Bitte um Hilfe (suche nach Nutzer)

Wie machst du das? Wenn ich fragen darf.
Bist du gläubig?
An klassisch Gott geht bei mir nicht, leider. Will das niemandem ausreden, es kann ein Segen sein, glauben zu können. Ich hab viel mit Naturwissenschaften und auch Metaphysik (Logik) beschäftigt und bin so auf eine andere Art in eine Spirituelle aber sehr Melancholische tiefe gekommen. Ich habe sehr tief und intensiv mit Tot und Endlichkeit aber auch mit Existenz "geforscht". Auch die Universale Existenzlogik, da bin ich zu tief gegangen und letztendlich bin ich zu sensibel um mich dauerhaft in diesem Bereich aufzuhalten. Also von daher bin ich da recht abgeklärt. Egal ob ich 5 Minuten lebe oder 5 Milliarden Jahre, spielt keine Rolle - niemand kann etwas mitnehmen. Angst ist daher völlig unbegründet rein logisch erklärt. Mein Gehirn glaubt natürlich trotzdem nicht dran, denn die Gene sagen, Überlebe und Mehre dich. So und nachdem das erste fakt ist, kann ich nur am zweiten was ändern. Also Leben, egal wie beschissen es manchmal ist. Ablenkung, Beschäftigung, wie eine Ameise. Lebe wie eine Ameise jeden Tag in Arbeit, Geld anhäufen, nie daran denken das man endlich ist.

Das war auch reine Angst, Geld mehr und mehr. Sicherheit. Aber das war nicht das richtige, also zwar für das Sicherheitsgefühl ja aber nicht erfüllend.

Action! Und anderen Helfen ist sehr erfüllend. Weil es mir selbst sehr oft sehr schlecht ging und manchmal immer noch (hoffentlich selten) und es ist quasi so, als würde ich mir selbst helfen. Als ich Jung und Unverwüstlich war, war mir das völlig egal, ich war unsterblich und hab einfach gemacht - anderen Helfen - das machen andere.

Mir ist auch klar geworden, das Leben nur Sinn ergibt wenn meine Wissen weiterlebt, wenn ich helfen kann oder wissen weiter geben kann. Ich bin eine Ameise. Ich tue etwas für den Haufen. Mehr kann ich nicht, mehr wird nicht drin sein. Wenn ich dann denke, ich bin eine Besondere Ameise (Illusion) dann ist das auch erfüllend, wenn man etwas positives schafft. Jemanden zu Helfen ist mal schwer mal einfach. Selbst wenn man nur jemanden die Vorfahrt gibt und freundlich gegrüßt wird ist das ein minimal positives Gefühl, für das es sich gelohnt hat rücksichtsvoll und vorrausschauend zu sein.

Der Kapitalismus hat uns erfolgreich und gebildet gemacht aber blind, und egoistisch und ängstlich, abgehängt zu werden, kapital zu versagen. wir haben nicht mehr das Gefühl, das Kleinigkeiten zählen, oder wertlos sind. das ist aber nicht so.

In meinen schlimmsten Ängsten und Schmerzen habe ich mit Tränen an einen "Schöpfer" gebetet. Letztendlich war es aber logisch das irgend wann Angst und Schmerz enden, oder zumindest besser werden. Das wäre auch ohne gebot passiert. Weil ich als Heavymetal absoluter Atheist, werde garantiert nicht gehört :D

Aber die spirituelle kraft, die man dadurch entwickelt kann helfen schlimmes zu überstehen. Es gibt eine Medizin die ungebrochen stark ist und wirksamer als jedes Medikament, der Placebo. Ein starker Wille. Ich WILL Leben. Ich bin Wertvoll. Selbstliebe. Ist essentielste Medizin.

Deshalb verurteile ich Esoterik in gewissen Umfang nicht sondern bin damit einverstanden (außer es wird zu viel hokus pokus abzocke) Mir ist klar, das es kaum wissenschaftlich halt hat. aber der Placebo bewirkt etwas und wenn es den Leuten hilft, dann soll es so sein.

