Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

... aber ich glaubs nicht, dass das Hascherl Ebola hat:D....

ich auch nicht, aber selbst in Ländern, wo es Ebolatote gab, sind viele einfach nur Träger des Ebola Virus und es gibt mehrere Stämme davon.
Ich teste den Virus nur auf der Haut und das schon lange und auch bei vielen Menschen.

Der westafrikanische Ta-Forest-Stamm und das ostasiatische Reston-Ebolavirus scheinen für Menschen keine ernste Gefahr darzustellen.

Erkläre mir einen einzigen Grund, warum z.B. Vögel, Menschen oder Tierfutter mit Insekten nicht Viren aus Afrika mitbringen sollen:confused:

Bioscan und CFS

Sagen wir mal so, ullika, Du schreibst dem Hascherl sofort:

Dass er (Virus Ebola) an erster Stelle steht, bedeutet, dass der Körper ihn als Bedrohung erkennt und vermutlich auch bekämpft.

sozusagen als eine Art Diagnose.
Hinterfragst aber nicht, ob vielleicht Dein Gerät, bei so etwas "schwerwiegendem" auch mal eine "Ente" abliefern könnte?
Was durchaus, wie in der Schulmedizin auch, doch mal sein kann?!

Mir fehlt da ehrlich gesagt der kritische Blick einer nochmaligen Hinterfragung.
Also nicht das Gerät könnte gehakt haben; vielmehr steht eine "Bedrohung" im Raum, die Du dem Gerät glaubst und die Vögel und Menschen werden schon ihre Anteile daran gehabt haben.:idee:

Bioscan und CFS

Also um das mit denselben Frequenzen nochmal zu erläutern: das Gerät mißt nur Frequenzen, es ist kein bildgebendes Gerät wie Ultraschall, röntgen oder MRT.
Es kann also auch nicht "sehen" ob da gerade Mann oder Frau untersucht wird, klar? Die Bilder, die man am PC sieht, werden nur aus der Datenbank dazu rausgesucht.

So, wenn jetzt anhand der Eingabe als Mann durch die Frequenzen eine Abweichung vom Normalzustand festgestellt wird, dann wird in der datenbank abgeglichen, welchen Krankheiten das enspricht. Und dann wird das entsprechende aufgeführt.
Ich habe z.B. Zysten an den Eierstöcken, und dann ist bei mir auch schon diese Azospermie oder wie das heißt, angegeben worden. Wenn man das weiß, wie das zusammenhängt, ist das überhaupt nicht tragisch.
Besonders, da die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten unendlich vielfältig sind. Da steckt unendlich viel Datenbankpflege und Programmierarbeit dahinter, wenn dann ein paar sachen mal nicht so funktionieren, dann kann ich das mit dem Wissen um die Hintergründe und dann mit dem günstigen Preis (auch wenn es für manche Kranke immer noch dicker Bocken ist) leicht wegstecken.

Das Haschel hat das mit denselben Frequenzen übrigens noch nicht gewußt.

Ich habe Ullika gefragt, wo sie es herhat (jetzt nicht den quantum, der kam später) und habe es riskiert. Manche Dinge muß man eben ausprobieren, da kann man ewig drüber schwätzen. Ich habs jedenfalls nicht bereut.
Den Quantum Analyser habe ich auch von der geichen Fa. in China, aber mit zusätzliche Elektroden, ist etwas genauer. Und kostet direkt aus China ca. 150. Der ohne Elektroden, nur mit Stab wie der bei Amazon kostet ca 80$.
Und schön zu wissen, daß es exact die gleiche Software ist wie beim teuren Bioscan.

So, das wars jetzt von mir.

