Bauchmuskel; Schmerz

Themenstarter
Beitritt
06.09.12
Beiträge
1
hallo!

bin 29 und beim kampfsportraining habe ich mehrmals starke tritte in den bauch abbekommen.
vor 9 monaten begann es mit den schmerzen im oberen bauchmuskelbereich-solarplexus-
......gefuehl der sensibilitaet im bereich, schmerz auf tiefem druck,
...... keine schmerzen beim bauchmuskeltraining,keine schmerzen wenn ich es nicht provoziere,ausser dieses gefuehl dass ich dort sensibel bin.
ich ging zum arzt:
roentgen des brustbeins ,thorax,rippen ok
ultraschall ober und unterbauch ok
MRT bauch ok

die arzte konnten nichts finden und meinten ich haette nichts!

ich ging zum chiropraktiker und nach seiner massagge ging es nach paar tage viel besser. habe langsam mit dem training begonnen und die festen schlaege konnte ich ohne probleme annehmen.
so ging es ungefaehr 1 monat lang.

nun habe ich wieder das gleiche ...... wenn ich also mit den fingern den bauch massiere ,spuere ich nen schmerz wenn ich genau in der mitte im bereich solarplexus reindruecke! wenn ich nen schlag bekomme ,ist es kein problem ,wenn ich aber da reindruecke -zum bsp im rahmen der massagge- fuehle ich diesen schmerz!
was koennte es denn sein?
ist es ein problem mit dem muskel? kann es sein dass das brustbein(nach ner verletzung von den schlaegen) flasch zusammengewachsen ist und in die weichteile drueckt? haette man das in den oben gennanten unteruchungen feststellen koennen?

vielen dank fuer eure hilfe!
bedanke mich!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo santiago, im Umkehrschluss würde man fragen, worauf sich die chiropraktische Behandlung beziehen könnte, siehe unterhalb der gelben Darstellung

Wirbelverlagerung
 
Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.087
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben