Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Hallo Kayen,

ich fühle mich immer nach der Einnahme von dem Meerrettich völlig erschöpft, so das ich den ganzen Tag liegen muss. War das beim AB genauso?

Lg
 
Hallo Kayen,

nein, Du hast es nicht richtig verstanden. Ich habe wegen chronischer Blasenentzündungen seit meiner Kindheit AB genommen, immer mit Unterbrechungen. Es war wohl eine Co-Infektion! Erst als mir das AB gegen die Blasenentzündungen nicht mehr geholfen hat, habe ich in meiner Verzweiflung den Meerrettich eingesetzt. Deshalb hat sich jetzt erst die Borreliose zu erkennen gegeben. Mein Immunsystem hatte nun erstmals die Möglichkeit zu reagieren. Seit Dezember habe ich keine BE mehr gehabt. Auch die Helicobacter, die ich seit 2006 hatte konnte ich mit dem Meerrettich eliminieren. Deshalb bin ich zu 90 % davon überzeugt, die Borrelien damit ebenfalls zu erledigen. Das wird nicht in 3 Wochen gehen, sondern so ca. 1,5 Jahre werde ich hartnäckig dran bleiben müssen. Meines Erachtens die einzige Möglichkeit für mich.
Gegen die Natur haben die Borrelien keine Chance!
Du mußt aber täglich auf einmal ca. 30 Gramm geriebenen Meerretich zu Dir nehmen, erst dann gelangt er ins Blut und kann die Borrelien auch in schlecht erreichbaren Gebieten abtöten.

PS: Mir geht es immer noch gut :)


Hallo sonneundregen,

geht`s Dir heute auch noch gut :):wave:

Das kann natürlich sein, dass die Borrelien bei AB-Einnahme aus den Verstecken kommen und es somit zuerst zu einer Verschlechterung kommt, da ja auch eine Aktivierung des Immunsystemes stattfindet.

Wenn die Borrelien dann erstmal im Blutkreislauf sind, sollten sie allerdings auch besser für die AB`s bzw. den Meerrettich zu erreichen sein.

Ich drücke mal die Daumen, dass Dein Meerrettich für den Bekämpfungsprozess ausreichend ist.
Immerhin gut zu wissen, dass auch Pferde damit therapiert werden. Super :)

Eine ganz wichtige positive Einstellung hast Du ja, immerhin förderlich für eine Stabilisierung. Eine Heilung wäre natürlich optimal:)


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

liege heute völlig erschöpft im Bett, ansonsten geht es mir gut!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Kayen,

ich fühle mich immer nach der Einnahme von dem Meerrettich völlig erschöpft, so das ich den ganzen Tag liegen muss. War das beim AB genauso?

Lg


Ohha, das hat sich gerade mit meinem Beitrag überschnitten.
Also wie es mir bei der AB-Einnahme erging, habe ich ja geschrieben. Sehr erschöpft war ich auch dabei. Aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein. Nach 4-6 Wochen war Besserung in Sicht. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Gute Besserung und ansonsten doch lieber zum Doc zum durchchecken.

Liebe Grüsse
Kayen
 
@ Blauer Punkt

Wenn man diesen Knoblauch-Saft trinkt, stinkt man danach nicht bestialisch nach Knoblauch für die nächsten Tage? Ist es so schlimm, dass man sich danach nicht ohne Weiteres unter Menschen begeben kann?
 
Falls hier noch andere mitlesen.

Auch wenn es super helfen sollte, muss man nach paar Tagen erst mal eine Pause einlegen.
Je nachdem; ein oder zwei Wochen scheint optimal. Jede „Neuanwendung“ nach dieser Frist hat dann aber fast den selben Erfolg wie „beim ersten Mal“.
Dabei ist es noch günstig immer verschiedene Knoblauch-Sorten zu verwenden.

„Geruchs-Probleme“ treten sogut wie gar nicht auf, da man ja nur den Saft trinkt, aber die Zehen nicht isst!
Allerdings sollte man „am Anfang“ möglichst keine Gemeinschaftstoilette benutzen ;)
Kann durchaus sein, dass es die Mitbewohner nicht überleben! :D




Das müsste die Antwort auf Deine Frage sein :)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Desweiteren sollte man wohl noch erwähnen, dass Knoblauch auch nur sehr bedingt für Leute geeignet ist, die eh schon zu einem niedrigen Blutdruck neigen, weil Knoblauch zusätzlich auch noch blutdrucksenkend wirkt.

VG Binnie
 
Hier noch einige Infos aus der Heilkunde:

Wissenschaftlich belegt ist die antimikrobielle Wirkung der so genannten Senföle im Meerrettich. Das ätherische Öl enthält Allylsenföl (ca. 90%) und 2-Phenylethylensenföl Je nach Dosis wirkt der Meerrettich bakteriostatisch bzw. bakterizid.[50] Zur Senfölgewinnung wird nicht die Staude, sondern nur das unterirdische dickfleischige Wurzelwerk des Meerrettichs verwendet.[51] Bereits in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts konnte die antimikrobielle Wirkung flüchtiger und öliger Wirkstoffe aus dem Meerrettich bestimmt werden.[52] In-vitro Tests haben gezeigt, dass das Gesamtöl eine stark bakteriostatische Wirkung besitzt: das Allylsenföl aus der Meerrettichwurzel zeigt eine gute Wirksamkeit im gramnegativen Spektrum, während das 2-Phenylethylensenföl ein erweitertes Wirkspektrum im grampositiven Bereich aufweist.[53][50][54][51][52][55] Auch eine antivirale Wirkung des Senföls aus Meerrettich konnte nachgewiesen werden.[56] Meerrettichöl wirkt außerdem auf humanpathogene Pilze, Hefen, Spross- und Schimmelpilze gut fungistatisch.[54]

In verschiedenen Untersuchungen wurde eine entgiftende Wirkung durch Meerrettichöl bei Streptokokken- und Staphylokokken-Infektionen nachgewiesen, was sich durch Inaktivierung bzw. Zerstörung des Streptokokkentoxins Streptolysin O erklärt. In Untersuchungen am Hygieneinstitut Gießen wurde bereits 1963 festgestellt, dass ca. 100 mg der Pflanze die Menge Wirkstoff enthalten, die erforderlich wäre, um das Dreifache derjenigen Staphylokokkentoxinmenge zu inaktivieren, die bis dahin als höchste Toxinkonzentration im menschlichen Organismus gefunden wurde.[57]

Meerrettichwurzel ist bei Katarrhen der Luftwege, Infektionen der ableitenden Harnwege und zur hyperämisierenden Behandlung bei leichten Muskelschmerzen (äußere Anwendung) angezeigt. Zur Anwendung kommen die frische oder getrocknete zerkleinerte Droge, der Frischpflanzenpresssaft oder andere galenische Zubereitungen zum Einnehmen oder zur äußeren Anwendung zur Verfügung. Eine Kombination der Meerrettichwurzel mit anderen Pflanzenstoffen ist sinnvoll.[49] Kombiniert mit Kapuzinerkressenkraut wird die Meerrettichwurzel in der Praxis als Phytotherapeutikum zur Behandlung von Atemwegs- und Harnwegsinfekten eingesetzt. In-vitro-Studien belegen, dass eine Kombination der beiden Pflanzenstoffe ein breites antibakterielles Wirkspektrum gegenüber 13 klinisch relevanten Bakterienstämmen besitzt u.a. gegenüber MRSA und Pseudomonas aeruginosa.[58][59]


Als Einstieg gibt es heute Lachs mit geriebenem Meerrettich. Mal sehen, ob für mich verträglich.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es da nicht ein Präperat so wie zB Allicin bei Knobi?
Wirkung schön und Gut, aber du musst auch die Gewebsspiegel erreichen.
Bleiben noch immer die Biofilme und die Zysten sowie die Coinfektionen.
 
Hallo Kayen,

ja genau, so ist es! Danke für die Information.
Das Problem ist halt, dass Du auf einmal mindestens 30 Gramm davon essen musst, damit die Senföle den Blutkreislauf erreichen und somit die Borrelien abtöten können. Auch in schlecht durchbluteten Gebieten und auch in Gelenken kann der Meerrettich die Borrelien abtöten. Resistenzen bestehen nicht.

Da ich seit Dezember letzten Jahres Selbstversuche damit unternommen habe, kann ich behaupten, dass der Meerrettich meine chronische BE und meinen Helicobacter nachweislich eliminiert hat. Helicobacter sind ebenfalls grammnegative Bakterien genau wie die Borrelien.

Ich fühlte mich gestern richtig mies und heute sehr fit! Mein Glaube daran ist ungebrochen. Ob mein Magen, die Mengen allerdings auf Dauer durchsteht entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist meines Erachtens, der einzige Weg!

