Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Ähm, und warum dann so tun, als ob? :rolleyes:

Nein, ich meinte mit "ja da hast du wohl recht" dass es in meinem vorigen so rüber kam als ob ich das nicht wüsste das Alkohol bei HIT nicht gut ist. Irendwie kann ich mich heurt wohl nicht richtig ausdrücken. Tut mir leid camerlenga!! :eek:)

Was genau mit meinem Darm nach Alkohlkonsum (zb ) passier weiss ich nicht kann ich mir auch nicht erklären wie das mit dem hostamin zusammenhängt. Immer noch brennt und juckt mir das Po Lo.. :( und zu sehen ist rein gar nichts. Das kann doch nicht normal sein. Möglich ist aber schon dass das mit dem Histamin zusammenhängt. Camerlenga, weisst du da mehr drüber?


hier noch was über erhöhte Eosinophile:

erhöhte Werte:
Allergischen Erkrankungen (z.B. Asthma bronchiale, Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Pollinosis, allergische Vaskulitis),
CML, M. Hodgkin, Non-Hodgkin-Lymphomen, metastasierenden Karzinomen,
Parasitenbefall, typisch bei Trichinose, Askariasis, Ankylostomiasis, Strongyloides, Fasciola hepatica, Echinokokkus und vielen tropischen Wurminfektionen,
Infektionen im Stadium der beginnenden Ausheilung (pathophysiologisch liegt der reaktiven Eosinophilie ein Shift von TH1 auf TH2-Antwort mit T-Zell-vermittelter IL-5 Produktion zugrunde).
Scharlach, Masern und Erythema infectiosum gehen in der Inkubationszeit mit Eosinophilie einher. Bei Gonorrhoe, Lepra und Ruhr findet man Eosinophilie häufig. Weitere Erkrankungen, die mit Eosinophilie einhergehen: Nebennierenrindeninsuffizienz, Kollagenosen, Vasculitiden (systemisch nekrotisierende Vasculitis, allergische Angiitis), Churg-Strauss-Syndrom, rheumatoide Arthritis, Lupus erythematodes visceralis, Sclerodermie, Sjögren-Syndrom, eosinophiles Granulom

Quelle: www.charite.de/zlp/routine/referenzdb/30435.htm

Vielleicht ein weitere Ansatz den die Doktoren folgen sollten. Vor allem denke ich an Parasiten (Würmer)

Es können bei massivem Befall Symptome einer Lungenentzündung auftreten, die durch die Reizung der über die Luftröhre austretenden Larven hervorgerufen wird. Es kommt auch häufig zu Afterjucken durch die in die Analhaut eindringenden Larven.

Quelle: Zwergfadenwurm

Würde schon mal zwei (fast permamente) Symptome erklären

In meiner letzten Stuhluntersuchung aber: "Kein Nachweis von Wurmeiern"... frag mich bloss ob das alle möglichen Arten auschliesst und ob so ne stuhlunteruchung überhaupt aussagekräftig ist und ob man nicht etwa einen Abklatsch brauch um sowas SICHER zu bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Nein, ich meinte mit "ja da hast du wohl recht" dass es in meinem vorigen so rüber kam als ob ich das nicht wüsste das Alkohol bei HIT nicht gut ist. Irendwie kann ich mich heurt wohl nicht richtig ausdrücken. Tut mir leid camerlenga!! :eek:)
Ahso. :D Na, ich kanns ja auch fehlinterpretiert haben. Deal? ;)

Was genau mit meinem Darm nach Alkohlkonsum (zb ) passier weiss ich nicht kann ich mir auch nicht erklären wie das mit dem hostamin zusammenhängt. Immer noch brennt und juckt mir das Po Lo.. :( und zu sehen ist rein gar nichts. Das kann doch nicht normal sein. Möglich ist aber schon dass das mit dem Histamin zusammenhängt. Camerlenga, weisst du da mehr drüber?
Mehr drüber wissen, nein. Aber wo du das so erzählst, kenn ich das durchaus auch, nur nicht bzgl. Alkohol, mein letztes Mal wat trinken ist öhm Monate her und davor fast eher Jahre. :D

Ich weiß nur, dass ich, seit bei mir die Hashimoto Thyreoiditis ausgebrochen ist, wenn ich Alkohol trinke, derbe Muskelschmerzen bekomme, erst i.d. Oberarmen, dann je nach Pegel immer weiter über den Körper ausbreitend...

