Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Für mich mit meinen diversen Allergien waren ABs sehr gefährlich!
Mir ging es während der Therapie zunehmend schlechter. Gebracht hat es auch nicht viel, ausser dass mein Darm seitdem noch kaputter ist und sich meine Nahrungsmittel Allergien deswegen sehr verstärkt haben.

Erst die naturheilkundliche Therapie mit pflanzlichen ABs brachte bei mir den Durchbruch. Klinghardt hat immerhin mit dieser Therapie über 900 schwerst Kranke geheilt. Welcher Borreliose Arzt, der mit ABs therapiert, kann das von sich behaupten :confused:

LG Kerstin

Nun Kerstin, die AB`Dosierungen die Du erhalten hast, waren doch auch sehr hoch? Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Vielleicht wärst Du besser gefahren mit einer normalen 4-wöchigen AB-Therapie. Dann erstmal längere Zeit Pause und dann die Watschen-Therapie. Das ist jetzt nur so eine Idee von mir. Vielleicht wäre es dann nicht so schlimm geendet.

Es ist schön zu lesen, dass Du mit der Naturheilkunde soviel weiter gekommen bist und Du jetzt wieder nach vorn blicken kannst. Das macht doch Mut :)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen

ich hatte 6,5 Wochen Ceftriaxon täglich bekommen. Weiß nicht, ob das hoch dosiert ist oder nicht. Aber ich vertrage generell keine ABs, auch nach Metronidazol ging es mir sehr schlecht...

LG Kerstin

P.S.: Die Naturheilkunde ich hochpotent gegen Borreliose. Nur muß man dafür in der Lage sein, zu regulieren und meine Regulation war durch Zahnstörfelder blockiert. Nun geht es Stück für Stück voran.

:wave:
 
Hallo Kayen,

wie heißt, dass Konstitutionsmittel was Du einnimmst?
Ich habe gerade meine Blutwerte bekommen und habe eine Anti-Streptolysinwert von 359 IU/ml. Höchstgrenze ist 200 IU/ml. Spricht also für Co-Infektionen. Ich hasse die Schulmediziner und Krankenhäuser. Kein Wort hat man mir davon gesagt, sondern als ok entlassen. Die Borelliose ist im IGM positiv und im IGG grenzwertig, trotzdem hätte ich angeblich keine Borelliose???
Liebe Kaya, schade das Du den Meerrettich nicht verträgst. Er hat mir das Leben gerettet, fühle mich von Tag zu Tag besser. Ich werde es schaffen, mein Wille ist ungebremst.

Liebe Grüße
sonneundregen
 
Lieber GuitarGuy,

Du schreibst (#136): "bei 8 von 10 alzheimer patienten hat man borellien DNA im gehirn gefunden.... eingroßer teil der CFSler haben in wahrheit borre usw."

Zwei interessante Behauptungen. Könntest Du mir bitte mitteilen, wo dies jeweils nachlesbar ist (Autoren, Jahre, Seitenzahlen)?

Dann die Borrelien im Gehirn der AD-Patienten: Sind die Borrelien ursächlich für AD oder AD für die Borrelien? Oder haben beide eine dritte Ursache? Oder weiß man darüber nichts?

Selbe Fragen bezüglich CFS.

Dank' Dir im voraus.

Herzlich
Windpferd
 
Für mich mit meinen diversen Allergien waren ABs sehr gefährlich!
Mir ging es während der Therapie zunehmend schlechter. Gebracht hat es auch nicht viel, ausser dass mein Darm seitdem noch kaputter ist und sich meine Nahrungsmittel Allergien deswegen sehr verstärkt haben.

Erst die naturheilkundliche Therapie mit pflanzlichen ABs brachte bei mir den Durchbruch. Klinghardt hat immerhin mit dieser Therapie über 900 schwerst Kranke geheilt. Welcher Borreliose Arzt, der mit ABs therapiert, kann das von sich behaupten :confused:

LG Kerstin

Burrascano hat weistaus mehr als 900 Menschen geheilt.
Im Lymenet findest du übrigens nur eine Person die von Dr.K geheilt wurde... Es gibt dort einige die brachte er weiter, das wars aber.

Ich habe eine Zeitlang sehr, sehr viel AB`s aufgrund einer anderen Geschichte bekommen, die ebenfalls für die Borre eingesetzt werden und dann kam der typische Zusammenbruch einer Mitochondriopathie. Was auch im Blutbild zusehen war, lt. meinem HPU-Arzt. Eine starke mitochondriale Schwächung und nichts ging mehr.

Was war zuerst da, die Henne oder das EI? Die Borellien und Co's machen genau das, sie klauen ATP und schwächen die Mitos.
Durch die ständige Entzündung im Körper entsteht ein CFS.

Die Antibiotika werden zu Unrecht verteufelt und das ist mein voller Ernst. Oft werden starke Herxheimer Reaktionen als "das AB schädigt meine Mitos", oder gerne auch als "das AB ist schlecht für mich" interpretiert. Wenn man die Mitos schützen möchte, nimmt man eben NEM's dazu, die man sowieso nehmen sollte (B12 usw.)

Aber die Spätschäden durch Borellien sind ein Witz gegen die Mitos, das sollte jedem klar sein. Ich habe neulich erst eine Studie gelesen wo über 50% (!) der CFS Patienten mit langzeit AB geheilt wurden oder eine starke besser erhielten.

Mit Ceftriaxon erwischt man genau eine Form der Borellien, die anderen beiden schauen in die Röhre. Metro erwischt nur die Zysten und sorgt dafür dass diese wieder rauskommen.

Die Naturmittel als sehr potent darzustellen ist ebenso falsch wie zu behaupten ABs helfen bei jedem. Es gilt die richtige Combi zu finden. Die meisten hier haben nur den Standard bekommen, herxten und trauten sich nicht mehr. Die natürlichen Mittel wirken laut meiner Erfahrung nicht besonders gut im Gehirn und im Nervensystem, da half bei mir nur AB (zB bei mir starke Augenschmerzen über 8 Monate!!!)

Es sieht im Grunde immer gleich aus: AB -> Herx -> Toxin Overload -> bestehende Symptome werden schlimmer -> Entgiftung stockt
Ich behaupte fast jeder hier im Forum hat dieses Problem, bei mir war es auch so. Dieser Overload macht Angst und Angst ist ein schlechter Ratgeber

Gegen Candida und Darmprobleme gibts Kib500&Diflucan, wirkt hervorragend.

Und Windpferd seh dir einfach Under Our Skin an! Gibts nun auch mit deutschen Untertiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guitar Guy, alleine hier im Forum sind einige Menschen, denen die Klinghardt Therapie sehr viel gebracht hat. Ich glaube seitdem auch wieder an meine Heilung :)

Nein, die ABs werden nicht zu unrecht verteufelt. Meine Mitochondriopathie wurde dadurch massiv verstärkt. Frag mal Kuklinski, Müller und Co, was ABs mit den Mitochondrien machen. Warum sollte man sich das Immunsystem (Darm) und Mitos kaputt machen, wenn es auch effektive Mittel gibt, die Mitos und Darm nicht schaden :confused:

Ich habe hier im Forum noch nie jemanden getroffen, der durch ABs geheilt wurde. Manchen mag es etwas besser gehen, aber nur wenn sie das Zeug nehmen. Das berichten auch die Borreliose Berater. Die meisten können ohne ABs nicht mehr leben, weil es ihnen nach Absetzen wieder schlechter geht. Also von Heilung darf da wohl keine Rede sein ;)

Ist ja schön, wenn Dir die ABs helfen, aber ich mag diese Panikmache nicht, wenn hier Menschen schreiben, die einen alternativen Weg suchen und dann Leute wie Du schreiben, dass man es ohne ABs nicht packt. Das stimmt einfach nicht!

:wave:
 
Frag mal Kuklinski und Müller was sie von Borreliose halten. Nichts! Beide behaupteten auf ihre Art Borreliose sei kein Ding. Monate habe ich gelitten Dr.M meinte ich solle keine AB's nehmen. Nach nur 7 Tagen Mino waren die höllischen Augenschmerzen Geschichte.

Ich kann nur noch den Rat geben einen Blick in die USA zu werfen.
Meine Meinung ist und bleibt: AB + Naturmedizin = Win

Freue mich über jeden dem es besser geht. Das Forum ist eine sehr schlechte Referenz für Geheilte Fälle, da sich die geheilten hier einfach abmelden oder nicht mehr posten. Fritz zB wurde durch AB + Zhang geheilt.

Es ist aus folgendem Grund ganz ohne AB's sehr schwer: Das Immunsystem ist zu weit unten, die Erregrlast zu hoch. ABs reduzieren die Erregerlast, danach switcht man auf alternativen. So machen es viele gute Lymedocs in den Usa. Ich empfehle hier jedem es wenigstens gepulst zu versuchen.... Ich weiss nicht wie krank ihr seid, aber ich kann zB nicht arbeiten. Ich möchte mein Leben zurück.

Übrigens habe ich neulich mit einer Klinghardt Patientin gesprochen. Und Klinghardt gibt sehr oft AB mit Pflanzen kombiniert. Das ist kein Zufall. Klar er behandelt auch viele andere Sachen gleichzeitig... Aber es ist ein Teil davon!


Ich habe hier im Forum noch nie jemanden getroffen, der durch ABs geheilt wurde. Manchen mag es etwas besser gehen, aber nur wenn sie das Zeug nehmen. Das berichten auch die Borreliose Berater. Die meisten können ohne ABs nicht mehr leben, weil es ihnen nach Absetzen wieder schlechter geht. Also von Heilung darf da wohl keine Rede sein

Hier passiert folgendes: die Borellien werden zu Zysten und kommen nach Beendigung der Therapie wieder heraus.
In Deutschland wird zu wenig therapiert, die Leute werden untertherapiert mit den falschen AB's. In der PDF von Burrascano
steht das genau beschrieben. Ist der CD57 zu niedrig kann das Immunysem Lyme nicht ohne AB in den Griff kriegen.
Steigt er an, kann man es Absetzen und anders weitermachen.

Dadurch entstehen völlig falsche Eindrücke. Entweder es wird zu früh abgesetzt, oder die Zysten wurden nicht therapiert.
Sehr gut wirkt Tinidazol gehen Zysten. Wer hat hier schon großartig Zystische Formen therapiert und Biofilme? Darum geht es eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Spätschäden durch Borellien sind ein Witz gegen die Mitos, das sollte jedem klar sein. Ich habe neulich erst eine Studie gelesen wo über 50% (!) der CFS Patienten mit langzeit AB geheilt wurden oder eine starke besser erhielten.



Die CFS-Patienten, die Du meinst, haben eine Fatique während ihrer Borreliose-Erkrankung.

Die Patienten mit dem CFS-Diagnoseschlüssel G 93.3 sind hier sicher nicht gemeint, da hier eine Borreliose im Allgemeinen ausgeschlossen wird.



.Differentialdiagnostisch sollen laut dem australischen Leitfaden zur Diagnose und Behandlung von ME/CFS für Ärzte aus dem Jahr 2004 (Myalgic encephalopathy [ME] and chronic fatigue syndrome [CFS]: management guidelines for general practitioners) die folgenden Krankheiten ausgeschlossen werden: Aids, Anämie, Angsterkrankungen, chronische Hepatitis, Diabetes Mellitus, Fibromyalgie, Hämochromatose, HIV, Hyperkalzämie, Lyme-Borreliose, Depression, maligne Erkrankungen, Morbus Addison, Multiple Sklerose, Myasthenia gravis, Parkinson-Krankheit, Polymyalgie, Sarkoidose, Schlafapnoe, Thyreoiditis, Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenüberfunktion, Myopathien, Somatoforme Störungen, Lupus erythematodes sowie Zöliakie.
 
Ist zwar offtopic.

Kann man die PDF von Burrascano reinstellen? Das wäre prima.:)


Vg, Angie
 
sorry aber antibiotika sind weit nicht so schlimm wie es immer propagiert wird.
mir helfen sie gut. sich bei borreliose gegen antibiotika zu weigern (bzw. die richtige therapie) ist meines erachtens gefährlich.
besonders dann wenn beschwerden bestehen kann man davon ausgehen dass diese mit den monaten/jahren sich noch viel weiter ausweiten.
bei 8 von 10 alzheimer patienten hat man borellien DNA im gehirn gefunden.... eingroßer teil der CFSler haben in wahrheit borre usw.

Wie recht du hast, manchen gehts eben NOCH zu wohl und in ein paar Jahren oder Jahrzehnten werden bei diesen Herrschaften wie jetzt eben nur noch Symptome behandelt, Gelenke ersetzt oder die Familie kann das Siechtum von Alzheimer und Demenz ertragen, lustig ist das nicht und Antibiotika kann selbst in chronischen Stadien immerhin die Erregerlast soweit zurücknehmen, sodaß das Immunsystem wieder kämpfen kann
und vorher geht nichts bergauf.
Allergien (fast immer von Borre) sind ganz leicht zu unterdrücken mit Cortison, wohlgemerkt mit AB! keine Mono-Corti bei Borre, aber das weiß man ja,
jedenfalls haben alle Borrekranke Vitamin- und Mineralstoffmangel und ohne diese lebenswichtigen Stoffe zu ergänzen, kann nie eine Besserung auftreten, ob nun getestet oder nicht .
Entgiftung-Stoffwechselballance: Apfelessig ist hier das Mittel der Wahl, ich weiß das hören einige nicht gern, da zu billig, aber meiner Erfahrung funktionierts perfekt. Genau wie Hepar-sulfuris unter AB.

Sich gegen AB zu stellen bei Borreliose(bei dem Wort sind immer auch alle möglichen Co-Infektionen und reaktivierte Erkrankungen mit gemeint) kann nur von Angst und Unwissenheit, ja gar Panikmache sprechen, denn diese Spirochätenerkrankungen wie Syphilis, Borreliose, Legionellose kann nur mit AB entgegnet werden und wenn eine
Antibiose nicht greift, liegt es meist am falschen AB, den falschen Kombinationen von AB und der meist viel zu niedrigen Dosis !

Grßle Michel
 
Danke Kari.:)

Was bewirkt der Apfelessig genau und verträgt sich das mit AB?

Mich würde noch interessieren, wie Burrascano das Problem der Candida während der Antibiose angeht. Weiß da jemand genaueres darüber?
Danke schonmal.

Vg, Angie
 
Apfelessig

https://www.symptome.ch/threads/das-hausmittel-apfelessig.49887/

Ist genauso eine Alternative wie der Kanne Brottrunk.

Innerliche Anwendung und die Wirkung von Apfelessig

Innerlich angewandt soll der Apfelessig wahrlich ein Alleskönner sein. Ihm wird nachgesagt, dass er viele Gesundheitsbeschwerden positiv beeinflussen kann. So soll die morgendliche Einnahme von Apfelessig den körpereigenen Entgiftungsprozess unterstützen und den Stoffwechsel anregen. Weiterhin kann die regelmäßige Einnahme von Apfelessig dabei helfen, einen erhöhten Cholesterin-Spiegel positiv zu beeinflussen und Gelenk- oder Kopfschmerzen zu lindern. Zudem ist der Apfelessig ein wichtiger Kalziumlieferant, was sich wiederum positiv im Sinne der Osteoporose-Prophylaxe auswirkt.

Eine äußerst positive Wirkung wird dem Essig auch nachgesagt, wenn es darum geht, eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora wieder zu besänftigen. Wer sich immer wieder mit Verdauungsproblemen wie lästigen Blähungen, häufig wechselnder Stuhlkonsistenz oder sehr übel riechendem Stuhlgang herumplagt, kann sich vielleicht mit einer Essig-Kur Linderung verschaffen.

Quelle: Apfelessig - welche Wirkung wird ihm nachgesagt?

Thema: AW: Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

wie heißt, dass Konstitutionsmittel was Du einnimmst?
Ich habe gerade meine Blutwerte bekommen und habe eine Anti-Streptolysinwert von 359 IU/ml. Höchstgrenze ist 200 IU/ml. Spricht also für Co-Infektionen. Ich hasse die Schulmediziner und Krankenhäuser. Kein Wort hat man mir davon gesagt, sondern als ok entlassen. Die Borelliose ist im IGM positiv und im IGG grenzwertig, trotzdem hätte ich angeblich keine Borelliose???
Liebe Kaya, schade das Du den Meerrettich nicht verträgst. Er hat mir das Leben gerettet, fühle mich von Tag zu Tag besser. Ich werde es schaffen, mein Wille ist ungebremst.

Liebe Grüße
sonneundregen


Hallo sonneundregen :)

also das Konstitutionsmittel (meines heisst Phosphorus) wird durch eine 1-2 stündige Anamnese, bei mir durch einen Arzt der klassischer Homoeopath ist, individuell bestimmt.

Von Heilung spricht er zwar nicht, aber immerhin von Regulierung und Stabilsierung, was ja auch viel Wert hat.

Aufgrund der Schwäche und meiner hohen Nebenwirkungsneigung ist er mit einer niedrigen Q-Potenz dilut. angefangen, damit so wenig Erstverschlimmerungen wie möglich auftreten. Das hat auch gut geklappt. Nun hat er einen höhe Q-Potenz verordnet. Bin gespannt.

Schön, dass es mit dem Meerrettich so gut klappt bei Dir.

Ja und aufgrund der Werte hast Du eine Borreliose.

Also es ist wirklich unfassbar, wie so etwas interpretiert wird. Die AK`s bilden sich wohl aus Lust und Laune. Zwar kann ein isolierter IGM-Wert auch falsch positiv sein, aber wenn IGG grenzwertig ist und entsprechende Beschwerden vorhanden sind, gibt es doch keine eindeutigere Diagnose.
Was hat denn der Arzt, der die Co-Infektionen gestestet hat, dazu gesagt?


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

schön, dass Du antwortest. Man hat mich aus dem Krankenhaus entlassen mit dem Hinweis, dass meine Beschwerden doch eher auf einen Wirbelsäulenverschleiß hindeuten.
Liquordiagnostik: Albumin 476,0+ mg/l IgG Liquor 61,4+, Alubumin-Quotiont L/S 11,1+ mit Hinweis: Schrankenfunktionsstörung/verminderter Liquorfluss. Nebenbefund: Hinweis auf Borrelien igM im Serum.

Die Untersuchungen wurden in den Evangelischen Kliniken, bei einem sogenannten Borrelieosespezialisten gemacht. Ich weiß nicht, ob Namen erlaubt sind?

Nun habe ich bei einen Spezialisten in Rheinbach angerufen. Dieser hat mir anhand der Werte schon eine Lymne-Borreliose bestätigt. Die schriftlichen Auswertungen bei ihm kosen 600,-- Euro. Kannst Du mir etwas über diesen Arzt sagen?

Heute habe ich das neueste Ergebnis des Westernblot bekommen: Negativ

Ich gebe auf diese blöden Tests nichts mehr. Ich weiß was ich habe und kämpfe. Drücke mir die Daumen, dass ich diesen Kampf gewinne.

Wie lange hast Du die Borreliose schon? Ich weiß ganz sicher, dass geriebener Meerrettich hilft. Es müssen aber täglich mindestens 30 Gramm sein.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, was ich so gelesen habe, kann letztendlich am Ende nur das Imunsystem die Borrelien eliminieren, nicht wahr?

Liebe Grüße
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burrascano hat weistaus mehr als 900 Menschen geheilt.
Im Lymenet findest du übrigens nur eine Person die von Dr.K geheilt wurde... Es gibt dort einige die brachte er weiter, das wars aber.



Was war zuerst da, die Henne oder das EI? Die Borellien und Co's machen genau das, sie klauen ATP und schwächen die Mitos.
Durch die ständige Entzündung im Körper entsteht ein CFS.

Die Antibiotika werden zu Unrecht verteufelt und das ist mein voller Ernst. Oft werden starke Herxheimer Reaktionen als "das AB schädigt meine Mitos", oder gerne auch als "das AB ist schlecht für mich" interpretiert. Wenn man die Mitos schützen möchte, nimmt man eben NEM's dazu, die man sowieso nehmen sollte (B12 usw.)

Aber die Spätschäden durch Borellien sind ein Witz gegen die Mitos, das sollte jedem klar sein. Ich habe neulich erst eine Studie gelesen wo über 50% (!) der CFS Patienten mit langzeit AB geheilt wurden oder eine starke besser erhielten.

Mit Ceftriaxon erwischt man genau eine Form der Borellien, die anderen beiden schauen in die Röhre. Metro erwischt nur die Zysten und sorgt dafür dass diese wieder rauskommen.

Die Naturmittel als sehr potent darzustellen ist ebenso falsch wie zu behaupten ABs helfen bei jedem. Es gilt die richtige Combi zu finden. Die meisten hier haben nur den Standard bekommen, herxten und trauten sich nicht mehr. Die natürlichen Mittel wirken laut meiner Erfahrung nicht besonders gut im Gehirn und im Nervensystem, da half bei mir nur AB (zB bei mir starke Augenschmerzen über 8 Monate!!!)

Es sieht im Grunde immer gleich aus: AB -> Herx -> Toxin Overload -> bestehende Symptome werden schlimmer -> Entgiftung stockt
Ich behaupte fast jeder hier im Forum hat dieses Problem, bei mir war es auch so. Dieser Overload macht Angst und Angst ist ein schlechter Ratgeber

Gegen Candida und Darmprobleme gibts Kib500&Diflucan, wirkt hervorragend.

Und Windpferd seh dir einfach Under Our Skin an! Gibts nun auch mit deutschen Untertiteln.

Besser hätte man es kaum formulieren können,genau richtig......
 
Oben