- Beitritt
- 04.03.25
An klassisch Gott geht bei mir nicht, leider. Will das niemandem ausreden, es kann ein Segen sein, glauben zu können. Ich hab viel mit Naturwissenschaften und auch Metaphysik (Logik) beschäftigt und bin so auf eine andere Art in eine Spirituelle aber sehr Melancholische tiefe gekommen. Ich habe sehr tief und intensiv mit Tot und Endlichkeit aber auch mit Existenz "geforscht". Auch die Universale Existenzlogik, da bin ich zu tief gegangen und letztendlich bin ich zu sensibel um mich dauerhaft in diesem Bereich aufzuhalten. Also von daher bin ich da recht abgeklärt. Egal ob ich 5 Minuten lebe oder 5 Milliarden Jahre, spielt keine Rolle - niemand kann etwas mitnehmen. Angst ist daher völlig unbegründet rein logisch erklärt. Mein Gehirn glaubt natürlich trotzdem nicht dran, denn die Gene sagen, Überlebe und Mehre dich. So und nachdem das erste fakt ist, kann ich nur am zweiten was ändern. Also Leben, egal wie beschissen es manchmal ist. Ablenkung, Beschäftigung, wie eine Ameise. Lebe wie eine Ameise jeden Tag in Arbeit, Geld anhäufen, nie daran denken das man endlich ist.Wie machst du das? Wenn ich fragen darf.
Bist du gläubig?
Das war auch reine Angst, Geld mehr und mehr. Sicherheit. Aber das war nicht das richtige, also zwar für das Sicherheitsgefühl ja aber nicht erfüllend.
Action! Und anderen Helfen ist sehr erfüllend. Weil es mir selbst sehr oft sehr schlecht ging und manchmal immer noch (hoffentlich selten) und es ist quasi so, als würde ich mir selbst helfen. Als ich Jung und Unverwüstlich war, war mir das völlig egal, ich war unsterblich und hab einfach gemacht - anderen Helfen - das machen andere.
Mir ist auch klar geworden, das Leben nur Sinn ergibt wenn meine Wissen weiterlebt, wenn ich helfen kann oder wissen weiter geben kann. Ich bin eine Ameise. Ich tue etwas für den Haufen. Mehr kann ich nicht, mehr wird nicht drin sein. Wenn ich dann denke, ich bin eine Besondere Ameise (Illusion) dann ist das auch erfüllend, wenn man etwas positives schafft. Jemanden zu Helfen ist mal schwer mal einfach. Selbst wenn man nur jemanden die Vorfahrt gibt und freundlich gegrüßt wird ist das ein minimal positives Gefühl, für das es sich gelohnt hat rücksichtsvoll und vorrausschauend zu sein.
Der Kapitalismus hat uns erfolgreich und gebildet gemacht aber blind, und egoistisch und ängstlich, abgehängt zu werden, kapital zu versagen. wir haben nicht mehr das Gefühl, das Kleinigkeiten zählen, oder wertlos sind. das ist aber nicht so.
In meinen schlimmsten Ängsten und Schmerzen habe ich mit Tränen an einen "Schöpfer" gebetet. Letztendlich war es aber logisch das irgend wann Angst und Schmerz enden, oder zumindest besser werden. Das wäre auch ohne gebot passiert. Weil ich als Heavymetal absoluter Atheist, werde garantiert nicht gehört
Aber die spirituelle kraft, die man dadurch entwickelt kann helfen schlimmes zu überstehen. Es gibt eine Medizin die ungebrochen stark ist und wirksamer als jedes Medikament, der Placebo. Ein starker Wille. Ich WILL Leben. Ich bin Wertvoll. Selbstliebe. Ist essentielste Medizin.
Deshalb verurteile ich Esoterik in gewissen Umfang nicht sondern bin damit einverstanden (außer es wird zu viel hokus pokus abzocke) Mir ist klar, das es kaum wissenschaftlich halt hat. aber der Placebo bewirkt etwas und wenn es den Leuten hilft, dann soll es so sein.
Letztendlich gibt es eine komplexere aber eigentlich simple Logik, die durch den Beweis der Existenz (Universell) folgendes ergibt: Alles, wirklich alles, war schon immer da. Also der Urknall mag der Beginn für unsere Materiewelt/Raumzeit sein, aber nicht der Anfangen - denn einen ANFANG gibt es nicht! Es gibt keinen Beginn. Es war immer Existenz da, nur so lässt sich Existenz logisch begründen. Und folglich gibt es auch kein ENDE. Existenz ist immer da, und endet nie. Mit Existenz meine ich eben alles, also "Universum" und darüber hinaus.
Folglich ist es unmöglich ein Schicksal zu bestimmen bzw festzustellen ob es existiert oder nicht, weil niemals ein Ursprungszusand vorhanden ist, es gibt keinen Start. Nichtmal der Urknall (wo dann jedes Atom vorherbestimmt irgend wohin fliegt) weil der Urknall nicht Still war, nicht Null war, nicht Summierbar.
Das bedeutet auch es ist unbestimmt wie viel Energie existiert. Existenz muss also einhergehen mit einer unendlichen nicht bestimmbaren Menge an "Energie". Es ist also alles unendlich Komplex. Der Urknall wäre also nur ein winziger unbedeutender Teil des Universums.
Ja, wenn ich mal den Schub hab das spontan zu tun, nehme ich mir das vor. Ich will mein Wissen weitergeben und damit helfen. Ähnlich wie jeder andere "Wunderheiler" auch.An der Stelle auch an dich die Frage, hilfst du einfach gerne oder was ist deine Motivation hier?
//Ich kenne jemanden der ist etwas durchgeknallt leider, der hat sein "Heiler Zertifikat" gemacht für irgend wie 1000 EUR und sorry wenn ich das sage... das ist die reinste Abzocke lol und der glaubt jetzt er kann allen helfen mit irgend welchen Zaubesteinen. Sorry ich mag den typen, der hat auch ein schweres leben. Ich gönne ihm das. aber ich sag ihm auch, das es nicht haltbar ist zu behaupten man heilt damit leute.//
Der will nur gutes tun, und glaubt daran. Das ist halt das schlimme, ich will niemanden weh tun.
Er hat aber auch nicht das konzept nicht verstanden, weil normal geht es darum kranke leute "auszunehmen" in ihrer verzweiflung. das ist kriminell, wenn es "gegen bezahlung" geht. es gibt aber eben auch leute die das kostenlos machen, dann sage ich ja ok, aber auch gefährlich sich darauf zu verlassen. das kann leben gefährden. ich sage, mach das, aber nimm beides. nimm die spirituelle hilfe die placebo stärke, weil die wichtig und gut ist. aber nimm auch die klassische weltliche hilfe.
Also ich wäre auch gerne ein Wunderheiler. aber mein Wissen sagt, nein das geht so nicht. Ich lasse es also bei einer Unterstützung. Ich kann niemanden Heilen, ich bin weder Arzt noch Heiler! meine Aufgabe ist es komplexe Probleme zu lösen.
Egal welche. Mein Wissenspektrum ist sehr groß in allen bereichen (da bin ich jetzt mal angeberisch) habe ich umfassendes "gefährliches Halbwissen" höhö.
Ein etwas schlechter Vergleich aber ich bin mal so dreist, wie Leonardo Davinci, der nie als Intellektueller angesehen wurde, er war Forscher und Beobachter und Logiker. Er hat die Natur und die Welt gut beobachtet und konnte so Lösungen finden. Weil die Welt eben in einer gewissen Logik läuft.
Das schönste ist auch es gibt nichts perfektes nichts 100%tiges. Alles sind nur Wahrscheinlichkeiten. Das der Apfel den ich gegen die Wand werfe nicht durch die wand fliegt ist nur eine hohe Warhscheinlichkeit, er könnte auch durch die Wand fliegen, ist eben nur extrem extrem unwahrscheinlich.
Es gibt keinen Kreis in der Natur. Es gibt keine perfekten Kreise. Denn Pi ist unendlich. wenn wir also auf Atomebene gehen, habe ich irgend eine Oberfläche aber keinen glatten perfekten Kreis. Und wenn ich in die Quanten und Strings gehe, hab ich keinen Kreis. Und wenn ich die Raumzeit verlasse und eine Dimension tiefer bin, gibt es auch keinen Kreis.