Letztendlich gibt es eine komplexere aber eigentlich simple Logik, die durch den Beweis der Existenz (Universell) folgendes ergibt: Alles, wirklich alles, war schon immer da. Also der Urknall mag der Beginn für unsere Materiewelt/Raumzeit sein, aber nicht der Anfangen - denn einen ANFANG gibt es nicht! Es gibt keinen Beginn. Es war immer Existenz da, nur so lässt sich Existenz logisch begründen. Und folglich gibt es auch kein ENDE. Existenz ist immer da, und endet nie. Mit Existenz meine ich eben alles, also "Universum" und darüber hinaus.

Folglich ist es unmöglich ein Schicksal zu bestimmen bzw festzustellen ob es existiert oder nicht, weil niemals ein Ursprungszusand vorhanden ist, es gibt keinen Start. Nichtmal der Urknall (wo dann jedes Atom vorherbestimmt irgend wohin fliegt) weil der Urknall nicht Still war, nicht Null war, nicht Summierbar.

Das bedeutet auch es ist unbestimmt wie viel Energie existiert. Existenz muss also einhergehen mit einer unendlichen nicht bestimmbaren Menge an "Energie". Es ist also alles unendlich Komplex. Der Urknall wäre also nur ein winziger unbedeutender Teil des Universums.


An der Stelle auch an dich die Frage, hilfst du einfach gerne oder was ist deine Motivation hier?
Ja, wenn ich mal den Schub hab das spontan zu tun, nehme ich mir das vor. Ich will mein Wissen weitergeben und damit helfen. Ähnlich wie jeder andere "Wunderheiler" auch.

//Ich kenne jemanden der ist etwas durchgeknallt leider, der hat sein "Heiler Zertifikat" gemacht für irgend wie 1000 EUR und sorry wenn ich das sage... das ist die reinste Abzocke lol und der glaubt jetzt er kann allen helfen mit irgend welchen Zaubesteinen. Sorry ich mag den typen, der hat auch ein schweres leben. Ich gönne ihm das. aber ich sag ihm auch, das es nicht haltbar ist zu behaupten man heilt damit leute.//
Der will nur gutes tun, und glaubt daran. Das ist halt das schlimme, ich will niemanden weh tun.
Er hat aber auch nicht das konzept nicht verstanden, weil normal geht es darum kranke leute "auszunehmen" in ihrer verzweiflung. das ist kriminell, wenn es "gegen bezahlung" geht. es gibt aber eben auch leute die das kostenlos machen, dann sage ich ja ok, aber auch gefährlich sich darauf zu verlassen. das kann leben gefährden. ich sage, mach das, aber nimm beides. nimm die spirituelle hilfe die placebo stärke, weil die wichtig und gut ist. aber nimm auch die klassische weltliche hilfe.

Also ich wäre auch gerne ein Wunderheiler. aber mein Wissen sagt, nein das geht so nicht. Ich lasse es also bei einer Unterstützung. Ich kann niemanden Heilen, ich bin weder Arzt noch Heiler! meine Aufgabe ist es komplexe Probleme zu lösen.
Egal welche. Mein Wissenspektrum ist sehr groß in allen bereichen (da bin ich jetzt mal angeberisch) habe ich umfassendes "gefährliches Halbwissen" höhö.
Ein etwas schlechter Vergleich aber ich bin mal so dreist, wie Leonardo Davinci, der nie als Intellektueller angesehen wurde, er war Forscher und Beobachter und Logiker. Er hat die Natur und die Welt gut beobachtet und konnte so Lösungen finden. Weil die Welt eben in einer gewissen Logik läuft.

Das schönste ist auch es gibt nichts perfektes nichts 100%tiges. Alles sind nur Wahrscheinlichkeiten. Das der Apfel den ich gegen die Wand werfe nicht durch die wand fliegt ist nur eine hohe Warhscheinlichkeit, er könnte auch durch die Wand fliegen, ist eben nur extrem extrem unwahrscheinlich.

Es gibt keinen Kreis in der Natur. Es gibt keine perfekten Kreise. Denn Pi ist unendlich. wenn wir also auf Atomebene gehen, habe ich irgend eine Oberfläche aber keinen glatten perfekten Kreis. Und wenn ich in die Quanten und Strings gehe, hab ich keinen Kreis. Und wenn ich die Raumzeit verlasse und eine Dimension tiefer bin, gibt es auch keinen Kreis.

Wir sehen nur Illusionen, die sehr Wahrscheinlich sind. Unsere Realität ist eben eine 99%.

