Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Vielleicht noch mal:

Kein Mensch kann zwei Knollen (also dann bis zu 16 Zehen oder sog. noch mehr!) Knoblauch essen. Das bleibt u.a. nicht drin :rolleyes:

Allerdings braucht man eben das Allicin aus diesen zwei Knollen um genug Wirkung zu erzielen!!!! :kraft: :kraft:

Einfangen und in eine Kapsel pressen, hört sich schön an, scheint aber nicht zu funktionieren, da bei Kapseln keine spürbare Wirkung! (Ich hab schon 20 Kapseln auf einmal gegessen, fast ohne jede Wirkung zu spüren :rolleyes:)

Eine Überprüfung dieser Kapseln, durch unabhängige Institute, fand nie statt!
Wenn diese Kapseln eine Wirkung hätten, dann müssten sie in Ländern wie der BRD in der Apotheke verkauft werden!

Gleichzeitig dürfte kein Journalist darüber schreiben, da es verboten ist über Arzneimittel zu schreiben. Das darf nur der Hersteller dieser!

Wahrscheinlich wird man wohl bald „Gen-Knoblauch“ erfinden, den man dann patentieren kann ... :rolleyes:
Und plötzlich hat man wieder uraltes Wissen entdeckt ... :fans: :bier:
 
Die Knollen isst man doch auch gar nicht!!! Man trinkt nur den Saft, wo dann das Allicin drin ist :D

Ich habe es schon probiert (1 Zehe gedrückt und sofort in Karottensaft gelöst) und bekam dadurch heftiges Magenbrennen.

Deswegen sind magenresistente Dragees (z.b. Bio-Diät-Berlin) oder Kapsel (z.B. Garlicine) m.E. die bessere, verträglichste Wahl.Denn Allicin wird dadurch erst im Darm nach dem Zersetzen der Dragees/Kps gebildet.Alliinase und Allicin werden ansonsten durch die Magensäure zerstört.

das Enzym Allinase wird sehr schnell und gänzlich von der Magensäure vernichtet.

https://allicin.de/science.htm

Allicin zerfällt in der Magensäure

https://www.mri.bund.de/fileadmin/Institute/PBE/Sekundaere_Pflanzenstoffe/Sulfide.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie Probleme, und kenne auch bisher niemanden, der welche damit hatte!
Wenn deine Magenschleimhaut entzündet ist, mag es nat. nicht optimal sein.
Aber dies dürfte eher selten vorkommen?

Da Allicin auch noch in extremer Verdünnung wirkt, reicht das, was den Magen "überlebt" bei dieser Dosierung völlig aus, um Wirkung zu erzielen!
Nach ca. 3 Tagen "stinkt" wirklich jede Hautzelle nach dem Zeug ;)

Allerdings muss man schon rangehen, und ist für die Umwelt noch völlig erträglich!

Mir ist letztlich völlig egal ob es jemand versucht oder nicht. Ich will nichts verkaufen, mach keine Werbung, und will schon gar nicht berühmt werden :rolleyes:
Da ich aber weiß wie schlecht es mit Hilfe aussieht, und wieviele völlig sinnlose Tipps es gibt, fühle ich mich verpflichtet diesen mal nachweislich guten Tipp, weiterzugeben! Weiter nix ... :wave:
 
Und wie soll man diese „Wunderdroge“ nun konsumieren, um den größten gesundheitlichen Nutzen zu haben? Hildegard von Bingen weist darauf hin, dass die gesundheitsfördernden Kräfte nur dem frischen Knoblauch innewohnen. Heute sind die Ratschläge etwas differenzierter. Rohen zerkleinerten Knoblauch eine Weile stehen lassen, dann bildet sich Allicin. Dieser Stoff tötet nach neueren Erkenntnissen Bakterien ab, stärkt die Immunfunktion und soll auch vorbeugend gegen Krebs wirken. Gekochter Knoblauch hingegen verflüssigt das Blut und die Körpersäfte wohl besonders gut. Am besten also, man isst ihn sowohl roh als auch gegart

Kraut und Küche - Kruter / Knoblauch / Gesund & Gut

Viele Grüße Quittie
 
Was geschrieben wird ist das Eine, nachweisbare Tatsachen sind immer noch das Entscheidende! :rolleyes:

Was im Magen schnell zerfällt, sind die Einzelsubstanzen die erst das Allicin bilden würden. Genau deshalb ist des Essen von Knoblauch (zu diesem Zwecke) völlig sinnlos!

