Bleischürze beim Röntgen falsch aufgelegt?

Themenstarter
Beitritt
19.11.11
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich (Frau) hatte vor kurzem eine Röntgenuntersuchung im Lendenwirbelbereich. Die gute Röntgenassistentin legte mir die Bleischürze jedoch nicht in den Bereich der Eierstöcke, sondern fast über die Beine, weil ich auf der Seite lag. :confused:
Seit der Untersuchung habe ich Unterleibsschmerzen. Vielleicht hängen die Schmerzen mit der Untersuchung ja gar nicht zusammen, aber ich mache mir doch ein wenig Sorgen darüber.
Außerdem kann eine Bestrahlung in diesem Bereich doch zu Unfruchtbarkeit führen, oder? Eigentlich wollte ich schon noch Kinder haben.

Eure sorgenvolle Wolke
 
wo man solche schauergeschichten nur immer wieder aufschnappt.....


eine röngtenuntersuchung soll unfruchtbar machen, ohne worte.

die natürliche strahlung, der du ständig ausgesetzt bist, ist um einiges höher
in einem jahr, als diese eine röngtenuntersuchung.

abgesehen davon ist die gesamte strahlenbelastung ausschlaggebend, nicht ein
einziger "vorfall".

schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolke199,

Wegen einer Zahnwurzelentzündung wurden bei mir letzter Zeit einige Röntgenbilder gemacht. Da ich genau wie etwas besorgt war, habe ich im Internet gestöbert um Infos zu sammeln.

Ich habe jedoch nichts bedenkliches gefunden und glaube nicht, dass deine Unterleibsschmerzen durch das Röntgen verursacht wurden.

Das änderst nichts an deiner Situation aber wird sicher eine andere Ursache für die Schmerzen geben.

Grüsse
derstreeck
 
Lieber derstreeck,

vielen Dank für deinen Beitrag, das beruhigt mich schon mal ungemein.:) Du hast recht, sicher kann man sich im Endeffekt beim Röntgen nie sein, am besten Frage ich nochmal meinen Arzt. Ich hoffe nur, das die Schmerzen bald aufhören.

Viele liebe Grüße und vielen Dank

Wolke
 
Hallo RRichter,

ich stelle ja die Frage weil ich mir Ratschläge erhoffe und mir bezüglich der Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit nicht sicher war. Ich habe den rauen Unterton, der in deiner Antwort vorhanden war, nicht ganz nachvollziehen können.

Liebe Grüße

Wolke
 
Hallo Wolke,

Da ich ein Mann bin und meine Frau noch nie starke Unterleibsschmerzen hatte, musste ich mich mit diesem Thema noch nicht befassen und habe keine Idee dazu.

Du kannst ja nochmal ein neues Thema eröffnen, mit einer passenden Überschrift wie "Ursachen für Unterleibsschmerzen". Ich denke dort würden einige Überlegungen und Anregungen gesammelt werden, welche dir vielleicht weiterhelfen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo derstreeck,

du hast sicher recht. Eine passende Überschrift wars leider nicht. Mir war leider kein anderer Titel eingefallen :D, vielleicht auch die Falsche Rubrik.
Ich kenne mich in diesem Forum leider noch nicht so gut aus. Sehe es mir nach:eek:)

Danke für deinen Hinweis, das mit der neuen Themeneröffnung ist eine gute Idee.

Viele liebe Grüße

Wolke :)
 
hallo wolke ,

du kannst ruhig hier in dieser rubrik und in diesem thread bleiben ,wenn es dir recht ist verändern wir den titel .

ob eine röntgenaufnahme zur unfruchtbarkeit führen kann ,das denke ich mal nicht .

darf ich fragen aus welchem grund die röntgenaufnahme gemacht wurde .

lg ory
 
Oben