Hallo,
Ich habe auch versucht in dieser Richtung etwas herauszufinden und einiges gelesen.

Ich versuche das mal wiederzugeben und entschuldige mich dafür das es etwas länger wird.
Interessant fand ich folgende These, dass der Mensch aus Körper, Mentalkörper (Verstand), Energiekörper (Gefühl,Seele) und Geist (Gott) besteht. Aber das was der Mensch in Wahrheit sein soll, das ist der Geist. Und dieser Geist trägt alle Informationen des Lebens in sich, ist eine schöpferische Intelligenz, die alles sieht, alles weiß und in allem und durch alles wirkt, Licht, Wärme und alle Eigenschaften die zum Menschen gehören sollten. Steht, soweit ich weiß, auch in der Chakrenlehre so.

Das sogenannte Unterbewusstsein des Menschen ist dieser Geist, das Selbst, und der Mensch kann über Verstand und Gefühl über diesen Geist wirken. Das ist ein Ganzes. Die Trennung liegt im Nichtbewusstsein. Auch wer achtsam ist, braucht dafür den Verstand, denn ohne Verstand könnte er gar nicht den Befehl geben achtsam zu sein.

Und dieser Befehl wird vom Geist über den Energiekörper umgesetzt. Es gibt ja diesen Spruch: Der Mensch denkt und Gott lenkt. In Wirklichkeit soll es umgekehrt sein: Der Mensch lenkt und Gott denkt (die Informationen die im Geiste stecken, sind schöpferisch, beinhalten alle vier Elemente in geistiger Form aus denen alles entstehen kann) Übersetzt soll das heißen, wenn der Mensch etwas möchte, dann geht das nür über den Geist (Schöpfung) und nur wenn er sich seiner selbst bewusst ist. Ist er das nicht, dann kann er über sein Ego einiges bewirken, benutzt dafür auch den Geist, aber das was dabei raus kommt ist nicht vollkommen, es gehört zur Materie und ist damit vergänglich. Ich finde das ist sehr kompliziert und nicht leicht wiederzugeben.
Es gibt Menschen die wissen, dass sie dieser Geist sind und haben ihr Selbst in sich gefunden oder zu einem gewissen Teil und bringen diese Informationen und die Energie, die den Geist ausmacht zum Ausdruck. Das ist eine Art Rückerinnerung und das kann jeder, braucht aber viel, viel Geduld mit sich selbst und es gibt viele Stolpersteine und ist auch nicht immer leicht, denn Krankheiten entstehen durch das was der Mensch im Moment ist. Und das hat nichts mit Schuld zu tun. Alle Menschen sollen einmal ganz Geist gewesen sein, auch der Körper.
Erst wenn der Körper wieder ganz Geist geworden ist, das was der Mensch eigentlich ist, erst dann hören alle Krankheiten und das Sterben auf. Jesus wollte das vormachen. Aber in der Bibel ist wohl einiges verloren gegangen.
Ich kenne jemand der es versucht und an diese These glaubt und er hat sie sich bis zu einem gewissen Grade bewiesen. Er hat sich von Krebs geheilt, kann alle seine drei Körper verlassen und ist dann nur noch Geist. Er sieht in allen Menschen die Aura und die Krankheiten. Er hat sich darin noch niemals geirrt. Er kann sich auch an jedes einzelne Wort erinnern, das er jemals gesagt hat. Er ist schon alt. Aber auch er weiß nicht ob er es in diesem Leben schafft, denn er konnte erst im Alter damit anfangen sich selbst zu erforschen. Er kann noch nicht übers Wasser laufen.

Und er sagt auch, dass der Körper durch die Energie des Geistes immer durchlässiger wird, heißt irgendwann würde er so hohe Schwingungen haben, das er für die Menschen unsichtbar wäre. Der Mann, von dem ich spreche, kann die Geistwesen sehen und auch die Seelen, die nicht wissen wo sie hinsollen, weil sie sich in ihrem Leben keine Gedanken darüber gemacht haben. Denn jeder Mensch kommt dahin wohin er glaubt zu gehören. Wenn er nur an die Materie glaubt, dann bleibt er da für eine ziemlich lange Zeit, bis der Mentalkörper und der Astralkörper sich auflösen. Nachlesen kann man das zum Teil in den Büchern von Robert Monroe, Nele Donald Walsh, William Buhlman, Leben und Lehren der Meister im fernen Osten.
Wenn Braco durch sein Bewusstsein den Geist in sich offenbaren kann, dann ist das einiges an Energie und Informationen, die der Mensch aufnehmen kann. Er sendet nur aus. Das was man imstande ist aufzunehmen und wie sich das beim Einzelnen auswirkt, das kann man vorher nie wissen. Dieser Geist und die Informationen sind nichts persönliches haben nichts mit Schuld ect. zu tun.
Es muss jeder selbst wissen was er braucht und ich halte es nicht für verkehrt etwas derartiges zu erleben, um dann zu schauen ob man etwas davon mitnehmen kann und ob man es selbst auch kann.
Wer sich Achtsam nach innen wendet, wie das zum Beispiel im Focusing gelehrt wird (gibt auch andere Methoden), der wird vielleicht irgendwann merken, dass da mehr ist, als einem bisher bewusst war.
Woran man glaubt, das muss man selbst wissen und ob die These die ich aufgeschrieben habe stimmt, auch das kann man nur selbst herausfinden, aber das braucht wohl Jahre und ob ein Leben dafür reicht, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Grüsse von Juliette