Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

liebe Rianj,

Darf ich erfahren, warum du nichts von den speziellen Heilmitteln hälst?
Hast du eigene Erfahrungen gesammelt und keinen Erfolg mit einer dieser Methoden gehabt?

dazu bringen mich einfach theoretische Überlegungen, so naturwissenschaftliche wie "Wie kann "nix" wirken?"
Früher hab ich noch gedacht, die Mittel schaden wenigstens nicht, aber seitdem Laktose als Allergen auf Lebensmittelpackungen steht, hab ich umgedacht.

Bist du denn auch der Meinung, dass es eine allergische Reaktion oder eine allgemeine Unverträglichkeit auf das Parozol und/oder eines der Inhaltsstoffe war?

Ja, der Meinung bin ich, deshalb hab ich die Schilderung Deiner Symptome zitiert. Sie klingen sehr nach einer allergischen Reaktion. Und nachdem sie nach Einnahme des Parozols auftraten, liegt der Verdacht nahe, dass dem so ist.
Vielleicht hast Du auch schon verglichen mit den allergischen Symptomen aus den Links von Kullerkugel und Oregano?

Wenn Du Genaueres wissen möchtest, das kannst Du hier erfahren:


Inhaltsstoffe:
Olivenöl (ozonisiert), Schwarzwalnussöl, Gewürznelkenöl, Wermutöl.

Allergen Walnuss Allergie walnuss Allergologie

Allergen Nelkenöl Allergie gewürznelken Allergologie
und
Allergen Eugenol Allergie gewürznelken Allergologie


Allergen Wermut Allergie wermut Allergologie

Und selbst Olivenöl kann unverträglich sein: bei einer Allergie auf Eschenpollen.
Kreuzreaktionen bestehen innerhalb der Familie der Oleaceae zwischen Ölbaum-, Flieder- und Eschepollen.

Allergen Oliven Allergie olivenöl Allergologie

Ich bin hier, weil ich immer wieder mal Schaum auf meinem Urin habe.
Keine weiteren Beschwerden und meine Urinproben alle in Ordnung sind.

Du wirst ja sicher schon ergoogelt haben, dass das für Eiweiss im Urin spricht. Es ist nicht normal, dass die Nieren Eiweiss durchlassen. Was ich weiter dazu denke, dazu schicke ich Dir eine PN.

LG :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Liebe Rianj,

nun also doch hier etwas zu der Thematik "Eiweiss im Urin".

Ein gewisses Maß kann normal sein, vor allem nach sportlichen Anstrengungen.
Aber viel und dauerhaft ist eher nicht normal. Meine Meinung dazu richtet sich auf zwei Bereiche:

- Medikamente: Ich denke, bei all den Mittele, die sich viele zur Behandlung ihrer teils fraglichen Krankheiten so antun, richten sie mehr Schaden an, als irgendwas zu behandeln.
Mein Rat an Dich wäre: ALLES weglassen. Funtional Food, NEMs und Medikamente, bis auf absolut lebensnotwendige, ggf. mit Eurem Arzt besprechen, welche das sind.
Ich weiss noch, wie mir eine sehr liebe Freundin :wave: , eine Mit-Allergikerin, diesen Rat gab. Ich habe ihn beherzigt und lebe noch heute danach.
Heute behandeln wir beide Erkältungen mit "nackigem Wasser", sprich wir trinken einfach nur heißes Wasser. Absolut überzeugend, besser als alles andere.

- Unverwertbare Eiweisse: Der Mensch zerlegt die Eiweisse seiner Nahrung zu Proteinen, aus denen er die Eiweisse seines Körpers aufbaut.
Ich hege den Verdacht, dass unverwertbare Eiweisse zu solchen Phänomenen wie Eiweiss im Urin führen können.
Hauptverdächtige für mich: Gluten und Kasein.
Belege dafür muss ich zusammenklauben. Könnte dauern.
Aber vielleicht habt Ihr ja auch Ideen.

