Tarajal ist im Spital als Notfall

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
Hallo Alle
Meine liebe Ehefrau Tarajal ist am kommenden Montag bereits seit zwei Wochen im Spital in Santa Cruz.
Am 12. Juni 2017 fuhr meine Tarajal zum Südflughafen La Reina um ihre beste lebende Freundin abzuholen. Plötzlich brach Tarajal zusammen und ihre Freundin fuhr dann mit unserem Auto zu uns in den Nordwesten von Teneriffa zu unserem Paradies. Ich wollte dann einen Krankenwagen organisieren was meine Liebste nicht wollte, sie legte sich dann aufs Bett und ich fuhr ihre Freundin zusammen mit ihrem Lebenspartner zu ihnen nach Hause. Sofort fuhr ich wieder nach Hause um zu Tarajal zu schauen. Sie hatte fürchterliche Schmerzen und verlangte nach einer Tablette welche ich ihr dann gab. Noch immer wollte sie keinen Notarzt oder Krankenwagen. Mitten in der Nacht wurde es immer schlimmer bis ich zum Glück meinen Kopf durchsetzte und dafür sorgte das ein Krankenwagen zu uns kam. Dies ist nicht so einfach da unsere Strasse in keiner Karte verzeichnet ist. Ich traf mich dann bei der Kirche im Ort unten und lotste ihn dann zu uns hoch.
Nach der Notversorgung war der Fall klar meine Frau musste ins Krankenhaus überführt werden. Also von 600NN runter nach Puerto de la Cruz ins Hospiten Bellevue Clinic. Ich blieb dann bei Tarajal bis morgens um 04.00 Uhr, fuhr dann wieder zu uns hoch da ja am selben Tag 3 Hunde, 5 Katzen, 8 Truthühner und Hähne, und zahlreiche Hühner versorgt werden wollten. Am 13.6. am Dienstag rief ich der Notaufnahme an und wollte wissen wie es meiner Frau geht. Ich bekam die lapidare Auskunft La Rambla und erhielt eine Telefon Nummer, nur nahm dort niemand meinen Anruf entgegen so das ich wieder in die Bellevue Clinic fuhr, dort gab man mir wieder die La Rambla Rufnummer. Ich fuhr dann zu unseren Freunden und bat sie die betreffende Telefonnummer anzurufen. Nachdem sicher war das meine Frau wirklich dort war fuhr ich zu ihr. Dort vernahm ich das meine Tarajal beinahe gestorben war. Ein Riss in der Aorta und Löcher so das rund 2 Lt. Blut in ihre Lunge geflossen war. Die erste OP war nur provisorisch, ihr musste eine teure Brotese implantiert werden, so lange dies nicht der Fall war floss weiter Blut in die Lunge von ihr. Die Private Deutsche Krankenversicherung weigerte sich die reinen Materialkosten von 2700 Euro zu bezahlen. Von mir erwartete das Hospiten das ich spätestens am Freitag 2700 Euro bezahle oder eine Garantie abgebe. Woher das Geld über Nacht nehmen ohne es zu klauen? Ihr Bruder half dann indem er sofort dem La Rambla 2700 Euro überwies. Am 16.6.2017 implantierten dann die Chirurgen diese Protese. Seit dem 15. ds. konnte ich mit meiner Frau nicht mehr sprechen weil sie seither schläft. Angeblich von den Ärzten so gewollt.
Gestern sagte man mir Tarajal werde vermutlich ab Heute eine Nierendialyse benötigen da durch den Unterbruch der Aorta die Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Meiner Frau hatte man mutwillig das Leben und die Gesundheit aufs Spiel gesetzt indem die Protese erst Tage später eingesetzt worden war.
Ich bin sehr sehr traurig.
Wie es aussieht muss ich einen Anwalt für Patientenrecht einschalten. Der will Geld sehen, woher nehmen und nicht stehlen?. Meine Frau erhält keine Rente vom verstorbenen 1. Ehemann und ich habe keine grosse Altersrente die ausserordentliches ermöglicht.

Liebe Grüsse Eric Ehemann von Tarajal. Ich hoffe das irgendwann der Tag kommt wo sie hier in diesem Forum wieder selber schreiben kann.
 
wundermittel
Wenn es kein künstliches Koma wäre, würden die Ärzte das auch sagen, also dem würde ich schon vertrauen, und es ist eine gute Maßnahme.

Dass medizinisch viel schief läuft, passiert leider häufiger. Tut mir sehr leid zu hören.

Alles Gute für Deine Frau und danke für die Nachricht.

Ich bin beim Lesen voller Hoffnung, und habe oft ein gutes Gespür :)

LG Samia
 
Lieber Eric, deine Zeilen haben mich sehr erschüttert und ich hoffe, dass es Tarajal recht bald wieder besser geht.
Es ist beruhigend dich an Renates Seite zu wissen und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft bei deinem Kampf um die Gesundheit deiner Frau.
Ich wünsche Tarajal alles alles Gute und vielen Dank dafür,dass du uns in Kenntnis gesetzt hast.

Wir haben sie schon sehr vermisst.

Ganz liebe Grüße von Wildaster
 
naturheilkunde
Hallo Eric,

das ist ja ganz schön krass, dass ein Notfall so verschleppt wurde. Ich frage mich, ob sowas in Deutschland auch passieren würde. Aber gut, dass sie die Aorta flicken konnten (ist schon Jahre her, da hörte ich, dass es aufgrund des Druckes schwierig ist).
Ich wünsche Dir, dass Du das Geld für den Anwalt irgendwie organisieren kannst!
Für Tarajal alles Gute von mir!