Wir sehen nur Illusionen, die sehr Wahrscheinlich sind. Unsere Realität ist eben eine 99%.
Man bin ich ein schwafler... ich laber echt gern. Als ich ein Kind war, hat man mir gesagt ich werde mal Professor, weil ich so viel rede LOL
Ja das mit dem ADS ist echt nervig. Emails machen, ja ich depp lese erst alle (hab dann tausend gedanken im kopf zu den jeweiligen emails) anstelle einfach eins nach dem anderen zu beantworten. Und wenn Arbeit dabei ist, fang ich an und hör in der hälfte auf und mach die nächste, weil ich mich nicht mehr drauf konzenierten konnte oder irgend was gefehlt hat. dann sind im browser wirklich 50 tabs offen ^^
schade das ich kein Alkohol mehr vertrage... das war für mich ein segen. ich war so krass fokusiert, zumindest bei geringer menge. auch war ich so frei und entspannt unter menschen, sonst fühle ich mich eher beobachtet. ich habe eine generelle angststörung, scheinbar schonals kind und ich wusste es nie. ich war immer beobachter. wollte nie auffallen, war immer in der ecke. unauffällig. opfer. dummkopf.
später in der hochschule war es plöztlich anders. je komplexer die probleme desto krasser waren die menschen von mir begeistert wie ich das mach und was für irre ideen ich hab. auch die dozenten/lehrer. für mich waren die ersten 13 jahre schule nur absitzen. noten waren auch schlecht, weil ich nix gemacht hab. gar nix. das ich überhaupt durchgekommen bin und lesen kann und schreiben ein wunder.
wow jetzt reichts ^^
umprogrammieren geht alles. sowohl psychologie als auch körperlich - mit virushüllen (wir sind wieder beim thema) lassen sich Zell-DNA verändern. gibt krankheiten die werden damit geheilt. in irgend einer zukunft wird irres möglich sein. wir sind erst am anfang.
warum schreib ich hier überhaut so viel? ich habe ein unheimliches mitteilungsbedürfnis, warum? vermutlich such ich nur mitleid oder anerkennung, es ist vll auch eine art selbstdarstellung, ich möchte zeigen was ich für ein toller type bin? interessiert doch eh keinen. und verstehen wir das meiste auch keiner.
ich habe auch tolle ideen für bücher, aber davon gibt es genug ^^ wer soll das alles lesen.
ich kann dir also nicht 100% sagen warum ich gerne helfe. es muss irgend einen psychologischen vorteil für mich haben warum ich das als positiv empfinde. vermutlich anerkennung. es ist also nicht selbstlos.
so jetzt bring ich noch das letzte:
ich habe ein problem mit hypersensibilität. früher war es cool unter jungs so brutale bilder und so zeug zu schicken, mich hat das ultra fertig gemacht. vor allem tierqälervideos. das wurde immer schlimmer.
heute habe ich "schmerzen" wenn leute gefährliche sachen machen. also nur bei menschen die mir nahe stehen. zB wenn die Hinfallen oder irgend wo runter springen, was gefährliches machen (nur für mich, ich bin übervorsichtig), spüre ich ein ziehen wie wenn das "mäusle im ellbogen" geht, wie erdbeben im körper.
ich hab ein problem mit übermäßiger empathie. das ist ein fluch. ich habe tränen bei traurigen filmen. ich bin zu tief drin. ich habe das lange verdrängt und unterdrückt als mann. ich bin ein absolutes weichei.
so jetzt hab ich deinen thread für meine ego-geschichte ausgenutzt. sorry.
ich hoffe das lesen ist wenigsten irgend wie intressant.
natürlich machen wir da weiter wo du magst
edit:
du warst ein zufallstreffer, weil ich wieder hier rein geschaut habe (newslettermail vom forum). hab das erst beste angeklickt und gelesen und dann war klar, ich helfe. vll auch mitleid, mitfühlen. ka was hab ich vorher geschrieben, widerspreche ich mir jetzt? es sind viele dinge ich kann es nicht genau sagen.
warum fallen entscheidungen, ich tue mich schwer mit entscheidungen. ADS
Zuletzt bearbeitet: