Borreliose: Antibiotika aber was noch?

Ich hab Beitrag im QS24 über Dr. Assheuer Berlin gesehn. Diese Borreliosebehandlung ist sehr interessant und ich denke das kann dir Biester besiegen. Vielleicht machen das auch Ärzte in Bayern, ich schreib dir Praxis an.
 
Walnussblätter haben [...] menschliches Progesteron.
Da würde ich mir mal nicht so viele Hoffnungen machen. Eine wirksame Dosis von Progesteron ist im Bereich von Zehntelgramm (ich nehme als Frau, postmenopausal, 100 mg täglich). 1 kg frische Walnußblätter enthält (bei 0.00010% Progesteron) 1 mg. Und es ist noch nicht einmal gut löslich.
Nachweis für die 0.00010%: https://www.ema.europa.eu/en/docume...sessment-report-juglans-regia-l-folium_en.pdf
 
Ich fahre mit meiner Doxy 200 + Karde + Zistrose kur aktuell ganz gut.
Nach dem ersten Zyklus fahre ich einen Zyklus mit Beifuß und Moringa. Davor möchte ich jedoch die AB Kur abwarten, bevor ich meinen Körper regelrecht überlade.

Da ich mir fast sicher bin, dass ich eine zusätzliche MCAS und Histamin-Problematik habe, wie mir uA. Oregano freundlicherweise mitgeteilt hat, werde ich mal das recht beliebte Produkt "HistaEx" probieren. Es handelt sich dabei um probiotische Stämme die Histamin abbauen. Bewertungen zumindest sprechen für das Produkt, also - give it a try.

Zudem habe ich noch um eine NNR Problematik ausschließen lassen:
DHEA, ACTH, Aldosteron/Renin und Cortisol bestimmen lassen

und um eine chronisch-inflammatorische Genese auszuschließen, die recht häufig bei PostVAC und PostCOVID anschlagenden Marker: Interleukin-6 und Interleukin-1-ß testen lassen.

Ich wollte eigentlich noch nen LTT und nen kompletten TH1/TH2 Zytokinstatus, aber das geht leider nicht so einfach bei mir, da irgendwas mit dem Laborvertragspartner da schief gelaufen sei.

Ich berichte wenn die ergebnisse vorliegen.
 
Hallo Blazer,
diese Labors sind doch keine Kassenleistung oder bist du privat krankenversichert? Welcher Arzt macht das bitte?
Gruss
 
Ich bin gesetzlich versichert. Ich habe nur das Glück Geld für meine Gesundheit bezahlen zu können....

Hier gibt es bei uns ein Direktlabor in der Nähe das ohne viel Fragen dein Blut abnimmt und bestimmt was du willst - solange du zahlst.

Nachtrag: übrigens sind alle Marker bis auf LTT und Th1/Th2 Status bei ausreichender Indikation IMMER Kassenleistung. Brauchst halt nur nen guten Hausarzt. Und den haben 90% halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es bei uns ein Direktlabor in der Nähe das ohne viel Fragen dein Blut abnimmt und bestimmt was du willst - solange du zahlst.
Das macht eigentlich jedes Labor. Aber die sinnvollen Werte gehen meist auf Kasse, was auf Kasse nicht abrechenbar ist, ist meist Geldmacherei, das sollte einem klar sein. Wenn man in ein Kassenlabor auf eigenen Antrieb geht muss man die Werte trotzdem selbst zahlen. Da sich vorher kundig machen, was das kostet, nicht dass es ein böses Erwachen gibt.
 
Habs Grad schon so ähnlich ergänzt,

Aber ja grantler hat natürlich Recht, man muss sich immer bewusst sein dass es halt gut ins Geld gehen kann
 
Blazer, danke. Aber wie du schreibst man braucht einen guten Hausarzt der sich auskennt und davon gibts nicht mehr viele. Interleukinmarker hab ich beim Hausarzt angesprochen ohne Antwort. Die Borreliosetherapie mit Cistrose usw. machst du mit Tee oder Tunktur? Ich habe nach Buhnerprotokoll Borreliose mit den Tinkturen angefangen. Habe davon Magenschmerz und Sodbrennen bekommen. Entweder da ich Alkohol auf nüchternen Magen eingenommen habe oder die Dosis ist Zuviel.
 
Blazer, danke. Aber wie du schreibst man braucht einen guten Hausarzt der sich auskennt und davon gibts nicht mehr viele. Interleukinmarker hab ich beim Hausarzt angesprochen ohne Antwort.
Man kennt es. Hab hier endlich einen gefunden der sich mit CFS und chronischer Borreliose etwas auskennt. Wechsel wenn du kannst, ansonsten haben diese Marker bei mir jeweils 35 Euro gekostet.
Die Borreliosetherapie mit Cistrose usw. machst du mit Tee oder Tunktur? Ich habe nach Buhnerprotokoll Borreliose mit den Tinkturen angefangen.
Ich mache Schulmedizinisch Antibiotika für 16 Tage mit 200mg Doxy.

Ergänzend hierzu nehme ich Cistrosen-Tee 1L am Tag und Karden-Tinktur 2x 15 Tropfen.
Habe davon Magenschmerz und Sodbrennen bekommen. Entweder da ich Alkohol auf nüchternen Magen eingenommen habe oder die Dosis ist Zuviel.
Bei Kardenwelt gibt es eine alkoholfreie Tinktur. Die Vertrage ich sehr gut :)
 
Man kennt es. Hab hier endlich Bei Kardenwelt gibt es eine alkoholfreie Tinktur. Die Vertrage ich sehr gut :)
Hast mich falsch verstanden. Ich meinte Tinkturen nach Buhnerprotokoll Borreliose z.B. Katzenkralle Japanischer Knöterich usw. . Diese hab ich von Kasimir und Lieselotte und Ascet bestellt. Muss mit niedriger Dosis und mittags nach dem Essen anfangen. Welcher Borreliosetest war bei dir positiv? Bei mir waren alle negativ außer LTT öfter positiv. Ich bin aus Bayern . In welchem Bundesland wohnst du? Hab auch das Glück als Rentnerin, dass ich es mir leisten kann.
Gruß Inge
 
Hast mich falsch verstanden. Ich meinte Tinkturen nach Buhnerprotokoll Borreliose z.B. Katzenkralle Japanischer Knöterich usw. . Diese hab ich von Kasimir und Lieselotte und Ascet bestellt. Muss mit niedriger Dosis und mittags nach dem Essen anfangen. Welcher Borreliosetest war bei dir positiv? Bei mir waren alle negativ außer LTT öfter positiv. Ich bin aus Bayern . In welchem Bundesland wohnst du? Hab auch das Glück als Rentnerin, dass ich es mir leisten kann.
Gruß Inge
Bei mir war der klassische Antikörper Test positiv, daher habe ich keinen LTT gemacht.

Als ewigeroptimist wäre ich da übrigens ein wenig optimistischer. 😊👍
 
Update:

Nach 21 Tagen AB fühle ich mich um einiges besser. Ich bin zu tränen gerührt, dass ich nun möglicherweise in absehbarer Zeit wieder ein normales Leben führen darf.

Am 06.06 gibts nochmal ne Laborkontrolle wie gut die AB's angeschlagen haben, aber rein von den Symptomen her fühle ich mich um WELTEN besser.

Borreliose is REAL!

cu :)
 
Am 06.06 gibts nochmal ne Laborkontrolle wie gut die AB's angeschlagen haben, aber rein von den Symptomen her fühle ich mich um WELTEN besser.
Therapieerfolg einer Borreliose an Laborkontrollen festzumachen halte ich für fragwürdig, aber ansonsten ist es schön zu hören, dass es dir deutlich besser geht. Ich tendiere eh dazu, dass die Leute mit einer echten chronischen Borreliose in der Regel gut oder sehr gut auf Antibiotika ansprechen und die Horrorgeschichten ("du musst dein restliches Leben therapieren" etc.) eher auf einer falschen Diagnose basieren.

Ich kenne noch einen Fall persönlich, der aus kompletter Bettlägerigkeit wieder Vollzeit arbeiten kann, nachdem die Diagnose einer Borreliose gestellt wurde. Er hatte insgesamt 4 Serien Antibiotika a 30 Tagen oder so, aber es wurde mit der ersten schon deutlich besser. Wenn dann Restsymptome bestehen oder sich wieder verschlechtern sollte man halt nochmal mit Antibiotika ran und nicht sagen - wie manche Ärzte - "20 Tage sind genug"
 
Ja, also ich muss echt sagen. Meine Symptome sind halt krass schlimmer geworden in der ersten Woche mit Schüttelfrost und allem - So ne richtige Herxheimer wie sie im Buche steht.

Ab dem 7. Tag gings dann krass aufwärts und auch Bekannte die mich besuchen waren meinten zu mir ab da: "Wow du siehst ja schon wieder deutlich gesünder aus"

Also der Unterschied zwischen vorher und nachher ist wirklich 100% weltbewegend deutlich. Wenns nicht so wäre hätte ich meine Zweifel aber so.

Bzgl den Tests: Du meinst sicher Immunoblot und Antikörper oder? Der LTT des IMD Berlin soll sehr genau sein und die Fehler des alten LTT weitesgehend ausgeräumt haben. Natürlich ist auch der mit Vorsicht zu genießen, aber machen möchte ich ihn trotzdem mal.

Summa sumarum kann ich mir auch schon vorstellen dass ich zumindest nochmal ne Runde mit ABs brauche da es ja immerhin 2 Jahre waren... Aber der unterschied ist absolut nicht anzweifelbar :)

LG und danke an alle für die vielen Hilfen.
 
Natürlich ist auch der mit Vorsicht zu genießen, aber machen möchte ich ihn trotzdem mal.
Das ist reine Geldverschwendung, besonders nachdem du jetzt so eine starke Immunreaktion hattest wird der stark positiv ausfallen. Du hast mit der Herxheimer-Reaktion eigentlich die Diagnose bestätigt bekommen, andere Erreger machen das so nicht in der Form. Ob du noch weiter Therapie benötigst kann dir kein Test der Welt sagen, zumindest kenne ich keinen.
 
Das klingt doch mal gut! Ich habe auch nie daran gezweifelt, dass manch einer hier tatsächlich so eine (echte) chronische Borreliose hat. Aber die Berichte nach Antibiose sind bisher noch nie so euphorisch ausgefallen, daher meine Skepsis. Skepsis schliesst Optimismus übrigens nicht aus ;-)
 
Da würde ich mir mal nicht so viele Hoffnungen machen. Eine wirksame Dosis von Progesteron ist im Bereich von Zehntelgramm (ich nehme als Frau, postmenopausal, 100 mg täglich). 1 kg frische Walnußblätter enthält (bei 0.00010% Progesteron) 1 mg. Und es ist noch nicht einmal gut löslich.
Nachweis für die 0.00010%: https://www.ema.europa.eu/en/docume...sessment-report-juglans-regia-l-folium_en.pdf
Nunja, 0,1g ist heftig. Erbse 10%: Da bekomme ich den Herz-Turbo und renne (recht positiv) gedopt herum.
Wenigstens renne ich nicht wie bei Koffein im Kreis (so dass man am Ende den Selben Mist (TM) wie immer macht, nur mit mehr Umdrehungen..).
Also eine Frage des Einsatzzwecks.

Für mich reicht 10^-9 * 5kg Blut= 5µg - und die sind in 1g getrockneten Walnussblättern.
Also mit 1g das zu supplementieren, was (bei mir) im Blut schwimmt, ist mehr als "nix".
Ich jedenfalls bemerke, warum auch immer, gute Effekte bei 2-3x/d 1 gehäuften TL Pulver, ca. 2-3g je.

(Die frischen Walnussblätter sind antihelmintisch, "haun" aber auf die Leber, Juglan aktiv von frischen Blättern oder Nuss-Früchtfleisch (also um die Nussschalen drum rum) ist vorsichtig zu dosieren.
Bei getrockenten oxidiert das Juglan, das Blatt wird braun, und die passive Form ist nicht toxisch.)

Resorbierbarkeit:
wird mit etwas Glycerin recht gut.
(Alles schwer lösliche, und Pflanzenpulver profitieren davon schon. Vor allem so Sachen wie Curcuma (echtes 100%), oder Curcumin.)

(Für Nobel oder Inhalieren bräuchte man einen Ultraschallmixer und etwas Phospholipid-Lösung. )

Glycerin ist jedenfalls biliger als der Liposomale Goldgräberstimmungs-NMI-Hype.
Das ist in meinem Grapefruitkernextrakt (GSE) eh' drin, in Zukunft werde ich aus Bio-Leinöl gewonnenes Glycerin als Prebiotikum (in kleinen Mengen so bis 1ml etwa?) und Resorptionsverstärker nutzen und GSE eher als Pulver kaufen.

GSE fertig ist halt so bequem für selbst gemachte präventive und antiallergische / Anosmie-Nasensprays. Bisschen Xylitol 9% und iota-Carrageen 0,15% und totes Meeralz 1%, eventuell Hyaluron 1-2 Kapseln/300ml, fertig.
Inhalierbar (ohne Glycerin bitte! LD50 inhaliert als Aerosol ist erstaunlich niedrig, dafür, dass sich eRaucher das bisweilen antun. Will sagen: schnell tödlich bei Ratten, mehr weiß ich noch nicht...).
 
Oben