Lg
sonneundregen
 
Sonneundregen, das macht Mut, was Du schreibst und bestätigt wieder einmal mein Gefühl. ABs machen einen einfach nur fertig. Und sobald man damit aufhört, geht es einem wieder schlecht, weil die Biester sich kaum davon beeindrucken lassen.

Ich denke, eins der wichtigen Dinge bei der Borreliose Therapie ist das Immunsystem und das mache ich mir nicht weiter durch ABs kaputt!

LG Kerstin
 
Als Einstieg gibt es heute Lachs mit geriebenem Meerrettich. Mal sehen, ob für mich verträglich.

Liebe Grüsse
Kayen



Hallo sonneundregen,

Dein Nick passt ja gut zu dem auf und ab, welches Du zur Zeit so mitmachst.

Leider kann ich noch nicht mitreden, bezüglich der Verträglichkeit.

Ich habe heute 3 Edeka-Läden, 1 Hofladen und zwei türkische Gemüseläden besucht und keine Meerrettichwurzel bekommen.

Die Wurzel scheint hier in der Gegend wohl weniger gefragt zu sein. Bleibt noch der Wochenmarkt, mal sehen, ob ich ihn dort finde.

Wieviel Tage kann ich die Wurzeln ungefähr lagern?


Lieben Gruss
Kayen
 
Hallo Sonnenblume,

sehr weise Entscheidung! Aber das Immunsystem alleine schafft es nicht die Borrelien abzutöten. Deshalb ist der Meerrettich die einzige Alternative.
Ich persönlich halte von der Schulmedizin garnichts mehr! War heute beim Nefrologen, da meine Nieren durch die Borrelien schon angegriffen wurden. Er meint , es läge am Alter (55 J).???? Von Borrelien will kein Artzt etwas hören. Bin mir nicht sicher, ob die lieben Schulmediziner für jeden vertuschten Fall eine Prämie bekommen? :-( Ich habe ihn dann gefragt, ob er meint, dass mein Körper einfach nur aus Spaß Antikörper bildet??? Mein IgM Wert ist nun grenzwertig+! Das ist für mich persönlich ein super Zeichen, da mein Immunsystem nun kämpft. Wenn es nicht mehr funktionieren würde, hätte ich logischerweise garkeine nachweisbaren Antikörper mehr. Habe mich gerade dazu entschlossen, ein Buch über meine Erfahrungen mit der Borreliose und den lieben Schulmedizinern zu schreiben. :)

Drücke mir die Daumen, dass meine Selbstheilung weiterhin gelingen wird. Morgen habe ich einen Termin beim Heilpraktiker und lasse mir Aufbauspritzen geben. Auch die Entgiftung ist ein wichtiger Punkt. Aber zuerst muß mein Immunsystem aufgebaut werden.
In meinem tauben rechten Bein kommt allmählich auch wieder Leben. Bin heute in die Stadt gelaufen ohne Schmerzen! :) Allerdings immer noch mit Sensibilitätsstörungen.

Gebt nicht auf, viel Erfolg an Alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kayen,

die Wurzel kann im Kühlschrank durchaus 4 Wochen lagern. Seit Dezember züchte ich den Meerrettich auf meinem Balkon. Allerdings kann ich erst im nächsten Jahr ernten. Solltest Du keinen finden, kann ich Dir selbstverständlich allle 4 Wochen eine Meerrettichknolle zusenden. Dazu bin ich gerne bereit.

Ja mein Nick passt zum Leben, nicht wahr oder wie R. Keating so schön singt: "The Live is a Rollercoaster", (weiß jetzt nicht, ob ich es richtig geschrieben habe, da ich kein Englisch hatte) übersetzt : Das Leben ist wie eine Achterbahn. Nach schlechten Zeiten kommen immer wieder gute Zeiten :)

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es dient nur als Info,
denn Kommentare last den Dreck, möchte ich mir ersparen.


DANGOCIN® Anti-Infekt N
ANGOCIN® Anti-Infekt N - das sanfte Antibiotikum aus der Natur

seit 50 Jahren die pflanzliche Alternative zur Chemie
einzigartig in Zusammensetzung, Wirkung und Wirkprinzip
bewährt bei Infekten der Atemwege und
der ableitenden Harnwege hohe Wirksamkeit und
sehr gutes Sicherheitsprofil
keine Störung der physiologischen Darmflora
auch zur Langzeitanwendung bei häufig
wiederkehrenden Infekten einsetzbar
geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Natürlich, wirksam und sicher!


