Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Falls hier noch andere mitlesen.

Auch wenn es super helfen sollte, muss man nach paar Tagen erst mal eine Pause einlegen.
Je nachdem; ein oder zwei Wochen scheint optimal. Jede „Neuanwendung“ nach dieser Frist hat dann aber fast den selben Erfolg wie „beim ersten Mal“.
Dabei ist es noch günstig immer verschiedene Knoblauch-Sorten zu verwenden.

„Geruchs-Probleme“ treten sogut wie gar nicht auf, da man ja nur den Saft trinkt, aber die Zehen nicht isst!
Allerdings sollte man „am Anfang“ möglichst keine Gemeinschaftstoilette benutzen ;)
Kann durchaus sein, dass es die Mitbewohner nicht überleben! :D
 
Wuhu,
Achtung, es gibt mehrere Arten von "CFS" - ua hier nachzulesen: https://www.symptome.ch/threads/xmrv-die-spin-doctors-eifrig-am-werken.64428/page-10#post-619914
... Womöglich wirfst Dus in einen Topf mit "normaler" - chronischer oder nicht chronischer - Fatigue/Müdigkeit, wie sie bei vielen Krankheiten bzw deren Behandlung/en auftreten kann; Dazu noch sehr interessant dieser weitere Link ICD-10-GM-2011 R53 Unwohlsein und Ermüdung ICD10 "Deiner" deutschen Quelle, wo man ua auch noch einen weiterführenden Link zum "Ermüdungssyndrom" im F-Bereich findet ICD-10-GM-2011 F48.0 Neurasthenie ICD10 (im internationalen "Fatigue syndrome", selbe Kategorie) - da kann man (als Laie aber leider auch als Mediziner) schon mal durcheinander kommen...
Ps: das CFS von Kayen gemeint hat die Klassifikation "G93.3"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach doch mal einen einfachen Test!

Nimm zwei Knollen Knoblauch (Knollen, nicht nur zwei Zehen!) und zerschneide die ca. 12 -16 Zehen dann in so (hauch-)dünne Scheiben wie möglich. (Dadurch entsteht natürliches „Antibiotika“, also Allicin)
Die dünnen Scheiben werden dabei immer sofort in ein Glas mit z.B. Traubensaft geworfen, damit sich das Allicin nicht „verflüchtigt“.

Wenige Minuten nachdem Du den letzten Schnitt beendet hast, kannst den Saft trinken. Und dann auch noch ca. 3 mal neu aufgießen.
Also so insgesamt über 20-30 Minuten weg.

Falls Du dich daraufhin u.U. sogar schlagartig (!) wieder wie „ein Fisch im Wasser“ fühlen solltest, dann hat dein CFS wohl (auch) eine bakterielle Ursache.

Falls sich gar nichts tut, hast Du dann zumindest mal einen Ansatzpunkt, mit dem Du das Problem weiter einkreisen kannst.



Allicin

Nicht ekeln! Es schmeckt, spätestens beim zweiten Mal, super!

:wave:


Mensch Blaupunkt, dass ist aber ein richtig heftiger Cocktail, den Du mir hier vorschlägst :)

Ich hoffe die Stärke des Allicin wird mich nicht gleich umwerfen.

Und dann noch 3 x hintereinander. Werde mal eine Nacht darüber schlafen.

Du meinst beim 2 x schmeckt er lecker, hasst Du ihn probiert und überlebt?

Liebe Grüsse
Kayen
 
Ich versichere Dir, es passiert Dir nix! Es kann nur (u.U. schlagartig) besser werden. :fans:

Ich hatte auch schon einige "Versuchskaninchen" ; allen geht es noch heute prächtig :D
Nur nicht zimperlich sein und wirklich 2 Knollen nehmen!

(Ich hatte den Tipp mal von einem Arzt der damit schon länger forscht. Allerdings hatte er mir keine genaue Dosierung gegeben.)

:wave:
 
Träum weiter ...

Ein Arzt kann "diagnostizieren" "was er will"!
Natürlich kann er auch eine Borreliose diagnostizieren! Da es aber mit dem erforderlichen Geld für die Behandlung äußerst schwer wird, bleibt ihm gar nichts anderes übrig als zu lügen.

Klar. Ein ekelhaftes perverses Spiel. Aber wo soll das Geld noch herkommen? Die Kassen kollabieren doch so schon regelmäßig.
Dumm ist nur, dass keiner merkt, dass sie auch u.a. genau deshalb kollabieren. Die Gesundheitsindustrie freut es natürlich, und so wird sie die Schwachköpfe in den Kassen sogar noch unterstützen ... :eek:)

PS: 1999 hat man den PCR-Test (welcher einen absolut sicheren Nachweis erbracht hat, fall positiv) extra "rausgenommen", nur um den Kranken auch noch das letzte gesunde Bein wegzuschlagen ...
Nur schwammige, unverbindliche Tests haben nachweislich "überlebt" ...

Ein Gespräch unter Kollegen, vom Immunologen zum Augenarzt....Der Immunologe wurde von der GKK schriftlich aufgefordert, keine GKK mit Überweisungsschein mit dem Hinweis auf Borreliose anzunehmen!!!

Es gibt Nichts, was es nicht gibt. Ob ein Arzt diagnostizieren darf, was er will, mag schon sein, nur machen viele es aus bestimmten Gründen nicht mehr

LG Carmen
 
CFS ist auch ein Energieerzeugungsproblem. Jammern und nicht konkret werden ist die Krux. Dieses Problem kann gelöst werden, aber nur wenn man will. Das ewige Hinterfragen nützt nichts.
Reiswaffeln und weiterer "Sch...." kann nie im Leben zur Energieerzeugung beitragen ...
Vereinigungen bemitleiden sich selbst. Besser ist, von denen zu lernen, die Erfolg hatten oder den Erfolg kennen.

Erfolg haben wollen wünscht

breus
 
Ich versichere Dir, es passiert Dir nix! Es kann nur (u.U. schlagartig) besser werden.

Ich hatte auch schon einige "Versuchskaninchen" ; allen geht es noch heute prächtig
Nur nicht zimperlich sein und wirklich 2 Knollen nehmen!

(Ich hatte den Tipp mal von einem Arzt der damit schon länger forscht. Allerdings hatte er mir keine genaue Dosierung gegeben.)




Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Arzt trotz längerer "Forschungen" nur un-genaue Dosierungen angeben konnte, und dass man diesen Arzt auch nicht nach genauen Dosierungen fragen konnte.

Aber dazu "hat" man dann wohl Versuchskaninchen, fast wie in der richtigen Medizin.


Kayen, ich persönlich würde diese ungenauen Versuchskaninchenforschungen nicht sehr ernst nehmen.

Liebe Grüße! Gerd
 
Wuhu,
... Die dünnen Scheiben werden dabei immer sofort in ein Glas mit z.B. Traubensaft geworfen, damit sich das Allicin nicht „verflüchtigt“.

Wenige Minuten nachdem Du den letzten Schnitt beendet hast, kannst den Saft trinken. Und dann auch noch ca. 3 mal neu aufgießen.
Also so insgesamt über 20-30 Minuten weg...
finde diesen "Haus/Natur/Mittel"-Tipp sehr gut - ähnlich wie jenen, täglich rund 20 Gramm Kren (Meerrettich) zu essen (in zB einem Brot "versteckt", pur schafft das wohl selten jemand, genauso wie bei Knoblauch :D)...

Eventuell könnte man statt dem (Trauben-) Saft es mit ein bisschen Sole (Wasser mit Natursalz) ansetzen um es dann mit Joghurt vermischt zu trinken - quasi als die "pikante" Alternative (wo der Knoblauchgeschmack wohl besser passt)...
 
Hallo orangerl,

Ps: das CFS von Kayen gemeint hat die Klassifikation "G93.3"...

Du weisst besser über meine Diagnose bescheid als ich :kiss:, habe daraufhin erstmal in meinen Unterlagen nachgesehen, welche Klassifikation darin steht und tatsächlich G93.3.

Hat dann CFS aufgrund der Ursache einer bestehenden Borreliose auch die gleiche Klassifikation?

Danke noch einmal für den Hinweis.

Lieben Gruss
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Arzt trotz längerer "Forschungen" nur un-genaue Dosierungen angeben konnte, und dass man diesen Arzt auch nicht nach genauen Dosierungen fragen konnte.
Aber dazu "hat" man dann wohl Versuchskaninchen, fast wie in der richtigen Medizin.
Kayen, ich persönlich würde diese ungenauen Versuchskaninchenforschungen nicht sehr ernst nehmen.
Liebe Grüße! Gerd

Da ich die Dosierung ja selbst zig-fach ausgetestet habe, kann ich mit Sicherheit behaupten, dass sie absolut okay ist.