LG :wave:

PS: Ich bitte darum, von Beiträgen abzusehen, die die Formulierung "fragliche Krankheiten" angreifen. Die Wirkungen von Unverträglichem (Nahrung, NEMs u. Medikamente) können ziemlich gravierend sein und sich mit jedem Behandlungsversuch weiter hochschaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo Hakushi
Bei mir war auch ab und zu "zuviel Eiweiss" im Urin festgestellt worden, aber man fand die Ursache nicht.
Wenn ich mich erinnere, sind es aber auch Entzündungsprozesse im Körper die dazu führen können (evtl.irre ich mich?)

nun also doch hier etwas zu der Thematik "Eiweiss im Urin".

Ein gewisses Maß kann normal sein, vor allem nach sportlichen Anstrengungen.
Aber viel und dauerhaft ist eher nicht normal. Meine Meinung dazu richtet sich auf zwei Bereiche:

- Medikamente: Ich denke, bei all den Mittele, die sich viele zur Behandlung ihrer teils fraglichen Krankheiten so antun, richten sie mehr Schaden an, als irgendwas zu behandeln.
Mein Rat an Dich wäre: ALLES weglassen. Funtional Food, NEMs und Medikamente, bis auf absolut lebensnotwendige, ggf. mit Eurem Arzt besprechen, welche das sind.
Ich weiss noch, wie mir eine sehr liebe Freundin :wave: , eine Mit-Allergikerin, diesen Rat gab. Ich habe ihn beherzigt und lebe noch heute danach.
Heute behandeln wir beide Erkältungen mit "nackigem Wasser", sprich wir trinken einfach nur heißes Wasser. Absolut überzeugend, besser als alles andere.

- Unverwertbare Eiweisse: Der Mensch zerlegt die Eiweisse seiner Nahrung zu Proteinen, aus denen er die Eiweisse seines Körpers aufbaut.
Ich hege den Verdacht, dass unverwertbare Eiweisse zu solchen Phänomenen wie Eiweiss im Urin führen können.
Hauptverdächtige für mich: Gluten und Kasein.

Mit dem "Hervorgehobenen" im obigen Text, bin ich 100% einverstanden, das habe ich auch so gemacht, und es fing mir an besser zu gehen, und meine Beschwerden wurden klarer benennbar. Meiner Meinung nach gibt es Punkte von Kranheitsprozessen, wo der Körper einfach mit allem überfordert wird was nicht "natürlich" einfach von der Natur erstellt wurde.

Betr.Eiweiss... habe ich festgestellt, dass ich zb. Biorauchlachs gut vertrage, den lass ich immer auf Weihnachten/Neujahr kommen
aber Eier vertrage ich überhaupt nicht.

Wasser: auch ich trinke vor allem Wasser, immer lauwarm
LG KARDE
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Liebe Karde,

ist denn bei Dir vielleicht eine Hühnerei-Allergie bekannt?

Kennst Du das schon?

Allergen Ei Allergie Allergologie

Sind vielleicht auch andere Allergien bekannt?

Ich glaube auch, Eier zu vermeiden ist nicht ganz einfach. So als ein ziemlich fern liegendes Beispiel für Alltagsdenken: Wein wird mit Eiklar geklärt.
Und im Extremfall bestehen auch Probleme mit Hühnerfleisch und sogar Putenfleisch.
Hast Du schon etwas in der Richtung beobachtet?

Dass Dir nur bio-Lachs bekommt, das wundert mich theoretisch eher nicht. Lachse wurden schon als die "Schweine der Meere" bezeichnet, sie sollen von Antibiotika nur so strotzen.

Solltest Du Allergikerin sein und immer wieder Deine Allergene zu Dir nehmen, dann sorgt das schon für ständige geringgradige Entzündungen, so dass Dein Verdacht, das könnte der Grund für Eiweiss im Urin sein, völlig berechtigt ist.

LG:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Sind vielleicht auch andere Allergien bekannt?

Ich glaube auch, Eier zu vermeiden ist nicht ganz einfach.

Und im Extremfall bestehen auch Probleme mit Hühnerfleisch

Hast Du schon etwas in der Richtung beobachtet?

Dass Dir nur bio-Lachs bekommt, das wundert mich theoretisch eher nicht. Lachse wurden schon als die "Schweine der Meere" bezeichnet, sie sollen von Antibiotika nur so strotzen.

Solltest Du Allergikerin sein und immer wieder Deine Allergene zu Dir nehmen, dann sorgt das schon für ständige geringgradige Entzündungen, so dass Dein Verdacht, das könnte der Grund für Eiweiss im Urin sein, völlig berechtigt ist.
:

Hallo Hakushi
Ich weiss nur von vielen Intolleranzen, wo auch der Arzt erstaunt war auf wie viele "Zusatzstoffe" ich stark reagiere, er hatte so was noch nie gesehen. Auch er sagte mir, eigentlich könne ich nur alles frische unbehandelte Zutaten essen, nichts industriell hergestelltes, wenn dann eigenes Eingemachtes wo ich weis was ich rein tu.
Aber Intolleranzen sind anders als Allergien

Allergien so viel ich weiss, aber sehr sehr lange mal getestet: Nickel, Penicillin u. auch Quecksilber

Ich nehme nichts verarbeitetes mehr zu mir, somit fällt mir "Eilos" essen leicht, Wein habe ich lange nur eigenen getrunken, vertrage aber seit über 10 Jahren kein Alkohol mehr.
Auch Hefeteig reagiere ich, esse wann dann Sauerteig Dinkelbrot.

Auch Fleisch esse ich praktisch keins, versuche ab und zu was vom Biohof, aber ich merke, ich kann Fleisch nicht mehr essen. Auch der Biolachs wo ich weiss wo er her kommt und weiss dass die Qualität stimmt macht mir etwas Mühe, möchte eigentlich keine Tiere mehr essen und als Konsequenz auch langsam aber sicher nur ganz wenig BIO/Demeter Milchprodukte, von denen ich auch weis wo sie her sind.

Das mit dem Urin/Eiweiss ist mir somit auch klarer
LG KARDE
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Liebe Karde,

ich lese ja schon länger Deine Beiträge, das Du so viele ausgeteste "Unverträglichkeiten" ( ich vermeide jetzt Begriffe wie Allergie oder Intoleranz...) hast, ist mir nicht bewusst geworden. Ich dachte, Du suchst noch immer Ärzte ????

Wie es auch sei, lebst und isst Du nach diesen Testergebnissen ? Und wenn , wie lange schon ? So wie ich Deine Texte verstanden habe, geht es Dir ja heute zumindestens besser als früher ?

Was mich interessieren würde, wie schaffst Du es, ohne / bzw. mit ganz wenig Fleisch / Fisch ...ohne Eier usw. auf Deine täglich benötigte Menge Eiweiss zu kommen ?

Ich könnte mir vorstellen, das Du da Mangel hast ?

Mich erstaunt , das geräuscherten Lachs verträgst ?

LG K.
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Liebe Rianj,

nun also doch hier etwas zu der Thematik "Eiweiss im Urin".

Ein gewisses Maß kann normal sein, vor allem nach sportlichen Anstrengungen.
Aber viel und dauerhaft ist eher nicht normal. Meine Meinung dazu richtet sich auf zwei Bereiche:

- Medikamente: Ich denke, bei all den Mittele, die sich viele zur Behandlung ihrer teils fraglichen Krankheiten so antun, richten sie mehr Schaden an, als irgendwas zu behandeln.
Mein Rat an Dich wäre: ALLES weglassen. Funtional Food, NEMs und Medikamente, bis auf absolut lebensnotwendige, ggf. mit Eurem Arzt besprechen, welche das sind.


- Unverwertbare Eiweisse: Der Mensch zerlegt die Eiweisse seiner Nahrung zu Proteinen, aus denen er die Eiweisse seines Körpers aufbaut.
Ich hege den Verdacht, dass unverwertbare Eiweisse zu solchen Phänomenen wie Eiweiss im Urin führen können.
Hauptverdächtige für mich: Gluten und Kasein.
Belege dafür muss ich zusammenklauben. Könnte dauern.
Aber vielleicht habt Ihr ja auch Ideen.

Hallo Hakushi,

ich nehme nun seit meinem Crash vor zwei Wochen keine Medis oder sonstiges mehr zu mir.
Auch die Beta Blocker bin ich wieder los :)
Heute morgen kam mir der Gedanke, dass man sich wahrscheinlich mittlerweile in einem richtigen Behandlungsrausch befindet.

Ich habe zum Glück schon die ganze Zeit immer versucht meine Medis zu reduzieren . Nun scheint es ohne das meine Beschwerden zurückgekommen sind geklappt zu haben :freu:
Und zum Glück ahbe ich mich mehr homöpathisch und pflanzlich behandelt.

