Borreliose, CFS, Antibiotika, Alternativen

Liebe Kayen :)

was man auch nicht vergessen darf bei dir ist die Borreliose

Diese führt oft zu einer SD-UF , das sie die T4 Rezeptoren besetzen soll und somit trotz guter Anlage das T4 nicht-andockend durch deinen Körper wandert und nicht sich in den Topf begibt

Außerem soll Borre auch noch eine Östrogendominanz forcieren und der Körper gleichzeitig in einen Progesteronmangel gehen, was sich dann nochmal negativ auswirkt auf dei SD-Hormonlage

Also doppelte Widerstände plus HPU

liebste grüßis darleen :kiss::wave:
 
jepp das stimmt , liebe Kayen,:)

aber auch so absolute Vorrsagen/Anweisungen sind mit Vorsicht zu genießen steckt ja immer noch das Quentchen Individuell dahinter , wie verkraftet der Patient 80% Werte ?,fühlt er sich wohl damit ?, und vorallen Dingen wie schafft er das ohne Thyroxin? , denn der körper zeigt dir ja was damit , das er höhere Werte nicht so gerne hätte ,weil ihm was fehlt , nur was ? nur leider geht der Körper baden mit zu nieidrigen Werten auf Dauer , man solllte schon einen guten Mittelweg finden , was der Körper toleriert und anderherum was der Körper braucht und oft helfen so kleine Helferlein den Körper auf die Sprünge zu bekommen damit er sich wieder vernünftig selbst versorgen kann , was ich damit sagen will, halte ich den Weg mit Thyroxin gewaltsam die Werte in den 80% Bereich zu trimmen nicht den richtigen Weg--> kein Thyroxin, vorrausgesetzt es liegt keine Autoimmunität vor

wie lange dauert das ? das wird dir Keiner beantworten können, und es müssen auchn keine 80% sein , das sind immer auch so einmal erforschte Dinge , vor Jahren die dann einfach fest in der Matrix bleiben , es werden keine neuen Studien erfasst, weil es ja schon eine gibt, obwohl es vielleicht in der Zwichenzeit neue Erkenntnisse ergeben würde , wer weiß das schon?

am Besten immr Stück für Stück vorrantasten , keine Hauruckaktionen , nix gut für kranken SD-Hormon-unterdosiertem Körper

liebste grüßis dir darleen :kiss::wave:


Vielen Dank, liebe darleen. Ich stimme Dir in allen Punkten zu, so wäre auch mein Gefühl und bei mir geht garnix mit hauruck.

Hab nur gestern eine Mail mit dieser 80% Info hereinbekommen und Diejenige hatte sich für Thyroxin entschlossen und fragte mich nu, ob sie erhöhen soll? Sie verträgt es wohl sehr gut, hat aber noch Schwächen. Ihre Werte liegen bei ca 45% jeweils.

Persönlich werde ich kein Thyroxin nehmen, da ich den Frauenmanteltee positiv merke, kann aber verstehen, wenn jemand schnell wieder fit für die Arbeit sein muss, u.s.w. das da die Zeit auch drängt.

Heute werde ich mit Frauenmantel evtl. 1 Tag aussetzen, da ich mich schon sehr gepusht fühle, schlafe jedoch sehr, sehr gut und weiß nun nicht genau 1 Tag aussetzen oder heute vielleicht nur schwach aufbrühen. Mal sehen.

Vielen Dank:kiss: für Deine Hilfe:kiss:
Herzlichst
Kayen
 
Liebe Kayen :)

was man auch nicht vergessen darf bei dir ist die Borreliose

Diese führt oft zu einer SD-UF , das sie die T4 Rezeptoren besetzen soll und somit trotz guter Anlage das T4 nicht-andockend durch deinen Körper wandert und nicht sich in den Topf begibt

Außerem soll Borre auch noch eine Östrogendominanz forcieren und der Körper gleichzeitig in einen Progesteronmangel gehen, was sich dann nochmal negativ auswirkt auf dei SD-Hormonlage

Also doppelte Widerstände plus HPU

liebste grüßis darleen :kiss::wave:


Liebe darleen,

diese Infos habe ich gestern auch flüchtig irgendwo gelesen, auch dass sich gerne daraufhin eine Autoimmungeschichte der Schilddrüse einstellt.

