Juppy
in memoriam
Themenstarter
- Beitritt
- 07.11.09
Hallo,
ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht zum Thema Bioresonanz.
Es geht nicht darum sie in Frage zustellen, eher um ihre Funktion.
Es ist bekannt, dass sie bei vielen Allergieerkrankungen eine Heilung erreichen konnte. Auch bei anderen Erkrankungen zeigten sich Erfolge.
Das möchte ich hier nicht in Frage stellen, konnte mich selbst von den Erfolgen überzeugen.
Aber , es gibt auch Misserfolge in der Therapie.
Da die Geräte rein elektronisch aufgebaut sind und so auch funktionieren laut Hersteller, stellt sich die Frage, ist bei einem Erfolg das Gerät oder der Therapeut ausschlieslich daran beteidigt.
Da so ein Gerät einen ernormen Anschaffungspreis von ca.10.000 bis 20.000 Euro hat, ist diese Frage berechtigt.
Nun sind viele Therapeuten die damit arbeiten von der Funktion überzeugt, denn wer gibt so viel Geld aus wenn er nicht an der Wirksamkeit des Gerätes glaubt, die der Hersteller ja überzeugend darlegt.
Ich habe hier schon versucht einen kleinen Einblick dazu zu geben.
Was sehr schwierig ist für Leute die an die Technik der Geräte festhalten.
Da ich schon angedeutet habe, dass der Erfolg alleine von der Geisteshaltung des Therapeuten abhängig ist und nicht von dem Gerät, wird es schwierig werden weitere Hinweise dazu zu bringen.
Da ich ein Anhänger der Bioresonanz war, " noch bin" , wollte ich wissen wie die Geräte funktionieren. Als Elektroniker war die Funktion durch die Infos der Hersteller schnell klar. Es klang so phantastisch das war für mich die Lösung meiner Allergieprobleme.
Nach mehreren Jahren kam so langsam die Ernüchterung.
Ich las alles was ich im Netz finden konnte zum Thema.
Habe selbst Versuche gemacht und kam einfach nicht weiter.
Zwischenzeitig habe ich mich mit der Radionik, EAV beschäftigt und mir kamen einige Gedanken, warum die Misserfolge bei vielen auftraten.
Ausschlaggebend war ein Artikel von Herrman Grösser
Werde ihn im nächsten Posting reinsetzen, sonst wird das hier zu lang.
Gruss
Juppyl
ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht zum Thema Bioresonanz.
Es geht nicht darum sie in Frage zustellen, eher um ihre Funktion.
Es ist bekannt, dass sie bei vielen Allergieerkrankungen eine Heilung erreichen konnte. Auch bei anderen Erkrankungen zeigten sich Erfolge.
Das möchte ich hier nicht in Frage stellen, konnte mich selbst von den Erfolgen überzeugen.
Aber , es gibt auch Misserfolge in der Therapie.
Da die Geräte rein elektronisch aufgebaut sind und so auch funktionieren laut Hersteller, stellt sich die Frage, ist bei einem Erfolg das Gerät oder der Therapeut ausschlieslich daran beteidigt.
Da so ein Gerät einen ernormen Anschaffungspreis von ca.10.000 bis 20.000 Euro hat, ist diese Frage berechtigt.
Nun sind viele Therapeuten die damit arbeiten von der Funktion überzeugt, denn wer gibt so viel Geld aus wenn er nicht an der Wirksamkeit des Gerätes glaubt, die der Hersteller ja überzeugend darlegt.
Ich habe hier schon versucht einen kleinen Einblick dazu zu geben.
Was sehr schwierig ist für Leute die an die Technik der Geräte festhalten.
Da ich schon angedeutet habe, dass der Erfolg alleine von der Geisteshaltung des Therapeuten abhängig ist und nicht von dem Gerät, wird es schwierig werden weitere Hinweise dazu zu bringen.
Da ich ein Anhänger der Bioresonanz war, " noch bin" , wollte ich wissen wie die Geräte funktionieren. Als Elektroniker war die Funktion durch die Infos der Hersteller schnell klar. Es klang so phantastisch das war für mich die Lösung meiner Allergieprobleme.
Nach mehreren Jahren kam so langsam die Ernüchterung.
Ich las alles was ich im Netz finden konnte zum Thema.
Habe selbst Versuche gemacht und kam einfach nicht weiter.
Zwischenzeitig habe ich mich mit der Radionik, EAV beschäftigt und mir kamen einige Gedanken, warum die Misserfolge bei vielen auftraten.
Ausschlaggebend war ein Artikel von Herrman Grösser
Werde ihn im nächsten Posting reinsetzen, sonst wird das hier zu lang.
Gruss
Juppyl