Man bin ich ein schwafler... ich laber echt gern. Als ich ein Kind war, hat man mir gesagt ich werde mal Professor, weil ich so viel rede LOL

Ja das mit dem ADS ist echt nervig. Emails machen, ja ich depp lese erst alle (hab dann tausend gedanken im kopf zu den jeweiligen emails) anstelle einfach eins nach dem anderen zu beantworten. Und wenn Arbeit dabei ist, fang ich an und hör in der hälfte auf und mach die nächste, weil ich mich nicht mehr drauf konzenierten konnte oder irgend was gefehlt hat. dann sind im browser wirklich 50 tabs offen ^^

schade das ich kein Alkohol mehr vertrage... das war für mich ein segen. ich war so krass fokusiert, zumindest bei geringer menge. auch war ich so frei und entspannt unter menschen, sonst fühle ich mich eher beobachtet. ich habe eine generelle angststörung, scheinbar schonals kind und ich wusste es nie. ich war immer beobachter. wollte nie auffallen, war immer in der ecke. unauffällig. opfer. dummkopf.

später in der hochschule war es plöztlich anders. je komplexer die probleme desto krasser waren die menschen von mir begeistert wie ich das mach und was für irre ideen ich hab. auch die dozenten/lehrer. für mich waren die ersten 13 jahre schule nur absitzen. noten waren auch schlecht, weil ich nix gemacht hab. gar nix. das ich überhaupt durchgekommen bin und lesen kann und schreiben ein wunder.

wow jetzt reichts ^^


umprogrammieren geht alles. sowohl psychologie als auch körperlich - mit virushüllen (wir sind wieder beim thema) lassen sich Zell-DNA verändern. gibt krankheiten die werden damit geheilt. in irgend einer zukunft wird irres möglich sein. wir sind erst am anfang.


warum schreib ich hier überhaut so viel? ich habe ein unheimliches mitteilungsbedürfnis, warum? vermutlich such ich nur mitleid oder anerkennung, es ist vll auch eine art selbstdarstellung, ich möchte zeigen was ich für ein toller type bin? interessiert doch eh keinen. und verstehen wir das meiste auch keiner.

ich habe auch tolle ideen für bücher, aber davon gibt es genug ^^ wer soll das alles lesen.

ich kann dir also nicht 100% sagen warum ich gerne helfe. es muss irgend einen psychologischen vorteil für mich haben warum ich das als positiv empfinde. vermutlich anerkennung. es ist also nicht selbstlos.

so jetzt bring ich noch das letzte:

ich habe ein problem mit hypersensibilität. früher war es cool unter jungs so brutale bilder und so zeug zu schicken, mich hat das ultra fertig gemacht. vor allem tierqälervideos. das wurde immer schlimmer.

heute habe ich "schmerzen" wenn leute gefährliche sachen machen. also nur bei menschen die mir nahe stehen. zB wenn die Hinfallen oder irgend wo runter springen, was gefährliches machen (nur für mich, ich bin übervorsichtig), spüre ich ein ziehen wie wenn das "mäusle im ellbogen" geht, wie erdbeben im körper.
ich hab ein problem mit übermäßiger empathie. das ist ein fluch. ich habe tränen bei traurigen filmen. ich bin zu tief drin. ich habe das lange verdrängt und unterdrückt als mann. ich bin ein absolutes weichei.

so jetzt hab ich deinen thread für meine ego-geschichte ausgenutzt. sorry.


ich hoffe das lesen ist wenigsten irgend wie intressant.

natürlich machen wir da weiter wo du magst :)

edit:

du warst ein zufallstreffer, weil ich wieder hier rein geschaut habe (newslettermail vom forum). hab das erst beste angeklickt und gelesen und dann war klar, ich helfe. vll auch mitleid, mitfühlen. ka was hab ich vorher geschrieben, widerspreche ich mir jetzt? es sind viele dinge ich kann es nicht genau sagen.

