Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Bioresonanz

hallo evalesen, kann man davon ausgehen, dass die am markt angeboten bioresonanzgeräte alle nach ein und dem selben grundprinzip gebaut sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Hallo evalesen,

evtl. hilft dir diese Seite noch weiter: https://web.archive.org/web/20170530002911/http://therapeutisches-haus.de:80/diagnose-und-therapie/
Ich selber bin seit Sommer 2013 in Behandlung mit der Bicom Bioresonanz.
Es wurden viele Belastungen in meinem Körper gefunden, die nun so nach und nach durch die Bioresonanz und begleitende Medikamente aus dem Körper ausgeleitet werden. Mein Gesundheitszustand ist aufsteigend. Es dauert nur leider sehr lange. :rolleyes: Demnächst wird mit Global Diagnostics getestet. Dies ist seit ein paar Monaten neu in der Praxis und hat den Vorteil, das innerhalb weniger Minuten 1000 Stoffe getestet werden können. Meine HP hat die Hoffnung, damit noch andere Belastungen zu finden die meinen Genesung evtl. noch blockieren.
LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

die Frequenzen sind vordefiniert, aber jedes Gerät ist unterschiedlich aufgebaut. Global Diagnostics ist für die Diagnose das beste Gerät, weil man auf dem Monitor jedes Toxin sieht, das aktuell Thema ist, bzw. wie gut es Organen, HPA-Streßachse usw. aktuell energetisch geht (ist auch am teuersten in der Anschaffung).

Oberon hat nicht so eine tolle visualisierte Diagnose, dafür kann man mehr in die Tiefe eines Organs gehen, und dort behandeln.

Auch mit EAV kann man in die Tiefe eines Körpers gehen, z.B. schaut man beim Hals, welche Viren, Bakterien, SM usw. dort sitzen, und kann so gezielt nach und nach diese Toxine ausleiten.

Rayonex arbeitet völlig stromlos, und hat die RAH-Programme, wo Körpersysteme und Organsysteme zusammengefasst sind, und man so diese einfach behandeln kann. Es ist am besten für den Heimgebrauch geeignet, allerdings nur in Absprache mit einem Therapeuten.

Bicom und Mora sind eher die einfach aufgebauten Programme, wo der Therapeut mehr Handarbeit und somit mehr Zeit zum Austesten und Behandeln benötigt. Insgesamt ist jedes Gerät nur so gut wie der Therapeut ist. Ein guter Therapeut erkennt schneller die Schwachstellen, und kann somit viel effizienter behandeln.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
 
Bioresonanz

hallo evalesen!

sehr wohl kann ich damit was anfagen, ganz lieben dank!
werde mir jetzt mal die infos zum global diagnostic runterladen.
ein weiter weg, ich hoffe er lohnt sich.

herzliche grüße
kristall
 
Bioresonanz

Auf einer Seite habe ich diesen Satz gefunden:

Was ist Bioresonanz und Biofeeedback?

Das SCIO Biofeedback / Bioresonanz System

Bioresonanz und Biofeedback sind Verfahren, bei denen die energetischen Frequenzen des Körpers durch Elektroden ausgelesen und analysiert werden. Abhängig von den Ergebnissen der Analyse werden im Rahmen der Therapie ausgewählte Frequenzen in den Körper zurück übertragen, um eine Harmonisierung zu erzielen.
....
Wellness Trust AG | SCIO, SCIO Bioresonanz, Biofeedback, Eductor, Indigo, Therapie, - Wellness Trust AG

Das ist falsch! - Bioresonanz und Biofeedback sind nicht gleichzusetzen und funktionieren völlig verschieden.
Wenn eine Werbeseite so etwas bringt, dann frage ich mich, ob die anderen Infos ernstzunehmen sind?