Mit dem Parozol wollte ich nochmal "drauf hauen". das ist nach hinten los gegangen und war mir eine Lehre :rolleyes:.

Zum Eiweiss:
ich habe das nicht immer nach dem Sport aber eher verstärkt nach dem Sport. Werde dies auf jeden Fall mal beobachten.
Habe auch irgendwo gelesen, dass die gestörte Eiweissausscheidung ein Nierenproblem sein kann. (meine Werte diesbezüglich waren aber o.k.)
Hmm, Kasein.
Ich esse reichlich Käse. Sollte ich eventuell reduzieren??

Getestete Allergien habe ich nicht.
Ich weiß nur selber, dass ich auf Nickel reagiere.
Und wahrscheinlich unter HIT leide. ich habe ja das Rechtsregulat probiert und extreme Hautprobs bekommen.

Also meine Frage wäre eigentlich: bei Eiweiss im Urin (Schaum auf dem Urin) ist eine unerkannte Blasenentzündung da auszuschließen?

LG
Rianj
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo Kullerkugel
ich lese ja schon länger Deine Beiträge, das Du so viele ausgeteste "Unverträglichkeiten" ( ich vermeide jetzt Begriffe wie Allergie oder Intoleranz...) hast, ist mir nicht bewusst geworden. Ich dachte, Du suchst noch immer Ärzte ????
Ich machte die ersten Tests im 2000 und achtete da mal sehr streng drauf. Später in der Fürsorge musste ich ja auch die Franchise und Selbstbehalte der Zusatzkrk.selbst bezahlen, das ging dann nach 2008 nicht mehr, aber damals bekam ich noch einige recht gute Hinweise.
Arzt hatte ich ja bis im Frühling, Bluttests wurden aber keine mehr gemacht. Nun war ich ja am suchen und habe einen gefunden zu dem ich bald gehen kann.

Wie es auch sei, lebst und isst Du nach diesen Testergebnissen ? Und wenn , wie lange schon ? So wie ich Deine Texte verstanden habe, geht es Dir ja heute zumindestens besser als früher ?

Ja, ich hatte im 2007 Bluttests gemacht und im 2008 mittels Bioresonanz. Dann lies ich all das wirklich weg was Reaktionen auslöste, vor allem auch Mais und alle Mehlsorgen. Was ich da vertrug war Reis, Quinoa, Amarant, Dinkel im Abstand von 4 Tagen. Habe dann nach Jahren je nachdem etwas wieder dazu genommen-und spürte dann entweder eine Reaktion oder eben nicht. Wenn ich etwas wieder einführe, dann nicht mehr als 1 x pro Woche oder auch in längeren Abständen.
Es geht mir mit ganz einfachem Essen am besten.

Ich konnte ja dann mal praktisch gar nichts mehr rohes essen, was für mich sehr schlimm war. Mein Magen/Darm war wohl von den vielen Medikamenten total geschädigt. Machte dann halt einen grossen Topf Gemüseeintopf der mir dann den ganzen Tag reichte. Phuu wenn ich an die schlimmen Zeiten denke, bin ich froh dass ich im heute bin...

Was mich interessieren würde, wie schaffst Du es, ohne / bzw. mit ganz wenig Fleisch / Fisch ...ohne Eier usw. auf Deine täglich benötigte Menge Eiweiss zu kommen ?

Hülsenfrüchte, Tofu, Seitan... weis nicht genau, wie da mein Stand ist.... das wird mir dann mein neuer Arzt sicher mal testen. Im 2000 testete ich auch dass ich nur Schafmilch vertrug-das hielt ich dann sehr lange durch, auch mit Schafkäse. Nun habe ich aber Demeter Kuhmilch oder Geiss ab und zu eingeführt-mal mehr,mal weniger----werde da auch noch genau sehen was es mit mir macht.


Ich könnte mir vorstellen, das Du da Mangel hast ?

Ja, evtl.
Mich erstaunt , das geräuscherten Lachs verträgst ?

Send Dir die Marke die ich vertrage,wenn Du willst. Er kommen auf Weihnachten frisch vom Norden. Sonst esse ich keinen mehr.

Was ich bei mir merke ist, dass ich immer mehr Mühe habe mit Gemüse das nicht frisch ist, auch wenn Bio.


Für mich war Blasenentzündung früher ein Thema so ab 17, dann immer wieder, regelmässig mit Antibiotika behandelt. Hatte auch total geschwächtes Immunsystem in der Scheide-nahm allerlei auf. Vor ca 15 Jahren besserte das sehr, und hatte dann aber in den letzten Jahren mal ne Zeit eine Reizblase, was für mich aber auf den Stress mit den Aemtern zurückzuführen war. Sogar Inkontinenz war mal ein Problem, das war in der Zeit als ich stark Muskelrelaxende Mittel gegen Spasman nahm...aber das ist vorbei. In den letzten Tagen spür ich aber halt meine Blase u.linke Niere, darum las ich hier mit.

Was mich aber immer mehr zum Denken veranlasst - und auch zum Handeln sind meine Wurzelbehandelten Zähne, die noch Amalgam/Quecksilber enthalten. Die tun mir bestimmt nicht gut.
bis bald
Herzensgrüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

hallo Rianj,

das
..Ich habe zum Glück schon die ganze Zeit immer versucht meine Medis zu reduzieren . Nun scheint es ohne das meine Beschwerden zurückgekommen sind geklappt zu haben :freu:
freut mich!

Habe auch irgendwo gelesen, dass die gestörte Eiweissausscheidung ein Nierenproblem sein kann. (meine Werte diesbezüglich waren aber o.k.)
Hmm, Kasein.
Ich esse reichlich Käse. Sollte ich eventuell reduzieren??
Ja, das würde ich Dir unbedingt raten. Milcheiweiss ist eines der wichtigsten Allergene. Ich kenne inzwischen einige, deren Blasenprobleme vor allem von Milchprodukten verursacht wurden.
Wenn Du es irgendwie schaffst: Zwei Wochen komplett ohne jegliche Milchprodukte. Schauen, wie sich das anfühlt.

Getestete Allergien habe ich nicht.
Ich weiß nur selber, dass ich auf Nickel reagiere.
Und wahrscheinlich unter HIT leide. ich habe ja das Rechtsregulat probiert und extreme Hautprobs bekommen.
Wenn Du auf Nickel reagierst, dann weisst Du sicherlich, dass Nickel in unserer Nahrung vor allem in Vollkorn und Schokolade vorkommt. Mein Rat daher: Weissmehl, keine Vollkornprodukte.

Also meine Frage wäre eigentlich: bei Eiweiss im Urin (Schaum auf dem Urin) ist eine unerkannte Blasenentzündung da auszuschließen?
Nein, das ist eigentlich nie sicher auszuschließen. Du könntest Dir Combur Teststreifen zulegen. Aber auch wenn auf denen Nitrit negativ ist, könnte eine Infektion mit nicht-nitritbildenden Bakterien vorliegen.
Und einfach eine Entzündung aufgrund gereizter Blasenschleimhaut wäre durchaus denkbar.

Hast Du im alten Fred den Bericht von nadi gesehen, die ihre Blasenentzündungen durch Verzicht auf Milchprodukte loswurde?

https://www.symptome.ch/threads/chr...s-dem-teufelskreis.11792/page-108#post-869773

Auch wenn Du keine hast, mir scheint, als ob viele Reizungen in den Harnwegen auf unverträgliche Nahrung / Allergene zurückzuführen sind.

LG 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Liebe Karde ,

Danke für Deine Ausführungen ! :wave:

Nun war ich ja am suchen und habe einen gefunden zu dem ich bald gehen kann.

Ich hoffe mit Dir und wünsche Dir , das es ein guter Arzt ist !:)

Was ich da vertrug war Reis, Quinoa, Amarant, Dinkel im Abstand von 4 Tagen. Habe dann nach Jahren je nachdem etwas wieder dazu genommen-und spürte dann entweder eine Reaktion oder eben nicht. Wenn ich etwas wieder einführe, dann nicht mehr als 1 x pro Woche oder auch in längeren Abständen.

Reis - Quinoa .....vermute ich , ist ok..
-ob Amaranth und Dinkel gut verträglich ist ? Wer so empfindlich ist wie Du , und einige Probleme kann ich ja gut nachvollziehen, habe sie ja auch teilweise ....der hat meistens mit Getreide / Gluten usw. ein Problem ?

Das gleiche denke ich bei Seitan.....Weizengluten hoch konzentriert ? Und aufgrund der Verarbeitung eine Histaminbombe ?
Soja....sehe ich da genauso problematisch. Soja ist auch kein "einfaches Lebensmittel" ???? :rolleyes:

Es geht mir mit ganz einfachem Essen am besten.

Bemerkenswert , das Du Hülsenfrüchte verdauen kannst. Das konnte ich auch in guten Zeiten nicht....

Gemüseeintopf finde ich gut....aber ich kenne das Problem, das mir nicht mehr frisches Gemüse nicht guttut. Leider gibt es bei mir Bioware selten richtig frisch...und sie ist oft auch aus aller Welt. Das sind für mich Gründe, lieber auf frische konventionelle Ware zu vertrauen...aber auch da wird es immer schwieriger. Brokkoli habe ich lange sehr oft und gerne gegessen, jetzt kaufe ich ihn ganz selten, ist meist schon im Laden gammelig.

Ich weiß aber, das Du von einer vertrauenswürdigen Frau mit Gemüse beliefert wirst, ein Glück !

Die Marke vom Bioräucherlachs kannst Du mir gerne senden, esse ich nämlich gerne, vertrage es aber nicht.....dafür esse ich ganz oft gedünsteten Wildlachs....mmmhhh...mit Gemüse im Ofen gedünstet.

Insgesamt denke ich, das Hakushi recht hat :

Solltest Du Allergikerin sein und immer wieder Deine Allergene zu Dir nehmen, dann sorgt das schon für ständige geringgradige Entzündungen, so dass Dein Verdacht, das könnte der Grund für Eiweiss im Urin sein, völlig berechtigt ist.

LG

Ob Du die "Intoleranzen" hast oder "Allergien" ....oder einfach "reagierst" ..( Namen heilen nicht ..) ..die Körperreaktionen und die Folgen sind gleich. Es wird zu viel Histamin getriggert und das sorgt für stete Entzündungen.....

LG Kuku:wave:
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo ,

zu dem :

Auch wenn Du keine hast, mir scheint, als ob viele Reizungen in den Harnwegen auf unverträgliche Nahrung / Allergene zurückzuführen sind.

Ich schrieb das schon häufig, ich habe nach "normalen" Untersuchungen bei Allergologen , selbst bei konkreter Suche ...keine nachweisbaren Antikörper.

Der Gesamt - IgE ( oder IgA ??) ist so winzig, das früher keiner weiter testen wollte ....inzwischen wurde ich bis in eine Spezialsprechstunde fürs Immunsystem geschickt, Ergebnis, ich habe andauernde , floride Allergien.....und vermutlich unterdrücken die Körperreaktionen deshalb das Immunsystem ....

Das ist sinngemäß der Befundbericht.

Außerdem bilde ich nicht genug Antikörper....so sind Allergien mit herkömmlichen Testungen wie Pricktest und Blutuntersuchungen eben nicht nachweisbar. Heißt aber nicht, das ich sie nicht habe....im Gegenteil.

Ich könnte mir vorstellen, das solche Konstellationen bei anderen hier auch vorkommen....besonders, wenn schon eine HIT-Problematik erkannt wurde.

LG K.
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo Kuku :wave:
ich habe sicherlich einiges irgendwo geschrieben, auch wie es mir nach dem Essen oft übel wurde, oder zb. dass mich Getreide und Kartoffeln müde machten... aber ich versuche nun im Jetzt zu sein, und sehe was ich verbessern kann. Aber es ist erstaunlich, was für Auswirkungen Lebensmittel auf den Allgemeinzustand haben.

-ob Amaranth und Dinkel gut verträglich ist ? Wer so empfindlich ist wie Du , und einige Probleme kann ich ja gut nachvollziehen, habe sie ja auch teilweise ....der hat meistens mit Getreide / Gluten usw. ein Problem ?

Dinkel geht so, aber andere Getreidearten nicht, werde müde.
Manchmal reagiere ich bei etwas auch mit Uebelkeit oder Durchfall, dann lass ichs wieder.

Das gleiche denke ich bei Seitan.....Weizengluten hoch konzentriert ? Und aufgrund der Verarbeitung eine Histaminbombe ?
Soja....sehe ich da genauso problematisch. Soja ist auch kein "einfaches Lebensmittel" ???? :rolleyes:

Seitan aus Dinkel und Tofu beides aus der Gegend - BIO

Bemerkenswert , das Du Hülsenfrüchte verdauen kannst. Das konnte ich auch in guten Zeiten nicht....

Nicht zu oft, Kichererbsen, Linsen...
und eigene Bohnen aus dem Garten, da gibts aber auch Sorten die gehen-andere nicht


Ich weiß aber, das Du von einer vertrauenswürdigen Frau mit Gemüse beliefert wirst, ein Glück !

Die Marke vom Bioräucherlachs kannst Du mir gerne senden, esse ich nämlich gerne, vertrage es aber nicht.....dafür esse ich ganz oft gedünsteten Wildlachs....mmmhhh...mit Gemüse im Ofen gedünstet.

Ja, wie toll gibt es diese Genossenschaft. Werde sehen, was ich bei Google betr.dem Lachs finde. Ja Wildlachs ist auch was sehr feines, ich hatte vor Jahren auch sicher 1x die Woche gedünsteten Lachs gegessen.
Hier gibt es auch eine Forellenzucht-das ist eine Alterntive dazu-zwar anders, aber auch gut. Könnte das mal wieder einführen.

Ob Du die "Intoleranzen" hast oder "Allergien" ....oder einfach "reagierst" ..( Namen heilen nicht ..) ..die Körperreaktionen und die Folgen sind gleich. Es wird zu viel Histamin getriggert und das sorgt für stete Entzündungen.....
:

Ja, dem ist so.
Das mit dem Histamin wollte ich auch mal genauer anschauen, denn ich sah mal eine Liste an, wo ich feststellte, dass ich gewisse Gemüse schlecht vertrug.

Tschüss u.schlaf schön
KARDE
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo ,

zu dem :



Ich schrieb das schon häufig, ich habe nach "normalen" Untersuchungen bei Allergologen , selbst bei konkreter Suche ...keine nachweisbaren Antikörper.

Der Gesamt - IgE ( oder IgA ??) ist so winzig, das früher keiner weiter testen wollte ....inzwischen wurde ich bis in eine Spezialsprechstunde fürs Immunsystem geschickt, Ergebnis, ich habe andauernde , floride Allergien.....und vermutlich unterdrücken die Körperreaktionen deshalb das Immunsystem ....

Das ist sinngemäß der Befundbericht.

Außerdem bilde ich nicht genug Antikörper....so sind Allergien mit herkömmlichen Testungen wie Pricktest und Blutuntersuchungen eben nicht nachweisbar. Heißt aber nicht, das ich sie nicht habe....im Gegenteil.

Ich könnte mir vorstellen, das solche Konstellationen bei anderen hier auch vorkommen....besonders, wenn schon eine HIT-Problematik erkannt wurde.

LG K.

Hallo kullerkugel,

das finde ich hochinteressant.
Denn das ist genau das, was ich bei mir auch befürchte.
Da mein IS nicht stark genug ist, was ich an den immer wieder kehrenden Herpesinfektionen erkennen kann.
Ist diese Spezialsprechstunde in Deutschland und für jedermann machbar?

LG
Rianj
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Liebe Hakushi,

vielen Dank für deine Tipps.

Ich habe keine Probleme wenn es sein muss auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten. Das habe ich bei der Candida Diät gemerkt.

Ich werde es bestimmt ausprobieren allerdings nicht grad zur leckeren Weihnachtszeit :lolli::popcorn:


LG
Rianj
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo Rianj,

Ist diese Spezialsprechstunde in Deutschland und für jedermann machbar?

Bin nach Berlin gefahren, Charite' , auf normale Überweisung. Termine dauern natürlich.

Aber ich denke,die bestimmten Werte könnte ein "normaler" Arzt auch machen....habe davon schon hier im Forum gelesen....ich suche das mal heraus.
Dort wurde mir im Gespräch auch dringlichst ein erneuter Test auf Glutenintoleranz / Zöliakie angeraten....man vermutete , der war nur negativ bisher, weil ich ja schon länger ohne Gluten gegessen hatte .

Es gibt auch Berichte zu der Sprechstunde hier im Forum....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Bin nach Berlin gefahren, Charite' , auf normale Überweisung. Termine dauern natürlich.