Ich hab mal gegoogelt:
https://www.optikur.de/gesundheit/koerperliche-beschwerden/juckreiz/juckreiz-am-after/ schrieb:
Scharfe Gewürze, Nikotin und Alkohol
Bei unspezifischem Analjucken ohne krankhafte Ursache sollte eine Umstellung der Ernährung und Intimhygiene in Betracht gezogen werden.

Zitrusfrüchte, Schokolade, Alkohol, Nikotin, Tomaten, Schweinefleisch, Nüsse, scharfe Gewürze und Tee begünstigen den Juckreiz und dürfen daher nur in Maßen genossen werden. Sinnvoll hingegen sind eine ballaststoffreiche Ernährung und eine gute Wasserversorgung. Je normaler der Stuhlgang verläuft, desto weniger wird der Analbereich gereizt.

Würde es schon erklären.

Und eine HIT kann eben auch Juckreiz auslösen u.a. - d.h. Alkohol ansich schon, wenn man dann noch eine HIT hat, erst recht.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Ahso. :D Na, ich kanns ja auch fehlinterpretiert haben. Deal? ;)

Ok, da hast du sich jetzt grad nochmal gerettet :zunge: ;) ...klar Deal!! :)

Und ja du hast recht, ich muss einfach mit der nahrung noch konsequneter aufpassen! Pizza zb (Tiefkühl Wagner big pizza western)...da kann ich die Finger nicht von lassen, und leide anschliessend mindestens 24 stunden ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Gestern hatte ich ne Feier da einer meiner Besten Kumpels dei uni abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen hat. Es gab tonnenweise zu trinken und ich hab mich wohl ganz schön gehen lassen und das ein oder andere konsumiert. Das gute ist: Rauchen habe ich nun wohl definitiv sein lassen (Immerhin schon fast 4 Wochen :))) ). Mit den Atemproblemen ists seither auch viel besser, obschon ich immer noch Probleme kriege wenn ich was ganz falsches esse. ich nehem direkt wahr wie es mir dann die Bronchien und schleimhäute zusammenzieht/verengt, war auch gestern nach dem ersten bier bereits so. Vitamin C glücklicherweise kann das ganze aber total abschwächen, wüsst echt nicht wo ich heute wäre ohne Vit c!

Heut gehts mir gar nicht mal so schlecht, aber ich habe noch nicht viel gegessen, habe grosse Angst dass ich nach dem Essen wieder alles sehr verschlimmern könnte, wie meistens. Nun werd ich bald zu abend essen und mal sehen wie die Nacht wird. Die 2. Nacht ist meistens sehr schlimm anch Alkoholkonsum. Herzrasen Kopfschmerzen, schwitzen usw usw.

Meine Winde riechen auch wieder dermassen schlecht es ist ein Kreuz. ich denke mein Darm hat sich immer noch nicht ganz erholt. nach Schokolade und ganz schlimm nach Alkohol riechen meine zahlreichen Winde so extrem ekelhaft dasses mir selbst vor mir graut. An den anderen Tagen wo ich aufpasse habe ich aber keinerlei Probleme mehr damit so wie früher.

Ich denke ich muss wirklich nochmal schauen dass ich den Darm wieder fit kriege dasss er auch wieder das ein oder andere Sünde überstehen kann. ich werde darüber mit dem Doc reden. Es muss doch ne möglichkeit geben das mit Darmspülungen, Diät und Probiotischen Sachen ENDLICH wieder hinzukriegen. Auf dauer kann das nicht gesund sein.