warum fallen entscheidungen, ich tue mich schwer mit entscheidungen. ADS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Stand haben das schon (viel) früher u.a. Buddhisten und Yogis so gesehen - und R.S. hat es womöglich von dort übernommen (wie einiges andere seines Gedankengebäudes/Konzeptes). Im Yoga z.B. gibt es die Rolle des "Beobachters", die man üben kann. Dadurch kann (mehr) Distanz zu (kreisenden) Gedanken, Gefühlen,... entstehen.
Beobachter ist meiner Erfahrung nach Bewusstsein. Das, was wir sind. Und als Bewusstsein können wir unser Denken beobachten.
Denken ist etwas anderes, als Gedanken haben.
Genau wie Gefühle/Fühlen etwas anderes sind/ist, als Emotionen. Und dann gibt es noch Empfindungen. Die ganzen Begriffe habe ich auch noch nicht so ganz klar für mich, aber ich merke, dass es da Unterschiede gibt, die meist nicht gemacht werden und alles in einen Topf geworfen wird.
Es geht auch nicht darum, mehr Distanz zu bekommen, sondern darum, das anzunehmen, was ist. Es geht um Wahrheit. Und um etwas annehmen zu können, muss ich mir dessen zuerst bewusst sein. Ich muss es sehen können. Sehen können, dass es ist und wie es ist.
Diese "Distanz" dient meiner Erfahrung nur dazu, zu erkennen, dass wir nicht unsere Gedanken und Gefühle sind. Es geht darum, die Identifikation mit allem aufzugeben, mit dem wir identifiziert sind (Gedanken, Gefühle, aber auch Körper, Überzeugungen, Wünsche etc.), weil erkannt wird, dass wir nicht das sein können, was wir beobachten können. Das führt dann aber zu der Frage, was dieser Beobachter dann ist, weil das bin ich ja dann daraus schlussfolgernd selbst.

Auch die Yogis und Rishis waren Seher und haben, wie Steiner, das gesehen, was sie vermittelt haben. Sie haben, wie Steiner, mit ihren Fähigkeiten, die feinstoffliche Welt zu sehen, nur beschrieben, was sie wahrnehmen, in deren Fall, was sie sehen können. Somit haben sie wahrscheinlich unabhängig voneinander, alle das beschrieben, was sie sehen. Weil das, was sie sehen, das ist, was ist. So, wie wenn versch Menschen beschreiben, was sie mit ihren physischen Augen sehen, wenn sie dasselbe Objekt betrachten. Auch heute gibt es solche Menschen, die diese feinstoffliche Welt sehen können. Als Kinder sollen wir sie wohl alle gesehen haben. Und wir können sie definitiv wahrnehmen.

Rudolph Steiners "Gedankengebäude/Konzept" beruht nicht auf Theorie, sondern auf Beobachtung. Auf Erkenntnis und Wissenschaft. Denn Wissenschaft ist eine Methodik. Da geht es primär nicht um einen bestimmten Inhalt, sondern darum, wie ich zu diesem Inhalt komme.
Rudolph Steiner hat das bereits vorhandene Wissen nochmal auf eine andere Ebene gehoben oder aber vor allem, seine eigenen Beobachtungen und Erkenntnisse vermittelt und es erweitert. Gerade seine Ausführungen zu Freiheit, Wissenschaft und Erkenntnis sind hier bahnbrechend neu. Auch zum Denken, zu Wahrheit usw.. Sie bilden alle erst die Grundlage für die Geisteswissenschaft und für das geistige Schauen.
Axel Burkart vermittelt diese Werke von Rudolph Steiner dabei in einer modernen Form.

Aber auch Rudolph Steiner ist für mich nicht die abschließende Erkenntnis. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Werk "Im Lichte der Wahrheit" von Abd-ru-shin, was nochmal eine weitere und noch tiefere und umfassendere Qualität hat. Bei Steiner hatte ich immer noch viele Fragen und habe weiter nach Antworten gesucht. Mit den Einsichten von "Im Lichte der Wahrheit" komme ich immer mehr dahin, keine Fragen mehr zu haben. So ein innerer Frieden, eine innere Gewissheit, Urvertrauen. Hier geht es um die Schöpfungsgesetze und Naturgesetze, die ja die Grundlage von allem sind und uns und unser Leben prägen, ob wir sie kennen oder nicht. Doch wenn wir sie kennen, können wir bewusst damit umgehen. Dann bekommt das Leben eine ganz andere Qualität.

Für mich habe ich festgestellt, dass die Qualität der Erkenntnisse sich an der Tiefe der Gotteserkenntnis und der göttlichen Anbindung bemisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das mechanistisch - als wenn der Mensch eine Maschine wäre, bei der man nur "Knöpfchen drücken" muss.
Ja, das auch.

Ich weiß, dass viele Menschen diese Vorstellung mögen und das ist ja auch nachvollziehbar - man meidet im Grunde echte Auseinandersetzung.
Man meidet echte Auseinandersetzung und es zeigt auch das materialistische Welt- und Selbstbild, wo der Mensch der alleinige Herrscher über die Schöpfung ist. Das ist dann die heutige Verstandesherrschaft, wo Verstand und Ideologie über alles gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Jetzt nach Hilfe von oben zu hoffen. So nach dem motto: ich komme wenn ich hilfe brauche und davor hat es mich nicht interessiert... schwieriges Thema.
Was aber, wenn "die Hilfe von oben" nur darauf wartet, dass Du Dich ihr zuwendest?
Kennst Du den Film "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott"?
 
Sorry, mein Kopf ist etwas durcheinander die Tage.


Wir können auch noch etwas probieren gegen die Symptome:

Gegen das Zahnfleisch- Mundraum- Probleme:
  • Magnesiumoxid (als pulver oder aus den Kapseln raus) in den Mund, mit Speichel vermischen und im Mund hin und her mit der Zunge gut verteilen, 10 Minuten im Mund lassen. Danach Ausspucken oder Schlucken ist egal. (Geht jetzt nicht um Magnesium für den Körper) Ich hab mit Magnesiumoxid im Mund schon erfolgreich und sehr schnell Aphten entfernt und andere ähnliche Entzündungen.
  • Dazu Salbei-Tee (also keine Mischung oder Aroma, 100% Salbei), nimm 2 Teebeutel auf eine Tasse (Oder besser frischen aus dem Garten oder als getrocknete Blätter) und mit Heißem wasser gut durchziehen lassen. Danach einen großen Schluck in den Mund und im Mund lassen oder Gurgeln.
  • Sehr gut bei Halsschmerzen war auch, Olivenöl mit hoher Säure, nativ extra "stark". Das brennt auch im Mund/Hals. Das killt vermutlich Bakterien und Viren. Ölziehen. Also ein Schnapsglas davon in den Mund und durch die Zähne hin und her ziehen, so lange wie möglich. Danach ausspucken.

Hochdosierte Ascorbinsäure:
Nebenwirkungen können Bauchbeschwerden, Übelkeit und vor allem Durchfall sein.
Das war für mich ein Gamechanger. Ich hab nie geglaubt das es so wirksam ist, hatte auch keine Nebenwirkungen.

Allerdings habe ich auch keine Ahnung ob das langfristig für dich was bringt oder ob es hilft. Aber es wäre ein Versuch. Die ganze Asorbinsäure mag der Pilz auf jedenfall, es ist belegt, das die Ascorbinsäure den Pilz im Wachstum blockiert. In Kombination mit dem OreganoÖl wäre das hilfreich. Weil das Ansäuren des Darms das mag der Pilz überhaupt nicht. Deshalb auch täglich ein Esslöffel Apfelessig in ein Glas Wasser verdünnt trinken. Das senkt auch den Blutzuckerspiegel usw... das mag der Zuckerpilz auch überhaupt nicht.

Wichtig ist auch das du sehr viele Ballaststoffe zu dir nimmst, also verschiedenstes Gemüße am besten.

Ich verstehe auch das Ernährung nervig ist, weil man zum Einkaufen vll das Haus verlassen müsste und es besser wäre einfach alles online zu bestellen. Es gibt bei dir vll Lieferdienste von REWE oder sowas? Oder jemand der für dich Einkauft? (Klar du willst niemanden damit nerven) Aber dein Darm brauch Füllstoffe, da muss gefüllt werden für die guten Bakterien und damit der ordentlich durch läuft. das Hilft auch gegen Durchfall und Verstopfung. Ggf. nimmst du Flohsamenschalen.

Du kannst durch die 2x NEMs am Tag keine Malzeit ersetzen! Das macht es noch schlimmer sonst.

Auch wenn es "kacke" ist, wenn du dadurch vll häufiger groß auf die Toilette musst, und dann wegen der Blasen Problematik häufiger gründlich sauber machen musst. Ein Bidet hast du vermutlich leider nicht, das wäre praktisch.

