Blastocystis ssp

Blastocysten

Hallo BiancaSing,

vermutlich hast Du da etwas verwechselt, denn Keimbläschen (Blastocysten) "erledigt" man nicht....:)
 
Blastocysten

Ach so...
ich verschiebe dann Deine Frage zu den Parasiten.
Eventuell hat jemand Erfahrung mit diesen Einzellern.
 
Hier wird Blastocystis hominis beschrieben:

Blastocystis hominis - - ein wenig bekannter Erreger von Diarrhoen

Anscheinend muß der nicht immer behandelt werden? Bzw. sollte erst einmal geschaut werden, ob evt. andere Krankmacher die Hauptursache der Beschwerden sind.

Therapie der Erkrankung
Eine Therapie ist nur bei symptomatischen Patienten angezeigt. Vor der Entscheidung einer medikamentösen Behandlung sollte eine weitergehende Stuhldiagnostik durchgeführt werden, um andere, oftmals wahrscheinlichere Pathogene (Krankheitserreger) auszuschließen. Verläuft diese Diagnostik negativ und bestehen die abdominellen Beschwerden weiterhin, ist eine antimikrobielle Therapie gerechtfertigt. Als wirksame Substanzen gelten dabei Metronidazol über 7 bis 10 Tage sowie Iodoquinol über 20 Tage. Zudem lässt sich der Erreger auch mit Imidazol-Derivaten, Cotrimoxazol sowie Tetrazyklinen effektiv behandeln.
Blastocystis hominis - Seltener Erreger von Durchfallerkrankungen

Gruss,
Oregano
 
Danke. Habe keinen Durchfall oder aehnliches, abber mein HP ist der Meinung, der muss weg. Soll ziemlich schwer auszumerzen sein, metronidazol hilft meistens nicht viel. In den Tropen wird er ziemlich lange und aggressiv behandelt. Na ja, habe bei der IPT Metro bekommen und mache naechste Woche die Parasitenkur nach Clark, mal sehen was das Ergebnis sein wird.
 
Was ist IPT?

Wenn Du keinen Durchfall hast, würde ich zunächst die Darmflora anschauen und verbessern und die Ernährung optimieren.

Warst Du in den Tropen?

Und ja, wenn die Eliminierung einfach wäre (eine Runde Metro), würde ich auch eliminieren wollen, klar, aber es ist eben schwierig. Metro alleine scheint sowieso nicht zu helfen, denn die Zysten sind dadurch nicht zu behandeln, da müsste man mehrere Runden Metro nehmen bzw ein anderes Antihelmintikum hinterherschieben, welches, weiß ich auch nicht, Tante googel fragen.

Dieses Perenterol forte wird bei einzelligen Parasiten zur Parasitenunterdrückung empfohlen.

Hier steht was zu BLastozystis
https://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2004/2004-31/2004-31-358.PDF

Aber es gibt noch mehr und die Notwendigkeit der Behandlung wird kontrovers diskutiert

Datura
 
Hallo BiancaSing,

wie hat denn die Hp diesen Erreger festgestellt? Ist das eine zuverlässige Testung?

Grüsse,
Oregano
 
Hi, danke fuer die Antworten.

IPT= Insulinpotenzierte Therapie. Und ja, ich lebe in Singapur, bin nur zur Behandlung nach Deutschland gekommen (und bedauere es zutieftst....). Parasit wurde per Stuhltest im Labor bestaetigt, ist somit relativ sicher.

Mache die IPT zuende und die Parasitenkur nach Clark, dann teste ich erneut. Sollte es noch da sein, werde ich es in Singapur behandeln lassen, da die dort hoffentlich mehr davon verstehen und es aggresiv genug behandeln, falls noetig. Hier werde ich mich mal umm meine Leber/Darm kuemmern.
 
Die Symptome von Blastozystis könnte ich nicht von den der Lamblien unterscheiden.... Und ich frage mich ob die nicht nur - wie es eben bei den Lamblien auch sein kann - Mitbringsel von anderen, größeren Parasiten ist und deshalb so schwer zu behandeln. Anscheinend hattest Du auch schon den Gedanken, wenn Du überlegst die Kur nach Clark durchzuziehen. Allerdings möchte ich anmerken, dass diese Kur, wie alle naturheilkundigen, nicht bedeuten kann sich nur ein paar Kräuter einzuschmeissen. Es ist eine Lebenseinstellung, die sehr viel Ausdauer und Zeit im täglichen Alltag einnimmt. Ich wäre daher eher für eine konventionelle Albendazol Gabe und vielleicht auch Praziquantel, um einmal Strich unter allen den Viechern zu ziehen und erst dann schauen ob die heftigen Mittel wie Metro noch Sinn machen.
Gruß!
 
Hallo BiancaSing,

Du scheinst sehr entschlossen, Deine Parasiten auszurotten, was ja verständlich ist.
Welche Symptome hast Du denn überhaupt? Merkst Du, daß Du Parasiten hast?
Denn diese diversen Kuren sind ja alle nicht so ganz ohne Nebenwirkungen, und es wäre doch schade, wenn Du Dir durch die Nebenwirkungen weitere Probleme an Land ziehst?

Grüsse,
Oregano
 
Hi, metro bekomme ich eh wegen borreliose und co. Somit verbinde ich das mit der erweiterten parasitenkur nach Clark gefolgt von der Leberreinigung. Colon-hydro bekomme ich auch noch. Und dann teste ich nochmal, um zu sehen ob da noch was da ist.
 
Mein darm ist dank der megaantibIosen ziemlich kaputt und ich habe nitrostress und damit ist die verdauung eh angeschlagen, somit ist es schwierig zu sagen, was wovon kommt. Darmschleimhaut auch entzuendet, somit ist das eine grosse Baustelle, die angehangen werden muss, schritt fuer schritt. Leberreinigung muss such her, da meine leber etwas gestaut ist, und das macht nur sinn, wenn man vorher die parasiten erledigt hat. Bekomme gerade unterstuetzung durch taegliche homeopatische infusionen fuer die ausscheidungsorgane. Welche nebenwirkungen gibt es von der Clark kur?
 
Hi Bianca,

habe eben erst deinen Thread entdeckt. Falls du Blasto echt besiegen willst, wirst du vermutlich nicht um das 4-fach AB-Protokoll aus Sydney herumkommen. Die beste Seite zu dem Thema ist diese hier (sehr lesenswert die ganzen Erfahrungsberichte und Auszüge aus der Literatur):

Dientamoeba fragilis & Blastocystis hominis

Zusätzlich weiß ich noch, dass es wohl verschiedene Stränge von Blastocystis gibt. Einige sind für den Menschen apathogen, andere nicht. Daher die Diskussion ob es behandelt werden muss oder nicht.

LG
 
Hallo WhiteRabbit!
Kannst Du vielleicht die Symptome hier kurz zusammen fassen? (Ich denke da an Stefan - StB - aus einem anderen Thread...)
Gruß!

Hat sich gerade erledigt - hier die Symptome:

Verlangen nach Süßigkeiten Lebensmittel und Kohlenhydrate
Thick weiß / grünlich-Beschichtung auf der Zunge
grüne Stühle
Unverdauten Speisen Partikel im Stuhl
Kurzatmigkeit bei leichter Belastung
Herzrasen
Schwäche
Unfähigkeit sich zu konzentrieren (nebligen Denken) und Depressionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf das Verlangen nach suessigkeiten habe ich alles. Und ja, massive darmprobleme. Ich glaube, ich werde daa mal in sydney in der klinik behandeln lassen, in deutschlland wird sich eh kein arzt finden, der davon eine Ahnung hat.
 
Bis auf das Verlangen nach suessigkeiten habe ich alles. Und ja, massive darmprobleme. Ich glaube, ich werde daa mal in sydney in der klinik behandeln lassen, in deutschlland wird sich eh kein arzt finden, der davon eine Ahnung hat.

Gleich nach Sydney fliegen?! :eek:

Das Protokoll kannst du dir doch auch hier verschreiben lassen! Kenne allerdings Leute wo es selbst damit nicht geklappt hat. Sind 10 Tage 4 AB´s.

Für den Anfang wäre eventuell auch Perenterol forte nicht übel:

Clinical efficacy of Saccharomyces boulardii or me... [Parasitol Res. 2011] - PubMed result
 
Na ja, wohne eigentlich in Singapur und bin gerade dabei, meine Rueckkehr zu planen. Gebe hier auf. Kann nicht mehr. Oder ich gehe wie Tiiga nach Indien, kenne da eine gute Aerztin im Krankenhaus, eine Freundin von mir. Werde die Fragen, ob die mal vernuenftige Untersuchungen machen koennen. In Indien sollten sie sich auch mit Blast auskennen, den haben sie ja dort.

Wer hat deinen Bekannten die ABs verschrieben??
 
ps, danke, aber PbMed glaube ich kein Wort. Das sind die, die auch gesagt haben, das Borre nach 4 Wochen Rocephin weg ist. Ahhhh ja, habe wohl das "Post=gibt,-es-nicht-lyme-syndrome". Da beziehe ich mich lieber auf "bad bugs, da reden Leute die das alles mit/durchgemcht haben.

War heute bei einem Immunologen in Muenchen. Mein 50 reinfall. Der hat mit meinen Werten nichts anfangen koennen und meinte, ich sei dem "alternativ schwindel aufgelaufen". Habe ihn nach seinen Alternativen gefragt. Wir telefonieren am Freitag. Bin mal gespannt.
 
Oben