Dieser Arzt ist mittlerweile auch soweit, dass er professionell und erfolgreich damit behandelt. Wobei er natürlich gerade die Dosierung nicht verrät. Mit was sollte er dann noch Geld verdienen? ;)

Falls auch Interesse besteht, sich von diesem Arzt behandeln zu lassen, bitte eine PN an mich. Ich schick dann die Adresse!
Müssten von Hamburg aus so ca. 450 km sein ... :wave:
 
Wuhu,
Hallo orangerl,
[...]
Du weisst besser über meine Diagnose bescheid als ich :kiss:, habe daraufhin erstmal in meinen Unterlagen nachgesehen, welche Klassifikation darin steht und tatsächlich G93.3.

Hat dann CFS aufgrund der Ursache einer bestehenden Borreliose auch die gleiche Klassifikation?

Danke noch einmal für den Hinweis.

Lieben Gruss
Kayen
gerne :)

CFS steht quasi für Alles und Nichts, leider auch noch gleichzeitig; Ist es schon schwer, eine Borre diagnostiziert zu bekommen, ist dies noch schwerer, beim "echten" CFS (wie bei Dir); Leider gibt es so viele Bezeichnungen und Kategorisierungen von "Müdigkeit" und "Erschöpfungen" (von den psychischen über die neurologischen bis hin zu was-weiß-ich für welchen, hab da ja auch keine Idee, wie was warum), dass man da eben (auch als Mediziner und sowieso als Laie) den Überblick verliert bzw sich auch irren kann... :eek:)

Dass Borre CF-Symptome auslösen kann, wissen Betroffene und natürlich jene "Spezis", die sich damit beschäftigten; Aber genauso löst die eine oder andere Behandlung einer bestimmten Krankheit (zB Chemo bei Krebs) CF-Symptome aus... Ob und wie genau dies nun auch befundmäßig deklariert wird, weiß ich freilich nicht (nehme aber an, dass das nicht so streng dokumentiert wird)... :rolleyes:

Grundsätzlich wäre Borre ja ein Ausschlußkriterium für G93.3, obwohl es - für mich persönlich - rein theoretisch auch einer der Auslöser sein kann; Schließlich könnte es ja durchaus der Fall sein, dass bei Dir G93.3 diagnostiziert wurde, weil man eben (noch?!) keine Borre gefunden hat; Da diese aber auch sehr schwer zu diagnostizieren ist, bedeutet das aber auch, dass Du gleichzeitig beides haben kannst (falls Du noch eine weitere, aber andere Infektion hattest/hast)... :eek:

Womit wir wieder ganz am Anfang stünden... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
... sehe ich genauso wie die ungerechtfertigte Apfelsine :D

Was liegt also näher, als mal 2-3 Euros zu investieren, und einen „Test“ zu machen?

Zudem hätte man auch noch gleich den evtl. bestehenden Helicobacter mit ausgeräuchert. Laut Studie ist er schon nach nur einer Behandlung mit Allicin tot!
Auch das hört die Chemikalien-Mafia sicher nicht so gern ;)
 
Zudem hätte man auch noch gleich den evtl. bestehenden Helicobacter mit ausgeräuchert. Laut Studie ist er schon nach nur einer Behandlung mit Allicin tot!
Auch das hört die Chemikalien-Mafia sicher nicht so gern ;)

Leider hat auch das höchstdosierte Allicin - Ich habe mir das schweineteure Knoblauchpulver von Klinghardt mit einem unschlagbaren Allicingehalt gekauft- meinen Helicobacter nicht platt gemacht, obwohl ich es hochdosiert einnahm.
Auch mein CFS ist davon nicht besser geworden.

Ich halte Knoblauch dennoch weiterhin für ein gutes natürliches Antibiotikum, man sollte nur nach Möglichkeit keine Schwermetalle mehr im Mund bzw. Körper haben, weil man dann noch mehr Probleme bekommt, als man vorher hatte.

Bei mir steht jetzt zuerst eine Zahnsanierung an und dann werde ich wieder mit Knoblauch durchstarten. Denn was Klinghardt sagte und was wie Musik in meinen Ohren klang ist, dass Knoblauch die Kommunikation der Borrelien stört und die Biester verwirrt :zunge:

LG Kerstin
 
Der Arzt den ich kenne lehnt - jedes - Pulver ab! Nur frisch erzeugtes Allicin soll es bringen; was ich auch zweifelsfrei bestätigen kann!

Klinghardt macht und erzählt ja viel. Ich glaub, auf sovielen Hochzeiten wie er sie tanzt, kann sich kein Mensch noch wirklich tiefgründig spezialisieren ...
Es hat ihm letztlich ja auch den Ruf eingebracht, dass er völlig unseriös sein soll. Das glaub ich aber wiederum nicht.

Als Problem kann ich noch erkennen, dass Menschen, deren Psyche (auch) betroffen ist, sich vor (für sie vermeintlich eindeutigen) Nachweisen scheuen.
Irgendwie steht man ja auch (sogar für sich selbst) blöd da, wenn man dann (vermeintlich) nichts mehr hat, auf das man seine Beschwerden schieben kann ... :hexe:
 
Müssten von Hamburg aus so ca. 450 km sein ... :wave:

nördliche Richtung kann es ja nicht mehr sein, östlich, westlich, Mitteldeutschland?

Warum Abfahrt Hamburg?


Eventuell könnte man statt dem (Trauben-) Saft es mit ein bisschen Sole (Wasser mit Natursalz) ansetzen um es dann mit Joghurt vermischt zu trinken - quasi als die "pikante" Alternative (wo der Knoblauchgeschmack wohl besser passt)...

Die Idee finde ich gut. Evtl. auch als Tzatziki auf einem glutenfreien Fladenbrot.

smilie_essen_127.gif


Herzliche Grüsse
Kayen
 
Der Arzt den ich kenne lehnt - jedes - Pulver ab! Nur frisch erzeugtes Allicin soll es bringen; was ich auch zweifelsfrei bestätigen kann!

Naja und Klinghardt sagt, dass der Allicingehalt von frischem Knoblauch zu niedrig ist, weil er sofort kaputt geht, wenn man den Knoblauch schneidet und er deshalb ein spezielles Verfahren anwendet. Ist doch auch okay, mach Du doch weiterhin Deine Methode. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich könnte niemals 2 ganze Knoblauchzehen essen, da würde mein Magen kollabieren...

Und ich hatte schon den Eindruck, dass das Pulver von Klinghardt gut ist, man muß es wohl nur länger anwenden.

LG Kerstin
 
Naja und Klinghardt sagt, dass der Allicingehalt von frischem Knoblauch zu niedrig ist, weil er sofort kaputt geht, wenn man den Knoblauch schneidet und er deshalb ein spezielles Verfahren anwendet. Ist doch auch okay, mach Du doch weiterhin Deine Methode. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich könnte niemals 2 ganze Knoblauchzehen essen, da würde mein Magen kollabieren...

Und ich hatte schon den Eindruck, dass das Pulver von Klinghardt gut ist, man muß es wohl nur länger anwenden.

LG Kerstin

Es ist völlig egal wie hoch der Allicingehalt ist! Da nehme ich halt mehr! :rolleyes:
Und genau weil es eben ein Problem ist, dass Allicin sofort wieder zerfällt, kann ich es gar nicht konservieren, und in eine Kapsel tun!
Ich kann die Scheibchen aber sofort in Saft werfen, oder auch die Zehen hineinpressen! Hauptsache ich mache eine möglichst starke "Beschädigung", weil eben nur dadurch Allicin entsteht! Von der Natur erfunden, um eben bei Beschädigung der Knolle Krankheitserreger bzw. Feinde "universell" zu töten.

Die Knollen isst man doch auch gar nicht!!! Man trinkt nur den Saft, wo dann das Allicin drin ist :D

Ich kenne Kapseln auch. Sie sind dagegen mehr oder weniger wirkungslos!
Genau deshalb war ich am Anfang auch erst skeptisch. Mir hingen auch Aussagen wie von Klinghardt im Ohr, die aber nachweislich gar nicht logisch sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . was ich auch zweifelsfrei bestätigen kann . . .
. . . dass Menschen, deren Psyche (auch) betroffen ist, sich vor (für sie vermeintlich eindeutigen) Nachweisen scheuen.
Irgendwie steht man ja auch (sogar für sich selbst) blöd da, wenn man dann (vermeintlich) nichts mehr hat, auf das man seine Beschwerden schieben kann ...


Du übersiehst dabei völlig, dass man dann ja seine Beschwerden auf genau diese eindeutigen Nachweise schieben kann, und das wollten "wir" doch gerade nicht, oder?

Sprichst Du ansonsten mit dem "blöd dastehen" auch aus zigfacher eigener Erfahrung? - Also mir würde ein Ja oder Nein dazu schon reichen.


Gerd
 
Oben