Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Von Vitamin C platzen mir Hände und Füsse blutig auf,bzw war das unter der früheren Einnahme immer so.

Kein Arzt machte sich die Mühe mir zu sagen warum dies so ist.

Vielleicht weiss jemand was?

Ich könnte mir vorstellen, dass zum einen, die Ascorbinsäure bei dir vom pH-Wert schlecht umgewandelt wird (Darm..?), dann wäre eher das Ascorbat ratsam.

Zum anderen ist es ja oft so, dass Neurodermitiskinder das Vit.C nicht recht gut vertragen.
Das wiederum könnte mit dem gestörten Darm und auch der eingschränkten Entgiftungsleistung der Leber zusammenhängen. Somit wird über die Haut entgiftet.
Da wäre es wiederum angesagt, die Dosis aufs Erträgliche zusammenzustellen.

Vielleicht weiß der Heinz noch Genaueres dazu?

VG, Angie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Zu blutig aufplatzenden Händen und Füßen kann ich nichts sagen.

Ich vertrage allerdings auch Vitamin C als Ascorbinsäure und auch Ascorbat, usw. nicht mehr, seit mein Darm so total im Eimer ist. Ich nehme daher dieses Vitamin C-Präparat: BioEster-C | A-Z | Greenleaves

Davon nehme ich 3 Tabletten täglich. Vitamin C ist auch ganz wichtig bei erhöhtem Lp(a).

VG Binnie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Tiigaa!

Von Vitamin C platzen mir Hände und Füsse blutig auf,bzw war das unter der früheren Einnahme immer so.
Vielleicht weiss jemand was?

Junge, Junge! Das sieht ja alles grausam aus bei dir.

Meine Schätzung: Massive Entgiftung über die Haut. Das kann
richtig übel werden.

Trotzdem brauchst Du das Vitamin C dringender noch als alles
andere. Ich würde mit kleinen Dosen im Bereich von 1g beginnen,
und die wie üblich gut über den Tag verteilen. Wenn es zu kriminell
wird die Dosis reduzieren, aber nicht absetzen. Ansonsten die Dosis
so schnell und so massiv wie erträglich steigern.

Und wie schon empfohlen: Lass jetzt mal die Finger von der Entgiftung.
In dem Zustand bringst Du dich sonst noch um!

Mach das bitte konsequent mit dem VC. Das wird dich voran bringen!

Viele Grüße

Heinz
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Von 2001 - 2005 schwerste Hauterkrankung

Diagnose: Neurodermitis Prurigo

Die Haut platze am ganzen Körper auf.


Ich nehme seit August Vitamin C und wenn mein Magen streikt?

Nehme ich die Ascorbinsäure einfach mit Heilerde.

Meine Magenschmerzen halten sich in letzter Zeit ziemlich in Grenzen.


@...Ich finde es gut, dass Heinz sich so einsetzt, Danke für deine Mühe.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi martin,
hast du bei agenki.de schon angefragt/gepostet um dir tipps für deine darmsanierung zu holen?

ich denk mir: es ist gratis, der heilpraktiker hat schon vieles gehört/gesehen (im forum sind tlw. extrem krasse fälle nachzulesen, die es geschafft haben aus ihrem krankheitskarusell rauszukommen) und v.a. sind sie ja auf darm/leber/entgiftungsorgane... spezialisert von ihrem produktsortiment her.

außerdem musst du ja seine empfehlungen nicht umsetzen, sprich die produkte verwenden - aber zumindest bekommst du eine weitere einschätzung.

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Danke Heinz danke allen anderen.

Ich habe ja bei VITATEST einen Stuhlcheck machen lassen.

Das Ergebnis kommt nächste Woche,danach werde ich den Darm behandeln.

Daher noch keine Anfrage bei Agenki.

Habe gestern eine Mutaflor genommen,direkt heute wieder ne Prostatitis.

Ich weiss nicht mehr wie ich mir noch helfen kann.

Geht das so weiter mit den neurologischen Störungen komme ich bald sonst wo hin,dann wars das mit dem Kampf.

Das mein Darm absolut hinüber ist merke ich seit Jahren.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

hast Du mal probiert nur alleine Lactobazillen zu nehmen ? Z.B. Symbiolact A oder Paidoflor oder NOW Acidophilus.

In Deinem Zustand würde ich erstmal ausschließlich nur Lactobazillen zuführen! Keine Bifidusstämme, keine Colibakterien, NUR Lactobazillen! Hatte Dir dazu in einem anderen Thread auch schon mal was zum Thema Overgrowth verlinkt.

VG Binnie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Binnie

Ja ich weiss,das habe ich alles studiert.

Hatte darauf Symbio Flor 1 genommen,auch weider Prostata,enzündete Augen und ganz schlimmes Grippegefühl.

Irgendwie scheint mein Darm alles durchzulassen,so fühlt es sich an.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

das würde ich auch vermuten: Leaky gut vermutlich. Dann ist eher langsamer Gesamtaufbau mit Vitaminen, Eiweissprodukten (hier sehr vorsichtig sein) und Mineral/Spurenelementen angesagt und sanfte Ausleitung. Das sind Dinge mit denen sich die Leute in den Umweltkliniken gut auskennen. Versuche es einfach mal.