Was ist Biofeedback?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Und die Verbindung, die danach noch geknüpft wird zu den Arbeiten von F.A. Popp über Biophotonen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Da geht es um wirklich konkrete und bewiesene Messverfahren, die auch weltweit nachgeprüft und bestätigt wurden.
... welche messverfahren prof. popp befürwortet?
In einem alten Artikel der "Schrot und Korn" - Bioladen-Zeitschrift von 1998 findet man, dass sich F.A. Popp tatsächlich mit Bioresonanz auseinander gesetzt hat.
Popp selbst hatte gehofft, den Beweis für die Wirksamkeit der Bioresonanz-Methode zu erbringen.
Dies ist ihm nach eigener Aussage zumindest vorläufig nicht gelungen, "die Experimente verliefen negativ".
Trotzdem sei das, was in den Gedankenmodellen der Bioresonanz-Befürworter beschrieben werde, "physikalisch möglich". Etwa im Sinne einer Phasenumkehr elektromagnetischer Wellen und einer Rückkoppelung beim Patienten. Den gelegentlichen Versuch, einzelnen (gesunden) Organen exakt definierte Frequenzen zuzuordnen und diese therapeutisch einzusetzen, hält Popp jedoch für "äußerst gewagt".
Daß es sich bei den fraglichen Schwingungen meist um breite Frequenzbänder handele, die sich durch individuelle Merkmale verändern, werde übersehen.
Bioresonanz-Therapie (die zitierten Stellen gegen Ende des Artikels)

Hier über Prof. Fritz Albert Popp - Biografie, Literatur

Gerd
 
Bioresonanz

Hallo ihr eifrigen Bioresonanz-Diskutanten,

ein Teil der Diskussion wurde verschoben nach:

Kontrameinungen zu Bioresonanz und Kinesiologie

Nun kann es hier weitergehen mit der Eingangsfrage:

- Erfahrungen mit Bioresonanz / Ist sie wirksam?
- Welche Bioresonanzgeräte gibt es / Welche Marken sind gut?

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Nun kann es hier weitergehen mit der Eingangsfrage:

- Erfahrungen mit Bioresonanz / Ist sie wirksam?
- Welche Bioresonanzgeräte gibt es / Welche Marken sind gut?

Hallo,
da ich schon über zehn Jahre mich damit beschäftige und selbst welche habe ,
möchte ich hier einiges dazu sagen.
Als Elektroniker weis ich wie diese Geräte funktionieren.
Habe darüber einiges hier schon geschrieben, finde aber diese Beiträge nicht mehr.

Viele können es nicht glauben, dass diese Geräte ohne Therapeut nicht funktionieren.
Diese Geräte funktionieren alle nicht, weil sie im Prinzip Radionikgeräte sind , die nur mit der Mentalen Kraft funktionieren können.

Nicht umsonst stehen viele dieser Geräte bei Ebay zu verkauf.

Weil die Besitzer , ob HP der Arzt glauben , dass diese Geräte wirklich funktionieren.
Bei dem Preis den sie dafür bezahlen müssen, ca. 20.000 Euro, kann man ja auch erwarten das sie als Gerät diese Wunder verbringen die der Hersteller in seinem Prospekt anpreist.

Die Patienten werden vom Hilfspersonal angeschlossen und der Patient glaubt nun an die Wirkung dieser Geräte wenn er die Elektroden an Händen und Füssen angelegt bekommt.
Das leuchten der vielen LEDs, die Technik mit Knöpfen usw. vermittelnder dem Patienten das sie ja funktionieren müssen.

Und wenn dann nach einigen Sitzungen das Problem nicht besser wird, kommt langsam die Ernüchterung, zumal man alles selber bezahlen muss.

Nun kann ich die Gläubigen davon nicht überzeugen, was ich auch hiermit nicht beabsichtige.

Sie funktionieren schon aber nur mit der Mentalen Kraft des Therapeuten.
Sie sind nichts anderes wie ein Krückstock zur Heilung.

Im Prinzip gibt es kein Unterschied in den Geräten, doch im Preis schon, denn sie funktionieren alle nicht .

Wie immer wieder von den Hersteller behauptet wird, dass die Patientenschwingung die invertiert dem Körper wieder aufgespielt wird usw. ,ist ein Märchen und nicht nachweisbar mit keinem Messgerät dieser Welt !.

Gruss
Juppy
 
Bioresonanz

Hallo,
da ich schon über zehn Jahre mich damit beschäftige und selbst welche habe ,
möchte ich hier einiges dazu sagen.
Als Elektroniker weis ich wie diese Geräte funktionieren.
Habe darüber einiges hier schon geschrieben, finde aber diese Beiträge nicht mehr.

Viele können es nicht glauben, dass diese Geräte ohne Therapeut nicht funktionieren.
Diese Geräte funktionieren alle nicht, weil sie im Prinzip Radionikgeräte sind , die nur mit der Mentalen Kraft funktionieren können.

Nicht umsonst stehen viele dieser Geräte bei Ebay zu verkauf.