Nun habe ich ja nur TSH und die freien Werte, bin am überlegen, ob ich nicht doch noch tpo und trak prüfen sollte und evtl. schallen lasse. Denn komischerweise war mein CRP hoch, welches auch bei einer autoimmungeschichte anschlägt, ansonsten war mein CRP immer ruhig und ich habe lange Zeit immer mal flach gelegen aufgrund enormer Schwäche, Halsprobleme und immensen Kopfschmerzen. Auch waren die Augen geschwollen.
Vielleicht sollte ich hier nochmals auf Nr. sicher gehen, dass dieses keine Schilddrüsenentzündung war.

Danke für Deine Infos:kiss: und liebe Grüssis:kiss: von Kayen
 
Vielen Dank, liebe darleen. Ich stimme Dir in allen Punkten zu, so wäre auch mein Gefühl und bei mir geht garnix mit hauruck.


Bitte:) liebe Kayen

bei mir ging auch nix mit Hauruck

Hab nur gestern eine Mail mit dieser 80% Info hereinbekommen und Diejenige hatte sich für Thyroxin entschlossen und fragte mich nu, ob sie erhöhen soll? Sie verträgt es wohl sehr gut, hat aber noch Schwächen. Ihre Werte liegen bei ca 45% jeweils.

Verschiedene Wege , wenn es gut bekommt ist das doch gut, wobei ich immer erst den Ohne-Hormon-Weg wählen würde , Hormonweg leider auch oft ein langes Geduldsspiel und so 45 % sind eben noch nicht 80% , 80 % machen eben einen ganz anderen Druck auf den körper , mit seiner angekurbelten Tourigkeit und die Auswirkung auf Organe und Nährstoffverbrauch und Belastung der NN , denn desto höher Thyroxin desto mehr knallt das auf die NN , weil durch den einmaligen T4 Peak hat man immer eine latente Überdosierung , die auchn eine Weile im Körper anhält, worauf die NN aber reagiert und agieren muss , und in dieser Zeit die Organe noch hochtouriger fahren und sich Dinge aus den Närhstoffdepots holen , für Erhaltung Derseleben , und trotzdem haben Soviele keine Probleme damit, da kann man mal sehen wie gut der Körper Dinge wegsteckt
(könntest du mir ab und zu über die Frau berichten wie es ihr weiter ergeht ?, interessiert mich , danke )
Persönlich werde ich kein Thyroxin nehmen, da ich den Frauenmanteltee positiv merke, kann aber verstehen, wenn jemand schnell wieder fit für die Arbeit sein muss, u.s.w. das da die Zeit auch drängt.


Wäre auch nicht meine Option , wenn es nicht unbedingt sein muss, leider ist auch der Thyroxinweg selten der *Schnelle* Nichts ist mitunter so zeitraubend wie eine Thyroxineinstellung , schon alleine dadurch bedingt--> 6 Wochen- haltung von aktueller Dosis und Überprüfung der Werte , Hoch und runterdosieren ect. -->ups jetzt wird es off topic

Heute werde ich mit Frauenmantel evtl. 1 Tag aussetzen, da ich mich schon sehr gepusht fühle, schlafe jedoch sehr, sehr gut und weiß nun nicht genau 1 Tag aussetzen oder heute vielleicht nur schwach aufbrühen. Mal sehen.

Was dir dein Gefühl zuerst sagt, ist das Richtige ;), abwägen bringt oft Irrwege mit sich , und der Körper justiert sich jetzt neu , und kann auch einen Tag Pause gebrauchen , ohne das Tee nachkommt


diese Infos habe ich gestern auch flüchtig irgendwo gelesen, auch dass sich gerne daraufhin eine Autoimmungeschichte der Schilddrüse einstellt.

Nun habe ich ja nur TSH und die freien Werte, bin am überlegen, ob ich nicht doch noch tpo und trak prüfen sollte und evtl. schallen lasse. Denn komischerweise war mein CRP hoch, welches auch bei einer autoimmungeschichte anschlägt, ansonsten war mein CRP immer ruhig und ich habe lange Zeit immer mal flach gelegen aufgrund enormer Schwäche, Halsprobleme und immensen Kopfschmerzen. Auch waren die Augen geschwollen.
Vielleicht sollte ich hier nochmals auf Nr. sicher gehen, dass dieses keine Schilddrüsenentzündung war.

gute Idee ,bitte nicht die Tg-AK vergessen , treten oft auf bei Hashimoto mit Knoten oder mit Belgeiterkrankungen auf , als Ablöse von den TPO -Ak

ich hoffe nicht !:) drück die Daumen !


dir liebste grüßis darleen:kiss::kiss::wave:
 
Danke nochmals für Deine Einschätzung darleen, insbesondere war Deine Ausführung bezüglich der Nebennieren auch sehr einleuchtend.

Persönlich würde ich keine 80% anstreben wollen, denke mal Ziel sind erstmal 40-50%, damit wäre ich ja schon zufrieden. Mal sehen wie es dann geht.

Hab heute 1 Tl anstatt 2 Tl Frauenmantel aufgebrüht, so geht es ganz gut. Dachte mir, dass vielleicht ein abruptes aussetzen, für einen Tag, auch nicht so gut ist;)

Achja und weiterhin ist meist mein Cortisol, morgens, leicht über Referenz,(wurde mal geprüft) kann auch noch eine Rolle bzgl. der BE des freien T4 gespielt haben.

Alles blockt, HPU, Borreliose und auch noch Cortisol; komme jetzt erst so langsam dahinter, dank Frauenmantel, der einen klaren Kopf macht:freu:

Grüssis:kiss: und danke Dir!!!
 
Danke nochmals für Deine Einschätzung darleen, insbesondere war Deine Ausführung bezüglich der Nebennieren auch sehr einleuchtend.

Bitte , nix zu danken :)

Persönlich würde ich keine 80% anstreben wollen, denke mal Ziel sind erstmal 40-50%, damit wäre ich ja schon zufrieden. Mal sehen wie es dann geht.

ja das denke ich auch , und dann weitersehen


Achja und weiterhin ist meist mein Cortisol, morgens, leicht über Referenz,(wurde mal geprüft) kann auch noch eine Rolle bzgl. der BE des freien T4 gespielt haben.

hohes Cortisol drückt den TSH , am besten du lässt auch dieses nochmal überprüfen, wenn du die SD-Diagnostik machen lässt, denn aus immer und immer wieder hohes Cortisol kann dann irgendwann mal eine Mangel Situation enstehen , wegen Überlastung der NN , sagen wir mal simple ihr geht die Luft aus
Alles blockt, HPU, Borreliose und auch noch Cortisol; komme jetzt erst so langsam dahinter, dank Frauenmantel, der einen klaren Kopf macht:freu:


ja du hast so ein Paket das konträr zur normalen SD-Fuktion läuft , leider
schön wenn man wieder Dinge recherschieren kann und der Kopf sich anfühlt wie Neugeboren :freu::freu::freu::freu:

die liebste grüßis für dich , darleen:kiss::wave:
 
Das Einzige, worüber ich mir noch ein wenig Gedanken mache, ist, dass ich den Frauenmantel bereits in der 1. Zyklushälfte trinke und der Körper, im Normalfall, noch garkein Progesteron wünscht, sondern erst am 11. Tag.
Nicht, dass ich am Zyklus-Ende, wenn der normale Progesteronabfall eintritt, ich wieder diese irrsinnigen Kopfschmerzen bekomme (habe das bei Progestogel erlebt, lieber Sterben als noch 1 Minute diesen Schmerz aushalten)

Ich hoffe und bete schon fast, dass dieser Tee hier sanfter ist und soetwas nicht noch einmal auftreten kann. Naja, das muss ich testen, da kann keiner etwas zu sagen.

Weiterhin muss ich mir beim nächsten Zyklus Gedanken machen, was ich in der ersten Hälfte an funktionsstärkende Mittel nehme und dann erst in der 2. Hälfte mit dem Frauenmantel beginne.

Mag den Frauenmantel jetzt garnicht absetzen, da es mir so gut wie lange nicht geht und es sich mal wieder so hinlänglich anfühlt, wie es eigentlich ist, zu leben.:freu: Hatte das schon vergessen und dann vergessen, dass ich es vergessen hatte;)
Ich hoffe nur das alles gut geht, am Ende des Zyklusses, dann wäre es fast eine Wunderwaffe, :), obwohl irgendwie glaube ich nicht an so schnelle Wunder, unglaublich und nur durch Tee.

Liebe Grüssis von Kayen:)
 
Das Einzige, worüber ich mir noch ein wenig Gedanken mache, ist, dass ich den Frauenmantel bereits in der 1. Zyklushälfte trinke und der Körper, im Normalfall, noch garkein Progesteron wünscht, sondern erst am 11. Tag.
Nicht, dass ich am Zyklus-Ende, wenn der normale Progesteronabfall eintritt, ich wieder diese irrsinnigen Kopfschmerzen bekomme (habe das bei Progestogel erlebt, lieber Sterben als noch 1 Minute diesen Schmerz aushalten)


na hoffe ich doch nicht , und ich glaube es auch nicht

Nun der Tee hebt ja den Porgeseronspiegel allgemein sanft an , so das der Abfall nicht schlimm sein dürfte --> sanfter , aber das was vom Tee angeschubst wird , ist ja nur die sanfte Variante, Manche trinken den Tee nur kurmäßig so für eine Weile und schauen dann , ob der angereicherte Spiegel ausreicht ihre Probleme abzumildern , wenmn dann nach einiger Zeit der Spiegel wieder sich vermindert , kommt der Tee wieder zum Einatz , kurmäßig

Ich hoffe und bete schon fast, dass dieser Tee hier sanfter ist und soetwas nicht noch einmal auftreten kann. Naja, das muss ich testen, da kann keiner etwas zu sagen.

ja viel sanfter, sonst müssten nicht Viele zusätzlich mit Pro-gel anfangen, sondern würden Alle nur mit Tee rummachen , denn die Wirkung ist ja eher homöopathischer Natur, es gibt auch Frauenmanteltinktur , die dann in eine normale Tagescreme eingerührt wird und die Frauen schmieren dann bei Bedarf , diese Tinktur ist aber viel höher konzentriert als der Tee

Mag den Frauenmantel jetzt garnicht absetzen, da es mir so gut wie lange nicht geht und es sich mal wieder so hinlänglich anfühlt, wie es eigentlich ist, zu leben.:freu: Hatte das schon vergessen und dann vergessen, dass ich es vergessen hatte ;)

liebe Kayen mache dir bitte nicht so große Sorgen ;) , und probiere es einfach wenn du ihn einen Tag nicht trinkst, vorher kannst du es nicht wissen sondern nur vermuten , das nimmt dir vielleicht die Sorge ?

Ich hoffe nur das alles gut geht, am Ende des Zyklusses, dann wäre es fast eine Wunderwaffe :) , obwohl irgendwie glaube ich nicht an so schnelle Wunder, unglaublich und nur durch Tee.

du regierst doch auch auf kleine Mengen oder ? du bist doch auch eher so der *homöopathische Typ * und bei dir können dann schon feinstoffliche Dinge eine Wirkung haben, sehe ich bei mir , ist es auch so

liebste grüßis darleen:kiss::wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, liebe darleen, für Dein Mutmachen.:) Hab gestern auch nur die Hälfte vom Tee getrunken und siehe da, schon kommen dumme Zweifel hoch. Ist noch garnix passiert und da meldet sich was.

Sehe jetzt positiv, hab auch schon die Variante für den nächsten Zyklus,

d.h. erste Hälfte Thymian-Tee, wenn verträglich und AFA Alge, das dürfte erstmal reichen, kombiniert mit tyrosinreicher Ernährung. Könnte evtl. auch versuchen, ob ich Tyrosin wieder vertrage, da definitiven Dopaminmangel.

Zweite Zyklushälfte, wenn alles gut gegangen ist, wobei ich nun fest davon ausgehe;) Frauenmanteltee.

Weiterhin, Vitamin D (dürfte die Sonne zur Zeit ausreichend sein). Ansonsten nehme ich zur Nacht Calcium und den Tagesbedarf VD.
Tagsüber P5P, Selen habe ich mal hervorgeholt, mal sehen ob ich es wieder vertrage, Magnesium, Zink und VC.
So, wenn die Schilddrüse wieder einigermaszen hochgefahren ist kommt dann wieder Q10 dazu.

Weiterhin habe ich gelesen, dass auch Zitronenmelisse das T4 blockiert. Hab ja in meinem Melatonin, was ich nun nicht mehr brauche, da ich jetzt gut schlafe, jede Menge davon drin gehabt, das könnte auch noch eine Ursache für die T4-Blockade gewesen sein.

Weiterhin, wenn die Schilddrüse sich nicht bewegt, werde ich evtl. nochmals Antibiotika nachschieben, dann blockieren die Borrelien, wie ich nun schon mehrfach gelesen haben, den T4.

Danke für Deine Unterstützung, liebe darleen, alles wird Gut.

Liebe Grüssis:kiss:
Kayen:wave::wave:
 
Hier noch ein Link über Borreliose und die Rolle der Hormone:

Chronische Borreliose und die Rolle der Hormone

Außerdem wird die Hypothyreose wahrscheinlich durch eine Lyme-Borreliose selbst ausgelöst. So schreibt Dr. Burrascano bereits 1998 in seinen diagnostischen Richtlinien: „Da die Lyme-Krankheit mit einer fehlerhaften Aktivierung des Thyroxins (T4) in Verbindung gebracht wird, sollte der Spiegel des freien Trijodthyronins (fT3) mittels Radioimmunassay bestimmt und die morgendliche Basaltemperatur gemessen werden. Liegt eine Hypothyreose vor, sollten T3-Präparate verordnet werden.“ [7]. Und auch in seinen neuesten Richtlinien vom November 2002 weist Burrascano erneut darauf hin, dass durch eine Borreliose eine Hypothyreose bzw. entsprechende Symptome entstehen können. Es sei wahrscheinlich, dass diese durch eine Blockade der Hormonrezeptoren ausgelöst würde. Nur der Vollständigkeit halber sei hier noch einmal Burrascano zitiert, der an gleicher Stelle auch die Insulinresistenz der Zellen erwähnt, die bei Borreliosekranken höchstwahrscheinlich Auslöser für Übergewicht ist. Insulinresistenz heißt, dass die Bauchspeicheldrüse zwar genügend Insulin bildet, dies aber von den Zellen nicht aufgenommen werden kann. Die Ursachen hierfür sind unbekannt, man nimmt aber an, dass es sich auch hierbei um Störungen an den Rezeptoren handelt.

4.2 Das T4/T3-Problem

Es gibt jedoch auch Patienten, bei denen weder T4 allein noch T4 mit T3 kombiniert noch das natürliche Schilddrüsenhormon Hilfe bringt. Deshalb müssen hier weitere Faktoren unbedingt beachtet werden. Die gängige Lehrmeinung sagt ja, der Körper bzw. die Organe können jederzeit T4 in das eigentliche stoffwechselaktive Hormon T3 umwandeln (= Konversion). Dieser Konversionsprozess kann jedoch beeinträchtigt sein z. B. durch körperliche Belastungen wie Krankheit (Borreliose!), Fasten/Diäten, Schwangerschaft und auch durch hohe Stresshormonwerte (Kortisol).



Grüssis von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe darleen, für Dein Mutmachen. Hab gestern auch nur die Hälfte vom Tee getrunken und siehe da, schon kommen dumme Zweifel hoch. Ist noch garnix passiert und da meldet sich was.

Bitte , liebe Kayen :)

siehste ist nix passiert;)

Sehe jetzt positiv,


so soll es sein , wird schon ;)


Dein Plan hört sich gut an für den nächsten Zyklus

Weiterhin, Vitamin D (dürfte die Sonne zur Zeit ausreichend sein). Ansonsten nehme ich zur Nacht Calcium und den Tagesbedarf VD.
Tagsüber P5P, Selen habe ich mal hervorgeholt, mal sehen ob ich es wieder vertrage, Magnesium, Zink und VC.
So, wenn die Schilddrüse wieder einigermaszen hochgefahren ist kommt dann wieder Q10 dazu.


mach das , auch Selen , wäre schön wenn du das verträgst , ansosnten Paranüsse habe ich dir schon ans Herz gelegt ? ich habe das schon so Vielen geschrieben , das ich nicht mehr weiß wem ich das riet

Weiterhin habe ich gelesen, dass auch Zitronenmelisse das T4 blockiert. Hab ja in meinem Melatonin, was ich nun nicht mehr brauche, da ich jetzt gut schlafe, jede Menge davon drin gehabt, das könnte auch noch eine Ursache für die T4-Blockade gewesen sein.

ja siehste , habe es auch in meiner Liste , man muss sich wirklich bei Unterfunktion fragen was man zu sich nimmt, was den SD-kreislauf wirklich blockieren könnte


Weiterhin, wenn die Schilddrüse sich nicht bewegt, werde ich evtl. nochmals Antibiotika nachschieben, dann blockieren die Borrelien, wie ich nun schon mehrfach gelesen haben, den T4.

ja schrieb ich schon in deinem Thread , Besetzung der Rezeptoren wo dann t4 nicht andocken kann

Hoffe aber ganz dolle das du nicht zu den ABs greifen musst

Danke für Deine Unterstützung, liebe darleen, alles wird Gut.

bitte ,nix zu danken , ich mache ja nur was Alle Anderen machen , Helfen wenn ich was weiß ,
und sicher wird Alles gut , warum auch nicht ;)

liebste grüßis darleen:):kiss:
 
Bitte , liebe Kayen :)
ja schrieb ich schon in deinem Thread , Besetzung der Rezeptoren wo dann t4 nicht andocken kann

Hoffe aber ganz dolle das du nicht zu den ABs greifen musst

Liebe Darleen:), ich möchte ja auch ungern zu AB`s greifen, nur, wenn T4 tatsächlich durch die Borrelien blockiert ist, dann wird das alles wohl nix nützen, da keine Umwandlung geschehen wird, im Gegenteil die Symptome sollen angeblich bei Anschubsung der Schilddrüse mit der Zeit wieder schlimmer werden.

