Bitte helft mir? Hohe Werte von 5-Hydroxyndolessigsäure - Kre
Hallo Vitabella,
das "muss" da drinstehen, weil dies theoretisch eine Möglichkeit ist und das Labor sich sonst auf Glatteis begeben würde.
Ich gehe davon aus, dass es bei Dir ein Spontanurin war (1. oder 2. Morgenurin) und kein 24-Std.-Sammelurin? Falls das so ist, ist die Aussagekraft in Bezug auf diese Art Krebs von daher beschränkt, als es sich um eine "Spitze" im Tagesverlauf handeln könnte. In der Diagnostik dieser Krebsarten wird meines Wissens ein Sammelurin verwendet.
Ich selbst habe im Organix (Stoffwechseluntersuchung von GANZIMMUN) auch einen hohen 5-HIES-Wert gehabt und natürlich recherchiert und nachgedacht deswegen. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich zu wenig der typischen Symptomatik aufweise, um eine solche Krebsart für wahrscheinlich zu halten. Auch hatte ich einen hohen Tryptophanwert und vermute, dass hier ein Zusammenhang bestehen könnte. Zudem nehme ich seit Jahren NEMs (wie Vitamin B6), die für die Serotoninbildung wichtig sind.
Da es sich bei
Venlafaxin offenbar um einen
Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRI) handelt, wäre für mich grundsätzlich vorstellbar, dass ein Zusammenhang bestehen könnte.
Ich möchte Dir ein bisschen die Angst nehmen, kann aber nicht in Dich hineinschauen und weiß es natürlich auch nicht sicher. Wenn Du mehr Sicherheit möchtest, könntest Du einen Sammelurin untersuchen lassen oder einen Arzt befragen, wie er die Situation einschätzt.
Grüße
Kate