Auch die Themen Zähne und Ernährung habe ich schon durch. Das hat mir auch bis zu einem gewissen Punkt geholfen, aber ist nun mal keine kausale Therapie sondern reine Symptomlinderung die die Abwärtsspirale verlangsamt aber nicht aufhalten kann.
Jein. Ich würde sagen, dass diese Themen echten Nutzen bringen, aber alleine nicht ausreichen. Es handelt sich dabei auch nicht nur um Symptome, sondern Ursachen, allerdings in diesem Fall sind sie sekundär. Eine andere Ursache schadet einfach viel, viel mehr!
Die Frage nach der Herangehensweise von Kuklinski bezog sich vielmehr darauf, ob er die Kette B12 --> Spurenelemente/Elektrolyte -->Vitamine-->Omega 3 --> Q10 im großen und ganzen einhält. Dass er dabei einzelfallbezogen variieren muss ist mir schon klar.
Vor Omega 3 sollte man Antioxidantien genommen haben, sonst wird das Omega 3 oxidiert, das soll sogar mehr schaden als gar kein Omega 3?
Q10 habe ich von Dr. G aus O in den ersten Monaten nicht verschrieben bekommen.
B12 von Anfang an ist auch sinnvoll, da ja erstmal der NO-Stress bekämpft werden muss.
Lediglich Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine könnten evtl. auch schon früher genommen werden, war bei Dr. G aus O auch der Fall, wobei ich keine Spurenelemente bekommen habe.
Ich habe kein Übergewicht. Die kohlenhydratarme Ernährung hat aber damit auch nichts zu tun, sondern mit dem Lactat-Stau der sich aufgrund des blockierten Zitronensäurezyklus ergibt und selbst wiederum Nitrostress verursacht.
Okay, dachte das Lactat wird evtl "gelagert". Ich habe nämlich erst sehr viel abgenommen und stecke jetzt fest und habe immer noch Übergewicht. Dachte zuerst, dass dann das Lactat abgebaut ist und dieser Weg jetzt wohl nicht mehr funktioniert, weil fertig. Aber wenn das nicht so ist, weiß ich nicht, wieso das Abnehmen zuerst klappte und jetzt nicht mehr? Könnte fast nur dran liegen, dass ich keine süße Schokolade mehr esse...

1-2 Wochen nachdem ich 100% auf Süßkram verzichtet hatte, habe ich nicht mehr abgenommen.

Wobei mir das eigentlich keinen Stress macht.