Grüße
Cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Martin,

es gibt einige Leute, die Mutaflor überhaupt nicht vertragen. Das Zeugs enthält auch jede Menge unschöne Zusätze.
Also eher nichts für den Dauergebrauch.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Symbiolact. Bin auch durch die Binnie darauf gekommen.

VG, Angie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Also ich hatte meinen schlimmsten Zusammbruch vor 4 Jahren. Damals wäre ich wirklich fast gstorben.

Es ging mir vor dem Antibiotikum todschlecht immer noch,aber dieser Zustand jetzt ist nicht mit vorher zu vergleichen.

Habe das AB jetzt 6 Wochen genommen und vor 9 Tagen abgesetzt,seit dem geht es jeden Tag weiter bergab.

Absolute Schwäche,Angstzustände,Darmkrämpfe,erbrechen,das Gefühl verrückt zu werden,Herzrasen,Nachtschweiss,wieder diese Schläge im Kopf,und seit heute Nachmittag ganz schlimme Gelenkschmerzen besonders in Knien und Ellbogengelenken. Fast so wie es zu meiner schlimmsten Zeit war. Ich renne trotz schlimmster Schwäche nur hin und her.

Der ganze Rücken ist voll von schmerzenden Pickeln,das hatte ich immer wenn ich Nahrungsmittel nicht vertragen habe früher.

Das Herzrasen tritt auch nach jedem Essen auf.

Ich mache mir Gedanken das falsche zu tun,wenn ich das Antibiotikum nicht weiter nehme und meine Hirnschäden weiter fortschreiten. Das PET war ja wirklich ganz schlimm ausgefallen.

Ich traue mich aber nicht das AB jetzt so weiter zu nehmen.

Weiss nicht was richtig ist.

Und ich weiss auch nicht wie ich diesen Zustand weiter ertragen soll,man kann es einfach nicht so schlimm in Worte fassen wie es wirklich ist.

Was kann das so extrem gemacht haben?

Ich hoffe ich habe mich mit dem AB nicht völlig aus dem Leben gehaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

Kann es sein, dass Du eine Schimmelpilzbelastung im Körper hast? Hast Du dich mal testen lassen auf Aspergillus niger oder fumigatus?
Grüße
Cheyenne
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Uff,also ich habe Allergien dagegen,das weiss ich.

Das wurde im LTT getestet.

Wie kann man das testen?

Angeblich soll hier auch laut Biologen Schimmel in der Wohnung sein,nur als wir die Wand aufmachten war nichts zu sehen.

Was ich auch wieder dauerhaft habe ist ein absolut ranziger Gecschmack im Mund,ganz mies auch beim ausatmen.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

ich meinte auch nicht das Symbioflor 1, sondern SymbioLACT A. In Symbioflor 1 sind Enterokokken drin. Das sind auch potentiell pathogene Keime, wie auch die Colibakterien im Mutaflor oder Symbioflor 2.

Alle Keime sind für ein normales Immunsystem pathogen, außer Milchsäurebakterien (Lactobazillen und Bifidusstämme).

Das Symbioflor 1 nimmt man daher zu Trainingszwecken des Immunsystems, aber in Deinem Fall auch erst nachdem man Wochen / Monate vorher mit dem Prosymbioflor vorgearbeitet hat, welches nur abgetötete Enterokokken und Colibakterien und deren Stoffwechselprodukte enthält.

Für Dich wichtig sind aber m.E. momentan nur Lactobazillen. Damit muss Dein Dünndarm erst mal wieder aufgefüllt werden. Das kann aber auch lange Zeit dauern, denn die Bakterien und die Darmschleimhaut leben ja in einer Symbiose zusammen. Und eine kranke Darmschleimhaut nährt halt leider auch immer wieder auch pathogene Keime... Evt. musst Du auch Bifiduskeime rektal per Einlauf zuführen.

Daher muss die Darmschleimhaut parallel zur Substitution mit Lactobazillen insbesondere mit Glutamin, Taurin, Zink, Selen, Vitamin A, Vitamin B5 und anderen Mikronährstoffen aufgebaut werden. Außerdem müssen entzündliche Reaktionen vermieden werden, d.h. Du musst möglichst alle Lebensmittel meiden, auf die Du irgendwie reagierst. Wenn Du Sofortreaktionen hast, kann Dir evt. auch Bischofskraut helfen, welches die Mastzellen stabilisieren kann.

So ähnlich funktioniert jedenfalls auch diese Cellsymbiosis-Therapie von Dr. Kremer bzw. diesem HP Mayer. Allergisierende Lebensmittel meiden, Infusionen mit Nährstoffen (Protokoll N-Infusionen) und dann Darmaufbau. Allerdings halte ich diese Darmmittel von Tisso für sehr "unspezifisch", also nicht für schwerere Fälle geeignet.

Also ich hoffe, dass ich meinen Darm auch ohne fremde Hilfe wieder alleine hinbekomme. Mit viel Geduld... :rolleyes: Aber in Deinem Fall wäre wahrscheinlich schon eine Klinik das Beste, die sich auf Leaky Gut spezialisiert hat... Allerdings kenne ich so eine Klinik nicht! V.a. würde mich auch mal interessieren mit welchen "Wundermittelchen", die denn dort arbeiten. Ich lese ja sehr viel zu diesem Thema, aber von "Wundermitteln" habe ich bis jetzt leider noch nichts gelesen. :rolleyes:

Viele HPs und andere reden immer, sie würden etwas von "Darmaufbau" verstehen. Wenn ich dann aber schon lese wie sie das machen, dann habe ich schon genug! :rolleyes: Darmreinigungskuren wie Colon Hydro oder F.X. Mayr kommen für mich jedenfalls nicht in Frage! Das kann man in jedem seriösen Artikel zum Thema Darm nachlesen, dass das bei einer Dünndarmfehlbesiedelung völlig kontraindiziert ist. :rolleyes:

VG Binnie
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Danke Binnie

Kennst du einen Arzt oder sonst wen der mir da helfen könnte?
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi martin,
wie geht es dir, wenn du mal 1-2 tage nur kartoffen und gekochtes gemüse isst (wenn sonst nix mehr geht, geht meistens noch diese kombi - nicht grad abwechslungsreich, aber zumindest verträglich)?

machst du regelmässig auslauge-/basenbäder (entgiftung über die haut)?

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Mir wurde das Lacki Gut Syndrom
und eine Leberzirrhose Schild Pug diagnostiziert.

Ich versuche auch alles um davon weg zu kommen.

Ich habe Myrrhinil - Intest für den Darm eingesetzt
und nehme Lactobact Premium. ( Wurde von der Hausärztin empfohlen)
Das Ganze ist halt auch eine Geldfrage und wer von den
Ärzte allein gelassen wird, muss halt nach jedem Strohhalm greifen.

Mein allerletzter Versuch einen Hausarzt zu finden, ist morgenfrüh


Durch einen Kulturtransformationstest wurde bei mir nachgewiesen.
Das ich einen sehr hohen Befall von Mucu mucedo racemosus habe.

Leider wurde dies von einem Arzt festgestellt, der unter seinen Kollegen
nicht anerkannt wird.


Schimmelpilze und Allergien.

Schimmelpilz Allergie Belastung




Ich wohnte 4 Jahre in einem Haus mit schwerem Schimmelbefall
und ohne es zu wissen hatte ich auch noch das Pech, in eine Wohnung
umzuziehen, wo die Außenwänden nicht richtig abisoliert waren und
der Schimmel in das Inneren der Wohnung eingedrungen war.



Martin ich dachte, Du würdest nach Neunkirchen gehen?
Schlimmer wie es Dir jetzt geht, kann es ja nicht werden.
Vor allem eine hundertprozentige Garantie, hast Du niergends.


Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Vorsicht: in Lactobact sind auch wieder Bifiduskeime mit drin!

Hier nochmal zum näheren Verständnis der Problematik ein Artikel zum Thema "Overgrowth" bzw. Dünndarmfehlbesiedelung (wohl regelmäßig eine Ursache von Leaky Gut Syndrom, bei Pilzerkrankungen des Darmes, usw.):

https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Vorsicht: in Lactobact sind auch wieder Bifiduskeime mit drin!

Hier nochmal zum näheren Verständnis der Problematik ein Artikel zum Thema "Overgrowth" bzw. Dünndarmfehlbesiedelung (wohl regelmäßig eine Ursache von Leaky Gut Syndrom, bei Pilzerkrankungen des Darmes, usw.):

https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550

VG Binnie


Wie schaut es mit bion drei von Merck aus?

BION®3 - häufige Fragen und Antworten zur Darmgesundheit, Gesundheitsvorsorge und Immunabwehr.
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Nein, die taugen in meinen Augen auch nicht viel:

BION®3 sorgt mit seinen 3 probiotischen Kulturen Lactobacillus gasseri PA16/8, Bifidobacterium bifidum MF 20/5 und Bifidobacterium longum SP 07/3 dafür, dass das darmeigene Immunsystem aktiviert wird.

Bis dato sind mir, wie gesagt, nur drei Produkte bekannt, die ausschließlich nur Lactobazillen enhalten: das Acidophilus von NOW, das Symbiolact A und Paidoflor. Dann gibt es noch Lacteol. Das enthält auch noch so ein paar Lactostämme, die aber wohl eher von untergeordneter Bedeutung sind.

Wäre super, wenn wir noch andere Produkte finden würden, die ausschließlich nur Lactobazillen enthalten! Denn ich würde gerne noch ein paar andere Stämme zu mir nehmen. Derzeit nehme ich praktisch nur die L. Acidophilus zu mir. Gut sein sollen aber insbesondere auch L. gasseri und L. casei var. rhamnosus.

VG Binnie
 
Oben