Weil die Besitzer , ob HP der Arzt glauben , dass diese Geräte wirklich funktionieren.
Bei dem Preis den sie dafür bezahlen müssen, ca. 20.000 Euro, kann man ja auch erwarten das sie als Gerät diese Wunder verbringen die der Hersteller in seinem Prospekt anpreist.

Die Patienten werden vom Hilfspersonal angeschlossen und der Patient glaubt nun an die Wirkung dieser Geräte wenn er die Elektroden an Händen und Füssen angelegt bekommt.
Das leuchten der vielen LEDs, die Technik mit Knöpfen usw. vermittelnder dem Patienten das sie ja funktionieren müssen.

Und wenn dann nach einigen Sitzungen das Problem nicht besser wird, kommt langsam die Ernüchterung, zumal man alles selber bezahlen muss.

Nun kann ich die Gläubigen davon nicht überzeugen, was ich auch hiermit nicht beabsichtige.

Sie funktionieren schon aber nur mit der Mentalen Kraft des Therapeuten.
Sie sind nichts anderes wie ein Krückstock zur Heilung.

Im Prinzip gibt es kein Unterschied in den Geräten, doch im Preis schon, denn sie funktionieren alle nicht .

Wie immer wieder von den Hersteller behauptet wird, dass die Patientenschwingung die invertiert dem Körper wieder aufgespielt wird usw. ,ist ein Märchen und nicht nachweisbar mit keinem Messgerät dieser Welt !.

Gruss
Juppy

Hallo Juppy,

das ist wirklich interessant, aber sehr oberflächlich erläutert. Kannst Du es vielleicht bitte etwas konkreter erklären, damit wir das auch nachvollziehen können?

Beispiel:
Sie funktionieren schon aber nur mit der Mentalen Kraft des Therapeuten.
Sie sind nichts anderes wie ein Krückstock zur Heilung.

Im Prinzip gibt es kein Unterschied in den Geräten, doch im Preis schon, denn sie funktionieren alle nicht.


Wie ist das gemeint, dass sie nicht funktionieren und doch funktionieren? Was verstehst Du unter "mentale Kraft"? Wie wirkt denn nun diese "mentale Kraft" (des Therapeuten/Patienten?), wie funktioniert diese "mentale Kraft" genau? Danke im Voraus.

Grüße, Miglena
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Als Elektroniker weis ich wie diese Geräte funktionieren.

Viele können es nicht glauben, dass diese Geräte ohne Therapeut nicht funktionieren.
Diese Geräte funktionieren alle nicht, weil sie im Prinzip Radionikgeräte sind , die nur mit der Mentalen Kraft funktionieren können.

Sie funktionieren schon aber nur mit der Mentalen Kraft des Therapeuten.

Im Prinzip gibt es kein Unterschied in den Geräten, doch im Preis schon, denn sie funktionieren alle nicht .

Wie immer wieder von den Hersteller behauptet wird, dass die Patientenschwingung die invertiert dem Körper wieder aufgespielt wird usw., ist ein Märchen und nicht nachweisbar mit keinem Messgerät dieser Welt !.
Das ist stark was Du da sagst, Juppy.

Starke Worte, und starke Kritik.

Und nicht nur um der (negativen) Kritik willen finde ich es stark, sondern weil ich spüre, dass Du weißt, wovon Du da schreibst. Auch von der Mentalen Kraft.

Ich war nach der vorausgegangen, und jetzt leider ein bischen abgeschnittenen Diskussion, und nach den angeführten Links für mich auch dazu gekommen, dass da irgendwie gar nichts wirklich gemessen werden kann.
"Automatisch" wie es bei einem Hersteller heißt. Der dann interessanterweise (?) die Mess-Elektroden mal nicht an den Händen, sondern an den Füßen ansetzt.

Was meinst Du dann, Juppy, wer diese Geräte mit immer wieder anderen Beschreibungen, Umschreíbungen der Wirkung entwickelt? Denn ich denke auch, elektronisch muss doch klar zu sagen sein, was da wie gemessen wird, oder überhaupt gemessen werden kann!

So wie Du es hier ausdrückst, müsste man es wohl oder übel "Betrug" nennen, was da passiert!?

Mir geht es, wie gesagt, nicht um bloße vernichtende Kritik, aber ich hatte mir auch gedacht, dass man doch nach mehr als 30 Jahren solcher Geräte irgendwie mal klar sagen können müsste, was da eigentlich wirklich gemessen wird. Und die Aussagen von F.A. Popp haben ja auch gezeigt, dass einer, der selber immer wieder schwer kritisiert wurde, das nicht nachvollziehen kann.
Von ihm gibt es ja die sogenannte "Regulationstherapie", auch mit relativ teuren Geräten. Kennst Du das? Ich glaube, das ist nicht die gleiche Richtung wie Bioresonanz. Kannst Du das auch von Dir aus beurteilen?

Ja, nochmal, deutliche Worte!

Grüße, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

Wie ist das gemeint, dass sie nicht funktionieren und doch funktionieren? Was verstehst Du unter "mentale Kraft"? Wie wirkt denn nun diese "mentale Kraft" (des Therapeuten/Patienten?), wie funktioniert diese mentale Kraft genau? Danke im Voraus.

Der Therapeut stellt sich auf dem Patienten Mental auf die Krankheit oder Problem ein.
Dieses Mentale Feld überträgt die Informationen, z.B. bei einem Allergiker die Gräserpollen die in der Wabe des Gerätes sind auf dem Patienten.
Unter dem Begriff Radionik im Netz findest Du einige Hinweise wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.
Auch da werden Radionikgeräte z. B. Quantec angeboten auch in der Preisklasse der Bioresonanzgeräte die auch elektrisch arbeiten und mit einer Rauschdiode die Informationen über tragen sollen, aufgeführt.
Auch ohne die Mentale Einstellung des Therapeuten sind die Geräte nutzlos, was natürlich von den Verkäufer nicht erwähnt wird. weil sonst die Frage kommt, warum soll ich dafür soviel Geld bezahlen.

In den Prospekten sind die tollsten angebliche wissenschaftlichen Beweise aufgeführt wie diese Geräte diese " Wunder " vollbringen.

Um es noch mal klarzustellen , die Bioresonanz funktioniert im Einzeln aber es sind nicht diese überteuerten Geräte die das vollbringen.

Habe hier schon soviel darüber geschrieben , auch Berichte von dem Wissenschaftsjorunalist , H.Grösser, finde die vielen Beiträge nicht mehr.

Aber wie es so ist, sie wurden nicht gelesen, weil man in seinem Glauben bleiben wollte und nicht sein Weltbild Bioresonanz ins wanken bringen wollte.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

Viele können es nicht glauben, dass diese Geräte ohne Therapeut nicht funktionieren.
Diese Geräte funktionieren alle nicht, weil sie im Prinzip Radionikgeräte sind , die nur mit der Mentalen Kraft funktionieren können.

dann leg Dich mal beim Global Diagnostics auf die Matte, und laß Dich diagnostizieren, und dann bin ich gespannt, ob Du immer noch sagst, daß die mentalen Kräfte des HP´s oder Arzt die Diagnose vollbringen. Ich kenne ein paar Skeptiker, die das gemacht haben.

Ich habe da schon einige Überraschungen erlebt, die mit Sicherheit nicht durch feinstoffliche Übertragung des HP´s auf das Diagnosegerät (Monitor) passierten.

Dann wäre alles nutzlos und rausgeschmissenes Geld, Bachblüten, Homöopathie, Spenglersan, denn alles beruht auf Schwingungen und somit auf Frequenzen. U
 
Bioresonanz

dann leg Dich mal beim Global Diagnostics auf die Matte, und laß Dich diagnostizieren, und dann bin ich gespannt, ob Du immer noch sagst, daß die mentalen Kräfte des HP´s oder Arzt die Diagnose vollbringen. Ich kenne ein paar Skeptiker, die das gemacht haben.

Nun da bringst Du was durcheinander.
Ein Bioresonanzgerät ist ein Therapiegerät und nicht ein "Diagnosegerät",
in dem Biors.G. ist eine EAV Einrichtung wo eine Diagnose erstellt werden kann.
Und was ich von einem EAV-Gerät halte will ich erst gar nicht mit anfangen, zumal ich so was auch besessen habe.
Also wenn hier weiter darüber diskutiert wird kann ich über das Thema mal richtig gas geben wenn es gewünscht wird.
10 Jahre Infos, einige Geräte, Literatur und sehr viel Lehrgeld war nicht für die Katz.

Aber ich will den Gläubigen nicht die Hoffnung nehmen.

Aber es Funktioniert , wurde ja hier immer wieder überlesen, nur wie, habe ich erklärt.
Ist das nicht die Hauptsache das so was funktioniert und die Menschen davon provotieren können !

Mir geht es doch nicht darum, dass Ganze schlecht zumachen, sondern aufzuzeigen wie Misserfolge entstehen können.

@Oregano
Vielleicht findest Du noch die Beiträge von H.Grösser die ich hier reingesetzt habe wo das alles noch Wissenschaftlich aufgezeigt wurde, wenns überhaupt jemand interessiert.

Gruß
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioresonanz

allerdings muß man methylieren, daß die Bioresonanz wirkt, steht hier in diesem Link von Dr. Jack Tips: https://web.archive.org/web/2014080...ack_Tips_Complete_and_Illustrated_Article.pdf

Um im Körper Prozesse zu vollziehen, müssen ausreichend Methylgruppen vorhanden sein, sonst kannst Du mit Frequenzen in den Körper reinfahren, und man kann nichts damit anfangen, oder hat vielleicht einen kurzen Reize, und blockiert gleich wieder. Auch Handystrahlen können Frequenzen blockieren.

Das ist auch der Grund, warum Homöopathie, Bioresonanz & Co. nicht mehr so erfolgreich sind wie früher. Das heißt, ein Therapeut müßte zuerst die Methylierungsfähigkeit herstellen durch die richtigen NEM´s, und erst dann kann man die Prozesse, die die Bioresonanz initiiert, vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Nun Evalesen,
ich sehe das anders und glaube auch so einem Arzt nicht.
Denn für mich ist der E-smog den wir ständig ausgesetzt sind die Haupt Ursache für eine Therapieresistenz und die Unfähigkeit des Therapeuten.

Juppy
 
Bioresonanz

@ Juppy

Was die Therapie, also die Behandlungen von Krankheiten betrifft, kann ich nichts sagen, aber die Austestung von unverträglichen Stoffen ist verblüffend korrekt, ich habe es damals nicht glauben wollen, aber dadurch wurde ich erst auf die richtige Fährte gebracht. Ich glaube nicht, dass der Therapeut (Testende) hellsehen kann, um zu wissen, was ich alles nicht vertrage (und es sind bei mir viele Dinge), und hinzu kommt, dass ich es damals selbst nicht wusste, ich tappte völlig im Dunkeln, also er hätte auch nichts herausbekommen, wenn er hätte meine Gedanken lesen können, denn ich wusste damals noch nichts über meine Krankheit und die Ursachen.

Also ich denke, da muss mehr dahinterstecken als nur ein bisschen Austausch mentaler Kräfte, oder? Es sei denn mentale Kräfte sind bestimmte energetische Felder, die untereinander auf bestimmte vielfältige Weise kommunizieren können.

Leider hatte ich weder genügend Interesse noch Zeit, um mich mit dem Thema zu beschäftigen, vielleicht hole ich dies einmal nach. Ich lasse mir immer viel Zeit, um eine Sache zu studieren und mir eine endgültige Meinung zu bilden, denn ich muss alle mir zur Verfügung stehenden Informationen, Erfahrungen und Meinungen sammeln und auswerten und noch einmal oder auch mehrmals alles überprüfen. Mir kann man in der Regel nichts vormachen.

Grüße, Miglena
 
Bioresonanz

Hallo,
wenn mein Text richtig gelesen wird, stellt man fest , dass ich die Wirksamkeit der Bioresonanz nicht in Frage stelle.
Ich selbst therapiere meine Familie damit !

Ich wollte nur aufzeigen wie das Ganze funktioniert und wodurch Verschiedene Menschen Misserfolge haben.

Auch die Austestung mache ich mit Pendel und nicht mit EAV, das kann man vergessen.
Das heisst, wenn ein guter Therapeut damit umgehen kann wird er immer zu 90% richtig liegen.

Aber der Anschein sieht für mich eher aus , dass man das nicht wissen will.

Warum ?

Jeder weis hier das ich Erdstrahlen messe , pendel einsetze usw.
Aber als Techniker bleibe ich auf dem Teppich um nicht ins Esoterische abzugleiten.

Das Thema ist schon "esoterisch" genug.
Und da ist es wichtig die richtigen Infos zu finden über die Themen, sich eingehend damit auseinanderzusetzten soweit es geht um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es sind so viele Dr. die gekauft werden um ein Produkt verkaufen zu können und ich gebe da überhaupt nichts mehr drum und verlasse mich auf meine Erfahrungen.

Juppy
 
Oben