Blähungen, ständiges aufstoßen, Unruhe

Themenstarter
Beitritt
15.12.17
Beiträge
71
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ständige Blähungen und vor allem laufend ein aufstoßen, selbst nach einem stillen Glas Wasser. Im Magen herrscht ein starker Druck und ich habe das Gefühl dieser Druck muss wieder nach draußen entweichen, dann hilft es mir immer sehr, wenn ich aufstoße. Allerdings passiert das andauernd! Ich verspüre auch einen Druckschmerz im Magen, der Schmerz zieht leicht nach links unter den Rippenbogen. Übelkeit ist nur dezent vorhanden. Erbrechen und Durchfall habe ich keinen.

Ich konnte es bisher an keine Lebensmittel ausmachen. Es passiert wie gesagt sogar nach trinken von stillen Wasser. Kümmel-Fenchel-Anis Tee hat bisher leider keine Besserung gebracht.

Die Symptome nehmen im liegen deutlich zu, gerade wenn man davor etwas gegessen hat. Es stellt sich auch eine innere Unruhe ein, Herzklopfen, manchmal auch Herzrasen. Dies führt zu einer gewissen Ängstlichkeit.

Ich hatte vor Jahren mal eine Gastritis, festgestellt durch Magenspiegelung. Laut Labor habe ich Candida, der Hausarzt und der Gastroenterologe meinten aber, Candida hat jeder, da braucht man nix machen. Ich habe auch eine Benommenheit wie Brain fog. Wenn ich nichts esse, also faste, geht's mit gut.


Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder auf was ich achten sollte?

Danke :wave:
 
Wenn ich nichts esse, also faste, geht's mit gut.


das weist doch deutlich auf uv nm hin.

evtl. auch zu viel oder zu wenig magensäure. kann man beim gastro testen lassen. wobei das auch oft nur ein symptom bei hi usw ist.

eine hi oder mcas kann man mit auslaßdiäten plus ernährungstagebuch rausfinden.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/mastzellerkrankungen.html

Zu den Schmerzen unter dem linken Rippenbogen kann ich dir diesen Thread empfehlen:

lg
sunny
 
Da du ja an anderer Stelle von einem labortechnisch geprüften Vitamin C -Mangel geschrieben hast , könnte die Problematik dadurch entstanden bzw. am leben gehalten werden .
Der Magensaft enthält 30 mal mehr Vitamin C , als Serum .

Vitamin C spielt bei Gastritis eine wichtige Rolle für den Magenschutz. Der Magensaft enthält normalerweise 30-mal mehr Vitamin C als das Blut. Studien zeigen, dass bei einer normalen Vitamin-C-Konzentration in Magensaft und Magenschleimhaut die Entstehung einer Gastritis unmöglich ist1. Vitamin C verhindert außerdem die Ansiedlung des Erregers Helicobacter pylori, da es dessen Energieversorgung hemmt2.

https://www.volkskrankheit.net/krankheiten/gastritis

Kuklinski empfiehlt , helicobacter pylori Bekämpfung : 4 Wochen tgl. 4 Gramm Calciumascorbat und Mischtocopherole (Vitamin E in seinen 8 Formen ) .Gastritis geht natürlich auch fort und wenn es keinen bacter gibt , um so besser .

Z.B. https://www.medizinfuchs.de/preisve...ingold-100-g-burton-feingold-pzn-4656507.html

LG
 
Hallo Germ
Probiere es mal3 Tage mit ausschliesslicher Heidelbeerdiät. Gärungswiedrig , fördern gesunde Darmflora und entschärfen Toxine. Die kleineren gefrorenen sind die wirksamen Wildheidelbeeren, die helfen. Die grossen offenen im Obstregal sind die falschen.
Wirst sehen, das hilft zumindest gegen die Beschwerden. Gegen Heliobakter nicht.
Bizzi
 
Hallo Germ,

zu den Heidelbeeren könntest Du noch so ab und zu eine Kakaobohne knabbern. Ich finde die Wirkung erstaunlich :), und wenn mein Bauch grummelt, wird er durch eine Kakaobohne meistens ruhig.

Grüsse,
Oregano
 
Habe dieselben symptome. vor jahren eine helicobacter therapie gemacht. Frencj tripple antibiose therapie. Laut atemtest danach keine helicobacter mehr die Beschwerden blieben..
 
Ich habe sehr ähnliche Symptome.
Seit 4 Jahren Blähungen 24/7, die auch morgens noch da sind. Der Bauch flacht also gar nie ab.
Und seit 2 Jahren hab ich ständiges Luftaufstoßen.

Hab schon sämtliche Untersuchungen und Tests hinter mir (auch unangenehme wie ph-Metrie / Impedanzmessung) ......

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Oben