Alliin

Wenn Allicin sofort im Magen zerfallen würde, könnte man damit u.a. nicht den Helicobacter komplett beseitigen ... :rolleyes:

:wave:
 
Von Dr. med. Dietrich Klinghardt

Borrelien/ Borreliose » Behandlung nach Dr. Klinghardt

Protozoen: Lamblien, Amöben und Trichomonaden


Zur Behandlung geben wir gefriergetrockneten biologisch angebauten Knoblauch (14), der klinisch noch sehr viel besser wirkt als der bisher empfohlene nicht-biologische Knoblauch von Pharmax. Diese Behandlung ist erstaunlich effektiv.

Viren

Der biologisch angebaute gefriergetrocknete Knoblauch hat auch einen außerordentlich guten Effekt.

Pilzinfektion und Mykotoxine

Das effektivste Pilzmittel aus der Natur ist der gefriergetrocknete biologisch angebaute Knoblauch (von BioPure/INK).

Spirocheten und ihre Co-Infektionen (Bartonella, Ehrlichiose, Rickkettsiose, Brucella abortis, Babesia)

Ich benutze auch Ecchinacea Wurzel-Tinktur und immer wieder den gefriergetrockneten Knoblauch. Alizin vom Knoblauch ist sehr effektiv bei der Behandlung der Spirocheten.


Mehr geht ja wohl nicht ;)

:wave:
 
Danke blaupunkt für Deine akribische Beschäftigung dieses Themas :)

Du stehst doch immer noch hinter dem "frischen Allicin" oder jetzt doch gefriergetrocknet?

Liebe Grüße
Kayen
 
Danke blaupunkt für Deine akribische Beschäftigung dieses Themas :)

:morgenkaffee: immer gern.

:D

Und ich hab noch nie gefriergetrocknetes Knoblauch verwendet, daher kann ich zu der Wirkung nicht wirklich etwas sagen.
Allerdings waren diese „Erkenntnisse“ Klinghardts auch schon von 2005.

Auch wenn die Idee mit dem Schneiden (des Knoblauchs) in den Saft sehr simpel ist, hat es offenbar doch gedauert, bis es mal einer gemacht hat? :keineahnung:

Übrigens kann ich auch nicht behaupten, dass „biologisch angebautes“ Knoblauch automatisch das bessere ist!
Im Gegenteil. Ich hatte hier sogar schon öfters relativ schwach wirkendes dabei!

Was dann wiederum heißt, dass man nicht gleich beim ersten Versuch aufgeben sollte! :wave:
 
Das mit dem spanischen Knoblauch kann ich auch nur bestätigen! Trotz allem sollte man immer mal wechseln, da evtl. eine "Anpassung" der Bakterien erfolgt?! Resistenzen hingegen sind bei Knoblauch m.W. nicht bekannt.

Dass Bakterien „kommunizieren“ ist ja nix neues.
Sie sollen ja sogar für „die Evolution“ verantwortlich sein. Wenn z.B. ein neues, besseres Auge entsteht, haben sie (angeblich) das u.U. erst gebastelt bzw. zumindest mitgewirkt.

Wenn ich jetzt die Kommunikation störe, sei es mit EMP
Elektromagnetischer Puls oder eben durch chemisches verändern; blockieren von Übertragungsmöglichkeiten, wäre es vielleicht, langfristig gesehen, erst recht der Untergang?

Vielleicht brauchen wir ja gerade wieder mal die „Evolution“, um uns an die extrem veränderten Lebensbedingungen anzupassen?
Und vielleicht spielen die Bakterien z.Z. auch deshalb „verrückt“, weil sie einen „neuen Weg“ suchen bzw. ihren ursprünglichen „Plan“ z.Z. nicht mehr fortsetzen können, durch die ständigen Störungen?

Solange man sich nicht fortpflanzen will, dürfte es aber egal sein mit was man sich „behandelt“. Hier wäre die Evolution wohl sowieso in der Sackgasse? :D
 
Hallo Kayen,

hast Du es mit dem Meerrettich mal probiert? Würde mich interessieren. Da ich nun weiß, dass ich eine chronische Borelliose habe, weigere ich mich strikt AB zu nehmen, sondern bevorzuge nun den Meerrettich.

Liebe Grüße

sonneundregen
 
Hallo Kayen,

hast Du es mit dem Meerrettich mal probiert? Würde mich interessieren. Da ich nun weiß, dass ich eine chronische Borelliose habe, weigere ich mich strikt AB zu nehmen, sondern bevorzuge nun den Meerrettich.

Liebe Grüße

sonneundregen

sorry aber antibiotika sind weit nicht so schlimm wie es immer propagiert wird.
mir helfen sie gut. sich bei borreliose gegen antibiotika zu weigern (bzw. die richtige therapie) ist meines erachtens gefährlich.
besonders dann wenn beschwerden bestehen kann man davon ausgehen dass diese mit den monaten/jahren sich noch viel weiter ausweiten.
bei 8 von 10 alzheimer patienten hat man borellien DNA im gehirn gefunden.... eingroßer teil der CFSler haben in wahrheit borre usw.
 
i borreliose gegen antibiotika zu weigern (bzw. die richtige therapie) ist meines erachtens gefährlich

Das kann man so doch gar nicht pauschalisieren. Es gibt Leute nur mit Borreliose ohne weitere Co.-Infektionen und die kommen sehr gut mit alternativen Mitteln alleine zurecht.
Jede Borreliose ist individuell und sollte auch so behandelt werden.

Vg, Angie
 
Für mich mit meinen diversen Allergien waren ABs sehr gefährlich!
Mir ging es während der Therapie zunehmend schlechter. Gebracht hat es auch nicht viel, ausser dass mein Darm seitdem noch kaputter ist und sich meine Nahrungsmittel Allergien deswegen sehr verstärkt haben.

Erst die naturheilkundliche Therapie mit pflanzlichen ABs brachte bei mir den Durchbruch. Klinghardt hat immerhin mit dieser Therapie über 900 schwerst Kranke geheilt. Welcher Borreliose Arzt, der mit ABs therapiert, kann das von sich behaupten :confused:

LG Kerstin
 
:)
Hallo Kayen,

hast Du es mit dem Meerrettich mal probiert? Würde mich interessieren. Da ich nun weiß, dass ich eine chronische Borelliose habe, weigere ich mich strikt AB zu nehmen, sondern bevorzuge nun den Meerrettich.

Liebe Grüße

sonneundregen



Liebe sonneundregen,

für mich habe ich festgestellt, das ich wohl aufgrund meiner HIT scharfe Gewürze oder Gemüsen schlecht vertrage. Obwohl Meerrettich nicht auf der HIT-Liste zu finden ist und einen niedrigen Histamingehalt haben soll bekomme ich diese HIT-Flush-Reaktion und danach fühle ich mich erschöpft. Keine Ahnung warum das jetzt hier wieder so ist.

Meine Symptome unterstütze ich zur Zeit mit einem Konstitutionsmittel aus der klassischen Homöopathie. Eventuell auch eine zusätzliche Option für Dich ?.

Liebe Grüße
Kayen
 
sorry aber antibiotika sind weit nicht so schlimm wie es immer propagiert wird.
mir helfen sie gut. sich bei borreliose gegen antibiotika zu weigern (bzw. die richtige therapie) ist meines erachtens gefährlich.
besonders dann wenn beschwerden bestehen kann man davon ausgehen dass diese mit den monaten/jahren sich noch viel weiter ausweiten.
bei 8 von 10 alzheimer patienten hat man borellien DNA im gehirn gefunden.... eingroßer teil der CFSler haben in wahrheit borre usw.




Ach Guitar, ich verstehe Dich ja auf der einen Seite, aber der Typus Mensch ist nunmal individuell und verschieden.

Was dem einen hilft, kann für den anderen Rückschritte bedeuten. Das sollte man sich grundsätzlich klar machen.

CFS`ler haben für mich in erster Linie ein Problem mit ihrer Immunantwort und deswegen kann eine mögliche Borreliose nicht bzw. schlecht bekämpft werden.

Ich habe eine Zeitlang sehr, sehr viel AB`s aufgrund einer anderen Geschichte bekommen, die ebenfalls für die Borre eingesetzt werden und dann kam der typische Zusammenbruch einer Mitochondriopathie. Was auch im Blutbild zusehen war, lt. meinem HPU-Arzt. Eine starke mitochondriale Schwächung und nichts ging mehr.

Klar ist auch, dass nicht jeder Mensch diese Reaktionen zeigt.

Wenn überhaupt für mich AB`s dann so eine Art Datura Watchen-Therapie. Günstig wäre die Borrelien aus den "Verstecken" zu locken und dann die Einnahme.


Liebe Grüsse
Kayen
 
Oben