Wie funktioniert ein Bioresonanz-Gerät rein physisch / technisch

Biite schaut Euch mal den 1. Artikel des Themenstarters an! Er wollte keine Diskussion über BR, sondern wissen, wie die technische Ausstattung der Geräte aussieht um dadurch die Wirkweise zu erklären. Was hier diskutiert wird ist alles Andere als die Fragestellung und leider bei uns im Forum weit verbreiteter Fehler!

Bitte mach Dir mal die Mühe und lies die Frage des Themenstarters! Es geht nicht darum wie BR auf den Psatienten wirkt, sondern wie der technische Aufbau der Geräte ist.

Bitte mach Dir mal die Mühe und lies die Frage des Themenstarters! Es geht nicht darum wie BR auf den Psatienten wirkt, sondern wie der technische Aufbau der Geräte ist.
Hm, dann wäre Malvegils Post aber auch nicht legitim, genau darauf habe ich geantwortet.
Egal, ich lösche mein Post, bin schon weg.

Biite schaut Euch mal den 1. Artikel des Themenstarters an! Er wollte keine Diskussion über BR, sondern wissen, wie die technische Ausstattung der Geräte aussieht um dadurch die Wirkweise zu erklären.

Die Themenstarterin hatte geschrieben:

Ich möchte keine Diskussion über Bioresonanztherapie im allgemeinen.

Die Einschränkung "im allgemeinen" fehlt bei dir. Und von "technische Ausstattung" ist im Orginalbeitrag auch keine Rede, sondern:

Wie genau funktioniert ein Bioresonanzgerät.

Den Unterschied zwischen Funktion und technischer Ausstattung bzw. Aufbau hatten wir schon besprochen.

Und das evalesen ihren Beitrag gelöscht hat, bedaure ich sehr.

Biite schaut Euch mal den 1. Artikel des Themenstarters an! Er wollte keine Diskussion über BR, sondern wissen, wie die technische Ausstattung der Geräte aussieht um dadurch die Wirkweise zu erklären.
Ich schließe mich hier James an und verstehe es auch so, dass es nicht um die Wirkung auf den Behandelten geht, sondern um das, was technisch dahinter steckt.

Hier mal der Text des Eingangsbetrages mit Hervorhebungen von mir:
Wie genau funktioniert ein Bioresonanzgerät. Ich habe mitlerweile rausgefunden, dass eigentlich "nur" ein HiFi-Verstärker ist, der bestimmte Sachen mit Frequenzen machen kann. (...)

Ich möchte keine Diskussion über Bioresonanztherapie im allgemeinen.

Aber natürlich kann man das unterschiedlich auffassen und niemandem wird ein Vorwurf gemacht. Ich schlage dennoch vor, dass wir die engere Interpretation (also den Bezug auf das Gerät) wählen, da es einige weitere Threads zur Bioresonanz gibt. Siehe:
... Threads zum Thema:

Nicht spezifisch auf bestimmte Gesundheitsprobleme bezogene Threads sind z.B. diese:

Wir bitten Euch darum, die entsprechenden Themen dort weiter zu diskutieren - gemäß unserer wohl durchdachten ("themenzentrierten") Forumsstrukur - danke

Und gleichzeitig bitte ich Eva / @evalesen darum, ihren interessanten Beitrag wieder öffnen zu dürfen. Wir können dann überlegen, ob/wohin wir Beiträge verschieben. Löschen ist hier keine Lösung 💞

Wuhu,
wobei - und nun kommt die komische 🤭 Alibi-Orange auch noch daher -, der Threadstarter in seiner physischen Form gar nicht mehr mitwirken kann...

Eventuell lässt man hie und da auch mal Fünfe grade sein, Diskussionen erweitern sich auch immer wieder mal - und, die bisherigen Erläuterungen, wie so ein BR-Gerät MIT dem Bediener UND dem Klienten funktioniert, war für mich hier in diesem Thread doch wertvoll - Danke dafür... 💞

Und schließlich finde ich das
... gleichzeitig bitte ich Eva / @evalesen darum, ihren interessanten Beitrag wieder öffnen zu dürfen. Wir können dann überlegen, ob/wohin wir Beiträge verschieben. Löschen ist hier keine Lösung 💞

ebenso einen sinnvollen Vorschlag... 👍

Wuhu,
... Ich schlage dennoch vor, dass wir die engere Interpretation (also den Bezug auf das Gerät) wählen, da es einige weitere Threads zur Bioresonanz gibt. Siehe:
... Threads zum Thema:

Nicht spezifisch auf bestimmte Gesundheitsprobleme bezogene Threads sind z.B. diese:

Wir bitten Euch darum, die entsprechenden Themen dort weiter zu diskutieren - gemäß unserer wohl durchdachten ("themenzentrierten") Forumsstrukur - danke

all diese Thread-Titel nun überblickend, würde der hiesige - Wie funktioniert ein Bioresonanzgerät - diesbezüglich
... die bisherigen Erläuterungen, wie so ein BR-Gerät MIT dem Bediener UND dem Klienten funktioniert, war für mich hier in diesem Thread doch wertvoll - Danke dafür... 💞

doch am Besten passen; Eventuell noch dieser hier: Bioresonanz - Bioresonanzgeräte - wo im Erstbeitrag auch diese Frage gestellt wurde
hallo liebe mitglieder, ich möchte gerne wissen, welche bioresonanzgeräte / marken gut sind. es gibt so viele am markt.
funktioniert bioresonanz überhaupt?

- der Thread aber bissi "negativ" bisher ausklang... eventuell machen wir (mit dorthin verschoben Beiträge) da weiter - oder legen beide Threads zusammen... :unsure:

NACHTRAG: 55 Beiträge wurden in diesen Thread verschoben:
Bioresonanz: ganzheitliche Funktion von Gerät + Anwender + Klient

Dort findet sich auch der wiederhergestellte Beitrag von @evalesen

Zuletzt bearbeitet:
Oben