Ich meine das ganze kann doch gar nicht anderes sein als dass zb. Alkohol die schlechten Baktereien enorm wachsen lässt und dadurch der üble geruch ensteht, oder wie seht ihr das. Ich muss den Darm endlich ordentlich aufbausen sodass sowas nicht mehr passsiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

also darüber würd ich mir mal garkeine gedanken machen wenn ich so zurück denke als es mir noch gut ging und ich das ein oder andere mal zu tief ins glas geschaut habe dann hat es am nächsten tag auch immer sehr kräftig geweht und auch nicht nach blumen gerochen:bang:
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hehe:) Na klar wirds nicht nach Blumen riechen, logisch!

Es ist nur auffällig dass es erst aufgetreten ist, seitdems mir schlecht geht. VOrher hatte ich nie Probleme damit. Da hats auch nicht nach Blumen gerochen natürlich, aber "Vewesungsgeruch" gabs da nicht.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Meine Winde riechen auch wieder dermassen schlecht es ist ein Kreuz. ich denke mein Darm hat sich immer noch nicht ganz erholt. nach Schokolade und ganz schlimm nach Alkohol riechen meine zahlreichen Winde so extrem ekelhaft dasses mir selbst vor mir graut. An den anderen Tagen wo ich aufpasse habe ich aber keinerlei Probleme mehr damit so wie früher.
Für mich klingt das nach Histaminüberschuss. Alkohol usw. - hatten wir ja scho, das Thema. :rolleyes:

Und eben diese ekligen Winde kenn ich auch.

Ich hab vor Kurzem die Hochdosis Folsäure abgesetzt (Histamintrigger ab ner gewissen Dosis) und scho ists wesentlich besser. :)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

aber vielleicht war es ja früher genauso bloß da hast du nicht darauf geachtet
weil es dir gut ging
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

junix, das könnte natürlich auch sein, aber ich kenns genau so wie adac - zwar hatte ich net alle symptome die er hatte, aber bei mir endete es z.b. auch in der diagnose "reizdarm / reizmagen", einer reinen verlegenheitsdiagnose meiner meinung nach.

mein heftigster "ausbruch" war vor einiger zeit essen von einem chinaimbiss. zuerst tippte ich auf glutamat, aber das kann ich nach wie vor verknusen, davor ebenso. das essen musste ich plötzlich unterbrechen weil ich dicke glühende finger, allgemein einen gefühlt glühenden körper hatte, enormen bluthochdruck etc pp..
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Klar auch möglich dass mirs nicht so aufgefallen ist...man wird ja mit der Zeit schon viel empfindlicher. Aber früher hat sich auch nie einer aus meiner Familie beschwert. Seid den Symptomen aber schon.

Letzte Nacht war ziemlich Horror. Hatte von einem Moment auf den anderen aus heiterem Himmel sozusagen heftigstes Herzrasen, Übelkeit, "Durchfall", total Verstopfte Nase, leichte Atemprobleme ... . Das ganze hielt einige Stunden an bis es endlich nachliess und ich wieder halbwegs schlafen konnte.
Ein Typischer Anfall (wobei eher von der heftigen Sorte) wie ich ihn früher schon regelmässig hatte (Die letzten 1,5 -2 Monate seid Vitamin C aber so eigentlich nich mehr aufgetreten ist).
Hab einfach echt Angst dass das ganze irgendwann mal in einem Schock endet und dann Exitus ist, so schlimm sind die Anfälle.

Habe wohl zuviel "schlechtes" Zeug gegessen (Histaminhaltig bzw Histaminfreisetzend + DAO Hemmend) da ich gestern ein ziemliches Schlemmermäulchen war.

Nun heut gehts wieder einigermassen, bis auf den Brustdruck am Herzen der sehr unangenehm noch ist und die Kopfschmerzen. Nun, ich muss anscheinend immer mal wieder auf die extreme daran errinert werden dass so ein hemmungsloses Schlemmen bei mir einfach nicht mehr drin ist und sogar zu, zumindest subjektiv empfundenen, quasi Lebensbedrohenden Situationen führt.