VG, Brigitka

Bioscan und CFS

Und was macht deine Infrarot-TV-Fernbedienung?
Höchstens die Fingerschen ein bisschen wärmer? :D

Ja, genau. ;) Vorausgesetzt, du hältst die Fingerschen vor die Fernbedienung. Du kannst aber sicher sein, dass die Infrarotstrahlung nicht dein Hirn aufkocht, wenn du dir die Fernbedienung an den Kopf hältst. Sobald IR-Strahlung auf Materie trifft, wird sie resorbiert. Deswegen dringt sie normalerweise nicht tief ein, sondern wirkt nur nahe der Oberfläche. Die Moleküle nehmen die Energie auf und fangen das Zappeln an. Strahlungsenergie wird so in Bewegungsenergie umgesetzt, die wir als Wärme wahrnehmen.

Die hin und her schwingenden Moleküle stoßen dann mit ihren Nachbarn zusammen und bringen sie ebenfalls in Bewegung. So pflanzt sich Wärme dann ins Innere eines Gegenstandes fort. Bei einer IR-Fernbedienung ist der Wärmezuwachs aber so gering, dass der Effekt kaum messbar ist, geschweige denn das Gehirn erhitzen könnte. Zum Glück! :D

Bioscan und CFS

Hinterfragst aber nicht, ob vielleicht Dein Gerät, bei so etwas "schwerwiegendem" auch mal eine "Ente" abliefern könnte?
Was durchaus, wie in der Schulmedizin auch, doch mal sein kann?!

das hab ich anfangs auch gedacht, dann aber in anderen fremdsprachigen Foren gelesen, dass andere auch Ebola testen.

Aber wenn man bessere Bedingungen (sauberes Wasser, Kanalisation, frischere Lebensmittel....) als in Afrika hat und nicht als Minenarbeiter mit Quecksilber in Kontakt kommt, breitet sich ein Virus auch nicht so schnell aus, wenn man ihn auf die Haut bekommt.

Ich kann auch erzählen, dass, wenn ich mit meiner Familie in einem Badesee schwimmen war, ich anschließend bei allen Tripper, Syphilis, Leptospiren, Chlamydien, Trichomonaden, Mykoplasmen und HIV auf der Haut teste. Warum auch nicht, wenn von tausenden Menschen nur ein paar wenige reinpinkeln? Ein gesunder Mensch erkrankt aber eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

@MaxJoy: Also meine Fernbedienung kann mehr.
Stell dir vor, die kann verschiedene Frequenzen anwählen - obwohl ihr Innenleben wohl ziemlich primitiv ist und sie wohl Made in China ist :p)

Bioscan und CFS

Also meine Fernbedienung kann mehr.
Stell dir vor, die kann verschiedene Frequenzen anwählen - obwohl ihr Innenleben wohl ziemlich primitiv ist und sie wohl Made in China ist :p)

Das funktioniert aber nur, weil sie einen Code funkt, der vom Empfänger im Zielgerät auch verstanden wird. Beispielsweise einen Morsecode - mit dem dein Öhrschen aber garantiert nichts anfangen kann. ;)

Die Hersteller sagen auch nichts von einem speziellen Code, sondern behaupten, dass IR-Strahlung bis ins Hirn eindringen und dort ein hochfrequentes magnetisches Feld verstärken kann ...

Die nächste ganz große Frage ist, was für Informationen da eigentlich gemessen werden. Ein IR-Empfänger misst Wärmestrahlung, man könnte sich also auch ein Fieberthermometer ins Ohr stecken und behaupten, aus der Temperaturanzeige z. B. Ebolabefall und 20 verschiedene Geschlechtskrankheiten ablesen zu können.

Es mag ein jeder glauben, was er will. Mich persönlich überzeugt das jedenfalls alles nicht.

Bioscan und CFS

Ebola ist hochansteckend, schon 1 - 10 Virenpartikel reichen für eine Infektion...
ja, wenn man Wikipedia glaubt....

In Westafrika erkrankten mehr als 28.000 Menschen, fast die Hälfte starben. Nach dem Höhepunkt des Ausbruchs ist die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich gefallen, jetzt werden nur noch Einzelfälle registriert. Der Ausbruch kann damit laut WHO als weitgehend beendet angesehen werden.