Aber ich denke,die bestimmten Werte könnte ein "normaler" Arzt auch machen....habe davon schon hier im Forum gelesen....ich suche das mal heraus.
Dort wurde mir im Gespräch auch dringlichst ein erneuter Test auf Glutenintoleranz / Zöliakie angeraten....man vermutete , der war nur negativ bisher, weil ich ja schon länger ohne Gluten gegessen hatte .

Es gibt auch Berichte zu der Sprechstunde hier im Forum....

LG K.

Oha, extra nach Berlin ins Charite`.
Hast du schon einen neuen Termin vereinbart?
Wenn du die Werte finden würdest, würde mich das sehr freuen.
Dann könnte ich im nächsten Jahr mal einen gezielten Test beim HA oder dem Hautarzt anleiern.

LG
Rianj
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo rianj,

für mich war das nicht ganz so weit ....aber da saßen Leute im Wartebereich aus ganz D.
Ich brauche da nicht wieder hin....und da die Ärztin , die mich da hinschickte , danach selber krank war, wollte den Befund kaum ein anderer Arzt sehen, bzw. nichts zu sagen (Überforderung ??? )

Ich gehe zur Zeit , zum Glück kaum noch zum Arzt. Ich weiß doch, wo meine Probleme liegen....im Bauch, auf dem Teller :D:D....das bringt bei mir den Stoffwechsel so durcheinander, wie bei anderen Bakterien, Viren, Gifte und co. :eek:
Die Folgen eines aus dem Lot geratenen Immunsystems sind die Gleichen.....

Mit meiner "Diät" , meinen von Ärzten verordneten und selbst ergänzten Nährstoffen bis hin zu Hormonen in Cremeform bin ich ein gutes Stück weiter gekommen.

Ich suche Dir die Werte mal raus...das habe ich nicht im Rechner....

LG Kuku
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

hallo erst mal an alle:)

schön hier zu sein und endlich wieder in einem forum schreiben zu können bei dem man auch als blasenleidende wieder durchblickt. ich hoffe hier viele verschiedene meinungen und hilfestellungen zu finden und vllt auch geben zu können, den jeder muß eben seinen eigen weg finden...

liebe hakushi schön das du diesen schritt gemacht hast:)

nun habe ich auch gleich mal eine frage....

ich habe auch noch arge probleme mit dem frühsück... mir hängt die reiswaffeln und das blumenbrot zum halse raus bzw. machen sie mich überhaupt nicht satt. ich esse auch immernoch fast ne halbe gurke dazu, aber manchmal schon mein aufwachen vergeht mir der apetit.. auch eier geht nicht morgens, höchstens mal ein gekochtes aber blos nicht gebraten...dabei frühstücke ich soo gerne:(

ich brauchte mal wieder brot und suchte eines mit wenigen zusätzen.. da ich ja halb libanesen bin fiel mir das arabischen fladenbrot ein.. das dünne flache nicht das türckische! traditionel ist da nichts drin außer mehl,hefe,salz vllt noch zucker aber das wars.. geht das nicht vllt???

viele liebe grüße leila:)
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Hallo Lulu,

ich bin selbst derzeit am Überlegen, was ich früh essen könnte. Optimal wäre für mich vermutlich kalter Fisch, bißchen Fleisch....mit etwas Salat. Aber so etwas ist selten da....

Ich habe jetzt probiert, Eigelb ( bzw. Eier ) mit etwas Hirsemehl in der Pfanne zu backen...heraus gekommen ist ein recht trockener Fladen.....von anderen hier weiß ich , das sie Hirse selbst bei Glutenintoleranz vertragen. Ich habe auch nichts negatives bemerkt, hatte etwas kleingeschnittene Mango dazu gegessen.

Nichts besonderes, aber nach Jahren mit Eierfrühstück möchte ich auch mal etwas anderes essen....

Wenn man sich daraus so auf Vorrat abends schon kleine Fladen backen würde ??? Und dann füllen wie ein Wrap oder so ? Vielleicht wer hat mit so einem Crapemaker ?
Gesüsst oder gesalzen ?

Ich werde das mal probieren....

LG K.
 
Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger

Vielen Dank Kullerkugel

auch für deine vieln Infos über PN :)

LG
Rianj
 
Oben