Irgendwo gibt es dann bereits ein "aktiviertes Hormon", welches andocken kann, wahrscheinlich nur in den USA, wurde irgendwie mal von Klinghardt vorgestellt, Infos suche ich noch, habs noch nicht gefunden.

Vielleicht sollte ich ja auch erstmal abwarten, jedoch möchte ich "vorher" gerne alle Infos zusammen haben, man weiß ja nie, wann wieder diese Schwächen auftreten und dann kann man u.U. auch nicht mehr recherchieren.

Liebe Grüssis:kiss: von Kayen



Nachtrag: Also das Video von Klinghardt habe ich noch nicht gefunden, falls jemand es kennt wo Klinghardt über die T3 und T4 Umwandlung bei Borreliose berichtet, bitte her damit.

Folgende Aussagen soll er im Video gesagt haben: T4 darf bei Borreliose nicht gepusht werden, da keine Umwandlung mehr erfolgt und es dem Patienten dann noch schlechter geht.

Wenn Hormone, dann nur T3.

Fazit: Vermutlich wird sich dann mein niedriges T4 nicht verändern, da aus irgendwelchen Gründen mein Körper es absichtlich niedrig hält.

Nun frage ich mich, inwieweit nun das Erhöhen mit natürlichen Mitteln wirkt.

Denke mal, T3 steigt dadurch, T4 wird es ignorieren und hoffe mal dass es besser wird.
Frage mich nur, was soetwas dann auf Dauer mit dem Körper macht?.

:))) und noch was zum Lachen:

Klinghardt diagnostiziert ein zu niedriges Progesteron/Östrogen wie folgt:

Niedrige Progesteronfrauen sind zickig.
Niedrige Östrogenfrauen depressiv

:)))

Na, das ist vielleicht ein Kerlchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Darleen,:)

ich möchte ja auch ungern zu AB`s greifen, nur, wenn T4 tatsächlich durch die Borrelien blockiert ist, dann wird das alles wohl nix nützen, da keine Umwandlung geschehen wird, im Gegenteil die Symptome sollen angeblich bei Anschubsung der Schilddrüse mit der Zeit wieder schlimmer werden.

Liebe Kayen :)

ich kann verstehen das dir das jetzt Alles Sorgen macht , aber du hattest auch schon Werte die akzeptabel waren trotz Borre, nix totale Blockierung

und es stimmt nur zum Tei , die Symptomatik wird nicht schlimmer so hokuspokusmäßig ,sondern, bei Borre-Patienten sollten man nicht die Werte so hochtreiben , nur dann könnte das passieren und individuell ist es auch noch ;)

und deine Umwandlung scheint vollkommen in Ordnung zu sein was man bis dato so sehen kann, also kein Ft3 unter der Norm oder so


gebe deinem Körper jetz erstmal die Möglichkeit sich neu zu justieren, über ein paar Wochen und dann kann man weitersehen, vielleicht sind wir (du) total überrascht , und die Rezeptorenblockung die kann auch wieder aufgehobn/geknackt werden , und das muss gefunden werden

Irgendwo gibt es dann bereits ein "aktiviertes Hormon", welches andocken kann, wahrscheinlich nur in den USA, wurde irgendwie mal von Klinghardt vorgestellt, Infos suche ich noch, habs noch nicht gefunden.

soweit ich weiß nehmen sie dazu nur Mono T3 ,. nur T3 bringt auf Dauer Nichts, und du wirst auch keinen Arzt finden, der da mitspielt dir nur T3 zu verschreiben

Vielleicht sollte ich ja auch erstmal abwarten, jedoch möchte ich "vorher" gerne alle Infos zusammen haben, man weiß ja nie, wann wieder diese Schwächen auftreten und dann kann man u.U. auch nicht mehr recherchieren.


vieleicht setzt du dir ein Zeitlimit pro Tag fürs Recherchieren , denn sonst wird das zu einen großem Schneeball voller Sorgen und das , ja das ist Gift für die SD

ich meine es nicht böse du weißt das, ich mache mir nur Sorgen :)

liebste grüßis darleen:kiss:

du hast noch einen nachtrag geschrieben , dazu später
 
was sich im Endefekt erhöht wirst du sehen , % sollte aber der Ft4 ansteigen , denn daraus wird das Ft3 umgewandelt, nur ein kleine Menge T3 wir selber vom körper hergestellt


abwarten und Tee trinken und Geduld haben :);):wave::wave::wave:
 
ich kann verstehen das dir das jetzt Alles Sorgen macht , aber du hattest auch schon Werte die akzeptabel waren trotz Borre, nix totale Blockierung

Liebe Darleen, das waren uralt Werte die Du von mir gesehen hast, vor meiner Borreliosediagnose, und wahrscheinlich dauert es ja auch bis die Werte mucken, das wird ja nicht adhoc geschehen. Der T4 könnte derzeit darauf hindeuten.

Ansonsten soll es das ja auch erstmal gewesen sein, mit dem Zusammentragen von Infos, hab ja geschrieben, mache es vorher, für evtl. Zeiten ,wenn es nicht mehr gehen sollte, was ich aber nicht hoffe;) Das hat nu nix mit Sorgen zu tun, schätze es schon bodenständig ein, denke ich;)

Danke und liebe Grüssis:kiss:
Kayen
 
Liebe Darleen, das waren uralt Werte die Du von mir gesehen hast, vor meiner Borreliosediagnose, und wahrscheinlich dauert es ja auch bis die Werte mucken, das wird ja nicht adhoc geschehen. Der T4 könnte derzeit darauf hindeuten.

gut das wusste ich nicht , liebe Kayen

Ansonsten soll es das ja auch erstmal gewesen sein, mit dem Zusammentragen von Infos, hab ja geschrieben, mache es vorher, für evtl. Zeiten ,wenn es nicht mehr gehen sollte, was ich aber nicht hoffe;) Das hat nu nix mit Sorgen zu tun, schätze es schon bodenständig ein, denke ich;)
dann habe ich das falsch interpretiert, kann das ja auch nachvollziehen, wenn man das schon erlebt hat das der brain fog wiederkommt und nix mehr geht mit Recherche

und hoffe auch das dies der Vergangenheit angehört --> brainfog

überlege gerade , das es eigentlich Quatsch wäre wenn man jetzt die komplette SD-Diagnostik machen würde, sondern erst so in 4-6 Wochen um gleich noch abzugreifen was so passiert ist mit den Werten , mit den Naturmittelchen

bitte, liebste grüßis darleen:kiss::)
 
Nachtrag: Also das Video von Klinghardt habe ich noch nicht gefunden, falls jemand es kennt wo Klinghardt über die T3 und T4 Umwandlung bei Borreliose berichtet, bitte her damit.

Hallo Kayen,

ich habe die DVD, muss nur auch nachschauen, welche es genau ist und melde mich dann.

Diese Stelle im Vortrag war für mich auch der Anlass, weshalb ich meinen Hausarzt gefragt habe, ob er mir nicht vielleicht auch T3 verschreiben könnte (und er hat es getan!). Ich nehme nun ganz gering dosiert T4 und noch weniger T3 (als Monopräparate, damit ich selbst dosieren kann), aber beides hilft mir insgesamt (12,5-25 Mikrogramm T4 und 5 Mikrogramm T3 von Henning). Lasse ich das T4 ganz weg, was ich gehofft hatte, dann kommen spätestens nach 14 Tagen wieder die starken Muskelbeschwerden, vor allem morgens in den Beinen. Keine Ahnung, weshalb das so ist. Mit dem Thyroxin sind hauptsächlich meine Muskelbeschwerden in den Beinen weg gegangen, wenn ich das recht überblicke. Wenn ich höher dosiere, geht es mir auf andere Weise schlechter. Es stimmt schon, dass jedeR seine ganz eigene Dosis und Zusammensetzung benötigt.

Alles Gute von einer "Zicke"

hitti
 
Hallo hitti,

danke für Deine Rückmeldung! Muskelschmerzen weg, das ist doch auch schon etwas. Bei mir sind es eher die Gelenke, Hand- und Knieglenke, Erschöpfung (eigentlich die ganze CFS-Palette) welche sich seit der Diagnose extrem bemerkbar machen, einiges aber vorher schon.

Bezüglich dem Video von Klinghardt fürchte ich nur, dass dieses aus dem Netz genommen wurde, bzgl. der Urheberrechte. Habe es im Schilddrüsenforum gefunden, jedoch beim Anklicken "nicht existent".

Also wenn keine weitere Information, außer diese T4 Borrelien Andockung, auf der CD ist, dahingehend hab ich nun auch die Info, dann brauche ich es wohl nicht mehr.
Falls Du Dich nicht genau erinnern kannst, wäre es ganz, ganz lieb, wenn Du in einer freien Minute (ab Min 55.00) mal kurz reinhörst, ob da noch irgendetwas bezüglich der Schilddrüse und Borreliose wichtig erscheint.
Das wäre total lieb, danke! falls es "irgendwann" möglich ist und nur wenn Du Zeit hast.:)

Grüssis vom Zicklein Kayen oder auch Schäflein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier nicht mal wer was von Propolis als natuerliches AB gesprochen?