Hier würde ich eine Sprühflasche/Zersteuber nehmen und befüllen: Milchsäure, Wasser, Zinkoxid (desinfektion) und damit immer den Po absprühen nach dem wischen. Das hilft gegen das "Wund werden" und unterstützt die guten Bakterien mit Milchsäure und desinfiziert die schlechten durch Zink.
Aber ich denke du bist da eh Vorsichtig damit nichts in die Blase geht und hast vll eine eigene bessere Routine.

Zurück zum Vitamin C / Ascorbinsäure. Kauf dir 500g oder 1kg Lebensmittelqualität Ascorbinsäure.

Die Therapie läuft dann wie folgt, du trinkst das Wasser über den ganzen Tag verteilt immer mal ein paar Schluck, bis es abends Leer ist.

1Tag und 2Tag: 1 Liter Mineralwasser und dort 5g Vitamin C rein. (Verträglichkeit prüfen)
3Tag und 4Tag: 1 Liter Mineralwasser mit 10g Vitamin C. (wenn das vorher ok war ohne größere Beschwerden)
5Tag und 6Tag: Wenn keine Beschwerden deswegen schlimmer wurden und du es vertragen hast. 1 Liter und 15g Vitamin C.
7Tag: Prüfe ob es dir besser geht, ob du eine veränderung bemerkst. Abschluss der Thereapie.

Sollte es dir bei einer hohen Dosis schlechter gehen, dann belasse es bei der nierigeren, die du noch gut vertragen hast.

Danach gar kein Vitamin C oder nur noch die normale tagesdosis wie sonst.

Jeder verträgt es unterschiedlich, es gibt genug Leute die sich täglich 10g reinfahren, weil es ihnen krass hilft, das hilft zwar aber auf dauer geht das nicht.

Ich persönlich kann 10g pro Tag ohne Nebenwirkungen nehmen, zB wenn ich Krank werde. Ansonsten belasse ich es bei täglich ca 500mg bis 1000mg wenn es mir gut geht.

Auch mein Arzt also ein echter, ist mittlerweile davon überzeugt, das Hochdosiertes Vitamin C ein krasses Mittel sein kann. Er hat damit erfolgreich einigen seiner Patienten geholfen. Er hätte nie gedacht das sowas "simples" bei so vielen verschiedenen Krankheitssymptomen hilft. Und vor allem die Dosierung. Das hätte man vor Jahren ja nie gemacht oder geglaubt.


Das ganze ist aber alles nur ein Teil. Die Ernährung muss grundlegend solide werden.


So jetzt hast du erstmal genug zu tun :)
 
Auch mein Arzt also ein echter, ist mittlerweile davon überzeugt, das Hochdosiertes Vitamin C ein krasses Mittel sein kann. Er hat damit erfolgreich einigen seiner Patienten geholfen. Er hätte nie gedacht das sowas "simples" bei so vielen verschiedenen Krankheitssymptomen hilft. Und vor allem die Dosierung. Das hätte man vor Jahren ja nie gemacht oder geglaubt.

Dankeeee🙏

Das mit der Ascorbinsäure werde ich ausprobieren. Hast du eine Produkt Empfehlung?

Ein Versuch ist es wert. Danke für die genauen Angaben. Werde mich daran richten und berichten ob es etwas verändert hat.

Salbeitee bestelle ich auch mal. Bei Olivenöl bin ich noch auf der Suche nach einem guten. Aus 100%Oliven. Die im Supermarkt sind ja alle gepanscht.
Vllt versuche ich dort auch mal das CDL. Du bist kein Freund davon i know.
Aber zum Gurgeln könnte man es ja mal versuchen 🤷‍♀️.

Apfelessig werde ih auch versuchen. Vor meiner letzten stuhluntersuchung musste ich das nehmen. Damit sich vorhandene Nester im Darm lösen und im stuhltest anschlagen. Warum ich da nicht drauf gekommen bin, dass es sie löst und damit ja auch ausscheidet... joa.. keine Ahnung. Bin auch nur noch überfordert. 🙃

hab jetzt jedenfalls einiges was ich noch versuchen könnte. Danke dir und danke auch an die anderen.

🙏☺️
 
Was aber, wenn "die Hilfe von oben" nur darauf wartet, dass Du Dich ihr zuwendest?
Kennst Du den Film "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott"?

Nein kenne ich nicht. Kann ich aber mal auf die noch anschauen Liste setzen :).
Jaa wie gesagt, hab da noch nicht so den Weg für mich gefunden. Aber vllt finde ich den ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht darum, mehr Distanz zu bekommen, sondern darum, das anzunehmen, was ist. Es geht um Wahrheit.
Ich hantiere inzwischen nicht mehr mit so "großen" Begriffen, was natürlich auch eine längere Entwicklung war - nachdem ich auch eher eine "Intellektuelle" bin (das Wort neutral gemeint und nicht nur "positiv besetzt") und eine Zeitlang (v.a. mit MItte 20, im weiteren Sinne +-7 Jahre) auf der Suche nach dem ultimativen geistigen Überbau war. Dabei stieß ich allerdings schmerzhaft an meine Grenzen. Genau dazu auf den Punkt und wesentlich scheint mir(!) eine Frage und Antwort-Session mit Bernd Kolb (zu ihm s. z.B. hier in Kurzform, es gibt viel mehr, führt aber hier zu weit), besonders die Frage ab Minute 5:07 (Antwort bis ca. Minute 11:49).

Ich möchte Dich gern hier darauf hinweisen, dass wir für für die Diskussion solcher Themen auch Threads haben, z.B. zu Steiner/Anthroposophie:

Sobald es in Details geht oder sehr lang wird, ist es dort besser aufgehoben, man kann ja von hier dort hin verweisen.
 
Bei Olivenöl bin ich noch auf der Suche nach einem guten. Aus 100%Oliven.
In dem Zusammenhang:

(Ich kaufe seit dem nur noch dies; sicherlich gibt es unter den nicht untersuchten, vielleicht auch in kleinen Betrieben handwerklich hergestellten auch gute ohne Schadstoffe, aber danach müsste man eben suchen...)
 
Das mit der Ascorbinsäure werde ich ausprobieren. Hast du eine Produkt Empfehlung?
Hab früher "natürliches" genommen aus irgend welchen Acerola Früchten, das verklumpt und man muss viel mehr nehmen. Bin dann auf blankes umgestiegen und das war sogar noch besser. Ich hab folgendes: "Vitamin C Pulver - Reine Ascorbinsäure - Apotheken Qualität 1 kg | 1 Dose mit 1.000g [Original-Pharno]" - hab jetzt kein amazon link gepsotet, vll ist das nicht erlaubt. (bei mir war es erlaubt, hab dann mein eigenen "affiliate" link drauf geknallt)

Öl habe ich: BIO PLANÈTE Olivenöl mittel fruchtig nativ extra

auch das "mittel-fruchtig", weil das scharfe war auf dauer doch zu heftig - aber das scharfe ist wohl dann so "CDL" mäßig etwas aggressiver ^^

ich kaufe immer 1L Pulle, weil ich sehr viel verwende zum kochen usw.

Je feuriger/fruchtiger das Öl im abgang desto gesünder,hochwertiger soll es angeblich sein, hab ich mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelessig werde ih auch versuchen. Vor meiner letzten stuhluntersuchung musste ich das nehmen. Damit sich vorhandene Nester im Darm lösen und im stuhltest anschlagen. Warum ich da nicht drauf gekommen bin, dass es sie löst und damit ja auch ausscheidet.

jup, darm ansäuren ist wichtig, wie oben geschrieben, der pilz kann das nicht ab und schrumpft. danach wird er irgend wann von guten bakterien verdrängt und dem immunsystem was wieder mehr power hat. auch das hochdosierte vitamin c dürfte dem candypilz schwer zu schaffen machen.


ahso beim vitamin c, wenn es dir zu sauer wird beim urin. du kannst einfach mit haushaltsüblichem "natron" ein bissel was (0,5g-1g) davon in die 1 Liter Wasserfalschen VitaminC Mischung geben um es zu puffern.


dann hau mal rein, wir lesen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang:

(Ich kaufe seit dem nur noch dies; sicherlich gibt es unter den nicht untersuchten, vielleicht auch in kleinen Betrieben handwerklich hergestellten auch gute ohne Schadstoffe, aber danach müsste man eben suchen...)
Dankee 🙏.. ja ich suche gerade nach einem Öl direkt aus Italien oder Griechenland.
 
Oben