So kanns nicht mehr weitergehen, ich brauche endlich eine Diagnose (Und einen Notfallplan) und werde bei meinem nächsten Arztbesuch (Mitte November, Rheumaklinik) das ganze versuchen eindringlich klar zu machen.

Ich würde mir einen Provokationstest wünschen und viellicht ein oder 2 Übernachtungen in der Klink wünschen, damit die Leute endlich mal sehen was da abgeht wenn ich mal wieder nen "Anfall" habe.

lg

PS Oh ich lese gerade dass auch Kontrastmittel den DAO hemmen können (siehe: https://jeanette-kamphowe.de/Broschüre.pdf) Hmm na das würde einiges erklären denn am Freitag hatte ich die Unterleibs MRT mit Kontrastmittel. Am Freitag Abend haben sich mindestens 4-5 juckende Quaddeln bekommen (Dachte zuerst an eine Mücke... kann ja auch sein.) Und am Samstag ging mir Untertags auch nicht so gut (ziemliche Übelkeit), obwohl ich nichts schlimmeres gegessen habe.

Es wäre eine Erklärung warums diesmal wieder so schlimm gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Heute hatte ich abschluss Termin in der Rheuma Klink. man konnte nichts finden und man wird mich nun vermutlich wohl mit Fibromyalgie abstempeln.
Der doc war eh recht nett man hat ihm aber angesehen das er nicht beret is weiterzuforschen. Er hat mir noch viel Glück gewünscht und er hofft dass ich das Glück habe ventuell einige exotischere Unteruchungen (sprich vermutlich teurere Untersuchengun) machen zu können. Hat mich schon gewundert dass er das gesagt hat...für mih spricht das dafür dass er selbst nicht an die Fibromyalgie Theorie glaubt. Aber offensichtlich ist in seiner Ateilung nun alles schon ausgereizt und man wird keine weiteren Untersucheungen mehr machen in der Rheumambulanz.

Alles soweit in Ordung also. Lediglich die Eosinophile waren SCHON WIEDER leicht erhöht, was seiner Meinung nach auf eine Allergie zurückzuführen sein könnte. https://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/granulozyten_eosinophile.htm

Mein nächster Schritt ist dann wieder der Hausarzt, der eh schon nicht mehr weiter weiss.

Vwrmutlich werde ich mich auch mal in der psychatrischen Abteilung melden wo ich eh noch eine Einweisung für habe, nur dass das auch endlich mal ausgeschlossen wird ;)

Es geh mir immer noch nicht so gut, von dem letzten "Schub" habe ich mich überhaupt sehr sehr wenig erholt bis jetzt.

Besonders Angst macht mir natürlich die Atemnot (Asthma ähnlich) und natürlich die schmerzen an der Brust beim Herzen. besonders bei der Lunge habe ich echt angst dass da irgenwann ein schaden auftritt.

Ich weiss nicht was ich als nächstes machen soll. Ich glaube nicht dass der Hausarzt hoch erfreut sein wird mich wiederzusehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi!

Ich habe gerade keine Zeit mir das komplette Thema durchzulesen. Allerdings vermute ich unter Berücksichtigung von Symptomen auf Seite 1 und Deiner Angaben auf der letzten Seite, dass Du ein Parasiten Problem.
Eosinophile werden von den Ärzten leicht zu Allergien hingeschoben, was ich allerdings nicht gut finde ohne den Grund Nr. 1 dafür zu prüfen: Parasiten. Man muss nämlich bedenken, dass Askariden (Spulwürmer) sehr gerne allergische Reaktionen erst verursachen (!). Diese verursachen auch Deine Atemnot. Ich kann auch wetten, dass diese Atembeschwerden in 3-4 Wöchigem Takt mehr werden.
Für Deine Symptome von der Seite 1 sind vor allem Lamblien verantwortlich. Hier ein Link, in dem wir einiges dazu zusammengetragen haben. Falls noch Fragen sind, schreib mal.

https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

.... Besonders Angst macht mir natürlich die Atemnot (Asthma ähnlich) und natürlich die schmerzen an der Brust beim Herzen. besonders bei der Lunge habe ich echt angst dass da irgenwann ein schaden auftritt.