REPHA Biologische Arzneimittel - ANGOCIN Anti-Infekt N - Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung


Gute Besserung
 
Hallo Dora,

viel zu gering dosiert. Bringt vielleicht bei einer kleinen Erkältung etwas, mehr aber auch nicht. Ich weiß es, da es von mir ausgetestet wurde. Was meinst Du genau Mit Deinem Satz: Lasst den Dreck???

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dora,

"Dangocin" gibt's nicht, bisher. Es sei denn, Du stellst's her.

Angocin enthält leider Titandioxyd als Färbemittel, das zwar nicht verboten aber absolut nicht zu empfehlen ist. Zwar nur im Überzug, aber der ist schwer abzukriegen.

(Giften ist es übrigens gleich, ob wir an ihre Giftigkeit "glauben" oder ob manche es besser wissen.)

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Meerrettich so schwer zu bekommenist, könnte man dann nicht vorübergehend auf einen Meerrettich im Glas zurückgreifen?

Vg, Angie
 
Diese Anti Antibiotika Aussagen sind sowas von überzogen.

Für micht ist es ein Symptom der Borreliose einen Wiederstand gegen Herxheimer Reaktionen aufzubauen, man klammert sich lieber an das was man noch hat.
Zur Borreliose gehört Angst vor Giften, Angst vor zusätzlichem Schaden. Ich kenne es von mir selbst leider nur zu gut.

Der Grund für die Reaktionen auf das AB sind nicht etwa das AB selbst, sondern die Toxinüberladung. Man muss nicht gleich die volle Dosis nehmen, sondern einfach nur eine bestimmte, die man persönlich toleriert. Langsam steigern und es klappt, garantiert. 100g Mino und es ist nicht auszuhalten? Nehmt halt 25 oder 50... haltet das eine Weile... Bubur und Pinella sind sehr gut für die Entgiftung.

Gerade gegen Sensibilitätsstörungen und neurologische Dinge hilft AB am besten. Für den Darm gebt ihr am besten Theralac, für das Immunsystem Cordceps, Reishi, B12 Methyl, B Komplex....dazu evtl. allicin, cowden herbs usw. samento ist sehr gut sowie cumanda und banderol.

Das ihr also vom "bösen AB" etwas merkt ist schlicht und ergreifend einfach ein nicht richtig funktionierendes Entgiftungssystem. Ich habe nachdem ich mit Cowden entgiftet habe plötzlich fast keine Allergien mehr gehabt, plötzlich tolerierte ich ABs besser, plötzlich wurde mir klar wieviel tatsächlich davon abhängt. Mino nehmen ist kein Problem mehr und ES HILFT!

Kombiniert man die Naturheilmittel mit AB hat man die besten Chancen.
Wer ab schlecht verträgt -> pulsen, viel entgiften, viel trinken, bewegung wenn es geht, pinella und brubur sind GOLD wert.

Sonneundregen, das macht Mut, was Du schreibst und bestätigt wieder einmal mein Gefühl. ABs machen einen einfach nur fertig. Und sobald man damit aufhört, geht es einem wieder schlecht, weil die Biester sich kaum davon beeindrucken lassen.

Ein Gefühl bestätigt überhaupt nichts. Wieviele von euch hatten hier 1000 Diagnosen die "gefühlt total auf die Symptome gepasst haben" ...

Es ist nicht richtig dass die Abs schuld sind. Schuld ist vielmehr die mangelnde Entgiftung, die überforderten Lymphe, der Darm brauch support, aber am schlimmsten ist es das AB zu früh abzusetzen.

Borellien haben eine lange Regenerationszeit. Mit kurzen Antibiosen erreichst du nichts. Zu behaupten die Borellien lassen sich nicht von AB beeindrucken ist einfach falsch. Sie lassen sich höchstens nicht beeindrucken wenn man zu früh abbricht.

Der Knackpunkt ist das Immunsystem, Borellien entziehen sich der Immunantwort und darum überleben sie. Nur bei Menschen die noch fit genug sind greifen diese ganzen Naturmittel.

Die besten Borrelioseexperten der Welt kombinieren alternativmittel mit AB. Und sie haben auch viele Erfolge. Seht euch zB Steven Harris an. Ich weiss wirklich nicht wie man sich über die Meinung der besten Inektionsexperten stellen kann die es zur Zeit gibt. Die haben soviele Leute geheilt davon können die deutschen Docs nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben