Borreliose - Kind 6 Jahre

Hallo nicht der papa,

Dazu gibt es zu viele andere Umstände, die ich bereits in Beitrag 41 gepostet habe, die ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn ein Kind in die Schule kommt ist es zudem vielen Kindern und damit vielen Krankheitserregern ausgesetzt.
Ja und? Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und daher finde ich es sehr wohl angeraten, zu einem Borreliose-Spezialisten zu gehen, der die Situation einschätzen kann. Besser als wir hier. Und Marina sollte halt mal überlegen, wann die Symptome genau aufgetreten sind. Dann kann man ja nochmal überlegen, was man dann weitermacht.
Wie man bis dahin weiter verfährt, bis man einen Termin beim Spezialisten hat, ist eine andere Frage (auf die ich keine Antwort weiß, und sicher wissen kann das hier wohl keiner).

Was man in jedem Fall sofort machen kann und auch sollte ist, wie togi schon schrieb, das Immunsystem aufzubauen.
Ja, auf jeden Fall.

Viele Grüße
 
Hallo
Ja, ich habe gestänkert. Was ich sagte, stimmt aber auch gestänkert.
Ich will nochmal an das Rechenexempel erinnern :
Und dass Amoxicillin nur bakteriostatisch wirkt. Mit 1.Std Plasmahalbwertszeit. Keine Liquorgängigkeit. Keine IZ-Wirkung. Nicht eine Borrelie wird vernichtet. Sondern über die Zeit der AB Gabe an Wachstum und Vermehrung gehindert. Dieses AB würde ich ablehnen, da sinnlos.
Natürlich geht auch Amoxi. Dann musst Du aber ca. alle 2 Mon. gepulst eindosieren, immer wenn die Erreger wieder da sind, aktiv und tatendurstig. So oft eines überziehen, bis Ruhe ist. Leider verneinen die neuen Leitlinien diese " Watschentherapie". Also wieder privat.
Schreib doch bitte nicht so viel Unsinn. Kleine Kinder dürfen noch nicht mit allen AB behandelt werden.

Hopf-Seidel empfiehlt zudem in der Frühphase bei Kindern unter 8 Jahren und Schwangeren ebenfalls Amoxi. Nur eben für 30 Tage, womit sie vergleichsweise alleine steht. Obwohl andere auch Laboruntersuchungen machen, scheinen sie zu anderen Ergebnissen zu kommen.

Während das RKI schreibt:
Therapie

Eine Therapie ist in der Frühphase in der Regel am erfolgreichsten. Eine gene*relle prophylaktische Antibiotikagabe nach Zeckenstich wird jedoch nicht em*pfoh*len. Mittel der Wahl für die Behandlung des Erythema migrans sind gegenwärtig Tetracycline, z.B. Doxycyclin. Bei Kindern und Schwangeren ist Doxycyclin kontraindiziert, stattdessen gibt man Amoxicillin oder Cefuroxim. Bei Unver*träg*lich*keiten wird die Gabe von Azithromycin empfohlen. Bei Neuroborreliose, Karditis und Arthritis werden vor allem Cephalosporine der III. Generation (i.v.-Therapie) Empfehlungen für die Therapiedauer variieren zwischen 2 Wochen (Erythema migrans) und 3–4 Wochen (Spätmanifestationen).
https://www.rki.de/DE/Content/Infek...eber_LymeBorreliose.html#doc2398672bodyText10
Wenn das in Augsburg jetzt eine Klinik wäre und keine SHG dann wäre alles gut. Aber ich habe nochmal geschaut. Es ist eine SHG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtpapa, Du schreibst Unsinn
Deine angegebenen Quellen, das Robert-Koch Institut samt dem Referenzzentrum vom Fingerle fürchten wir Betroffenen. Diesen ....haben wir unsere Misere zu verdanken, weil sie kritiklos die IDSA guidelines übernommen haben und nicht dran haben rütteln lassen.
https://www.dr-w-klemann.de/htmldocs/neuigkeiten-publizierte-leitlinien-der-borreliose.php
Dass die Verfechter dieser guidelines vor amerikanischen Gerichten mit Ihren korrupten Interessenskonflikten aufgeflogen sind, das stört unsere Referenzzentren nicht. Den link der Klinik habe ich Marina reingestellt. Es stösst mir schon die ganze Zeit ungut auf, dass Du keine Info ansiehst, auf kein Argument eingehst, selbst nicht betroffen bist und dafür genau weisst, was Sache ist. Aus Deiner Nichterfahrung heraus schlau daherzureden ist leicht. Du bist ja nicht mal soweit, zu wissen, dass Reden eine Sache ist und die normative Kraft des Faktischen eine andere.
Du weisst nichts. Sich einseitig schlau lesen ist einseitiges Wissen. So dumm war ich nicht als ich anfing, mich zu informieren.
Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopf-Seidel empfiehlt zudem in der Frühphase bei Kindern unter 8 Jahren und Schwangeren ebenfalls Amoxi. Nur eben für 30 Tage, womit sie vergleichsweise alleine steht. Obwohl andere auch Laboruntersuchungen machen, scheinen sie zu anderen Ergebnissen zu kommen.

Während das RKI schreibt:
Therapie

Eine Therapie ist in der Frühphase in der Regel am erfolgreichsten. Eine gene*relle prophylaktische Antibiotikagabe nach Zeckenstich wird jedoch nicht em*pfoh*len. Mittel der Wahl für die Behandlung des Erythema migrans sind gegenwärtig Tetracycline, z.B. Doxycyclin. Bei Kindern und Schwangeren ist Doxycyclin kontraindiziert, stattdessen gibt man Amoxicillin oder Cefuroxim. Bei Unver*träg*lich*keiten wird die Gabe von Azithromycin empfohlen. Bei Neuroborreliose, Karditis und Arthritis werden vor allem Cephalosporine der III. Generation (i.v.-Therapie) Empfehlungen für die Therapiedauer variieren zwischen 2 Wochen (Erythema migrans) und 3–4 Wochen (Spätmanifestationen).
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...8672bodyText10

Wenn das in Augsburg jetzt eine Klinik wäre und keine SHG dann wäre alles gut. Aber ich habe nochmal geschaut. Es ist eine SHG.
Hallo n d p ,

Du schreibst "während .....". Kommt da noch eine andere Ansicht im Vergleich zum RKI?

Das ist übrigens eine Klinik, die im Zusammenhang mit Borreliose immer wieder genannt wird:
BCA-clinic Augsburg
Und die Meinungen über die Klinik gehen auseinander:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-centrum-augsburg.105443/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo n d p ,

Du schreibst "während .....". Kommt da noch eine andere Ansicht im Vergleich zum RKI?

Das ist übrigens eine Klinik, die im Zusammenhang mit Borreliose immer wieder genannt wird:
BCA-clinic Augsburg
Und die Meinungen über die Klinik gehen auseinander:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-centrum-augsburg.105443/

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregano,

Nö. Was soll da noch kommen? Das RKI verbreitet in meinen Augen die Ansicht der normalen SM. Und Du kannst es überall lesen. Bei einfachem EM bei Kindern und Schwangeren 14 Tage Amoxi, ansonsten Doxi usw. Bei Unverträglichkeiten gegenüber vorgenannten 5-10 Tage Zithromax (oder andere AB mit diesem Wirkstoff.)
Selbst in einer aktuellen norwegischen Studie. 14 Tage. https://translate.google.com/transl....ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29505880&prev=search

Hier wurde die SHG Augsburg empfohlen. Und wenn die so wie Bizzi drauf sind, dann weiß ich, warum ich da von vorne herein Bedenken habe.

Eine Privatklinik ist nochmal ne andere Nummer. Der Link wäre für Marina sicher interessant, wenn er funktionieren würde.

Nicht nur ich habe hier alles geschrieben, was ich schreiben wollte. Es muss jeder selbst wissen, was er tut.

Bizzi, ich weiß, dass Du dich hier vollkommen fanatisch verhälst, das Kind für dich ohne jeglichen Beweis schon ein chronisch Schwerkranker zu sein scheint, und Du in meinen Augen wenig hilfreich bist, sondern alles tust die Panik einer Mutter ins Unendliche zu steigern. Für jemanden, der nie AB genommen hat und seine Borre von Anfang an mit alternativen Mitteln auf die Reihe bekommen haben will, ein höchst seltsames Verhalten, dass ich als vollkommen inakzeptabel empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein Gesetz, dass alles was die Schulmedizin sagt, richtig ist. An der Stelle besonders nicht. Daher der Hinweis auf einen Spezialisten.
Auf das BCA hatte Bizzi ganz zu Anfang verwiesen.
 
Es gibt kein Gesetz, dass alles was die Schulmedizin sagt, richtig ist. An der Stelle besonders nicht. Daher der Hinweis auf einen Spezialisten.
Auf das BCA hatte Bizzi ganz zu Anfang verwiesen.
Es gibt in meinen Augen aber auch keinen Grund zu glauben, dass viel AB viel hilft. Für mich ist das eine Illusion, mit der die selbsternannten Spezialisten vielleicht die chronisch Kranken überzeugen können. Mich aber nicht. Ursache ist wohl, dass ich früher etliche Behandlungsprotokolle gelesen habe. Wenn die SM sagt, xTage sind normalerweise ausreichend und mehr helfen dann auch nicht mehr, dann glaube ich das auf Basis der Behandlungen, über die ich gelesen hatte.
Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht Therapieversager gibt, die auf eine zweite AB-Behandlung mit einem anderen AB dann doch noch ansprechen. Und das ist doch auch der SM bekannt. exMarkus hatte das auch alles schon auf der 1. Seite geschrieben. Und deshalb würde ich in eine Kinderklinik gehen, die sich auskennt und erstmal grundsätzlich und dann im Speziellen untersucht und nicht in eine Privatklinik.
 
