Bitte um Hilfe bei der Deutung von 4 Blutuntersuchungen

Themenstarter
Beitritt
28.05.14
Beiträge
73
Hallo,

ich habe hier 4 Blutungersuchungen aus verschiedenen Jahrgängen und würde diese gerne mit eurer Hilfe versuchen zu deuten, ob irgendwo vielleicht etwas auffälliges ist. Oder auch, ob mehrfach gemeinsame Auffälligkeiten sind.

Die Sache ist die, dass auch bei keinem dieser Blutergebnisse angeblich etwas derart auffälliges gewesen sei, als dass man angeblich etwas hätte machen müssen. Es hieß jedes Mal, dies ist ein Bisschen erhöht, jenes ein Bisschen niedrig..aber es sei alles noch im Rahmen. Und dann wurde ich wieder Tatenlos und Ergebnislos nach Hause geschickt.

Ich habe den Ärzten immer vertraut und die Blutergebnisse daher nie selbst nachgeprüft. Und ich verstehe auch nicht so wirklich, was das alles zu bedeuten hat. (Es gab auch noch mehr Blutungersuchungen, weitere habe ich aber nicht zu Hause in meinen Unterlagen)

Kann mir vielleicht jemand von euch erklären, ob bei den Ergebnissen irgendwas auffälliges ist? Und was es zu bedeuten hat?

......Jahr …..................2010......2013.......Jan 2011.......Dez 2011

Leukozyten................4,90.........3,7............7,18............8,1
Erythrozyten..............4,4...........4,4............4,2...............4,0
Hämoglobin................13,5..........13,6........13,3...........12,9
Hämatokrit.................0,40..........0,41..........39...............0,3
MCV..........................90.............91,5...........93............96,1
MCH/HBE...................30,8...........30,5..........34.............33
Thrombozyten............235.............222..........297............212

Neutrophilie................xx...............xx............68...............xx
Eosinophilie.................xx...............xx............0................xx
Basophilie..................xx................xx............0,5...............xx
Lipase.......................xx...............xx............xx................47

Neutr. Granulozyten.....58................56,0........xx.................xx
Lymphozyten..............34,7.............28,5.........25...............xx
Monozyten.................5,9...............13,6..........5...............xx
Eosin. Granulozyten......1,0..............0,7...........xx...............xx
Basoph. Granalozyten....0,4.............1,2............xx...............xx

Albumin......................65,9...............xx.........xx...............xx
alpha-1-Globuline..........3,8..............xx.........xx...............xx
alpha-2-Globuline..........7,7..............xx.........xx...............xx
beta-Globuline..............9,2..............xx.........xx...............xx
gamma-Globuline..........13,4..............xx.........xx...............xx
Eiweiß -gesamt.............73,7.............103.......xx...............xx
gamma-GT....................9..................9......13..................xx

LUC............................xx..............xx................1,6.............xx
GOT...........................20..............xx..................18.............53
GPT...........................14.............16...................13..............60
Kreatinin....................0,76...........0,86..............0,86............0,99
Glom.Filt.Rate -MDRD......97.............87.................xx...............xx

Mikrosomale AK.............xx..............xx..................11.................xx
Thyreoglobulin AK..........xx.............xx.................<30.................xx
TSH-Rezeptor-Auto AK...xx.............xx...................0,34...............xx

Ferritinin.......................xx.............xx..................111................xx
CRP...........................<0,5............0,6..................xx...............<0,3
Blutzucker -nü. i.S........75...............xx.................66.................100
Eisen..........................13,0............xx.................xx...................xx
TSH -basal...................2,84..........1,41..............2,02.................xx

BSG / BSK n. 1 Std. ........8...............xx................xx..................xx
BSG / BSK n. 2 Std. ........22.............xx................xx..................xx

GOT..............................xx..............27..............xx...............xx
LDH..............................xx..............126............xx..............200
CK...............................xx...............44..............xx..............656!

Na................................xx...............139............xx...........138
K.................................xx.................3,80..........xx...........4,50
Ca...............................xx................2,30............xx-........2,43

Bili..............................xx..................0,7............xx.........0,44
AP...............................xx..................53............xx...........80
NTFE...........................xx..................xx............66..........xx
Cholesterin...................xx..................xx............164.........xx
Harnsäure.....................xx..................xx............4,7.........xx
Harnstoff......................xx..................xx.............xx.........44
MDRD..........................xx...................xx..............xx........75

FT3............................3,5..................xx...........2,89..........xx
FT4............................9,2..................xx..........13,3............xx
 
ich habe hier 4 Blutungersuchungen aus verschiedenen Jahrgängen und würde diese gerne mit eurer Hilfe versuchen zu deuten, ob irgendwo vielleicht etwas auffälliges ist. Oder auch, ob mehrfach gemeinsame Auffälligkeiten sind.

Hallo Xachse,

zu Deinen Werten gibt jedes Labor einen Referenzwert von-bis an, die je nach Labor unterschiedlich sein können. Erst wenn man die hat, kann man überhaupt etwas dazu sagen. Minimale Über- oder Unterschreitungen sind deshalb unwichtig, weil es sich hier immer um durchschnittliche statistische Parameter handelt. Gibt es derer aber viele, könnte sich im Zusammenhang mit Deinen Symptomen dennoch ein Bild daraus ergeben.

Gruß,
Clematis
 
Oben