Bis wie lange muss ich einer Apotheke hinterherlaufen?

Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
255
(Okay, die Überschrift habe ich schon mal verhauen, aber egal, wenn man sie nicht ändern darf ...)

Hallo, vor einer Woche habe ich ein (blaues/nutzloses) Rezept bei einer Apotheke abgegeben (größter Fehler) und war nun schon 3 mal da, um es abzuholen. Mir wurde immer gesagt, sie wüssten nicht wo es bleibt, ich solle dann und dann wiederkommen. Ich ärgere mich so sehr, im Internet wäre es sogar 10 Euro billiger gewesen und da kamen die Sachen bis jetzt immer spätestens nach 3 Tagen.

Leider haben die durch das Rezept meine Adresse und weitere Informationen, weshalb ich jetzt nicht einfach abhauen kann. Aber wann kann ich zu ihnen sagen, dass sie es vergessen können? Ich habe es zwar in Auftrag gegeben, dass sie es nachbestellt haben, aber wenn es nicht kommt, ist es nach spätestens dem dritten Mal nicht mehr lustig. Ich brauche mein Medikament dringend und finde es einfach nur unverschämt. Wenn man sagt, dass ich "dann" kommen soll, dann sollte es auch stimmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
09.09.08
Beiträge
9.769
Wuhu Marvino,
man muss seiner Apo überhaupt nicht nachlaufen.

Wenn Du Dein (!) Rezept wieder haben möchtest, dann muss die Apotheke dieses Dir wieder aushändigen, damit Du zB in einer anderen schneller an Dein Medikament kommen kannst.

Es könnte ja sein, dass Du eine andere Apotheke gefunden hast, wo die Packung/en Deines Medikamentes noch vorrätig sind, falls es einen generellen Lieferstau gibt (sowas kann bei manchen Präparaten immer mal vorkommen).

Alles Gute! :wave:
 
Themenstarter
Beitritt
22.04.14
Beiträge
255
Wuhu Marvino,
man muss seiner Apo überhaupt nicht nachlaufen.

Wenn Du Dein (!) Rezept wieder haben möchtest, dann muss die Apotheke dieses Dir wieder aushändigen, damit Du zum Beispiel in einer anderen schneller an Dein Medikament kommen kannst.

Es könnte ja sein, dass Du eine andere Apotheke gefunden hast, wo die Packung/en Deines Medikamentes noch vorrätig sind, falls es einen generellen Lieferstau gibt (sowas kann bei manchen Präparaten immer mal vorkommen).

Alles Gute! :wave:
Danke, wenn das erlaubt ist und es heute noch nicht angekommen ist (nach meinem vierten Besuch übrigens), dann sage ich heute sofort, dass ich das Rezept wiederhaben möchte bzw. das Medikament nicht zukünftig abholen werde.

Wie bereits erwähnt ist es ja auch ein Rezept, dass nicht für den Kauf benötigt wird. Da stand halt einfach nochmal der Name drauf.
 
Oben