Bioresonanz: ganzheitliche Funktion von Gerät + Anwender + Klient

Homöopathie und Bioresonanz wirken nur, wenn der Methylierungszyklus beachtet wird. Der Stoffwechsel eines Menschen muss methylieren, um Prozesse zu verarbeiten, ansonsten bewirkt Homöopathie und BR praktisch nichts.
Es gibt einen tollen Artikel von Tim Jackson zum Thema (irgendwo im Forum, sorry, ich finde ihn nicht).

War bei mir auch so: geduldig BR-Sitzungen, die leider nichts am Thema haben. Erst als ich durch das Forum auf das Thema Methylierung stieß und umsetzte, zeigte das Bioresonanzgerät die gesamte Palette an Themen, die sich bei mir angesammelt hatten (mit folgendem CFS), und die nach und nach behandelt wurden.

Danke Orangerl, Jack Tips meinte ich, nicht Tim Jackson:

Vor Jahren wirkten Nahrungsergänzungsmittel auf Lebensmittelbasis schnelle Wunder bei Menschen, die Gewebeunterstützung benötigten. Heute nicht mehr. Vor Jahren stellte eine einzelne Dosis eines konstitutionellen homöopathischen Mittels oft schnell die lebenswichtige Gesundheit wieder her, heute nicht mehr.

Wenn uns einige Methylgruppen fehlen, kann unser Körper nicht auf die heilende Kraft natürlicher Therapien reagieren. Wenn Vitamine, Mineralstoffe, Nährstoffe, Koenzyme und homöopath. Frequenzen dem Körper helfen sollen, muss die Methylierung funktionieren bzw. verfügbar sein. So bringt uns die Methylierung direkt in das Herz der Heilung.

Das Paracelsus Magazin behandelt den spannenden Artikel hier (er auch Bezug nimmt auf unser Forum :love:) und dass durch die immer weniger verfügbaren Methylgruppen Heilung immer schwieriger wird.

Momentan sind die meisten Informationen nur in englischer Sprache verfügbar. Deshalb haben sich Betroffene im deutschen Sprachraum zusammengefunden, z. B. im Forum www.symptome.ch, um diese Informationen ins Deutsche zu übersetzen. Es lohnt sich, dort vorbeizuschauen und nach Übersetzungen zu suchen. Mithilfe bei der Übersetzungsarbeit ist ebenfalls willkommen!

War bei mir auch so: geduldig BR-Sitzungen, die leider nichts am Thema haben. Erst als ich durch das Forum auf das Thema Methylierung stieß und umsetzte, zeigte das Bioresonanzgerät die gesamte Palette an Themen, die sich bei mir angesammelt hatten (mit folgendem CFS), und die nach und nach behandelt wurden.
Wie kann es sein, daß das Bioresonanzgerät diesen Körperzustand nicht bemerkt und diagnostiziert? Wenn das Fehlen von Methylgruppen einen so krassen Einfluß auf die Zellbiologie hat, muß es doch auch die "Schwingungen"/"Frequenzen" beeinflussen?

Und diagnostizierst du Methylgruppenmangel, wenn er so häufig ist?
das musst du Eva fragen.
Ich erkenne, dass jemand Milchprodukte bzw. allgemein Säugetierprodukte nicht gut verträgt, weil dann mein Gerät immer die Tendenz zu "psychovegetative Symptomatik", "Psychopathie", "Osteoporose", "Entzündungen" und allgemein autoimmune Krankheiten anzeigt, diese Tendenz sofort ganz nach Unten verschoben wird, sobald er aufhört, diese zu konsumieren.

Wie kann es sein, daß das Bioresonanzgerät diesen Körperzustand nicht bemerkt und diagnostiziert? Wenn das Fehlen von Methylgruppen einen so krassen Einfluß auf die Zellbiologie hat, muß es doch auch die "Schwingungen"/"Frequenzen" beeinflussen?
Man muss konkret testen, dann merkt man es. Deshalb ist BR alleine zuwenig, sondern im besten Fall hat man eine medizin. Ausbildung, wo man über Stoffwechselprozesse und Anatomie Bescheid weiß.

Ich bin mit dem Wissen über die Methylierung zum Bioresonanz-HP. Er hat sämtliche relevanten Nährstoffe durchgetestet. Akkurat beim B9 und beim B12 hatte ich gravierende Themen (Digi-Soft höchste Stufe 4).

Er hat sämtliche relevanten Nährstoffe durchgetestet....
das ist eine andere Möglichkeit, die auch gut funktioniert. Denn, wenn durch den Konsum von zu vielen Säugetierprodukten, die in den Körper eingebaut, diese durch Entzündungen wieder abgebaut werden, verbraucht man sehr viele Nährstoffe, die man dann auch zuführen muss.

