Blähungen und Oberbauchschmerzen und Unterleib

Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Hallo
Ich habe mal eine frage ..
Seit Tagen habe ich Extreme Blähungen und Oberbauch schmerzen...
Die Blähungen ziehen sich wirklich über den ganzen Tag hinweg.. was auf dauer fürchterlich nervt...
Des weiteren habe ich teilweise Oberbauchschmerzen die einerseits errräglich sind aber einerseits Nerven ...
Das ist wie so ob mich einer in den Magen Pixen würde....dazu ist mein Bauch anscheinend gut augebläht ... wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.
Dazu habe ich noch paar Kilos mehr auf den Rippen bekommen wo ich ehrlich gesagt nicht weis woher die kommen ...
Anbei mal meine Leberwerte
Segmentkernige -42,6 % 50-70
Lymphozyten 45,6 % 25-40
Serum GOT 73 U/L 10<50
Serum GPT 139 U/L 10<50
Gamma GT 65 U/L bis 60
Triglyceride 199 mg/dl bis 150
Ich bin wirklich so lansgam überfragt aber einerseits habe ich wirklich zimlich Angst..
Dazu wurde letzes Jahr bei mir eine Gastritis sowie eine Fettleber festgestellt und ich Angst habe das dadraus eine Leberzirrhose geworden ist.
Meine Letzen Blutwerte vom November waren.
Serum GOT + 54 10<50
Serum GPT +95 10<50
Triglyceride 350 mg/dl bis 150
Gamma GT 45 bis 60
Ich frage mich ob es auch dadran liegen kann das mir teilweise der Rechte Rippen Bogen und der Rücken Weh tut weil da was im Busch ist
 
wundermittel
Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
Was ich Esse nicht viel ausser bei uns in der Umschulungskantine...
den Fruktotest hat garkeine gemacht aber ich habe das erst seit kurzen .... nicht dauerhaft
 
regulat-pro-immune
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.735
Na dann ist sicher das Essen vom Mittwoch, was zu viel Fruktose hat und vielleicht auch dieses Getränk Sonntag Vormittag.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.052
Hallo derstreeck,

wie kommst Du in diesem Fall auf die Fruktose als Bösewicht bzw. wieso schließt Du andere Unverträglichkeiten aus?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Es gibt ein Buch von Rainer Bloch: Blähungen endlich los werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
ich trinke überhaupt garkein alkohol ich bin strickt gegen alkohol und drogen etc etc pp ich rauche nicht mal
 
regulat-pro-immune
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.735
Hallo Oregano,

wie kommst Du in diesem Fall auf die Fruktose als Bösewicht bzw. wieso schließt Du andere Unverträglichkeiten aus?

Das ich andere Sachen ausschliesse, habe ich nicht gemeint. Ich wollte es für ultikulti nur nicht kompliziert machen. Eine mögliche Ursache über die er mit seinem Arzt reden kann und die einfach zu testen ist und dann kann man sich dem nächsten zuwenden, wenn der Arzt von sich aus nicht aktiv wird.

Ob eine Fruktoseintoleranz eine Rolle spielt könnte er auch alleine rausfinden, wenn man ihm vernünftig kommunizieren könnte.

Grüsse
derstreeck
 
Themenstarter
Beitritt
24.09.12
Beiträge
116
ich esse kaum Gemüse also Äpfel etc Birnen nur Bananen und davon habe ich kein Probleme bisher gehabt ... wie gesagt woher war wirklich ruhe
 
Oben