Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Hallo, Ihr Lieben,

es sind in den letzten Tagen einige interessante Substanzen hier erwähnt worden.

Bei boswellia serrata gibt es "Phosphatidylserin". Das Präparat enthält eine Mischung von Ph.-serin 100 mg, Ph.-cholin 75 mg, Ph.-ethanolamin 65 mg, Ph.-inositol 32 mg, Phosphatidic acid 80 mg pro Kapsel a 350 mg.

Shilajit = Mumjio wirkt nach Untersuchungen indischer und zentralasiatischer Universitäten angeblich nootrop, entzündungshemmend, schmerzlindernd, immunmodulierend, gegen Osteoporose,, gegen Hämorhiden, gegen Schleimhauterkrankungen des Verdauungstrakts. Es enthält so ziemlich alles in subtherapeutischen Mengen; es müssen also spezielle Interaktionen der Wirkstoffe vorliegen. Ein uralter Bestandteil der ajurvedischen Medizin und der zentralasiatischen Volksmedizin. Wahrscheinlich rein pflanzlich - die Entstehung ist im Einzelnen noch etwas rätselhaft. Am Bekanntesten ist das Präparat "Pro Mumjio" von Tisso, erhaltlich jedoch auch bei etlichen weiteren Vertreibern.

Rhodiola rosea, Rosenwurz: Gibt es im Kräuterhaus Sanct Bernhard. Es soll nützen zur Verbesserung von Erinnerung und Konzentration, antidepressiv und anxiolytisch. Es soll die BHS selektiv öffnen für Vorstufen von Neurotransmittern und die Dopamin- und Serotoninspiegel erhöhen.

Wohl bekomm's!

Liebe Grüße
Windpferd
 
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Nachtrag: Baldrian war auch auf der Liste der Mittel, die - nach Klinghardt - den Spiegel des Neurotransmitters Gaba im Gehirn steigern.

Empfehlenswert scheint mir gemahlene Baldrianwurzel. Die gibt es - in Päckchen zu 100 g - von der Fa. CAELO (Radix valeriana plv.) im Internet und in Apotheken. 1 Teel. Pulver auf eine große Tasse; etwas aufkochen. (Den Satz trinke ich mit. Wenn schon . . .) Schmeckt, sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig. Kontraindiziert, wenn man Katzen hat. Viel höher dosierbar als mit Tropfen (die für manche zuviel Alkohol enthalten) und mit Pillen (die TiO2 im Überzug haben). Macht angenehm müde. Die Müdigkeit hält allerdings nicht ganz 8 Stunden an.

Guat's Nächtle,
Windpferd
 
Hab gerade in einem Buch, Traditionelle tibetische Medizin, gelesen, dass es eine, hier im Westen nach tibetischer Tradition hergestellte Kräutermischung Padma 28, wohl nur made in Switzerland und Tibet, gibt. Padma 28 ist seit 1998 in der Schweiz auf die Liste der kassenzulässigen Präparate gesetzt worden und dort in der Apotheke zu beziehen. Die Aufnahme von Padma 28 erfolgte aufgrund von außerordentlich positiven klinischen Forschungsresultaten.


Anwendungsgebiete:

Die Inhaltsstoffe des Padma 28 neutralisieren so genannte schädliche freie Radikale, die durch die moderne Lebensart, Stress, Ernährungsfehler, psychische Anspannung, belastende Umweltfaktoren (Elektrosmog, Ozon), Diabetes, Rauchen, Mellitus, Bluthochdruck usw. vermehrt entstehen und im Körper aggressiv wirken. Die pflanzlichen Schutzstoffe des Tibetischen Heilmittels können diese schädlichen Sauerstoffverbindungen in Schach halten.

Ziel ist es, die Harmonie zwischen menschlichem Organismus und der Natur wieder herzustellen. Disharmonische Zustände, die z.B. zu arteriosklerotischen Beschwerden führen, kennzeichnen einen Mangelzustand. Padma 28 kann den erkrankten Organismus zurück ins Gleichgewicht führen.

Im Arzneimittelkompendium der Schweiz werden folgende Indikationen aufgelistet: Durchblutungsstörungen, Ameisenlaufen, Schwere und Spannungsgefühl in den Beinen und Armen, Einschlafen von Händen und Füssen sowie Wadenkrämpfe.

Padma 28 wird erfolgreich eingesetzt bei:

chronischen Entzündungen aller Art
Durchblutungsstörungen mit Beschwerden wie Kribbeln und Ameisenlaufen, Schwere und Spannungsgefühl in den Beinen und Armen
Einschlafen von Händen und Füssen
Wadenkrämpfen
Vitalisierung bei Wechsel der Jahreszeiten
übersäuerung des Körpers durch mangelnde Bewegung
sportlichen Aktivitäten
körperlicher überlastung und übermässiger Belastung etwa durch Leistungssport
Vorbeugung von grippalen Infekten
Stärkung des Immunsystems
chronischinfektiöser Hepatitis B
Vorsorge und Behandlung bei Krebs
chronische Polyarthritis
Rheuma
Multiple Sklerose
Morbus Alzheimer
Asthma
Arteriosklerose ( Gefässverkalkung )
usw.

Padma 28 wirkt durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Das Tibetische Heilmittel wirkt als antioxidative pflanzliches Präparat auch reinigend.



Fragen in Antwort:

Was ist Padma 28 und wann wird es angewendet?

Padma 28 ist ein in der Schweiz nach einem bewährten Rezept der tibetischen Medizin hergestelltes Arzneimittel. Es wird verwendet bei Durchblutungsstörungen mit Beschwerden wie Kribbeln, Ameisenlaufen, Schwere- und Spannungsgefühl in den Beinen und Armen, Einschlafen von Händen und Füssen und bei Wadenkrämpfen.
Gemäss der Tradition der tibetischen Medizin werden den Campher-Rezepturen, auf denen Padma 28 basiert, durchblutungsfördernde, entzündungshemmende und bei Atemwegsinfektionen antibakterielle Eigenschaften zugeschrieben.

Was sollte dazu beachtet werden?

Personen in ärztlicher Behandlung sollten ihren Arzt bzw. ihre Ärztin darüber informieren, wenn sie Padma 28 einnehmen. Tritt eine Verschlechterung des Befindens auf, ist ein Arzt bzw. eine Ärztin zu konsultieren!
Eine unausgewogene oder fettreiche Ernährung, Rauchen, Stress und Bewegungsmangel können die Beschwerden verstärken und sollten vermieden werden.

Padma 28 ist auch für Diabetiker geeignet. Das Präparat enthält keine Lactose und ist glutenfrei.


Was ist in Padma 28 enthalten?

Marmelosfrucht (Aegie sepiar fructus) 20 mg
Nelkenpfeffer (Amomi fructus) 25 mg
Akeleikraut (Aaquilegiae vulgaris herba) 15 mg
natürlicher Gips (Calcii sulphas pulv.) 20 mg
Ringelblumenblüten (Calendulae flos) 5 mg
Kampfer (Dextrocamphora)* 4 mg
Cardamom (Cardamomi fructus) 30 mg
Gewürznelke (Caryophylli flos) 12 mg
Indische Kostuswurzel (Ccosti amari radix) 40 mg
Hedychwurzel (Hedychii rhizoma) 10 mg
Gartenlattich (Lactucae sativae folium) 6 mg
Isländisches Moos (Lichen islandicus) 40 mg
Süssholz (Liquiritiae radix) 15 mg
Nimbaumfrucht (Meliae tousend fructus) 30 mg
Spitzwegerichkraut (Plantaginis herba) 15 mg
Vogelknöterichkraut (Polygoni herba) 15 mg
Goldfingerkraut (Potentillae aureae herba) 15 mg
Rotes Sandelholz (Santali rubri lignum) 30 mg
Sidakraut (Ssidae cordifoliae herba) 10 mg
Eisenhutknollen (Aconiti tuber)* 1 mg
Baldrianwurzel (Valerianae radix) 10 mg
Myrobalanen (Myrobalani fructus) 30 mg

*) nur im Original Padma 28 (22 Kräuter), nicht im EU-Produkt (20 Kräuter) enthalten

Unter anderem sind folgende Stoffgruppen enthalten:

Gerbstoffe (Tannine): Sie sind entzündungshemmend und antioxidativ.
Pflanzliche Farbstoffe in Blüten, Blättern und Stängeln (Flavonoide): Sie unterstützen die Immunfunktion, sind antimikrobiell, entzündungshemmend und antioxidativ.
Die ätherischen Öle (Duft- und Aromastoffe, Terpene): Sie wirken antimikrobiell und lokal schmerzstillend.
D-Campher wirkt kreislauftonisierend.

Die einzelnen Bestandteile sind niedrig dosiert und erzielen ihre therapeutische Wirkung auf additive, synergistische und antagonistische Weise. Sowohl die niedrige Dosierung als auch das Zusammenspiel der Bestandteile führen zu einer guten Verträglichkeit von PADMA 28.

“Die Ernährungsgrundsätze der Tibetischen Medizin beruhen auf der Theorie der ‚Fünf Elemente‘ – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum”, erklärte in Washington der tibetische Arzt Dr. Namgyasl Qusar vom Institut für Tibetische Medizin Men-Tsee-Khang in Dharamsala (Indien). Die Qualität der fünf Elemente werde durch sechs Geschmacksrichtungen beschrieben. In einer ausgewogenen Ernährung müßten alle Elemente und Geschmacksrichtungen ausreichend enthalten sein – “eine solche Balance stärkt die Verdauungsfunktion und trägt so ganz generell zur Gesunderhaltung des Körpers bei.”


Positive Beobachtung auch bei Borreliose:

Cutane Manifestation einer Borreliose

Patientin R.U. geboren 09.07.1954, litt seit Jahren
unter einer gesteigerten Infektanfälligkeit mit
rezidivierenden grippalen Infekten, Rhinitiden und
Tonsillitiden. Es bestand eine therapiebedürftige
Schilddrüsenüberfunktion und eine Penicillinallergie. Vor 17 Jahren traten auffällige Hautveränderungen auf.
Zunächst waren es Verfärbungen der Haut an den Handgelenken, dann Generalisierung über den ganzen
Körper mit dunkellila verfärbten Arealen, Ödembildung und Verklebung von Cutis mit Subcutis. Bei kleinsten Kratzwunden traten starke und lang anhaltende Blutungen auf. Es wurde der Verdacht auf eine cutane Manifestation einer Borreliose geäussert. Die Histologie ergab eine Akrodermatitis chronica atrophicans (Herxheimer) und Gefässektasien mit perivaskulärer Entzündung. Unter der Einnahme von PADMA 28 3x2 Tbl täglich, als Erhaltungsdosis 3x1 Tbl täglich klang die Infektanfälligkeit vollständig ab. Die
Hautveränderungen bildeten sich deutlich zurück ebenso wie die übermässige Blutungsbereitschaft.


https://www.tibmedinfo.ch/files/Tib...eilmittelchronErkrk_Konferenzmappe_041105.pdf



Weiterhin eine Ayurvedische Heilpflanze:

Brahmi

Brahmi Indikationen

Brahmi ist adstringierend, bitter, süss, kühlend, abführend, Intelligenz steigernd, beruhigend, schlaffördernd, windtreibend, verdauungsfördernd, entzündungshemmend, entkrampfend, blutreinigend, herzstärkend, entwässernd, Bronchien weitend, schweißtreibend, antipyretisch und allgemein stärkend.

Brahmi wird eingesetzt bei Erkrankung der Galle, Neuralgie, Entzündungen, Epilepsie, Geisteskrankheit, Amentia, Tumoren, Geschwüren, Banti-Syndrom, Bauchwassersucht, Verdauungsstörung, Blähungen, Verstopfung, Asthma, Bronchitis, Hautkrankheiten, Lepra, Weißfleckenkrankheit, Wundrose, Syphilis, Heiserkeit, Harndrang, Elephantiasis, Dysmenorrhö, Unfruchtbarkeit, Fieber und Schwächezuständen, Schlafstörungen.


Am besten, bei Bedarf, eine Brahmi Pflanze beim Gärtner des Vertrauen bestellen und täglich etwas von den Stengeln im Salat anrichten.:lolli:


Liebe Grüssis von Kayen
 
Hallo,

Ich bin neu auf dieses Forum; komme aus die Niederlande and desshalb werden einige Fehler drin sein in der Sprache. In 2006 hab ich ein Zeckenbiss erlitten. 1 Montat danach fingen die Symptome an. Sie wahren vor allem neurologisch im Art und sehr schlimm. Meiner borreliosetest wahr negativ and wusste dass kein Arzt mich behandeln wurde. Deswegen bin ich in 2007 angefangen mit AB online zu kaufen. Die hab ich bis 2011 genutzt wann ich angefangen habe colloidal silber zu benutzen (intramuscular). Oral hat nicht geholfen. Ich bin jetzt fast beschwerdenfrei und wollte nur mein Erfolgserlebnis teilen. Diese Krankheit ist so schlimm und viele der Medizinwelt verleugnen das Problem. Ich hoffe das es jemand helfen wird und hoffentlich wird colloidal silber auf borrelia getestet. Auf ncbi pubmed (suche colloidal silver) sind schon viele Artikel bekannt wo die antibakteriellen Wirkung von CS erwiesen ist.
colloidal silver antibiotic - PubMed - NCBI
colloidal silver - PubMed - NCBI
Weitere info und MRT scan in 2010-unter AB aber noch starke beschwerden:Intramuscular Colloidal Silver (MRI scans included)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo johnholland,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :) und danke für Deinen 1 Eintrag in meinem Thread.

Deine Erfolgs-Information wird sicherlich einige, die sich bereits mit dem kollod. Silber behandeln, oder andere, die es vielleicht noch nicht kennen, interessieren.

Ich selbst habe zwar von dieser Heilwirkung mit dem koll. Silber gehört, habs jedoch vermieden, da ich eine Abneigung gegen Metall spüre aufgrund von Unverträglichkeiten, auch bei Zahnmaterialien, Schmuck u.s.w. Mein Körper reagiert aus irgendwelchen Gründen negativ darauf.

Wichtig, denke ich, ist, dass Du nur durch das Spritzen des kolld. Silbers in den Muskel zum Erfolg gekommen bist. Insoweit habe ich hier die Threads noch nicht verfolgt, ob es hier so gehandhabt wurde.

Freue mich über jede Erfolgsmeldung, das gibt vielen Hoffnung und:kraft: zum Weitermachen.


Herzlichst und danke für Deinen mühevollen Deutschen Eintrag:):wave:

Kayen
 
Blutbild-update

Q10 ====> angebl. nicht messbar, da zu niedrig.

Nun komme ich wohl auch den ständig erhöhten Eisenwerten auf die Spur. Das liegt dann vermutlich nicht an der Vitamin C Einnahme, sondern am Entzündungsgeschehen im Körper.

Bewertung/Beurteilung meines Eisenstoffwechsels:

Die hier vorliegende CRP Erhöhung wird als entzündliches Geschehens gewertet!

Bei Vorliegen einer Akute-Phase Reaktion können auch Ferritinwerte noch im Normalbereich liegen;da das Akute-Phase Protein bei Entzündungen vermehrt produziert wird. (Ebenso kann Eisen normal/erhöht sein)

In diesen Fällen wird zur Beurteilung des Eisenstoffwechsels die Bestimmung des Ferritin-Indexes (sTfR/log) Ferritin nach Messung des Löslichen Transferrin Rezeptors und Ferritin):confused::rolleyes: in Verbindung mit dem retikulozyten Hämoglobin (RET-HE) empfohlen.

Transferrin ist trotz zu hohem Eisen und normalem Ferritin zu niedrig.


Also vermutlich keine Eisenüberladung, womöglich sogar eher Eisenmangel, da Transferrin zu niedrig, da soll einer mal durchsteigen.:confused::rolleyes:

Muss jetzt wohl doch wieder meinen Lieblingsgang zum Doc antreten.:keineahnung:

Achja, Schilddrüse scheint o.k.

TSH 1.53 (0.40 - 4.00) lach* immer noch alter Laborwert

Freies FT3 3.19 (2.5 - 4.4) sieht gut aus, meine ich

Freies Thyroxin FT4 1.02 (0.99-1.62) könnte evtl. etwas höher sein, finde ich.


Weiterhin ist der GFR Wert zu hoch? Mit GFR wird wohl die Nierenfunktion gemessen. Nicht, dass nu noch die Nieren was abbekommen haben. Merke dahingehend nix.

Hm, ja, muss der Doc wohl alles sagen, lasse mir nur vorab immer einen Ausdruck der neuen Blutwerte geben, damit ich mich auf ein evtl. Gespräch vorbereiten kann.


Soweit erstmal.

Liebe Grüssis von Kayen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

hab mich vorhin mit einem fast allwissenden ;) Apotheker unterhalten - dem fiel auch nichts ein zu der Q10-Unverträglichkeit. Hoch gehört, sowas. (Allenfalls unverträgliche Begleitstoffe?) Ob wohl er sonst ziemlich evidenzbasiert-orthomolekular denkt, meint er, in solchen Fällen würde er kinesiologisch testen. (Das gilt auch für die beiläufig mal erwähnte Unverträglichkeit von Benfothiamin.) Er meinte damit Applied Kinesiology (AK), aber Klingharfts Regulationsdiagnostik (RD) funktioniert ja ähnlich. Für AK ist es evtl. einfacher, einen guten Arzt zu finden. Dafür gibt es zwei Verbände DÄGAK (Deutsche Ärztegesellschaft für Angewandte Kinesiologie) und ICAK-D (International Commmunity for Applied Kinesiology). Erstere ist nach meinem Eindruck elitärer, vielleicht auch in der Tat professioneller. Für RD ist zuständig INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt. Dabei sollte man daraufachten, daß der Behandler auf der Liste ganz überwiegend RD macht und nicht noch viel andersartige Dinge.)

Bei diesen Methoden stellen sich oft Fragen der Art, welche Substanz(en) etwa die Verträglichkeit einer anderen beeinträchtigen oder fördern können.

Ist bei Dir mal reduziertes Glutathion (GSH) gemessen worden? (Am besten auch noch oxydiertes, GSSG; dies hat nämlich schädliche Wirkungen.) Es scheint ja, daß GSH möglicherweise ähnliche Wirkungen wie Q10 hat auf die Regeneration und das Funktionieren der mitochondrialen Atmungskomplexe. Vielleicht – Spekulation, zugegeben - könnte ein guter GSH-Spiegel die Mitos willig machen, es doch auch mal mit Q10 aufzunehmen. (Ausführliche Diskussion in Dr. Mutters Darstellung der mitochondrialen Medizin nach Dr. Heinrich Kremer, in "Gesund statt chronisch krank", S. 381 - 408, v.a. 392f.)

Erhöhtes CRP muß nicht Schlimmes bedeuten; kann auch mal wegen eines trivialen Infekts erhöht sein. Sollte man wiederholen. Und am besten noch hsCRP (hs = hochsensitiv) dazu

GFR (Glomeruläre Filtrationsrate) soll doch möglichst hoch sein, nicht? (Im Zweifelsfall ist übrigens die Bestimmung über Cystatin C genauer als die über den Kreatinin.)

Was das Eisen angeht, so ist das relativ kompliziert. Aber es gibt im Forum Menschen, die da ziemlich kundig sind; vielleicht lesen die ja mit. Eigentlich könnte Dir ein Labor – von selber oder mindestens auf Befragen, mögliche Interpretationen der Befunde bieten.

Möge es Dir bald besser gehen!

Liebe Grüße
Windpferd
 
Windpferd schrieb:

Für RD ist zuständig INK-Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt. Dabei sollte man daraufachten, daß der Behandler auf der Liste ganz überwiegend RD macht und nicht noch viel andersartige Dinge.)

Kleine Ergänzung: Klinghardt nennt das jetzt nicht mehr RD, sondern ART - Autonomer Regulationstest. Also, falls jemand verwundert in die Liste schaut RD=ART :)

Wer über's Internet sucht, ist gut beraten nach beiden Begriffen zu suchen, da die Therapeuten auf ihren eigenen Seiten schon noch Regulationsdiagnostik schreiben. Es sind ja auch nicht alle durch Klinghardt ausgebildeten in der INK-Liste zu finden (Eintrag kostet Geld).

Und das mit dem Nachfragen nach dem Schwerpunkt der Tätigkeit, wie Windpferd angemerkt hat, finde ich auch ein ganz wichtiger Hinweis, denn manche bieten nur PK (Psychokinesiologie) an und andere Methoden dieser Art. Bei einigen steht auch nur "Heilpraktiker/in", aber es kann sich wirklich lohnen, da einfach mal anzurufen oder Kontakt aufzunehmen. Da sind ganz tolle Therapeuten darunter, auch wenn man es auf den ersten Blick vielleicht nicht so erkennen kann (ohne eigene Website etc.). Das sind vielleicht gerade die, die das schon Jahre lang machen und noch aus dem Vorinternet-Boom stammen und voll von Klinghardt ausgebildet sind und vielleicht ganz viel Erfahrung und auch genug Patienten haben.

Früher mussten alle Therapeuten wohl das komplette Programm bei Klinghardt mitmachen, jetzt ist es anscheinend so, dass man auch nur PK belegen und anbieten darf.

ART ist wesentlich komplexer, manchen Therapeuten ist das zu anstrengend und zu logisch. PK ist eine sinnvolle Ergänzung im Behandlungskonzept.

LG

hitti
 
Guten Morgen,

leider blicke ich in diesem Riesenthread nicht mehr richtig durch - falls ich das je getan habe. So viele Probleme sind auf- und wieder untergetaucht, so viele Lösungsideen, die sich alsbald wieder im Sand verlaufen haben.

Ein überraschender, für mich neuer Aspekt, diesmal gar nicht off topic: War gestern bei Joachim Mutter. Er war gar nicht zufrieden mit meinem Zustand. Die schönen und teueren NEM schienen nicht zu "greifen". "Und weißt du, warum nicht? Du hast eine Menge Würmer, die fressen dir das Zeug weg. Die wissen auch, was gut ist. Die müssen zuerst stark dezimiert werden!" Hab ja auch Borreliose. Aber gegen die könne man nichts machen, solange man Parasiten habe: Borrelien hausen ja auch in den Parasiten und werden laufend frei, wenn die sterben. Einleuchtend eigentlich.

Also verordnete er mir drei chemische Anthelmintika (Mittel gegen Parasiten): Biltricide, Ivermectin, Albendazol. (In dieser Reihenfolge; zuerst die großen, dann die kleineren Viecher.) Genau wie Klinghardt vergangenen Herbst (als ich bei einem Borrelienseminar als Demonstrationsobjekt dienen durfte). Nur hab ich mich damals leider nicht getraut.

Begleitend zu den Anthelmintika ein AB, um Schädigung durch und Leiden an den freiwerdenden Borrelien zu mindern. Dazu Kieselerde, Kaffee-Einläufe usw.

Mutter hat seine Meinung geändert. ("Klinghardt hat schon recht," wie er freimütig sagte.) In seinem Buch von 2009 spielen die Parasiten nur ganz marginal eine Rolle.

(Bei Ivermectin und Albendazol ist die Beschaffung nicht ganz einfach, vor allem zu vernünftigem Preis. Darüber bei Bedarf ein andermal.)

Übrigens: auch wenn die Parasiten nicht "alles" wegfressen, können durch die Dysbalancen und Unverträglichkeiten auftreten. Zum Beispiel auch in der komplexen Hierarchie der Antioxydanzien nach Kuklinski wäre das plausibel. Gerade im Zusammenhang mit Q10 - davon war hier die Rede - das ja erst empfohlen wird, sobald eine ganze Reihe anderer NEMs aufgefüllt sind.

Nun - möge das (vielleicht?) von Nutzen sein.

Alles Liebe,
Windpferd


PS: Apropos PK (Psychokinesiologie) @ Hitti: Eine empfehlenswerte Methode dürfte das nur sein für jene, welche die "Ethik" des Bert Hellinger akzeptieren. (Diese halte ich persönlich für menschenverachtend. Vor allem auch für frauenverachtend.) Und dazu die dogmatisch-rigide Weise, wie Ideen in der PK durchgezogen werden. (Ohne Vorwarnung für den Patienten. In einer Situation, in der der Patient normalerweise überaus offen, dadurch relativ wehrlos ist. Jede Diskussion verboten.) Da braucht man schon sehr viel Unterwerfungsbereitschaft.

Mit meinem Urteil über Hellinger bin ich keineswegs allein. Ich weiß, es ist - in bestimmten Kreisen - ein Risiko, es auszusprechen.

Für mich war die PK-Erfahrung ein Grund, mich von meiner - hinsichtlich RD / ART m.E. ausgezeichneten - Klinghardt-Therapeutin zu trennen.

WP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Probleme sind auf- und wieder untergetaucht, so viele Lösungsideen, die sich alsbald wieder im Sand verlaufen haben.

Alles Liebe,
Windpferd

Hallo Windpferd,

Deine Be/Abwertung erspare mir. Erstens kannst Du garnicht abschätzen, was sich "im Sande" verläuft und zweitens entscheide immer noch ich, wie und was an wen bzw. nach außen getragen wird.

Ja, die Würmer, vielleicht hilfts noch dem Einen oder Anderen. Meine Vermutung ist, wenn nichts mehr greift, hat man eben Würmer, der Patient hat wieder etwas zu tun und darf hoffen. Viel Spaß bei der Schädlingsbekämpfung.

Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Windpferd,

Deine Be/Abwertung erspare mir. Erstens kannst Du garnicht abschätzen, was sich "im Sande" verläuft und zweitens entscheide immer noch ich, wie und was an wen bzw. nach außen getragen wird.

Denkt man zumindest , oder könnte man annehmen das es so sein sollte :confused:

:kiss::wave::wave:
 
Hallo Windpferd,

Ein überraschender, für mich neuer Aspekt, diesmal gar nicht off topic: War gestern bei Joachim Mutter. Er war gar nicht zufrieden mit meinem Zustand. Die schönen und teueren NEM schienen nicht zu "greifen". "Und weißt du, warum nicht? Du hast eine Menge Würmer, die fressen dir das Zeug weg. Die wissen auch, was gut ist. Die müssen zuerst stark dezimiert werden!" Hab ja auch Borreliose. Aber gegen die könne man nichts machen, solange man Parasiten habe: Borrelien hausen ja auch in den Parasiten und werden laufend frei, wenn die sterben. Einleuchtend eigentlich.
darf ich fragen, wie dieser Wurmbefall nachgewiesen wurde und um welche Würmer es sich dabei handelt ? Andernfalls, wenn der Wurmbefall so aus dem Bauch heraus diagnostiziert wurde, wie sich das im Moment für mich anhört und wie Dr. Mu. auch bei mir damals die Borreliose diagnostizieren wollte, würde ich mich ja, an Deiner Stelle, strikt gegen derartige dreiste Unterstellungen verwehren!

Erstens gibt es viele weitere Ursachen für Malabsorption (unzureichende Magensäure und / Verdauungssäfte, bakterielle Fehlbesiedelung, Darmentzündungen usw. usf.) und zweitens, wenn das der "Erfolg" der "Amalgamausleitung" sein soll, dass man hinterher unter Elektrosensibilität, Borreliose, Würmern, Diabetes und was weiß ich noch alles leidet, dann frage ich mich, was bringt diese "Ausleiterei" bitte überhaupt ?

Nicht jeder kann sich das "Kranksein" als Lebensinhalt erlauben! Nicht selten handelt es sich dabei ja auch um jüngere Leute, die sich ihre Rente erst noch "verdienen" müssen! Genau das habe ich Dr. Mu. damals auch gesagt, als er bei mir nach fast 30 DMPS-Infusionen Borreliose "diagnostiziert" hatte. Auch wenn ihn das keineswegs interessiert hatte, er "verdient" schließlich, wie andere Ärzte / Therapeuten usw. sehr häufig auch, sein Geld mit Krankheit und nicht mit Gesundheit...

Also verordnete er mir drei chemische Anthelmintika (Mittel gegen Parasiten): Biltricide, Ivermectin, Albendazol. (In dieser Reihenfolge; zuerst die großen, dann die kleineren Viecher.) Genau wie Klinghardt vergangenen Herbst (als ich bei einem Borrelienseminar als Demonstrationsobjekt dienen durfte). Nur hab ich mich damals leider nicht getraut.
Ich meine, für solch eine Hammermedikation sollte man schon sehr gute Gründe haben, und das nicht einfach nehmen, nur weil das ein Klinghardt, oder wer auch immer, vielleicht auch so macht oder weil man gar sonst keine anderen Lösungsansätze mehr zu bieten hat...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald beginnt die Granatapfelzeit wieder.

Zur Schädlingswürmerbekämpfung würde ich mir dann eine türkische Granatapfel Presse zulegen, damit auch die Schale etwas gepresst wird (auf keinen Fall die Rinde/Schale pur in den Mixer geben), das reicht um diesen Parasiten ordentlich eines auf die Mütze zu geben:schlag: jedenfalls sagte das mein damaliger Therapeut so, der sich nu leider wieder ins osmanische Reich verzogen hat.

Diesen Weg würde ich persönlich eher wählen, als mir dieses Gift anzutun.

Weiterhin wirkt der Granatapfel sich günstig auf oxidativen Stress, Herz-Kreislauferkrankungen, degenerative Erkrankungen, Krebs, Diabetes, Immunsystem u.s.w. aus. Kann man alles im Internet nachlesen.

Liebe Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Windpferd,

darf ich fragen, wie dieser Wurmbefall nachgewiesen wurde und um welche Würmer es sich dabei handelt ? Andernfalls, wenn der Wurmbefall so aus dem Bauch heraus diagnostiziert wurde, wie sich das im Moment für mich anhört und wie Dr. Mu. auch bei mir damals die Borreliose diagnostizieren wollte, würde ich mich ja, an Deiner Stelle, strikt gegen derartige dreiste Unterstellungen verwehren!
Ich würde sagen, keine Antwort ist auch eine Antwort...
 
Da aufgrund der Borreliose auch Problemchen mit der Schilddrüse auftreten können, hier folgende Auswertung:


FT3 3.19 (2.5-4.4) 36,32%
FT4 1.02 (0.99 - 1.62) 4,76%

Beurteilung: läuft untertourig/Unterfunktion und kann Symptome verursachen.


Bedeutende Rolle des ft4

Der aktive Transport der Schilddrüsenhormone durch die Blut-Hirn-Schranke erfolgt über die
Monocarboxylat-Transporter (MCT 8 und 10) sowie das „Organic Anion Transporting Polypeptide”
1C1. Letzteres wird primär in den Blutkapillaren des Gehirns exprimiert und transportiert bevorzugt T4.
Für das T4 gibt es offenbar einen weiteren Aufnahmeweg über die
Cerebrospinalflüssigkeit. Etwas Entsprechendes scheint für T3 nicht zu existieren. Die
notwendige Dejodierung von T4 zu T3 erfolgt nicht erst in den eigentlichen Zielzellen, also den
unterschiedlichen Gehirnneuronen, sondern bereits vorgelagert in den mit Neuronen direkt
interagierenden und diese stützenden und ernährenden Astrozyten. Es wird geschätzt, dass
allein durch die in den Astrozyten über die Dejodinase 2 aus T4 umgewandelte T3-Menge etwa 80 %
des im Gehirn benötigten T3 angeliefert wird. Vor diesem Hintergrund wird klar, dass bereits
moderate Rückgänge des fT4 in der Zirkulation (wie sie bei Jod-Defizienz auftreten und bei Jodgabe
reversibel beeinflussbar sind zu einer Minderversorgung der Neurone mit Schilddrüsenhormonen
führen können. Hierbei muss das Gesamt-T4 noch keineswegs verändert sein, da dessen
Konzentration im Wesentlich vom Thyroxin-bindenden Globulin bestimmt wird. Entsprechende fT4-
Rückgänge, lassen sich jedoch nicht durch einen prozentual entsprechenden fT3-Anstieg
kompensieren, da der fT3-Konzentrationsbereich per se um ein mehrfaches niedriger ist als derjenige
des fT4 und Letzteres primär für die im Gehirn benötigte T3-Menge verantwortlich ist. Zytoskeletts ist.

Kopfkratz* dies heisst soviel die Gabe von Jod beeinflusst den FT4 hier wohl positiv.

Weiterhin wunderts mich dann, dass der FT3 ja noch so halbwegs in der Spur bleibt.

Naja muss hier erstmal einiges zusammentragen.


Fazit: Frauenmanteltee (Drüsenanregend), wie empfohlen, von einer lieben userin, hilft. Weiterhin nutze ich nun vermehrt wieder Fisch und Thymian (Jodhaltig).

Ergänzungen folgen.

Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kayen :)

Dein B6 liegt aber gut , wegen dem HPU ?

Denn Mangel an Diesem bindet zuviel SD Hormone und sind somit nicht frei verfügbar für deine Körperzellen

Tee ! feini :)

liebste grüßis darleen:kiss::wave:
 
Liebe Kayen :)

Dein B6 liegt aber gut , wegen dem HPU ?

Denn Mangel an Diesem bindet zuviel SD Hormone und sind somit nicht frei verfügbar für deine Körperzellen

Tee ! feini :)

liebste grüßis darleen:kiss::wave:


Liebe darleen,

Dein Hinweis mit dem Tee ist nicht nur feini, sondern wertvoll, für mich fühlt sich das heute so richtig gut an.:kiss: Hoffentlich bleibt es so:fans:
und ich wollte diese Werte garnicht einstellen, hab selbst nur auf den "normalen" TSH geschaut und sie waren fast schon ad acta.

B6 müsste eigentlich o.k. sein, hab es jetzt nicht prüfen lassen, nehme aber wöchentlich 3 x Depyroll je 1 Kapsel verteilt über den Tag.

Hab nun auch gelesen, dass normalerweise erst ft4 in den Keller geht und ft3 nur bei sehr, sehr schwerer Unterfunktion. Verstehe dann zwar den obigen Text nicht so genau, da fT4 ja für die Bildung von fT3 zuständig ist, demnach kann sich da ja garnicht mehr soviel bilden,aber diese Richtlinien werden wohl stimmen;)

Erstmal Dir auch liebe Grüssis:kiss::wave:
Kayen
 
Liebe darleen,

Dein Hinweis mit dem Tee ist nicht nur feini, sondern wertvoll, für mich fühlt sich das heute so richtig gut an. Hoffentlich bleibt es so

Liebe Kayen :)

ich hoffe auch , aber gehen wir einfach mal davon aus, das das gepuschte Progesteron sich ja ansammelt im Körper und sich umbaut und angleiert das wo es gebraucht wird , aber eben sanft und ich freu mich wie Bolle für dich
:freu::freu::freu::freu::freu:
und ich wollte diese Werte garnicht einstellen, hab selbst nur auf den "normalen" TSH geschaut und sie waren fast schon ad acta.

TSH Überbewertung/Hörigkeit die will sich einfach in der SM nich aufheben

B6 müsste eigentlich o.k. sein, hab es jetzt nicht prüfen lassen, nehme aber wöchentlich 3 x Depyroll je 1 Kapsel verteilt über den Tag.

okeee
wie war Eisen/Ferritin nochmal? wichtig für die Jodverwertung

Hab nun auch gelesen, dass normalerweise erst ft4 in den Keller geht und ft3 nur bei sehr, sehr schwerer Unterfunktion.

rein theoretisch bei nicht Therapierten, der Körper probiert Alles noch umzuwandeln in ft3 was der Ft4-Topf hergibt , den er weiß ja nicht ob noch was nachkommt, daher ist dann der Ft4 noch erniedrigter--> quasi leergesaugt , als er normalerweise wäre--> sprich der Körper hat erkannt das eine Mangelsituation vorliegt
Verstehe dann zwar den obigen Text nicht so genau, da fT4 ja für die Bildung von fT3 zuständig ist, demnach kann sich da ja garnicht mehr soviel bilden,aber diese Richtlinien werden wohl stimmen

durch Rückkopellung wird ja Neues produziert , nur das dein TSH ein bisschen falsch anzeigt/reagiert für die Ft4 Situation, und somit sich der Ft4 Topf nicht füllt wie es sein sollte , sondern Einen auf Sparflamme macht , und das hat man eben oft bei HPU , das TSH ist eben dann nicht zu bewerten, leider auch Pech für viele HPU-ler und KPU-ler

liebste grüßis darleen:kiss::wave:
 
Liebe Kayen :)

ich hoffe auch , aber gehen wir einfach mal davon aus, das das gepuschte Progesteron sich ja ansammelt im Körper und sich umbaut und angleiert das wo es gebraucht wird , aber eben sanft und ich freu mich wie Bolle für dich
:freu::freu::freu::freu::freu:


TSH Überbewertung/Hörigkeit die will sich einfach in der SM nich aufheben



okeee
wie war Eisen/Ferritin nochmal? wichtig für die Jodverwertung



rein theoretisch bei nicht Therapierten, der Körper probiert Alles noch umzuwandeln in ft3 was der Ft4-Topf hergibt , den er weiß ja nicht ob noch was nachkommt, daher ist dann der Ft4 noch erniedrigter--> quasi leergesaugt , als er normalerweise wäre--> sprich der Körper hat erkannt das eine Mangelsituation vorliegt


durch Rückkopellung wird ja Neues produziert , nur das dein TSH ein bisschen falsch anzeigt/reagiert für die Ft4 Situation, und somit sich der Ft4 Topf nicht füllt wie es sein sollte , sondern Einen auf Sparflamme macht , und das hat man eben oft bei HPU , das TSH ist eben dann nicht zu bewerten, leider auch Pech für viele HPU-ler und KPU-ler

liebste grüßis darleen:kiss::wave:


Sag mal, liebe darleen, lt. einem HPU Doc, sollen die freien Werte bei HPU`lern oder auch bei KPU bei 80% liegen, stimmt das? Bzw. hast Du da eine Info drüber?

Dann ist das ja eine weite Reise von 4% auf 80%, wie lange dauert soetwas denn?

Nochmals liebe Grüssis.:kiss:
 
Sag mal, liebe darleen, lt. einem HPU Doc, sollen die freien Werte bei HPU`lern oder auch bei KPU bei 80% liegen, stimmt das? Bzw. hast Du da eine Info drüber?

Dann ist das ja eine weite Reise von 4% auf 80%, wie lange dauert soetwas denn?

jepp das stimmt , liebe Kayen,:)

aber auch so absolute Vorrsagen/Anweisungen sind mit Vorsicht zu genießen steckt ja immer noch das Quentchen Individuell dahinter , wie verkraftet der Patient 80% Werte ?,fühlt er sich wohl damit ?, und vorallen Dingen wie schafft er das ohne Thyroxin? , denn der körper zeigt dir ja was damit , das er höhere Werte nicht so gerne hätte ,weil ihm was fehlt , nur was ? nur leider geht der Körper baden mit zu nieidrigen Werten auf Dauer , man solllte schon einen guten Mittelweg finden , was der Körper toleriert und anderherum was der Körper braucht und oft helfen so kleine Helferlein den Körper auf die Sprünge zu bekommen damit er sich wieder vernünftig selbst versorgen kann , was ich damit sagen will, halte ich den Weg mit Thyroxin gewaltsam die Werte in den 80% Bereich zu trimmen nicht den richtigen Weg--> kein Thyroxin, vorrausgesetzt es liegt keine Autoimmunität vor

wie lange dauert das ? das wird dir Keiner beantworten können, und es müssen auchn keine 80% sein , das sind immer auch so einmal erforschte Dinge , vor Jahren die dann einfach fest in der Matrix bleiben , es werden keine neuen Studien erfasst, weil es ja schon eine gibt, obwohl es vielleicht in der Zwichenzeit neue Erkenntnisse ergeben würde , wer weiß das schon?

am Besten immr Stück für Stück vorrantasten , keine Hauruckaktionen , nix gut für kranken SD-Hormon-unterdosiertem Körper

liebste grüßis dir darleen :kiss::wave:
 
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