Eine andere Möglichkeit ist es, den Körper zu beruhigen, durch Medikamente, Zigaretten, Alkohol oder beruhigende Kräuter, die diese Entzündungen unterdrücken.

Eine weitere ist, den Abbau zu beschleunigen, z.B. durch Vitamin D, dann gehen die Entzündungen schneller weg, ich befürchte aber, dass man bei den letzten zwei Möglichkeiten, schneller altert, das ist aber wirklich nur meine Theorie.

Das alles kann man am Gerät beobachten, es spuckt aber keine "Diagnosen" aus.

Genaugenommen bestätigen die Erfahrungen nur, daß es funktionierende Gerät-Therapeut-Patient-Beziehungen gibt, die vielleicht mit einem anderen teuren Requisit genauso gut funktionieren würden.
Ich bin nicht nur beim BR-Heilpraktiker, sondern auch bei einer Ärztin und habe nicht nur die GD-Diagnosen, sondern auch die Labortests zu den durchgeführten Behandlungen.

Bevor ich methylierte, habe ich mit einigen Infusionen (ALA) und DMSA chelatiert. Begleitend dazu GD-Diagnosen und Labortests (Urintests und Bluttests). Ich verstand es selbst nicht, warum bei mir diese Tests kaum (wenn, dann nur minimal) Schwermetalle anzeigten, eigentlich müssten sie ja mobilisiert worden sein.

Als die Methylierung hochgefahren wurde, purzelten plötzlich Infekte und Schwermetalle lt. Bioresonanz. Lt. BR wurde sogar (vorher nie) die Borre durch die Methylierung mobilisiert und ich bekam die dazugehörigen Symptome samt Wanderröte (während dem Zeckenstich gar nicht, typisch, wenn man nicht methyliert).

Die lt. GD gezeigten Schwermetalle habe ich sofort im Labor (Biovis) nachprüfen lassen. Exakt die gleichen Schwermetalle wie lt. GD zeigten sich im Labor im Blut, typisch, wenn sie mobilisiert werden. Vorher nie, weil sie nicht mobilisiert wurden (trotz Chelaten), weil ich nicht methylierte.

Das ist nur ein Beispiel. Bei mir stimmte Labor + GD sehr oft zusammen. Mich fasziniert das GD aus diesem Grund auch heute immer noch.

Sagen wir es mal so: ich habe nichts gegen die Bioresonanz. Wenn sie hilft: wunderbar.
Mir hat sie nicht geholfen, höchstens, indem sie meinen Geldbeutel geleert hat und mich vorsichtiger gemacht hat.
vielleicht war dein Behandler nicht gut genug? Es gibt einige, die denken, Bioresonanz alleine kann heilen, das kann sie bei chronischen Krankheiten, die durch falsche Ernährung oder durch Umweltgifte verursacht werden, sicher nicht - man sollte auch seinen Lebensstil ändern, da zeigt dann das Gerät auch, welchen Giften man aktuell ausgesetzt ist, welche Lebensmittel für einen aktuell gut und welche schlecht sind, es ist immer aber eine Momentaufnahme, das Gerät spricht mit dem Körper und der Körper antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Während der Thread

Wie funktioniert ein Bioresonanz-Gerät rein physisch / technisch

nur den technischen Aufbau eines Bioresonanzgerätes (BRG) beinhalten soll, geht es mir hier um die tatsächliche Funktion des BRG, d.h. die Funktion im Zusammenwirken mit dem Probanden und dem Bediener.

Bei den hier betrachteten BRG handelt es sich um zwei spezielle Geräte aus China, die bei eBay angeboten werden.

Daher bitte nur auf diese oder prinzipiell ähnliche Geräte antworten, aber nicht auf die Vielzahl an Chips, Antennen, Aufklebern und Teslaspulen, deren Wirkung vielfach zweifelhaft ist.

Dafür wäre der neue Thread, den ich erst jetzt gesehen habe, besser geeignet:

Bioresonanz: ganzheitliche Funktion von Gerät + Anwender + Klient

Es handelt sich um

2024 Latest Generation Quantum Resonance Magnetic Body analyzer With 52 Reports

Preis: 211,88

und um

2024 Newest Version MINI Quantum Magnetic Resonance Body Analyzer 52 Reports

Preis: 80,91 plus Versand 3,56 Euro

Bei dem teureren Gerät findet man eine ausführliche deutsche Beschreibung, die im Prinzip auch für das preiswertere Gerät gilt. Die Beschreibung ist recht lang, so dass ich sie in mehreren Teilen wiedergeben werde.

Der komplette Text ist m.E. wichtig, da
- sich die Angebote bei eBay ändern und spätere Mitglieder des Forums den Text nicht mehr finden würden
- in D Aussagen zur gesundheitlichen Wirkung nur eingeschränkt möglich sind und viele Verkäufer vorsichtshalber gesundheitliche Auswirkungen ganz weglassen. Mit dieser Begründung findet man bei Bioresonanzprodukten aus D keine Aussagen zur Funktion und Wirkung. Das mag auch ein vorgeschobener Grund sein, um sich bei wirkungslosen Produkten um diese Erklärungen zu drücken.

Im Anschluss gibt es noch eine Auswahl an Kundenbewertungen, von insgesamt 1 (teureres Gerät) und 37 (preiswertes Gerät). Es gab keine negativen Bewertungen. Zwei oder drei neutrale Bewertungen hatten die Lieferzeit bemängelt, oder dass der Virenscanner die mitgelieferte Software als Virus einstuft. Da muss man dann im Virenscanner eine Ausnahme eintragen.

Fortsetzung (Teil 2):

In der Beschreibung wurden Schreibfehler korrigiert und mir wichtig erscheinende Hinweise unterstrichen.

Prinzipielle Beschreibung:

Der Quanten-Magnetresonanz-Analysator ersetzt Ultraschall, Kernspinresonanz oder Röntgenaufnahmen für verschiedene Gesundheitszustände. Indem Sie einfach Sensoren in Ihrer Handfläche halten, werden innerhalb von Minuten Gesundheitsdaten von verschiedenen Körpersystemen gesammelt. Der Magnetresonanzanalysator bietet neue Vorteile im Bereich der Materialanalyse. Es hat sich gezeigt, dass die Anwendbarkeit eines solchen Analysators über den Bereich der Gewebeanalyse und andere medizinische Anwendungen hinausgeht. Der Magnetresonanz-Analysator misst den Grad und die Art der Reaktion eines zu untersuchenden Materials und hilft durch den Vergleich mit einem Referenzmaterial, Abweichungen von der gewünschten Reaktion zu erkennen.

Der menschliche Körper besteht aus einer Vielzahl von Zellen, die ständig wachsen, sich entwickeln, teilen, regenerieren und absterben. Indem sie sich teilen, erneuern sich die Zellen. Bei erwachsenen Menschen teilen sich jede Sekunde etwa 25 Millionen Zellen, und die Blutzellen erneuern sich ständig mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 Millionen pro Minute.

d.h. 1,7 Mio Blutzellen pro Sekunde

Im Prozess der Zellteilung und -erneuerung bewegen und verändern sich auch die geladenen Körper des Zellkerns und der außerkernigen Elektronen als Grundeinheit einer Zelle unaufhörlich mit hoher Geschwindigkeit und senden ununterbrochen elektromagnetische Wellen aus.

Das dürfte nicht stimmen. Die Spannungen und Ströme erzeugen Magnetfelder, keine elektromagnetischen Wellen.

Die Signale der elektromagnetischen Wellen, die von den menschlichen Körpern ausgesendet werden, repräsentieren den spezifischen Zustand des menschlichen Körpers, und daher werden unterschiedliche Signale der elektromagnetischen Wellen bei guter Gesundheit, schlechter Gesundheit, Krankheiten usw. ausgesendet. Die Lebensbedingungen können analysiert werden, wenn solche spezifischen elektromagnetischen Wellensignale analysiert werden können.

Der quantenresonante magnetische Analysator ist ein neues Instrument zur Analyse solcher Phänomene.

Der Begriff "Quanten" klingt modern, hat aber keine inhaltliche Bedeutung.

Die schwache magnetische Frequenz und Energie des menschlichen Körpers werden durch das Halten des Sensors erfasst,

Beim teureren Gerät hat man zwei Elektroden für beide Hände. Dadurch erzielt man eine höhere Genauigkeit. Beim preiswerteren Gerät hat man nur eine zweigeteilte Elektrode.

und nach der Verstärkung durch das Gerät und der Verarbeitung durch den eingebauten Mikroprozessor werden die Daten mit dem Standard-Quantenresonanzspektrum von Krankheiten, Ernährung und anderen Indikatoren, die in das Gerät eingebaut sind, verglichen, um zu beurteilen, ob die Probenwellenformen unregelmäßig sind, indem der Fourier-Ansatz verwendet wird. Auf diese Weise können der Gesundheitszustand und die Hauptprobleme des Probanden auf der Grundlage des Ergebnisses der Wellenformanalyse analysiert und beurteilt werden, und es können Standardvorschläge für Schutz und Heilung gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung (Teil 3):

Funktionelle Merkmale:

Vorhersage ohne Symptome:

Mit nur 10 oder so Zellen der pathologischen Veränderung, kann der Analysator die Änderung pathologischen Veränderungen der Zellen erfassen und die Vorstufe der Krankheit vorhersagen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge ergreifen, können Sie verschiedenen chronischen Krankheiten wirksam vorbeugen.

Schnelligkeit und Genauigkeit:

Mehrere Indikatoren für Ihren Gesundheitszustand können innerhalb weniger Minuten ermittelt werden. Diese Analysemethode ist so konzipiert, dass sie Ihnen Zeit und Energie spart. Die Datenbank des Analysesystems wurde mit wissenschaftlichen Methoden, strengen Gesundheitsstatistiken und der Demonstration einer großen Anzahl klinischer Fälle erstellt, was zu einer hohen Analysegenauigkeit führt.

Nicht-invasiv und schmerzlos:

Die Analyse gibt Ihnen Auskunft über Ihren Gesundheitszustand ohne Blutanalyse oder Röntgenaufnahme.
Einfach und bequem: Das Gerät ist leicht zu bedienen, und in der Regel sind die Benutzer nach einer kurzen Schulung in der Lage, das Ergebnis zu analysieren und zu interpretieren. Der Gesundheitscheck kann an jedem Ort und zu jeder Zeit durchgeführt werden, was die Zeit der Patienten spart. Die Kosten für die Analyse sind angemessen und können von den meisten Verbrauchern akzeptiert werden.

Das Gerät kann an einen Computer angeschlossen werden, um den Testverlauf anzuzeigen.

Das ist m.E. ein großer Vorteil, da man alle Ergebnisse auf einem großem Bildschirm angezeigt bekommt und sogar ausdrucken kann.

Chinesische Medizin Meridian-Theorie kombiniert mit moderner Medizintechnik. Keine Blutungen, Tumorbildung und Blutergüsse, keine Nebenwirkungen, gute Effekte, kein Rebounding-Phänomen.

Es hat eine lang anhaltende Wirkung. Die Behandlungszeit ist kurz, Sie müssen sich nicht ausruhen, Ihr normales Leben und Ihre Arbeit werden nicht beeinträchtigt.

Die Systemdatenbank basiert auf statistischen Daten und wurde durch eine große Anzahl klinischer Authentifizierungen erstellt.

Einfache Bedienung.
Elegantes Design, feines Material, weich und bequem.

Die Vergleichsdaten sind also im Gerät fest installiert und betreffen den Durchschnittsbürger. Bei starken Abweichungen vom Durchschnitt könnte es Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung (Teil 4):

Wie benutzt man:

1. Computer einschalten und Programm installieren. Wenn es nicht installiert werden kann, deaktivieren Sie bitte die Antivirensoftware (das Installationsprogramm wird nicht in die Antivirensoftware geschrieben, und die Antivirensoftware kann fälschlicherweise gemeldet werden)

2. Verbinden Sie Computer und Analysator mit einem USB-Kabel

3. Öffnen Sie die installierte Software und fügen Sie Informationen zur Erkennungsperson hinzu.

4. Die getestete Person sollte den Erkennungsstab fest mit der linken oder rechten Hand halten. Während des Testverfahrens muss sich die getestete Person entspannen, nicht sprechen und eine ausgewogene Atmung aufrechterhalten.

5. Schließen Sie alle anderen Anwendungen und öffnen Sie [Quantum Weak Magnetic Field Resonance Analyzer] zur Erkennung.

6. Während des Tests sollte die Haut der getesteten Person nicht berührt werden.

7. Speichern Sie alle Testberichte, Zum Drucken muss eine Verbindung zu einem Drucker hergestellt werden.

8. Reinigen Sie das Gerät nach der Inspektion und halten Sie es in einem guten Bereitschaftszustand.

Spezifikation:

Artikeltyp: Quantenresonanz-Magnetanalysator

Funktion: Menschliche Gesundheit erkennen, Gesundheitszustand analysieren, Herz-Kreislauf-Mangel und Spurenelemente erkennen.

Für Betriebssystem: Für Windows XP, für Vista, für Windows 7, für Windows 8

Zubehör:

Hauptgerät X 1
USB-Laufwerk X 1 (gemeint ist CD-ROM)
USB-Kabel X 1
Benutzerhandbuch X 1
Analysator-Tasche X 1

Das gilt für das teurere Gerät.

Verkäuferbewertungen

Dieser Artikel (1)
1***e (1)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf

Hat alles wunderbar geklappt. Ein super Kundenservice, das Gerät funktioniert auch hervorragend mit einem einfachen Laptop ohne einem aktiven Antivirenprogramm.

Weitere Bewertungen (Auswahl von insgesamt 37) zu dem preiswerteren Mini-Gerät:

Sehr freundlicher Lieferant und reibungslose Abwicklung
2024 Newest Version MINI Quantum Magnetic Resonance Body Analyzer 52 Reports (Nr. 265412148308)

r***e (27)
EUR 67,99
Bestätigter Kauf

Letzte 6 Monate
Schnelle Lieferung. Sehr freundlicher Kundenservice. Gerät funktioniert sehr gut. Danke !
2024 Newest Version Mini Quantum Magnetic Resonance Body Analyzer Newest (Nr. 266211832497)

0***i (253)
EUR 79,99
Bestätigter Kauf

Letztes Jahr
Hallo, ich bin mit dem Abwicklung sehr dankbar. Bei aufgetreten Problem könnte schnell mit Infos geholfen werden. Ich kann es jedem weiterempfehlen. Es ist natürlich nicht mit ärztlichen Diagnose vergleichbar aber gut für einem Selber, zu sehen wo man Verbesserungen am eigenen Justierung...

a***e (250)
EUR 67,99
Bestätigter Kauf

Vor über einem Jahr

Das Gerät wurde schneller geliefert als geplant und funktioniert hervorragend. Die Installation war super einfach und bereits 20 Minuten nach dem Auspacken war das erste, absolut plausible Ergebnis da. Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass aufgrund der doch schon veralteten Software (32bit) das speichern als PDF auf keinem Rechner möglich ist. Durch speichern als HTML kann man das Problem aber umgehen. Vielen Dank für das gute Gerät, gerne jederzeit wieder!
2022 Newest Version MINI Quantum Magnetic Resonance Body Analyzer 52 Reports (Nr. 265412148308)

Die Bewertungen werden vom Käufer bei eBay eingetragen. Sie sind unabhängig vom Verkäufer und können kaum manipuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung (Teil 5):

Die physikalische Funktionsweise der BRG dürfte klar geworden sein:

Auf Grund der schwachen Spannungen und Ströme im menschlichen Körper, spezeil beim ständigen Zerfallen von Zellen, entstehen wechselnde magnetische Felder, die ein bestimmtes Frequenzmuster aufweisen.

Es wird das Frequenzmuster einschließlich der Oberwellen (Fourieranalyse) mit dem eingespeichertem Frequenzmuster eines Durchschnittsmenschen verglichen. Bei Abweichungen könnte ein gesundheitliches Problem vorliegen.

Ich habe bisher kein derartiges Gerät, kann also nicht sagen, ob das Gerät tatsächlich funktioniert. Aber es gibt zahlreiche positive Käuferbewertungen, die die Funktion bestätigen.

Rein physikalisch scheint mir alles stimmig zu sein. Ich habe mir das preiswertere Gerät bestellt und werde in einigen Monaten darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier mal testen, was passiert, wenn man dieselbe Person mehrfach testet und sie dabei mit verschiedenen Namen und Altersangaben beim Gerät anmeldet ...

Wuhu,
Die Bewertungen werden vom Käufer bei eBay eingetragen. Sie sind unabhängig vom Verkäufer und können kaum manipuliert werden.

leider doch, es soll ua beauftragte sprich bezahlte Käufe/r geben, die dann entsprechende Bewertungen verfassen, ohne dass sie überhaupt ein Interesse am Produkt selbst hatten/haben - also das soll nur als Möglichkeit hier festgehalten werden, nicht als Aussage, dass es bei diesen Produkten so wäre!

Auswahl an Kundenbewertungen, von insgesamt 1 (teureres Gerät) und 37 (preiswertes Gerät). Es gab keine negativen Bewertungen. Zwei oder drei neutrale Bewertungen hatten die Lieferzeit bemängelt, oder dass der Virenscanner die mitgelieferte Software als Virus einstuft. Da muss man dann im Virenscanner eine Ausnahme eintragen.

100 % positive Bewertungen sind dann doch auch bissi verdächtig...

Rein physikalisch scheint mir alles stimmig zu sein. Ich habe mir das preiswertere Gerät bestellt und werde in einigen Monaten darüber berichten.

Danke! Das wäre für hier Lesende/Schreibende sicher authentischer - würde auch mich selbst freuen!

Oben