Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

@.Kayen machst Du nicht auch beim Meerrettich mit?
Es könnte durchaus ein neuer Schub oder eine Verschlimmerung sein.

Erkundige dich beim Labor und Du hast Gewissheit.

Gute Besserung
 
Ja, Gewissheit ist gut Dora :)

Ich habe mit dem Labor geprochen und der aktuelle serologische Befund kann auf einen Neuinfekt oder eine späteren peristierenden Borreliose oder auf eine ausreichend behandelte Borreliose hinweisen.

Fazit ist also, man kann sich diese Laboruntersuchungen ersparen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Fazit ist also, man kann sich diese Laboruntersuchungen ersparen.

Sehr richtig und viel Geld somit.
Lange Rede,kurzer Sinn-macht AB Herx, so ist es immer eine Spirochäteninfektion und diese sind und bleiben klinische Diagnosen wie Berghoff richtig sagt, es sei denn in hundert Jahren gibt es vielleicht ganz spezifische Tests, aber wer von uns will das noch wissen?

Grüßle Michel
 
@..Kayen da hilft nichts, wie Augen zu und durch. :besserung


Allgemein:

Hat von Euch eigentlich jemand ein Symptome
oder Schmerzbuch, in dem er jeden Tag festhält?



lg
 
Michel, die Chlamydien, Bartonellen können doch auch Herxe machen, oder? :confused:

Lg, Angie

NÖ, wieso denn, nicht jede Reaktion auf AB ist gleich Herx, allerdings hat kaum wer Bartonellen alleine und da Bluttests auf Treponemen ebenso schlecht sind wie bei Borre..................

Grüßle Michel
 
Sehr richtig und viel Geld somit.
Lange Rede,kurzer Sinn-macht AB Herx, so ist es immer eine Spirochäteninfektion und diese sind und bleiben klinische Diagnosen wie Berghoff richtig sagt, es sei denn in hundert Jahren gibt es vielleicht ganz spezifische Tests, aber wer von uns will das noch wissen?

Grüßle Michel


Weisst Du Michel, ich habe bei meiner Erstinfektion unter AB überhaupt keine Herx gespürt, soweit ich mich erinnere.

Kommt die Herx dann definitiv bei einer Zweitinfektion?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Meerrettich zur Unterstützung finde ich gut- wers verträgt, denn schon die Zubereitung ist zum :eek:

Heilung von Husten Schnupfen mag gelingen mit Kapuzinerkresse, aber Borre heilen damit, kann wohl nicht klappen Meerrettich - Nebenwirkungen und Gegenanzeigen - PhytoDoc

Antibiotika aus der Natur: Meerrettich und Kapuzinerkresse

Meerrettich

Grüßle Michel


Also wenn man die 20 g Meerrettich nicht überschreitet, gibt es kaum Magenprobleme, denke ich. Jedenfalls habe ich einen sehr empfindlichen Magen und es ist gut gegangen.

Habe nur die Befürchtung, dass meine jetzigen Symptome: vermehrte Kopf- und Augenschmerzen u.s.w. evtl. eine Herx vom Meerrettich sein könnte.

Der positive IGM-Wert könnte auch vom positiven IGM-VCA-Wert (EBV), herrühren, sorry ihr Lieben, das habe ich jetzt erst aus dem Befund ersehen :eek:)

Liebe Grüsse
Kayen
 
@kayen ich sage schon die ganze Zeit, weniger ist oft mehr.

Man sollte auf sein inneres Bauchgefühl hören.

Hier habe ich noch einen guten Link gefunden.


Lebensharmonie Stettler


:besserung
 
Hallo zusammen,

Ca. 1,5 Jahre nach Diagnosestellung und Behandlung der Borreliose mit AB bemerke ich eine bläuliche Verfärbung der Vorderseite beider Oberschenkel. Die blaue Verfärbung ist bei stärkerer Durchblutung schlimmer als im Ruhezustand.

Da ich durch einen erblich erhöhten Bilirubinwert immer eine leicht getönte Haut habe, ohne Blaustich, gibt mir das jetzt zu denken. Insbesondere da seit einigen Tagen Schmerzen in den Fingergelenken auftreten.

Ín meiner vorletzten Borreliosebeurteilung des AK Altona stand, das aufgrund der stark postiven Reaktion mit dem p 83 /p100) und p39 im IgG Blot u.a. an eine Spätmanifestation einer Acrodermatitits cronica atrophicans und Arthritis infrage käme.

Die Finger sind jedoch nicht geschwollen. Der Hauptschmerz ist auch nur im linken Daumen und die anderen Gelenke nur etwas.

Ich hoffe jetzt erstmal auf eine Überlastung der Fingergelenke durch irgendetwas, habe zwar keine Ahnung was und warte noch ein wenig, wie es sich entwickelt.

Im Wiki steht folgendes:

Hochdosierte Antibiotikagaben (Penicillin, Cefotaxim) als Infusion oder orale Antibiotika, wie Tetrazykline. Im atrophischen Stadium ist die Erkrankung allerdings gleichsam „ausgebrannt“ und medikamentös nicht mehr behandelbar.

Behandlung des Begleitsymptoms Arthritis: NSAR, Kortikosteroide nur nach einer Vorbehandlung mit Antibiotika, Synovektomie

Meine Frage hierzu wäre, wie lange dauert die Entwicklung von einer evtl. Acrodermatitits bis zu einem atrophischen Stadium oder ist die bläuliche Färbung bereits das atrophische Stadium?

Weiterhin besteht keine ödematöse Schwellung der Haut und die bläuliche Verfärbung der Oberschenkel ist im Ruhezustand fast verschwunden.


Liebe Grüsse
Kayen
 
Weiterhin besteht keine ödematöse Schwellung der Haut und die bläuliche Verfärbung der Oberschenkel ist im Ruhezustand fast verschwunden.

Ich schätze mal wie bei mir ACA und dies wanderte von den Händen an die Füsse und nun hab ich es schon länger auch an den Unterschenkeln, ich mache Venensalbe drauf ab und zu.
Genaueres wird dir kaum jemand sagen können und wenn da borreunkundige draufsehen, werden sie dir was von Lungenödem und schlimmeres erzählen.

Als ich Minocyclin über Jahre einnahm, war das ACA überall weg :wave:

Grüßle Michel
 
Hallo Kayen und kari,

von den Bildern aus dem 1.Link, trifft das 2. und 7. Bild bei meinen Händen in etwa zu. Dünne und schrumpelige Haut aber ohne Verfärbung.

Ich mache KUF und habe im letzten Jahr noch eine Langzeitantibiose gemacht. Geholfen hat es nicht.
Oder es hat in sofern geholfen, dass ich bisher noch keine anderen betroffenen Körperstellen habe.

LG
Rianj
 
Als ich Minocyclin über Jahre einnahm, war das ACA überall weg :wave:

Grüßle Michel

Danke für Deine Antwort Michel. :):wave:

Also ich beobachte die Symptome weiterhin. Sollten sich die Beschwerden verschlimmern, werde ich mich nochmals im Ak Altona kundig machen.

Jedenfalls haben sie damals eine gute Diagnostik geliefert.

Also, AB nur im Notfall, kennst ja meine Einstellung, erstmal naturheilkundlich versuchen ;):D


Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

hier sind einige Ansichten: Acrodermatitis chronica atrophicans

Mein Fuß sah nach 2 Jahren unbehandelter Borreliose in etwa so aus: ACA

Das war nach 3 Wochen Infus mit Cefotaxim verschwunden.


Hallo Kari,

wenn mein Fuss so aussehen würde, da würde ich nicht zögern ein AB zu nehmen. Die Verfärbungen sind so diffus. Komischerweise in Ruhe fast weg. Vielleicht ja Alterserscheinungen und nur Einbildung, weil ich diese Diagnose im Hinterkopf habe und deswegen wahrscheinlich ziemlich kritisch bin. Nur die plötzlichen Gelenkschmerzen machen mich halt nachdenklich.

Danke für die entzückenden Bilder, beruhigen mich ja nicht wirklich ;)

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen und kari,

von den Bildern aus dem 1.Link, trifft das 2. und 7. Bild bei meinen Händen in etwa zu. Dünne und schrumpelige Haut aber ohne Verfärbung.

LG
Rianj

Also meine Beine sehen schon ähnlich den Verfärbung der Hände aus (Bild S.2), aber nur bei Bewegung und nicht schrumpelig :D. Ich denke dünne und schrumpelige Haut an den Händen könnte evtl. auch andere Ursachen haben.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,

hast Du es mit dem Meerrettich aufgegeben?

Lg
sonneundregen

Hallo sonneundregen,

nee, ich habe Meerettich nicht aufgegeben. Halte es jetzt aber etwas abwechslungsreicher, da mir der pure Meerrettich nach Wochen wirklich to much war.

Jetzt kombiniere ich Meerettich mit anderen Kräutern und Gewürzen, wie Verweine, Ingwer, viel Kresse, Johanniskraut, Koriander, Süßholzwurzel, Basilikum u.s.w.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,

ja, da kann ich Dich gut verstehen. Mir hängt er auch zum Hals raus! Wenn ich ihn mal ein paar Tage weglasse, spüre ich aber sofort, dass ich ihn wieder nehmen muß!

Du weißt ja, dass ich bzgl. des AB Deine Einstellung teile. Nur im Notfall.

Seit Februar kämpfe ich nun schon ohne AB und weiß noch nicht, ob ich den Kampf am Ende gewinnen werden. Hoffe Du triffst auch immer die richtigen Entscheidungen.

Sei lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Oben