Unser Sohn ist heute, 18 Jahre nach der Borre, gesund und leistungsfähig. Plomben hat er leider sehr viele, viel mehr als seine Freunde, aber wir sind bei einer guten Zahnärztin, die punkto Zahnhygiene sehr konsequent ist. Mittlerweile ist es so, dass nur mehr sehr selten gebohrt werden muss.

Hallo Eva :)

Interessant welchen Zusammenhang von Antibiotika und Zahngesundheit du gesehen hast.
Da geht mir im Nachhinein erst jetzt ein Licht auf....
was mich selbst angeht.
Ich hatte als kleines Kind eine längere Zeit schwere Mittelohrentzündungen und bestimmt entsprechend AB Gaben damals.
Sehr bald auch Probleme mit kariösem Gebiss. Bei gleicher Ernährung und Zahnpflege (die sogar "besser") wie die Brüder.
Deren Gebisse völlig anders - sprich gesund waren und eigentlich auch blieben.
Ohne Amalgame. Im Gegensatz zu mir.
Zum Amalgam muss man ja nicht mehr viel sagen bez. Schädlichkeit und Folgen.
Das war zwar jetzt off topic, musste ich aber los werden.

Eine schöne Woche wünsche ich!
Felis
 
Hallo, off topic
Das Problem mit den Zähnen kann ich bestätigen. Als Kind habe ich oft AB bekommen, da immer wieder Angina. Die Zähne waren eine Katastrophe. Unser alter homöopathischer Hausarzt hat schon 1960 immer betont, dass ABs kariöse Zähne verursacht.Hat mein Vater erzählt.
Amoxicillin macht im übrigen auch Zahnverfärbungen.
Bizzi
 
Hallo Oregano und andere
Hopf-Seidel empfiehlt zudem in der Frühphase bei Kindern unter 8 Jahren und Schwangeren ebenfalls Amoxi. Nur eben für 30 Tage, womit sie vergleichsweise alleine steht. Obwohl andere auch Laboruntersuchungen machen, scheinen sie zu anderen Ergebnissen zu kommen.
.
Ein Artikel der Neurologischen Praxis Lorenz, in einer einschlägigen Fachzeitschrift empfiehlt dasselbe. Mind. 30 Tage.
Grüße, Bizzi
 
Hallo Felis und Bizzi:)

ja, und die kariösen Zähne sind nur das, was man sieht - dabei passiert vieles im geschwächten Immunsystem, das man halt nicht sieht. Aber früher wusste man ich das noch nicht, heute zum Glück schon.

Zu den AB: wenn man eine frische Borrelieninfektion nicht ausreichend behandelt, wird die Behandlung viel schwieriger:

https://www.sciencedaily.com/releases/2017/12/171213143613.htm

In dieser Studie vom Dez. 2017 überlebten Borrelien eine 28-tg. antibiot. Behandlung in Organen, Gehirn und Herz. Die ABs wurden den Primaten 4 Monate nach der frischen Infektion gegeben. Eine Wanderröte entwickelte nur 1 von 10 Primaten.

Ist leider kein schönes Thema, das Ganze:mad:, aber wichtig.

LG Eva
 
....Die ABs wurden den Primaten 4 Monate nach der frischen Infektion gegeben.

Eine Studie mit Primaten ist in dem Fall nicht auf Menschen übertragbar, weil der Mensch das Primaten-Siglec verloren hat, das die Sialinsäure N-Glycolylneuraminsäure (Neu5Gc) erkennt.
Menschliche Zellen stellen seither kein Neu5Gc her, bauen es aber in ihre Membranen ein, wenn sie es mit der Nahrung aufnehmen, Spirochäten und andere Parasiten nutzen diesen Weg und werden vom Immunsystem nicht erkannt.
 
Hallo, evalesen
Ich freue mich sehr, dass auch andere diese Studien gelesen haben. Endlich eine weitere Stimme . Danke. Ich kenne nur solche Tests. Die mit den kurzen Antibiosen sind alle falsch. Nach 5- 10 Tagen AB findest Du natürlich keine Borrelien mehr. Welcher klinische Test weist inaktivierte Borellien nach? Und wenn ein Test drauf reagiert, dann kommt eine wundervolle Wortschöpfung der Geschäftemacher: Die Seronarbe.
Prof Hartmann ( selig) und PD Hassler haben schon vor vielen Jahren nachgewiesen, dass die " Seronarbe" einer bösen Volksverdummung gleichkommt.
Tja, Leute, so sieht das aus.
Grüße, Bizzi
 
Muss man Dich wirklich mit 20 Seiten engl. Quellenangaben erschlagen?
nein, ich kann selber lesen, aber ich erschlage auch keinen mit Links, sondern sage, was ich denke.
Jetzt beweise Du mal was: Deinen behaupteten Zusammenhang mit Borrelien. Und nur diese.

das hab ich doch geschrieben, dass die Borrelien u.a. Erreger die die artfremde Sialinsäure nutzen (wenn man rotes Fleisch oder Milchprodukte isst) um den Menschen unerkannt vom Immunsystem zu infizieren.

Siglec-13 ist in nichtmenschlichen Primaten vorhanden, aber nicht im Menschen, deshalb sagt eine Studie mit Primaten nichts über den Menschen.

was soll ich mit diesen Links? Ich kenne sie alle, man muss sie aber auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht erst kürzlich die früher von mir gepostete Studie gefunden und irgendwo erneut gepostet hätte, nach der wild lebende Affen ganz schnell mit Borreliose fertig werden, dann wäre es mir vielleicht nicht so deutlich aufgefallen.
Man nehme eine Affenart in Gefangenschaft mit mangelhaften Widerstandskräften und Zecken, die im Labor mit Spirochäten infiziert werden. Diese Zecken mischt man den armen Affen unters Futter, weil das auch die übliche Art ist, wie Borreliose unter Umgehung aller natürlichen Abwehrmechanismen in den Körper kommt und wartet einige Monate ab. Dann gibt man 50% dieser Affen AB und seziert sie später alle.

Das soll eine beweisende Studie sein? Für was? Vielleicht für die Perversion des Menschen.
Ist die mit natürlichen Bedingungen vergleichbar? Sicher nicht.

Wenn Tiere mit Menschen vergleichbar wären, hätte es Contergan nie gegeben.
 
Nun denn, diese Baustelle eröffne ich jetzt nicht. Ich habe eine Dissertation von
2000 gefunden, Seite 14, bez. 24. manches ist veraltet, manches nicht. Ich behaupte nicht, alles zu verstehen,im Gegenteil. Interessant ists trotzdem.
https://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2000/255/pdf/HossainMohammadHamid-2000-04-04.pdf
Zitat:"... bei B. burgdorferi um einen langsam wachsenden Keim handelt mit einer Generationszeit von 12 bis 18 Stunden. Für eine genügende Wirksamkeit der antibiotischen Therapie muß daher eine hohe Antibiotikakonzentration für mindestens 2 bis 3 Wochen gewährleistet sein. Aus diesem Grund ist die Gabe von Antibiotka mit langer Halbwertszeit grundsätzlich sinnvoller. " Dann folgen Antibiosevorschläge.

Grüße, Bizzi
 
Du schon wieder. Hilfe
Bei Contergan war nicht nur die Tierstudie das Problem sondern das Chiralitätsproblem. Man hat eine essent. Aminosäure spiegelbildverkehrt hergenommen und behauptet, dass es das Original sei. Naja, hinterher war man schlauer. Ausserden war die Studie, wie viele auch schon damals, geschönt.
Bizzi
 
Doch, diese Studie ist sehr interessant (unabhängig davon, dass Tierstudien immer schwer zu lesen sind wegen dem Leid der Tiere), denn eines der Resultate daraus ist:

Intakte Spirochäten wurden in drei von fünf behandelten und vier von fünf unbehandelten Patienten basierend auf Xenodiagnose-Ergebnissen 12 Monate nach dem Zeckenstich gefunden.

Das unterstützt, was im Phoenix Rising von den CFS-Patienten beschrieben wird: Infektionen, die im Anfangsstadium nicht behandelt wurden, sind schwer in den Griff zu bekommen. Je länger die Erreger im Körper persistieren, umso schwieriger wird es.

Unzureichend behandelt unterdrücken Borrelien das Immunsystem, was es intrazellulären Viren wie Herpes zoster oder auch erst ermöglicht, sich unkontrolliert zu vermehren und Probleme zu machen.


Siglec-13 ist in nichtmenschlichen Primaten vorhanden, aber nicht im Menschen, deshalb sagt eine Studie mit Primaten nichts über den Menschen.

Es gibt viele Wege, wie Erreger das ImSy überlisten, um sich in Zellen von Säugern einzubauen. Sie können über Mutationen viele körpereigene Proteine imitiieren, und so unerkannt vom ImSy zu sein. Ich kenne den Zusammenhang mit Siglec-13 nicht (falls es stimmt, möglich ist es), aber es ist nur eine Möglichkeit – es gibt viele andere. Mikroben (also alle Bakterien oder Viren) sind die ältesten Lebewesen und viel intelligenter und anpassungsfähiger als wir Säuger.
 
Oben