Waere das nicht ein Ersatz??? fuer die ABs von Doc??
 
Falls Du Dich nicht genau erinnern kannst, wäre es ganz, ganz lieb, wenn Du in einer freien Minute (ab Min 55.00) mal kurz reinhörst, ob da noch irgendetwas bezüglich der Schilddrüse und Borreliose wichtig erscheint.

Also, ich habe jetzt mal die DVD gesucht und auch gefunden und reingeschaut:

Es geht bei der Borreliose wohl darum, dass "ALLE" mit Borrelien das T4 nicht in das korrekte T3 umwandeln können, da die Borrelien die Eigenschaft haben, ein wichtiges Enzym umzudrehen und so aus dem T4 ein sog. "Reverse-T3 entsteht, also das Spiegelbild von T3, das Strukturanalog von T3".

Unabhängig von dem umgedrehten Enzym benötigt die Umwandlung von T4 in T3 auch viele andere Stoffe wie Selen, Spurenelemente und Aminosäuren "und alles mögliche, damit es funktioniert" (Zitat Dr. Klinghardt 2008).

Gibt man dann laut Klinghardt L-Thyroxin bei einer Schilddrüsenunterfunktion, kann es der Frau sogar noch viel schlechter gehen als ohne T4. Das ist ein Hinweis auf diese Störung. "Jeder mit einer Borreliose hat das". Genannte SD-Symptome, die noch symptomatischer werden: Temperatur noch geringer, Haut noch trockner, Augenringe noch dunkler etc., "OBWOHL sich die Laborwerte verbessern"!!! Würde man Reverse-T3 im Labor mittesten, würde sichtbar werden, dass dieses unter der Einnahme von T4 ganz stark in die Höhe geht. (Reverse T3 wird in D allerdings nicht getestet). T3 kann nicht in sein eigenes Spiegelbild umgewandelt werden.

Er beschreibt einen Test (Barnes-Test), mit dem frau das überprüfen kann: 10 Minuten VOR dem Aufstehen im Bett noch die Morgentemperatur messen (bei SD-Unterfunktion eher bei 35,5°C als beim Normalwert von 36,8°C), dann ebenso bei T4-Gabe. Wenn die Temperatur dann nicht steigt bzw. sogar weiter fällt, anstatt anzusteigen ist das wohl ein deutliches Zeichen für die falsche Umwandlung von T4 in T3. Dann darf kein T4 gegeben werden, sondern nur T3 (meines Wissens nach in D als Mono-Präparat nur von Henning erhältlich, ansonsten nur in Kombination mit T4).

Ansonsten in den Minuten von ca. 55 bis 60 fand ich noch interessant:

Frauen mit SD-Unterfunktion können schwer schwanger werden und wenn doch durch Homöopathie oder andere Behandlungen, dann ist die Rate für Down-Syndrom wohl sehr hoch.

Frauen, die zwar schwanger werden, aber die Kinder in den ersten Wochen verlieren, gibt Klinghardt in den ersten 6 bis 8 Wochen naturidentisches Progesteron, bis das Kind selbst den Progesteronkreislauf in Gang bringt.

Bei älteren Menschen, die Alzheimeranzeichen bekommen, helfen oft auch Schilddrüsenhormone, da Frauen Progesteron- und SD-Rezeptoren im Gehirn haben und Männer Testosteron- und auch SD-Rezeptoren. So verschwinden wohl diese Gehirnsymptome oft ganz schnell (kenne ich persönlich von einer älteren Dame auch so).

An anderer Stelle erwähnt Klinghardt auch, dass naturidentisches Progesteron (abends eingenommen/aufgetragen) bei 60% aller Frauen die Schlafprobleme löst, was aber angeblich in D kaum bekannt sei.

So, das war nun eine Zusammenfassung des genannten kurzen Ausschnitts der DVD:

Dr. med. Dietrich Klinghardt (USA)
Hormone, Schwermetalle, Matrix
Forschung und Therapie
Vortrag in deutscher Sprache vom September 2008 in Kiel


Ich habe hier nun noch ein paar Links zu T3 gefunden, die weitere Informationen liefern:

Triiodothyronine - Wikipedia, the free encyclopedia

Triiodthyronin

Barnes Test

www.schilddruesenguide.de - Der unabhängige Internetwegweiser zu Erkrankungen der Schilddrüse (Barnes-Test)


Entschuldige bitte, liebe Kayen, dass es etwas gedauert hat.

Grüße

hitti
 
Oben