Hilfe! Blasen/Beckenbodenprobleme ..weiß nicht wie weiter!

Themenstarter
Beitritt
16.09.18
Beiträge
10
Hallo!

Das hier ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache alles richtig.

Ich bin weiblich, 18

Zu meiner Leidensgeschichte, ich versuche es knapp zu halten:

Seit letztem Jahr Oktober/November habe ich Blasenschmerzen, war mehrmals beim Hausarzt, weil ich eine Blasenentzündung vermutete, aber es gab keinen Befund.

Ich war schockiert, aber er gab mir trotzdem drei mal Antibiotikum mit...half nix...war auch bei Frauenärzten.

Der eine stellte mal was mit Bakterien und nem Pilz fest, aber auch als dieser weg war ging es mir nicht besser.

Dann einmal wurde ne Blasenentzündung fest gestellt, aber auch als die weg war blieben meine Schmerzen bestehend ...Blut wurde auch abgenommen, "alles noch ok" hieß es. Habe inzwischen gefühlt hundert Urinproben abgegeben: negativ.

War auch bei zwei Urologen, der eine hat ne Ultraschalluntersuchung gemacht, wo nix raus kam und meinte, ich soll viel trinken, dann wird das schon, Blasenprobleme bei Frauen seien normal.

Dann war ich auch mal bei nem anderen der gleich meinte, ich soll zum Frauenarzt, ihn ginge die weibliche Blase nix an, aber meine Frauenärztin gab inzwischen auch schon zu, dass sie planlos sei.

Ich hab auch viel Kamillentee getrunken, Sitzbäder in Kamillentee gemacht, Cranberrysaft getrunken, Blasen- und Harntees, Creme mich regelmäßig mit Ringelblumenmelkfett ein und ja.... Schmerzen bleiben bestehend.
Ich bin einfach verzweifelt, nur noch am weinen. War letzten Winter regelrecht suizidal, weil ich mich so im Stich gelassen gefühlt habe.

Ich kann nicht mal exakt sagen wo die schmerzen sind, manchmal spüre ich sie eindeutig an der Blase, manchmal schon fast außen oder an der Harnröhre, aber der Urologe meinte, da kann nix sein, weil sie bei Frauen so kurz ist und dann die Bakterien schnell in die Blase wandern würden.

Manchmal hab ich viel Harndrang, manchmal gar nicht. Oft geh ich nur 3-5 mal am Tag auf Toilette. Hingegen heute hab ich ständig Harndrang und damit auch ständig schmerzen, weil die Schmerzen immer nach dem Toilettengang am schlimmsten sind.
Das ist eigentlich das wichtigste.
Ich wache also morgens immer ohne Schmerzen auf, aber sobald ich dass erste mal auf Toilette war, geht der Spaß los ...die Schmerzen brauchen häufig Stunden um halbwegs abzuklingen, aber dann wenn ich nochmal auf Toilette muss sind sie wieder da.

Manchmal ist es beim Ausgang der Harnröhre gerötet, aber nicht immer. Ich trage auch nur Baumwollunterwäsche.
Es tut auch weh, wenn ich den Beckenboden anspanne und wieder locker lasse. Ein paar Übung für den Beckenboden mache ich gelegentlich.

Manchmal habe ich ein bis zwei Tage im Monat an denen ich fast keine Schmerzen habe, diese sind irgendwie sehr oft an meinem Eisprung, keine Ahnung ob das eine Bedeutung hat oder ob es Zufall ist.

In der Zeit, als all das Angefangen hat, war es auch sehr stressig, viel Schulzeug und Angst zu Versagen, aber inzwischen habe ich seit Monaten das Abitur und hatte gehofft, dass wenn die Schmerzen psychosomatisch wären, sie zusammen mit dem Schulstress verschwinden würden...Taten sie leider nicht, im Gegenteil, momentan wird es wieder schlimmer.

Ich bedanke mich bei jedem, der all das Durchgelesen hat. Ich bin wirklich am ende, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß nicht mehr wohin...mir haben doch schon alle Ärzte gesagt, dass sie nichts mehr wissen.

Heilpraktiker und so kostet auch so viel, aber wenn ich wüsste, dass es helfen könnte wäre es mir wert.

Eine Freundin, meinte sie könne sich vorstellen, dass es psychosomatisch ist, aber dann verstehe ich nicht wieso es manchmal besser ist und dann wieder so schlimm.
Unter diesen Schmerzen bin wirklich ein anderer Mensch, ich weine nur und bin verschlossen. An Tagen an denen es mir besser geht bin ich viel motivierter und einfach anders...und glücklich.

Ich wäre so dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Ich habe das Gefühl von Ärzten nur rumgereicht zu werden, keiner will sich drum kümmern und nur schnell zum nächsten Patienten kommen. Die Erfahrung habe ich bisher gemacht.

Liebe Grüße
Tinchen9
 
Seit letztem Jahr Oktober/November habe ich Blasenschmerzen,...

Hallo Tinchen9,

Wie ernährst du dich? Vielleicht bist du auch übersäuert.
Vielleicht hilft es dir, Zucker, Milchprodukte, rotes Fleisch und Gluten zu meiden und eine Zahnpasta ohne Fluorid zu verwenden.
Die Blase kannst du mit Schachtelhalmkraut (über Nacht einweichen und auskochen) und Brennesseln stärken und mit Parasitenkräuter wie Schlangenknöterichwurzeln in Schach halten.
Mögliche Parasiten: Trichomonas vaginalis, Schistosoma hämatobium, Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae, Treponema pallidum, Ureaplasma urealyticum, Escherichia Coli, Streptokokken und Staphylokokken
 
Danke für deine Antwort!
Zu meiner Ernährung: Ich Essen eher wenig Fleisch, nur hin und wieder, dann aber auch nicht in rauen Mengen. Auf Zucker verzichtet habe ich auch lange Zeit, aber nach ner Weile hat es keinen Unterschied mehr gemacht. Ohne den Zucker fühlte ich nicht nur noch kraftloser. Auch jetzt Esse ich stark zuckerhaltige Lebensmittel möglichst in kleinen Mengen. Gluten nehme ich schon öfters zu mir. Eine komplette Nahrungsumstellung wäre bei mir aber auch noch problematisch, weil ich noch daheim wohne und da gibts halt das was auf den Tisch kommt.

Dieses Schachtelhalmkraut und so bekommt man in der Apotheke nehme ich an? Brennesseltee hatte Ich auch schon probiert, hab ich in meiner Aufzählung wohl ganz vergessen.

Dann erwähntest du Parasiten. Frage: sieht man die nicht bei einer Urinprobe? Oder wie stellt man die fest? Du hast ja ne Menge Parasiten aufzählt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Frauenarzt wurden Abstriche gemacht, da kam auch nix raus oder testet man manche am besten durch einen Harnröhrenabstrich oder wie?

Und hab mal wegen den Parasiten geschaut, die du herausgesucht hast: Ein paar waren ja Geschlechtskrankheiten, da ich nur einen Partner habe und wir immer Verhüten, soooollte ich sowas nicht haben, aber es wäre sicherheitshalber vielleicht doch etwas, dass man beim Arzt/Frauenarzt äußern kann (braucht nur dummerweise immer fast ein halbes Jahr bis ich da mal nen Termin bekomme -.-) und abgesehen von den Schmerzen in Blasengegend und den Schmerzen grade nach dem Urinieren, treffen auf mich von den andere Symptomen eigentlich nichts zu. Hmm
 
Hast Du außer den blasenbezogenen Beschwerden noch andere Probleme, Tinchen? z.B. Allergien und/oder Intoleranzen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Tinchen9,

wenn du alles versucht hast und es immer noch nicht besser geworden ist, würde ich eine CDL-Kur machen. Nur weil die Ärzte bei dir keine Keime finden, heisst das nämlich noch lange nicht, dass du keine Infektion hast.

Gute Besserung! :wave:
 
Danke!

Ja also ich war heute noch mal beim Hausarzt und anscheinend waren da doch Leukozyten im Urin! Ich war erleichtert, dass was gefunden wurde, aber auch sehr überrascht, weil die letzten Monate nie was raus kam!
Ich nehm jetzt Antibiotikum und hoffe, dass es damit eeeeeendlich weg geht, wünscht mir Glück xD Es wäre echt toll.
Aber zumindest habe ich so jetzt einen neuen Anhaltspunkt.


PS.:
Wenn einer irgendwas genaueres über Leukozyten weiß, kann ers auch gerne schreiben. Ich weiß soweit nur, dass sie scheinbar im Urin sind, da eine Infektion der Niere, Blase oder ableitenden Harnwege vorliegt.
 
Hallo Tinchen?
Welches AB hast du denn genommen?
Sag mal bitte Bescheid, wenn es durdurch besser geht.

Harnröhrenabstrich wurde gemacht?

LG
 
Hallo^^
Ich nehme Cotrim Forte
Nein Harnröhrenabstrich wurde noch nie gemacht.
Meine Schmerzen haben sich schon verbessert, sind aber nicht komplett weg, aber ich hab die Packung auch noch nicht zu Ende genommen, also vielleicht tut sich noch was.
 
Hallo Tinchen.

Berichte bitte.
Wenn es nicht klappt, lasse einen Abstrich aus der HR machen.

Es sind fast immer Bakterien im Spiel.

LG
 
Update:
Es hat schon ziemlich geholfen, aber da ist noch so ein Drang verbleibend.
Wenn ich Wasser gelassen habe kommt ein paar Minuten danach so ein leichtes Harngefühl oder einfach drücken auf der Blase, wenn ich meinen Beckenboden dann anspanne spüre ichs noch stärker und wenn ich auf die Blase drücke tuts auch weh, gereizt oder als wenn sie voll wäre so in die Richtung, obwohl sie dass nicht sein kann. Es geht einfach nur unglaublich auf die Nerven.
 
Oben