Blastocystis ssp

Na ja, wohne eigentlich in Singapur und bin gerade dabei, meine Rueckkehr zu planen. Gebe hier auf. Kann nicht mehr. Oder ich gehe wie Tiiga nach Indien, kenne da eine gute Aerztin im Krankenhaus, eine Freundin von mir. Werde die Fragen, ob die mal vernuenftige Untersuchungen machen koennen. In Indien sollten sie sich auch mit Blast auskennen, den haben sie ja dort.

Wer hat deinen Bekannten die ABs verschrieben??

Sein ganz normaler Kassenhausarzt. Jaja, gibt's auch.....:)
 
White rabbit, weisst du was das treatment protocol ist? Wird da ja nicht angegeben, sondern nur an aerzte verschickt.
 
White rabbit, weisst du was das treatment protocol ist? Wird da ja nicht angegeben, sondern nur an aerzte verschickt.

Wenn Du mir per PN deine Mailadresse schickst, kann ich dir die pdf mit dem genauen Protokoll zukommen lassen. Aber wie gesagt: Es gibt Leute denen auch das nichts geholfen hat und die Frage ist natürlich immer, in wie weit die Blastos für welche Symptome zuständig sind. Könnte z.B. auch sein, dass du einen apathogenen Stamm hast der einfach wegen deinem geschwächten Gesamtzustand da in dir rumschwimmt aber von ganz alleine verschwinden würde wenn du dich stabilisierst. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch umgekehrt sein. Ist eine elende Raterei.

Das Perenterol würde ich an deiner Stelle trotzdem mal probieren. Ginge sofort ohne großartige Gefahr und ist nicht verschreibungspflichtig.
 
Hallo zusammen,

ich habe weitere Möglichkeiten gefunden, den Blastocytis hominis zu therapieren. Zunächst: Er wurde bei mir in mehreren Stuhlbefunden nachgewiesen und machte mir die letzten Jahre immer im Frühjahr, ab ca. April, für etwa 2 Monate erhebliche Beschwerden: Darmkrämpfe, die so urplötzlich und heftig über mich hereinbrachen, daß ich nur noch kurze Spaziergänge machen konnte, um notfalls schnell wieder zu Hause zu sein, weil ich kaum noch gehen konnte. Durchfälle, und immer grüner Stuhl, an dem die Überwucherung leicht zu erkennen war. Im letzten Jahr (2013) blieben mir die Beschwerden erstmals andauernd bis in Winter hinein, sodaß ich genügend Gelegenheit hatte, Therapieversuche zu machen.

Zunächst hat mir jemand das Schwarzkümmelöl allgemein gegen Parasiten empfohlen: Täglich 2 EL von Nigella sativa. Langsam einschleichen. Das hat zuverlässig geholfen, aber ich durfte die Dosis nicht reduzieren, sonst ging es wieder los. Das Öl war mir wegen der zusätzlich Kalorien nicht sonderlich symphatisch, schmeckt aber gut.

Im Januar habe ich mit der CFS-Therapie nach Yasko beschäftigt und zwei NEMs begonnen einzunehmen, von denen ich nicht wußte, daß sie auch gegen den Parasiten helfen. Sie waren aber so durchschlagend, daß der Parasit völlig weg blieb, auch im Frühjahr kam es nicht wie gewöhnlich zu einem Einbruch. Das Schwarzkümmelöl konnte ich damit weglassen.

Das erste war Bio-Colostrum. Es hat vielfältige Wirkungen auf das Immunsystem, das bekanntlich zu 80 % im Darm angesiedelt ist.
Hier gibt es Informationen: Ärzte über Colostrum
Mein Präparat, täglich 1 Kapsel: https://www.bestvital-produkte.de/shop/angebot/bio_colostrum_kapseln_6er_pack.html

Das zweite war ein Nukleotid-Produkt. Felicitas Reglin fasst in ihren Buch "Nukleotide als Nährstoffe und Heilmittel" die Studienlage von Nukleotiden zusammen, darunter die Wirkung auf Darm und Immunsystem. Die Wirkungen sind vielfältig. Nukleotide tragen zu einer Wiederherstellung oder Verbesserung der Immunabwehr sowie gastrointestinaler Funktionen bei (Aktivierung der natürlichen Killerzellen, erhöhte IL-2-Produktion, Stärkung der Infektabwehr, Wachstum von Bifidobakterien, was das Geichgewicht der Darmflora fördert, intestinale Repairmechanismen werden beschleunigt, u.a.m....
Mein Produkt, täglich 1 Kapsel:
www.dvah.co.uk/index.php?route=product
Man kann es auch bei Amazon oder ebay in England bestellen.

Ich kann nicht sagen, welches der beiden Produkte gewirkt hat oder ob es die Kombination war - Tatsache ist, ich bin den Blastocystis hominis los (bzw. er macht keine Beschwerden mehr). Ich tippe aber eher auf das Colostrum. Beim Colostrum gibt es insgesamt deutlich mehr Nachweise für Wirkungen auf das Immunsystem, Viren, Bakterien, und auch gegen Parasiten. Colostrum enthält nach Reglin auch Nukleotide, aber noch weit mehr immunwirksame Substanzen darüberhinaus.

LG
Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deinen Beitrag Gini! Klingt zumindest mal nach etwas, was man ausprobieren könnte. Ggf. vielleicht noch mit Perenterol und / oder Oregano Öl kombiniert. Kannst Du eventuell noch einmal genau beschreiben in welcher Dosis du die Produkte zu welchen Tageszeiten genommen hast? Und wie kommt man in Deutschland am einfachsten an dieses Nukleotid heran ohne Zollprobleme zu bekommen?

Colostrum hatte ich auch mal eine Zeit lang genommen. Es hat sich auch etwas getan soweit ich mich erinnere aber ich kann nicht mehr genau sagen, warum ich wieder damit aufhörte. Ich glaube mein Stuhl wurde zu hart und ich bekam plötzlich komische Grippebeschwerden die ich sonst seit Ewigkeiten nicht mehr hatte. Das wurde mir dann unheimlich.

Beste Grüße!
 
Hallo White rabbit,

beim Schwarzkümmelöl ist es nicht so wichtig, wann man es einnimmt. Ich habe es glaube ich mittags und abends je 1 EL eingenommen. Wichtig ist das langsame Einschleichen. Also erst 1/2 TL täglich, dann nach 2-3 Tagen auf tägl. 1 TL steigern. Wieder 2-3 Tage warten, usw. Es kann sonst heftige Kopfschmerzen machen. Hilft auch bei anderen Parasiten.

Das Colostrum von Bestvital nehme ich morgens vor dem Frühstück, 1 Kapsel. Meinem Darm hat es nur gut getan. Keinerlei sonstige Beschwerden. Auch keine Infekte.

Das Nukleotid-Produkt nehme ich abends zum Abendessen oder zur Nacht, weil eines der enthaltenen Nukleotide den Schlaf fördert. Das Uridinmonophosphat hat einen circadianen Rhythmus wie Melatonin.

Wenn man es in England bestellt, gibt es eigentlich keine Probleme mit dem Zoll. Es gibt nur stichprobenartig Kontrollen im Warenverkehr zwischen England und Deutschland. Ich habe bestimmt schon 20 mal oder mehr in England bei den verschiedensten Firmen bestellt - noch nie gab es Probleme. Egal ob Luftpost oder auf dem Landweg. Man sollte aber, das wird geraten, nur wenige Stückzahlen bestellen, und nicht gleich 20 Stück auf einmal - das könnte Probleme machen, weil es nach Handel aussieht. Eine Kreditkarte ist aber erforderlich.

Das Nukleotid-Produkt von Bluebonnet hat den Vorteil, daß die Nukleotide einzeln und nicht als Komplexe vorliegen. DAs soll bessere Wirkungen erzielen. Die in Deutschland erhältlichen Produkte liegen alle in Komplexen vor, aber man könnte natürlich trotzdem testen, ob sie etwas bringen. Felicitas Reglin nennt auf einem dem Buch beigelegten Zettel NucleoCell und Foursacell als Präparate - sind aber Komplexe.

LG
Gini
 
Noch ein Hinweis zum Schwarzkümmelöl.

Es gibt verschiedene Arten von Schwarzkümmelöl. Man sagte mir, es sollte für Parasiten Nigella sativa sein, kein anderes.

Zuerst wurde mir das teure Produkt von topfruits empfohlen, dann habe ich ein Mittelklasseprodukt (Kräuterhaus St. Bernhard) gewählt, zuletzt das Billigprodukt von Nutrilife. Was die Wirkung gegen den Parasiten anbelangt, waren sie alle gleichwertig.

Unterschiede gibt es im Geschmack. Das teuerste war im Geschmack am mildesten und aromatischsten. Die anderen waren etwas schärfer. Das liegt an gewissen Substanzen, die herausgefiltert werden können oder nicht. Bei den schärferen würde ich nur raten, den allerletzten EL aus der Flasche nicht zu konsumieren, da sich die scharfen Bestandteile unten absetzen. Ich bekam das erstemal beim letzten EL einen regelrechten Hustenanfall, und hatte für 2 Stunden einen gereizten Hals. Das muß nicht sein.

Das einzige, worauf ich beim Kauf achten würde, wäre, daß das Öl in einer Glasflasche und nicht Plastikflasche abgefüllt ist. Plastik enthällt Weichmacher. PcBs z.B. sind lipophil und lösen sich womöglich aus der Flasche in das Öl heraus. Auch das muß nicht sein. Ich bin seit 4 Jahren dabei PcBs zu entgiften, ohne zu wissen, wo ich sie mir eingehandelt habe (Plastik ist ja fast allgegenwärtig), deshalb sind für mich Plastikflaschen tabu.

LG
Gini
 
Hallo zusammen,

Eva hat das Nukleotidprodukt von Bluebonnet in den USA bei iherb.com bestellt. Es ging nach Österreich problemlos durch den Zoll.
Bei uns in Deutschland sind die Nukleotidprodukte ja eigentlich auch frei verkäuflich. Müßte bedeuten, daß es auch keine Probleme beim Zoll machen dürfte - falls es jemand probieren möchte.
Bluebonnet Nutrition, Nucleotide Complex, RNA / DNA, 60 Vcaps - iHerb.com

Es könnte auch sein, daß meine Erfolge vom Frühjar mit dem Parasiten auch auf Eumetabol (Acetyl-L-Gutathion) zurückgehen. Ich hatte schon seit letzen Sommer das Eumetabol eingenommen gehabt. Weil der Erfolg erst im Frühjahr kam, hatte ich gedacht, dann kann es das Eumetabol nicht sein.

Glutathion ist aber der wichtigste Prognosemarkter für das Immunsystem. Meine intrazellulären Glutathion-Spiegel waren letzten Sommer im Keller, nach 1 Monat Hochdosistherapie bereits gut in der Norm. Immunzellen, die entleert an Glutathion sind, bekämpfen keine Viren und Bakterien mehr. Füllt man die Glutathionspeicher auf, beginnen die Immunzellen wieder den Kampf mit den Mikroben. Vielleicht hat es einige Monate gedauert, bis der Sieg im Darm errungen war? - Mit geht jedenfalls der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, daß es auch Glutathion gewesen sein könnte, weshalb ich es hier sicherheitshalber poste.

LG Gini
 
Ich finde Ginis Geschichte interessant! Hat jemand eigentlich die 3 genannten Produkte mal gegen BLASTO & Co probiert? lG!
 
Oben