Viele Grüße
 
... gibt es, damdam; hatte einen Fall im Bekanntenkreis. Leider ist die Patientin daran verstorben.

Gruß
Malve
 
Hallo Eric, mich macht das , was Du schreibst auch alles sehr betroffen!
Ihr hattet schon so viel Stress und nun noch das!
Ich hoffe, Renate erholt sich bald wieder.
Akutdialyse : Habe einen Nachbarn , der hat sich komplett wieder erholt.

Die besten Wünsche für Euch beide!
Claudia.
 
Alle, alle guten Genesungswünsche für Tarajal!
Ich bin auch in Gedanken bei euch, Eric.

Liebe Grüße
kari
 
Hallo Eric,

es ist wirklich unfassbar, dass man einen in Lebensgefahr schwebenden Menschen, aufgrund des Budgets, nicht hilft.
Ein Aortenriss oder auch Anriss ist immer eine schwerwiegende Diagnose, da braucht man sich nichts vormachen; jedoch kenne ich Tarajal als Kämpferin.

Dir wünsche ich viel Kraft, lieber Eric und Tarajal das Glück an Ihrer Seite.

Herzliche Grüße von Kayen
 
naturheilkunde
Hallo Eric,

die besten Genesungswünsche für Tarajal und für Dich viel Kraft.
Danke, dass Du uns informiert hast.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Hallo Eric,

ganz liebe Grüße an Tarajal, und sag ihr, dass wir für sie beten und ihr viel Glück und Kraft wünschen, und dass Du sie brauchst und sie schnell wieder gesund werden soll. Sag es ihr immer wieder, auch in Deinen Gedanken. Bitte berichte hier weiter und gib Deiner Frau Unterstützung mit der Kraft der Gedanken.

Liebe Grüße
Miglena
 
Hallo Eric,

von mir auch ganz liebe Grüße an Tarajal und dir viel Kraft, dass du ihr zur Seite stehen kannst. Ich halte euch die Daumen, dass alles wieder gut wird.

LG Ullika
 
hallo eric ,

bin in gedanken bei renate und dir .

lg ory
 
naturheilkunde
Hallo Eric,

das sind schlimme Nachrichten. Von mir auch die besten Genesungswünsche für deine Frau.
 
naturheilkunde
Tarajal ist im Spital als Notfall Danke an euch ALLE für ......

Eure lieben Worte zu lesen taten mir gut ich werde sie komprimiert Tarajal im Spital ausrichten. Für mich kamen sie im richtigen Zeitpunkt weil ich Heute Morgen eine riesen Krise hatte. Seit drei Jahren bin ich nun mit ihr zusammen davon über ein Jahr mit ihr glücklich verheiratet. Nun dies.
So wie ich Tarajal liebe, liebte ich noch nie einen anderen Menschen. Sie tat alles für mich damit ich mich von meinem dritten Herzinfarkt vor 3 Jahren wieder erhole und wieder gesunde. Meine schneeweissen Haare erhalten wieder Farbe dank Tarajal.
Vermutlich ahnte meine Allerliebste das mit ihrem Herz etwas nicht stimmt, dies sagt mir der Suchverlauf von ihrem Browser. Normalerweise schauen wir einander nicht in die Computer oder Movil rein. Diesmal ist es ein aussserordentlicher Fall und ich weiss das meine Frau nichts dagegen hat.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Eric
 
Die Private Deutsche Krankenversicherung weigerte sich die reinen Materialkosten von 2700 Euro zu bezahlen.
Von mir erwartete das Hospiten das ich spätestens am Freitag 2700 Euro bezahle oder eine Garantie abgebe.
Woher das Geld über Nacht nehmen ohne es zu klauen?
Wie es aussieht muss ich einen Anwalt für Patientenrecht einschalten.
Der will Geld sehen, woher nehmen und nicht stehlen?. Meine Frau erhält keine Rente vom verstorbenen 1. Ehemann und ich habe keine grosse Altersrente die ausserordentliches ermöglicht.
hallo eric,
was hältst du davon wenn du erst einmal das deutsche konsulat auf teneriffe einen besuch abstattest , die können /werden dir weiterhelfen (müssen ) .
ihr bzw. tarajal seit soweit mir bekannt ist in eurem ort beim bürgermeisteramt (ajuntamento ) angemeldet , somit habt ihr vielleicht ein anrecht auf die „seguro sozial“ nur muss dies auch angemeldet sein bzw. werden . rede mit der“ asistenta social“ der gemeinde und die können dir bestimmt weiter helfen .
da du rentner bist und ,so hoffe ich , auf teneriffa angemeldet ,hast du es womöglich leichter die seguro social zu beantragen und somit wird tarajal automatisch mit in deiner versicherung sein .

Ich weiß nun nicht wie weit dein spanisch reicht um dich an diese stelle wenden zu können ,darum der vorschlag konsulat aleman.

ich kann dir dies nur empfehlen ,das renommierte „hospital hospiten rambla" ist eine relativ teure private klinik ,die womöglich bzw. mit sicherheit enorme preise hat .
Die socialen kliniken in spanien/teneriffa sind nicht unbedingt schlecht
einzustufen .

alles gute
ory
 
Oben