Aber bedeutet das nicht einfach nur, dass der Virus sich an den Menschen angepasst hat und umkehrt? Bei der großen Zahl Überlebender kann der Virus also latent im Körper ruhen und sich auch ausbreiten. Wieviele der Menschen sind dann einfach nur Träger und Überträger und erkranken nicht mehr?
Liest man die Antwort auch auf Wikipedia und wer glaubts?
Jede Seuche verliert mir der Zeit ihren Schrecken, auch ganz ohne Impfen.

Bioscan und CFS

Das funktioniert aber nur, weil sie einen Code funkt, der vom Empfänger im Zielgerät auch verstanden wird. Beispielsweise einen Morsecode - mit dem dein Öhrschen aber garantiert nichts anfangen kann. ;)
Dann würde man wohl besser nach Morsezeichen suchen, statt USB-Daten zu analysieren :)

Die Öhrschen haben hier allerdings nichts verloren und Ebola und Co auch nicht.
Für eigene Erfahrungen mit Bioresonanz gibt es jetzt einen eigenen Thread: https://www.symptome.ch/threads/eigene-erfahrung-mit-bioresonanz-bei-nitrosativem-stress.135857/

Hier geht es um Bioscan, QRM-Analyzer , Spiel der Gesundheit von Robert Franz 👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

Manche Dinge muß man eben ausprobieren, da kann man ewig drüber schwätzen.
So ist es, man wird beim Diskutieren auch nicht die Wahrheit herausfinden und schon gar nicht kann man sie sich erstreiten.

Wahrheit ist unabhängig von dem was wir wollen.
Dann versteh ich aber nicht, warum ihr immer wieder mitschreibt/mitdiskutiert/mitschwätzt?! :cool:

Wie bei jedem technisch/elektrisch/elektronischen Gerät halte ich es für höchst-sinnvoll und angebracht, sich über die Technik zu informieren, über Widersprüche und denkbare Fehler zu diskutieren, und vielleicht auch sich Gedanken zu machen, warum Hersteller seit 40 Jahren nicht verständlich und nachvollziehbar erklären können, WAS da eigentlich WIE funktioniert - und auch NOCH genauer hinzusehen, wenn da selbsternannte "Einsteine" (z.B. Herr Meyl) mal eben eine Welttheorie aller bekannten Wechselwirkungen propagiert, aus denen dann sehr schnell auch noch medizinische "Wunder"-Diagnosegeräte/-Therapiegeräte hervorgehen...die aber nichtmal eine Prostata von einer Gebärmutter unterscheiden können!
Man stelle sich die beiden Organe nur mal bildlich vor - vollkommen unterschiedlich aufgebaut, ganz andere Funktion.
Und solche Geräte sollen/wollen dann aber Bakterien/Viren/Mikroben/Parasiten in feinen Unterschieden erkennen/unterscheiden/feststellen können?
Wer soll das glauben?

Wenn ihr Diskutieren und Wahrheits-Suche nur als "drüber schwätzen" und "erstreiten" seht, dann lasst es doch selber einfach, das Diskutieren und "schwätzen"! ;)

Mein Vorschlag :cool: Gerd

Bioscan und CFS

...über Widersprüche und denkbare Fehler zu diskutieren, ...

wie denn, wenn du so ein Gerät weder in der Hand gehabt, noch probiert hast.:confused:
Genau deshalb schreibe ich, weil die Gegner kritisieren und nichts wissen.

Wie diskutierst du über Internet und Google mit jemandem, der im Wald lebt und weder das eine noch das andere hat, aber dauernd sagt, dass es Blödsinn ist.

Bioscan und CFS

..die aber nichtmal eine Prostata von einer Gebärmutter unterscheiden können!

sie können schon, wenn bestimmte Parameter eingegeben sind.
Du wiederholst ständig Dinge, die längst geklärt sind. Und eigentlich war das ein Beweis, dass wenn man sich als Mann ausgibt, obwohl man eine Frau ist, das Gerät erkennt, dass keine Spermien da sind und du drehst das einfach ins Negative, weil du es negativ sehen willst. Fällt dir das selber nicht auf?

Bioscan und CFS

ich glaubs nicht, dass das Hascherl Ebola hat:D
ohne die entsprechenden Ebola Symptomatik.

Hallo Kayen,

die wichtigste Erkenntnis des Human Microbiome Project von Dr. Lipkin war, daß praktisch jeder

https://www.nih.gov/news-events/new...-project-defines-normal-bacterial-makeup-body
routinemäßig Krankheitserreger trägt, Mikroorganismen, von denen bekannt ist, dass sie Krankheiten verursachen. Bei gesunden Menschen verursachen Krankheitserreger jedoch keine Krankheit; Sie koexistieren einfach mit ihrem Wirt und dem Rest des menschlichen Mikrobioms, der Sammlung aller Mikroorganismen, die im menschlichen Körper leben. Die Forscher müssen jetzt herausfinden, warum einige Krankheitserreger tödlich und unter welchen Bedingungen tödlich werden, was wahrscheinlich die aktuellen Konzepte, wie Mikroorganismen Krankheiten verursachen, revidieren wird.

Es wird also noch sehr spannend, was da Forschungen noch an Erkenntnissen bringen.

Mir fehlt da ehrlich gesagt der kritische Blick einer nochmaligen Hinterfragung.

Mir haben ein paar voneinander unabhängige HPs und eine Ärztin, die alle mit Bioresonanz arbeiten, und auch die BR-Ausbildungen haben, so erklärt, daß vieles, was so getestet wird, nicht als Keim im Körper lebt. Testungen sind energetisch. Keime können im Körper als Schwingung (als Information) vorhanden sein, ohne daß man den Keim in sich trägt.

Ein geschulter HP oder Arzt kann unterscheiden, was tatsächlich als Pathogen im Körper lebt, und was man auch behandeln muß. Qualitative Geräte differenzieren auch bei ihren Diagnosen, ob Keime nur energetisch testen, oder ob es sich um lebende Keime handelt.

Was auch noch wichtig ist, wenn man überlegt, selbst ein BR zu kaufen: Keime verändern ihren Form, sie können auch mutieren, und damit auch ihre Frequenz verändern. HPs und Ärzte haben für ihre BR-Software Wartungsverträge, damit auch alle aktuellen Keime getestet werden können. Wenn Du Dir ein BR-Gerät kaufst, werden Jahr für Jahr immer weniger Keime getestet, wenn Du Dir nicht das jährliche Update kaufst.

Sicher ist es, mit BR Körpersysteme und Organe zu behandeln, und bei Reizzuständen oder Entzündungen zu beruhigen - was sehr hilfreich ist, aber da gibt es auch andere Therapien wie Akupunktur oder Laser (z.B. der Haemolaser) usw.

LG Eva:)

Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Mir haben ein paar voneinander unabhängige HPs und eine Ärztin, die alle mit Bioresonanz arbeiten, und auch die BR-Ausbildungen haben, so erklärt, daß nicht alles, was so getestet wird, tatsächlich als Keim im Körper lebt. Testungen sind energetisch. Keime können im Körper als Schwingung vorhanden sein, ohne daß man den Keim in sich trägt....

Diese Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht, nicht nur mit Keimen, sondern auch mit anderen Stoffen. Man trägt oft Frequenzen von Tieren im Körper, deren Fleisch man gegessen hat. Isst man Schwein, dann Trichinen, isst man Fisch, manchmal Kuru, bei Rind Prione, isst man Huhn, dann Fischmehl oder anderes Futter, was die Hühner bekommen haben und natürlich auch ihre Medikamente. Ob es nur mehr Frequenzen sind und vom Stoff nichts mehr, kann man schwer feststellen.

Ich persönlich glaube im Fall von Viren, wie Ebola, dass Bakterien, Einzeller oder auch Parasiten Träger dieser Viren sein könnten. Bei HIV sind es eventuell Trichomonas vaginalis oder andere ... ein Virus braucht ja etwas Lebendes um zu überleben, warum also sollen nicht auch Bakterien Träger sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Nur, warum sollten Hoden, Penis und Prostata wohl genau die gleiche "Frequenz" haben wie Gebärmutter, Vagina und Eierstöcke?!?
So wenig schlaue Technik (AH) finde ich persönlich ziemlich doof und völlig ungeeignet, IRGENDWAS im menschlichen Körper feststellen zu können.
... medizinische "Wunder"-Diagnosegeräte/-Therapiegeräte hervorgehen...die aber nichtmal eine Prostata von einer Gebärmutter unterscheiden können!
Man stelle sich die beiden Organe nur mal bildlich vor - vollkommen unterschiedlich aufgebaut, ganz andere Funktion.
Und solche Geräte sollen/wollen dann aber Bakterien/Viren/Mikroben/Parasiten in feinen Unterschieden erkennen/unterscheiden/feststellen können?
Wer soll das glauben?
Was auch noch wichtig ist, wenn man überlegt, selbst ein BR zu kaufen:
Keime verändern ihren Form, sie können auch mutieren, und damit auch ihre Frequenz verändern.
Wer hier noch genau mitlesen mag, da steht es......veränderte Form bedeutet veränderte "Frequenz", z.B. durch Mutation eines Keimes.
Die gleichen Geräte können aber nicht einen Penis von einem Eierstock unterscheiden, weil.......?!?

Unterschiedlichste Formen, nicht durch Mutation, nur duch das andere Geschlecht - aber weil ein Penis angeblich die gleiche "Frequenz" hat wie ein Eierstock, können diese Geräte das nicht unterscheiden!?

Und wenn jetzt nur die "Schwingung" von alldem im Körper sein sollte (wie vorher beschrieben bei den Keimen)?

Das ist ein Problem! Wie erkennen die Geräte, ob da irgendwo ein realer Krebs entsteht/da ist, oder nur eine "Schwingung" davon? Wie können sie zwischen einer realen Krankheit im Körper und "nur einer Schwingung davon" unterscheiden? Und wie will das ein Laie ohne tiefgehende medizinische Kenntnisse unterscheiden?

Wer soll das alles glauben, was die Hersteller der Geräte seit 40 Jahren nicht plausibel und verständlich erklären können?
.

Bioscan und CFS

... möchte ich mir hier nicht unterstellen lassen "Meinung machen zu wollen". Ich habe bestimmte Erfahrungen, auch bestimmtes Wissen, und verschiedene Meinungen, auch Überzeugungen, die ich für mich daraus gewonnen habe.
Was wäre daran ungwöhnlich?
Meine Meinung dazu, klar :cool: Gerd
die war schon immer so und wird auch so bleiben :D
Ich möchte mir von Dir auch nicht unterstellen oder einreden lassen, wie meine Meinung schon immer war und wie lange sie so bleiben wird wie sie ist!

Wenn mich Argumente nicht von etwas überzeugen, ändere ich selten einfach so und spontan meine Meinung/Überzeugung. Je abstruser und widersprüchlicher Argumente sind, desto mehr suche ich danach, wo der eigentliche "Fehler" in der Argumentation liegt. Und das mache ich, was Bioresonanz angeht, schon mehrere Jahre. Ich erforsche sozusagen die Widersprüchlichkeiten, die Gerätehersteller und Anwender/Therapeuten seit 40 Jahren zu dem Thema verbreiten!
In Selbsthilfegruppen und Kliniken habe ich hinreichend Leute kennengelernt, die keine Erfolge mit Bioresonanz und ähnlichen Verfahren/Anwendungen/Geräten hatten.
.

Oben