Ich weiss nicht was ich als nächstes machen soll. ...(

...hallo adac, hin und wieder erhalte ich Post von deinem thread ...
heute will ich dir mal wieder antworten, denn ich habe gute Nachrichten für dich! :idee:

Deine Angst bei Atemnot ist völlig begründet, deshalb hier mein Vorschlag:

Sofort aufhören zu rauchen! Cold turkey für richtige Männer, nicht erst hü, dann hott, wie man es von Weicheiern kennt.

Hier mein Beitrag vom 28.04.2010 #34>>https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-2#post-479440

~~~~~~

Noch ein Tipp:

Da du immer wieder über Juckreiz am After jammerst, würde ich an deiner Stelle das Bier und Wein trinken einstellen ... willst du Party machen, trink Rum oder Vodka - vergiss die Parasiten und Amöben, *grins* mach endlich mal Nägel mit Köpfen, sonst hast du ja keine Zeit mehr für die Liebe. Du wolltest dir doch eine Freundin suchen-, da bleibt dir keine Zeit mehr Ärzte zu konsultieren. :D

Hier mein Beitrag #31 gegen deinen Juckreiz >>
https://www.symptome.ch/threads/blaehungen-schwindel-schwitzen-panik.67232/page-2#post-479297

Gruß aus Berlin sendet dir

Ellen

***
P.S.: ..., mach hinne. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Na ja... bei Afterjucken würde ich auch an Madenwürmer und sogar Bandwürmer denken...
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Ellen48 :)

Danke für deine Beiträge!

Das Rauchen habe ich über 6 Wochen nun schon aufgegeben. nach der guten alten sehr männlichen "Cold turkey" Methode natürlich ;)

Seid ca 2,5 Wochen aber plagt mich aber leider erneut die Atemnot. Es kommt immer in schüben und bleibt dann für einige Wochen.
Natürlich werd ich dem Körper wohl jetzt noch etwas Zeit geben müssen sich von dem Rauchen zu erholen, ich befürchte aber dass sich bestätigt, dass meine Atemnot und das Rauchen im endeffekt wirklich gar nichts miteinader zu tun haben. Das heisst natürlich nicht dass cih wieder anfange werde sondern im gegenteil ich bin froh das dämliche Rauchen aufgegeben zu haben.


Der Juckreiz am After ist momentan weg. Ich passe auch ziemlich mit Alkohol (Eh drei Wochen schon keinen schluck mehr) auf denn das macht nicht nur den Juckreiz meist schlimmer ;) Ich habe irgendwie auch das Gefühl dass sich zb Atemnot und Juckreiz sich immer schön abwechseln.

Ob es mit Vodka besser aussehen würde wie mit Bier kann ich nicht sagen, da ich keine härteren Sachen mehr trinke,

PS: die Liebe habe ich mal wieder hinten angestellt. Mittweile kann ich wieder halbwegs gut und lange Arbeiten und ich bin draufgekommen dass ich noch ca 1 Million Sachen erledigen muss. Die armen Mädels tun mir leid, aber leider müssen Sie noch etwas warten ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lisbe


Danke auch Dir für Deinen Betrag! Kein problem wenn du nicht alles gelesen hast, bei vielen Beiträgen jammere ich eh nur rum ;)

An Parasiten habe ich auch schon gedacht. Sie ein paar tagen verfolge ich auch wieder diese Spur. Man hat auch bereits ein Stuhluntersuchung (Einmalig...man sollte die ja mindestens auf 3 aufeinanderfolgenden Tagen wiederholen habe ich mal gehöhrt) vorgenommen:

Mikroskopie:
Kein Nachweis von Wurmeiern
kein Nachweis von Giardia lamblia
kein Nachweis von pathogenen Darmamöben

Auffällig natürlich Das Afterjucken und die Atemnot Welches ja bei bestimmten Parasiten (Würmern) aufteten soll.
Angefangen hatte das ganze ja vor über 1,5 jahren während einens Urlaubs in Gran Canaria.

Meine Fragen an dich lisbe:
- Wie würdest du Vorgehen bei weiteren Untersuchgen in Richtung Parasiten? Welche Untersuchungsmethoden schlägst du vor und welche der Biester hälst du für am wahrsheinlichsten?
- Könnten auch meine Schmerzen in der Brust (am gesamten Brustkorb teilweise in der Lunge) davon kommen?
- ist es möglich dass es eine Art Zyklus (ich habe davon gelesen) gibt: Die Dinger wandern in die Lunge, bilden sich dort aus und wandern dann wieder in den Darm wo der Kreislauf von neuen beginnt. Das würde das abwechseln von Anusjucken (über Wochen) und Atemnot (über Wochen) erklären.
- Ist es möglich dass man bei all meinen Untersuchungen die Dinger übersehen hat??

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Na ja... bei Afterjucken würde ich auch an Madenwürmer und sogar Bandwürmer denken...

Hallo lisbe,

in unseren Breitengraden kann man bei sich immer wiederholendem Afterjucken, davon ausgehen, dass es sich entweder um

a) Hämorrhoiden

b) Missbrauch von Salben gegen Hämorrhiden am After

c) Stuhlreste am After (sollte mit klarem Wasser gereinigt werden)

d) Allergien durch Farbstoffe am Klopapier (kein recyceltes oder gefärbtes Papier, sondern weißes benutzen). Keine Feuchttücher. Oder/und um

d) Histaminunverträglichkeit bzw. Intoleranz handelt.

Der ernsthafte Gedanke an Maden und Bandwürmer bei erwachsenen Menschen, die nicht gerade in Afrika -oder so- in Urlaub waren, nenne ich katastrophieren. Le Malade imaginaire ist nat. für jeden Hinweis dankbar ... :)))

Nichts für ungut,

Ellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Die Symptome kannst Du auch hier lesen:
https://www.symptome.ch/threads/symptome-einheimischer-parasiten.80981/

Ja, genau das mit Atemnot und damit verbundenen Schmerzen lässt auf Askariden (Spulwürmer) schließen. Genau genommen sind es die Larven, die dann die Lunge durchwandern um später in den Rachenraum ausgehustet zu werden, um dann wieder verschluckt zu werden, damit der Zyklus von vorne anfangen kann aus dem Darm heraus.

Afterjucken ist vor allem dem Madenwurm zuzuschreiben. Die Weibchen kommen in den frühen Morgenstunden aus dem Darm heraus, um um den Schließmuskel die Eier abzulegen. Du wirst sie also im Stuhl nicht erwischen. Hier gibt es so spezielle Tesa-Streifen, mit denen man die Gegend um den Schließmuskel und den Schließmuskel abtastet und dann direkt auf ein Objektivträger klebt.

Den Rest würde ich den Lamblien zuschreiben.

Parasiten nachzuweisen ist sauschwer!
Wer was anderes sagt - Arzt oder nicht - hat keine Ahnung!

Du kannst mal versuchen, einfach nach folgenden Rezepten zu verlangen:
- Zentel - 1x Kur, 1x Wiederholungskur
- Metronidazol - 1x Kur, 1x Wiederholungskur

Wenn es an Parasiten liegt, wirst Du sofort, sprich in Stunden oder nächsten Tag merkliche Erleichterung spüren. Jedoch ist das auch so, dass sie nicht so einfach weg zu kriegen sind und wieder aufleben können. Dein Zeichen für den Treffer wäre jedoch dieser absolute und sofortige Symptomrückgang.

Wenn Du weiter suchst, kannst Du noch Jahre damit verbringen. Alle, die sich mit Parasiten als Schwerpunkt beschäftigen - egal ob Heilpraktiker oder Schulmediziner - raten die Entwurmungskur:
- auf Verdacht
- regelmäßig
- ganzheitlich durchzuführen.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi Ellen!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber seit Monaten verbringe ich meine Zeit eigentlich nur damit, entsprechende Literatur dazu zu vertilgen, weil mein Sohn seit neun Jahren (so alt ist er) ein Parasitenproblem hat, ich seit etwa 17 Jahren und bei meinem Mann kann ich das nicht wirklich einschätzen....!


in unseren Breitengraden
Dr. Fonk zitiert in "Darmparasitose in der Humanmedizin" auf Seite 45:

"Piekarski gibt an, dass von 60 möglichen Darmparasiten 25 ständig oder zumindest vorübergehend im menschlichen Darm leben. Sollte diese Tatsache für Westeuropäer wirklich nicht gelten? Im Vergleich zu unseren Vorvätern hat es noch nie eine Generation gegeben, die sich der Gefahr einer Darmparasitose derart ausgesetzt hat wie die heutige. Ich nenne nur einige Punkte:
1. Der etreme Tourisumus, insbedondere auch in tropische Gebiete.
2. Der große Anteil hier lebender Ausländer aus durchseuchten Gebieten.
3. Eine Haus- und Kleintierhaltung geradezu historischen Ausmaßes.
4. Moderne Essgewohnheiten, insbesondere rohe Fleisch- und Fischgerichte (Carpaccio, Tartar, Mediumsteaks). Hinzu kommt allerdings auch die gesundheitsbewusste Ernährung mit naturbelassenem Gemüse und Salaten.
5. Die Medikation insbesondere mit Antibiotika und Immunsuppressiva sowie umweltbedingte Belastungen. (...)
Quelle: wie oben, und Piekarski G, Piekarski C "Klinik der Darmparasitosen des Menschen; Klinik der Gegenwart

kann man bei sich immer wiederholendem Afterjucken, davon ausgehen, dass es sich entweder um
- Madenwürmer (dr. Fonk, Seite 66) oder
- Bandwürmer (dr. Fonk, Seite 90) handeln


Dazu weiss ich leider selbst gar nichts.

Missbrauch von Salben gegen Hämorrhiden am After
c) Stuhlreste am After (sollte mit klarem Wasser gereinigt werden)
d) Allergien durch Farbstoffe am Klopapier (kein recyceltes oder gefärbtes Papier, sondern weißes benutzen). Keine Feuchttücher. Oder/und um
Hast Du da mal eine Erhebung?


d) Histaminunverträglichkeit bzw. Intoleranz handelt.
Bei jeglichen Lebensmittelintoleranzen soll die Anwesenheit von Parasiten zunächst einmal ausgeschlossen werden. In den meisten Fällen sind Lamblien der Verursacher (dr. Fonk, Seite 106).

Der ernsthafte Gedanke an Maden und Bandwürmer bei erwachsenen Menschen, die nicht gerade in Afrika -oder so- in Urlaub waren, nenne ich katastrophieren. Le Malade imaginaire ist nat. für jeden Hinweis dankbar ... :)))

Genaus dieses Verharmlosen und so tun als wären das nur Kinder und Tiere und am liebsten weit, weit weg ist so fatal für alle diese Menschen, die hier in den Foren nach Hilfe suchen.
Tue mir und dem Rest der Leute hier den Gefallen und gehe mal etwas lesen oder so, damit Du Dein dahin geworfenes irgendwie mal untermauern kannst. Alles andere ist kontraproduktiv um nicht zu sagen für die Betroffenen gar schädlich. Zumal sich unsere Ärzte auch schon wenig bemühen.

Es sei noch angemerkt, dass nur etwa 10% aller Parasitenkranken Menschen überhaupt Beschwerden aufweisen. Lass es Dir durch den Kopf gehen.

:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hallo Lisbe!

Danke für deine Aufschlussreiche Infos!

Du kannst mal versuchen, einfach nach folgenden Rezepten zu verlangen:
- Zentel - 1x Kur, 1x Wiederholungskur
- Metronidazol - 1x Kur, 1x Wiederholungskur

Wenn es an Parasiten liegt, wirst Du sofort, sprich in Stunden oder nächsten Tag merkliche Erleichterung spüren. Jedoch ist das auch so, dass sie nicht so einfach weg zu kriegen sind und wieder aufleben können. Dein Zeichen für den Treffer wäre jedoch dieser absolute und sofortige Symptomrückgang.

Gruß!

ich denke auch dass es nach über 1,5 Jahren (Richtig sozusagen quasi konstant schlimm ists seid ca, über 1 Jahr ) nun an der Zeit ist sowas auszuprobieren. Ich werde versuchen meinen Arzt dazu zu bewegen.

Würden Die Viecher, falls vorhanden, mit den obgenannten Medikamenten auch in den Organen abgetötet werden (Lunge, Leber und wo sich so Spülwürmer zb aufhalten)?

Du hast recht, vielleicht ist es doch so dass ich sofort eine Besserung verspüre. Dann wäre es mit grosser Wahrscheihnlichkeit ein Treffer ins schwarze.
Placebos habe ich schon genügende probiert, die wirken bei mir irgendwie nicht ;) :zunge:

Prinzipiell frage ich mich aber noch inwiefern ein parasit für dei Schmerzen im gesamten Brustbereich verantwortlich sein könnte.

Ich dene mittlerweile aber sowiso dass alles möglich ist.

Dein Tip Lisbe ist gut und ich werde es mir einfach verschreiben lassen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Also Folgendes ist zu bedenken:
Zentel (Wirkstoff Abendazol) ist ziemlich gut verträglich - schreibt Dr. Fonk und im Moment das Antihelminthikum Nr. 1. Es wirkt ovi- und larvizid. Ich kann Dir nicht sagen ob es in anderen Organen wirkt. Logisch betrachtet eher nicht, deshalb wiederholt man das Ganze ja. Ich glaube, dass es ziemlich wichtig ist, mit der Kur dann anzufangen, wenn eine Symptomruhe herrscht. Wenn man also weiss, man hat gerade irgendwas mit Bronchien, weil es an den Larven liegen könnte, so wartet man ab, bis die Bronchien sich beruhigen und fängt erst dann mit der Kur an.

Mit den Schmerzen in der Brust ist es eigentlich schnell geschehen, wenn man an Atemnot leidet - kann mir vorstellen, dass allein die Anspannung hier einiges bewirkt.

Metronidazol ist eher das Medikament, das nicht leichten Herzens eingenommen werden sollte. Man soll seinen Körper etwas beobachten und reinhören ob es nun der Zeitpunkt ist das zu nehmen.

Wenn der Arzt Dir das verschreibt, soll er zwei Rezepte machen: 1x 2 Packungen Zentel, 1x 2 Packungen Metronidazol. Zuerst nimmst Du Zentel, die erste Packung. Danach wirst Du schon sehen können ob sich etwas getan hat. Die 2. Packung nimmt man erst 3 Wochen später. Erst wenn Du merkst, dass die Atemweggeschichten weg sind, kannst Du erst 1 Woche später mit Metro anfangen. Wenn die Atemwege aber sich wieder bemerkbar machen, dann fängst Du noch nicht mit Metro an, sondern gehst zum Arzt und holst Dir die 3. Packung Zentel ab. Deswegen musst Du Dich selbst so genau beobachten in dieser Zeit.

Ferner sind bei der Kur diverse Hygienevorschriften einzuhalten, die ich Dir dann erzählen werde, weil auch die wirst Du vom Arzt nicht erfahren...
Zum Schluss noch ein Link mit solchen Infos sowie Therapien gegen Würmer, die sehr an die von dr. Fonk angelehnt sind:
https://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d/2004/2004-31/2004-31-358.PDF
Hier sind auch die Nebenwirkungen von Medikamenten genannt - soll man sich in Ruhe durchlesen, ist ja nicht viel.

Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben