Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Hallo Rianj,

dass freut mich. Möchte ja auch nur informieren, ob es vielleicht eine Möglichkeit wäre.

Lg
sonneundregen
 
Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen bei mir eine Zecke entfernt und auch untersuchen lassen. Befund: Keine Borrelien.

Was mich jetzt allerdings ein wenig stutzig macht, ist, dass meine jetzige Infektionsserologie IGM und IGG (EIA) jeweils positiv ist.

Bei meiner letzten Untersuchung, bevor der Zeckenstich war, war der IGM-wert grenzwertig.

IGG Immunoblot positiv
IGM Immunoblot "negativ"

Da der IGM Immunoblot negativ ist, könnte es sich doch auch um eine evtl. Kreuzreaktion handeln und ist deshalb so nicht aussagekräftig, sehe ich das richtig? Naja, oder der Meerrettich holt die Borrelien aus den Ecken und somit ist der Anstieg erklärbar.

Und kennt jemand die 22 Kda (cp32-3) Bande ? Finde diese nicht, würde mich interessieren, ob frühe oder späte Bande.
Weiterhin wurde die 39 Bande nachgewiesen.

Meine Frage hierzu wäre, ob jemand auch einen IGM Anstieg hatte, ohne Nachweis von Banden, nach ca. 1 Jahr zurückliegender Infektion.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Und kennt jemand die 22 Kda (cp32-3) Bande ?

Hilft das weiter?

Borrelia burgdorferi (IgG und IgM)
Nachweis von Antikörpern gegen 7 spezifische B. burgdorferi-Antigene:
83 kDa = Mvp, p83, hochspezifisch
39 kDa = Bmp A, p 39, hochspezifisch
,34 kDa = Osp B, p 34, spezifisch
31 kDa = Osp A, p 31, spezifisch
25 kDa = OspC, p 25, hochspezifisch
21/22 kDa = p 21/22*, hochspezifisch
18 kDa = p18, spezifisch

deutsches-chroniker-labor.de/die-diagnostik-des-borrelien-nachweises-im-deutschen-chroniker-labor/

deutsches-chroniker-labor.de/spektrum-der-nachgewiesenen-borrelien-antigene-im-dcl/
 
Hilft das weiter?



deutsches-chroniker-labor.de/die-diagnostik-des-borrelien-nachweises-im-deutschen-chroniker-labor/

deutsches-chroniker-labor.de/spektrum-der-nachgewiesenen-borrelien-antigene-im-dcl/



Lieben Dank Kari :)

Finde zwar jetzt die 22 Bande nur keinen Hinweis ob früh oder spät? Weiterhin wird die 22 Bande in meinem Immunoblot noch differenziert in 22 kDa (BBa 36) und 22 kDA (cp 32-3)

Habe ich noch nie gelesen diese Differenzierung.

Und an alle, die auch einen jahrelangen Subklassenmangel haben. Habe meinen IGG3 durch Vitamin C und Zink von 0.15 auf 0.21 anheben können.:freu:

Also Ihr Lieben, man kann es schaffen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Wenn man solange mit dem Mist kämpfen muss,
bleiben gravierende Schäden zurück.



lg:wave:
 
Michel;714025 p22 -OspC hochspezifisch im chron. Stadium und schön aufs Herz aufpassen [URL schrieb:
https://data.aerzteblatt.org/pdf/100/14/a912.pdf[/URL]

Grüßle Michel


Dieser p22 OspC Wert ist ja differenziert worden in

22 kDa (BBa 36) (Test negativ) und 22 kDA (cp 32-3) (Test positiv)

Vielleicht ist dieser Wert 22 kDA (cp32-3) garnicht mit dem p22-OSPC zu vergleichen?

:popcorn:
 
Ei doch,aber das ist alles sehr komplex-Seite 18 https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/volltexte/2002/1942/pdf/Dissertation.pdf

kDA ist ja nur das Molekulargewicht der Oberflächenproteine, viel wichtiger ist dein Befinden, die Klinik. :wave:

Grüßle Michel

Nach dem Motto: Wer sucht der findet.

Wie soll man es schaffen gesund zu werden?

Die auf Jahre verlorene Zeit, kann niemand mehr gut machen.
Wir können nur die Lage versuchen hinaus zu zögern.


Was hier abgeht, nennt man Verduschen von Tatsachen, Unterlassungshilfe,
Verletzung der Menschenrechte und die Gleichstellung von chronisch Kranken und
Behinderten.


Die Hoffnung stibt zuletzt!!



lg
 
Was mich jetzt allerdings ein wenig stutzig macht, ist, dass meine jetzige Infektionsserologie IGM und IGG (EIA) jeweils positiv ist.

Bei meiner letzten Untersuchung, bevor der Zeckenstich war, war der IGM-wert grenzwertig.

IGG Immunoblot positiv
IGM Immunoblot "negativ"

Alos irgendwas stimmt mit deinen Tests nicht!
Meiner Meinung nach liegt hier eine neue zu einer alten Infektion vor!
Laborlexikon: Spezifitt von Banden im Borrelien-Blot >>Facharztwissen fr alle!<<

Grüßle Michel
 
Nach dem Motto: Wer sucht der findet.

Wie soll man es schaffen gesund zu werden?

Die auf Jahre verlorene Zeit, kann niemand mehr gut machen.
Wir können nur die Lage versuchen hinaus zu zögern.


Was hier abgeht, nennt man Verduschen von Tatsachen, Unterlassungshilfe,
Verletzung der Menschenrechte und die Gleichstellung von chronisch Kranken und
Behinderten.


Die Hoffnung stibt zuletzt!!



lg

Ja! Daher muss jeder Patient selbst was tun und nicht warten auf Wunder :wave:

Grüßle Michel
 
Alos irgendwas stimmt mit deinen Tests nicht!
Meiner Meinung nach liegt hier eine neue zu einer alten Infektion vor!
Laborlexikon: Spezifitt von Banden im Borrelien-Blot >>Facharztwissen fr alle!<<

Grüßle Michel

Hab jetzt auch eine gute Seite gefunden, und zwar steigt der IGM-Wert bei einer erneuten Infektion nicht mehr an. Sondern nur der IGG-Wert.


Bei einer Zweitinfektion mit Borrelien werden keine IgM-Antikörper gebildet, sondern nur IgG-Antikörper

Aus dem Nachweis von Borrelien-IgG-Antikörpern im ELISA-Test allein kann nicht zwangsläufig auf eine floride, behandlungsbedürftige Borrelioseerkrankung geschlossen werden

Und noch zum positiven VLsE Wert:

Eine wesentliche Verbesserung der Borrelien-Diagnostik mittels Westernblot konnte durch die zusätzliche Bestimmung von IgG-Antikörpern gegen VlsE erreicht werden.

Wie oben bereits beschrieben, ist VlsE eine Oberflächeneigenschaft auf der Borrelie, die erst im Säugetierwirt ausgebildet wird. Damit bedeutet der Nachweis von Antikörpern gegen VlsE, daß sich lebende Borrelien im Organismus befinden und es im Falle eines betroffenen Menschen zu einer Infektion mit Borrelien gekommen ist.

Bei chronischen Borreliosen bzw. in fortgeschrittenen Stadien einer Borrelieninfektion ist VlsE häufig nachweisbar. Allerdings gelten auch die oben genannten Einschränkungen hinsichtlich noch vorhandener, persistierender Antikörper nach einer früheren und längst nicht mehr floriden Infektion


rheuma-online: Das r-o-Special: Borreliose und Pseudo-Borreliose. Teil 2 - Diagnose der Borreliose

Eine frische Infektion kann man auch an der signifikanten Erhöhung des IGG erkennen. Denke mal, dass dies hier nicht der Fall ist.

Lieben Dank nochmal für Eure Mühe.

Liebe Grüsse
Kayen
 
und zwar steigt der IGM-Wert bei einer erneuten Infektion nicht mehr an. Sondern nur der IGG-Wert.

Nein so absolut stimmt das auch nicht, da fehlt KANN!!!!!!!!

Der IgG bleibt doch, er war ja schon:wave:

Ich habe niemals was in IgG oder IgM gehabt und das 5x, aber der LTT war pos.

Grüßle Michel
 
Hi
So stimmt das nicht bsp immer Seronegativ bis ich dann ca. 6 Monate S/C gemacht habe dann auch Banden bsp 100 und andere.

Ltt immmer negativ nur durch MMS war ich 1 mal im Ltt postiv.

Aber meine Vdr Repetoren sind erniedrigt das heist mein Körper kann gar keine Anitkörper mehr herstellen so einfach ist die Sache.

VDR kann ein Gendefkt oder zur Infektionen bsp Bo Tbc Ebv unterdrückt werden.

Siehe Marschall.

Pit
 
Hab jetzt auch eine gute Seite gefunden, und zwar steigt der IGM-Wert bei einer erneuten Infektion nicht mehr an. Sondern nur der IGG-Wert.

Hallo Kayen,

bei Borreliose kann man nicht sicher nach irgendwelchen Konstellationen Antikörper/Titer gehen und sich somit sicher sein.....:rolleyes:
Wichtig und ausschlaggebend sind in dem Fall die Symptome. Hat sich denn seit dem Zeckenstich oder im Laufe danach etwas Neues ergeben in der Hinsicht bei dir?

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Kayen,

bei Borreliose kann man nicht sicher nach irgendwelchen Konstellationen Antikörper/Titer gehen und sich somit sicher sein.....:rolleyes:
Wichtig und ausschlaggebend sind in dem Fall die Symptome. Hat sich denn seit dem Zeckenstich oder im Laufe danach etwas Neues ergeben in der Hinsicht bei dir?

Viele Grüße Quittie

Liebe Quittie,

danke für Deine Antwort.

Ja, ist schon klar, das ich nach der medizinischen Anamnese gehen sollte.
Spüre gerade zur Zeit eine leichte Symptomverstärkung. Kopfschmerzen, verbunden mit Augenschmerzen, leichter erschöpfbar wieder, Lymphknoten sind etwas geschwollen. . .

Meine Erstinfektion sah jedoch wesentlich schlimmer aus. Grippesymptome, hohes Fieber, konnte vor Schmerzen nicht mehr aufstehen u.s.w. also kein Vergleich zum heutigen Stand.

Denke, die momentane Symptomverstärkung rührt vom chronischen Stadium her, also eher keine Neuinfektion. Mich machte der IGM-Wert stutzig, weil vorher grenzwertig, nun positiv und einige Banden, die ich nicht kenne.
Lieben Dank für Deine Rückinfo.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

obwohl ich seit Jahren eine chronische Borreliose habe, sind seit Februar frische Antikörper IgM im Serum! Damit will ich sagen, dass durch den Meerrettich erst jetzt mein Immunsystem gegen die Borrelien kämpft. Dies ist meine Theorie!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Kayen,

Spüre gerade zur Zeit eine leichte Symptomverstärkung. Kopfschmerzen, verbunden mit Augenschmerzen, leichter erschöpfbar wieder, Lymphknoten sind etwas geschwollen. . .

das hört sich zumindest danach an, dass etwas wieder im Busch ist - entweder was Neues hinzu oder eben neue Aktivität.
Ich weiß jetzt nicht, wie sich eine neuhinzukommende Borrelieninfektion äußert, ob da jetzt zwangsläufig hohes Fieber bei auftritt, da das Immunsystem ja schon Kontakt mit Borrelien hatte, ist sicher auch bei jedem und überhaupt unterschiedlich.

Soweit ich weiß, können IgM-AK auch bei akuten und nicht nur frischen Infektionen auftreten, quasi dann auch bei einem Rückfall.

Mich machte der IGM-Wert stutzig, weil vorher grenzwertig, nun positiv und einige Banden, die ich nicht kenne.

Du könntest, so wie auch Michel meint, auch einfach mal in dem Labor anrufen. Und auch mal nachfragen, ob evtl. andere Testkits verwendet wurden, als beim letzten Mal, falls es das gleiche Labor war. Insofern könnten u.U. auch unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.....


Viele Grüße Quittie
 
Oben