Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Ich habe ganz verschiedenes genommen. Auch einfache Brausetabletten, wirkt alles gleich. Magnesium wird sehr gut vom Körper aufgenommen.

Innuendo
 
Hab hier Muster von Chlorella Pyrenoidosa (laut kinesiologischer Austestung nicht das richtige für mich) dafür aber Chlorella Vulgaris, sowie Ziegenmolke (auch gut getestet) und MSM (auch gut getestet und bereit ein Kapsel/Tag versuchsweise seit einer Woche gestartet). Nicht verträglich getestet außerdem: Koriander Pulver (soll man lt. Dr. Klinghardt auch anfangs nicht nehmen, da Verschiebung ins Nervensystem/Gehirn möglich) und Bärlauch (geht nicht, warum auch immer - obwohl ich im Frühjahr frischen Bärlauch sehr gerne zu mir nehme :confused:).

Schwierige Angelegenheit mit Entgiften :rolleyes:

Ja, das wollte ich auch mal wieder sagen:

Nicht jeder verträgt Chlorella pyr., auch wenn es vielen (wie z.B. mir) sehr gut tut. Aber die meisten vertragen Chlorella vulgaris, entgiftet entgegen vielem geschriebenen auch und Klinghardt testet auch die Algensorte für jeden aus.

Meine Erfahrung ist - und ich kann das nur immer wieder betonen, dass für mich das kinesiologische Austesten der beste Weg zur erfolgreichen und möglichst wenig "schmerzhaften" Entgiftung war und ist!

Entgiften ist eine sehr komplexe Angelegenheit und jede/r reagiert hier unterschiedlich. Und Koriander ist ebenso wenig "immer" angesagt wie DMPS oder sogar NEMs. Alles zu seiner Zeit und in der richtigen Dosis...

Vor dem vielen Ausprobieren mit unterschiedlichsten Sachen kann ich auch nur warnen...

Allen viel Erfolg auf ihrem (langen) Ausleitungsweg... ist wohl so eine Art Jakobsweg :)

Grüße

hitti
 
Hallo Naturkind

DMSA - die sanfte und effektive orale Entgiftung.
Das wär doch was!?
Um das geht es eigentlich hier im Thema ;)

Sicher, das ist das eigentliche Thema. Bin dabei mich einzulesen, da hier aber auch DMPS angesprochen wurde (man kann die Scheuklappen auch mal abhehmen :zunge: ) hab ich eben meine Erfahurngen geschildert :D

Schönes Wochenende

Danke, dir ebenso.

Grüßle,
M.

~~~

Hallo hitti

Allen viel Erfolg auf ihrem (langen) Ausleitungsweg... ist wohl so eine Art Jakobsweg :)

Sehr schön ausgedrückt :wave:

Winterzauberhafte Grüße und einen schönen Advent.

MeerSalz
 
... man kann die Scheuklappen auch mal abhehmen :zunge: ) hab ich eben meine Erfahurngen geschildert :D
...
Hi Du Gesalzene Prise ...
Waaas! Wo kommen wir denn da hin wenn jede(r) schreibt was er will!
Das grenzt ja an Anarchie ;)

;) Nice Weekend

P.S.:
Habe mich entschlossen die Perioden der Pulsdosis auf minimal 2 Wochen auszudehnen, da ich merke daß der Body schon eine Weile braucht um sich wieder vollständig zu regenerieren.
Das MSM tut ja auch seinen Beitrag zur Ausleitung.
Nach dem letzten Down geht's mir schon wieder eine Weile ziemlich gut.
Körperlich bemerke ich wohl auf Grund der fast veganen Ernährung einen Zuwachs an Power und einen leichten Gewichtsrückgang.
Weiterhin habe ich ebenfalls wegen der Vollkosternährung das ganze Vitaminzeugs weggelassen.
Was bleibt ist MSM, ab und zu Basenzeugs und abends mal Gaba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

ja, es stimmt. Leider wird man hier zu schnell in Versuchung geführt vom Thema abzukommen. Hab ich ja auch gemacht. Aber ich orientiere mich hier eher an der "Pulsdosis" nicht nur am DMSA. Ich nehm ja mal DMPS und DMSA abwechselnd, aber immer als Pulsdosis. Alles andere wäre meiner Meinung nach viel zu viel für den Körper.

Weiterhin habe ich ebenfalls wegen der Vollkosternährung das ganze Vitaminzeugs weggelassen.
Was bleibt ist MSM, ab und zu Basenzeugs und abends mal Gaba.

Ich habe mir Glutamin besorgt und nehme das um die Gabaproduktion anzuregen. Das fördert auch die Entspannung. Und Naturkind, ich kann dir auch nur ans Herz legen mal eine Woche dazwischen mehrmals am Tag Magnesium einzunehmen. Ich habe damit wirklich sehr, sehr guten Erfolg! Ohne Magnesium kann der Körper keine Aminos umwandeln in Neurotransmitter, nicht entgiften, keine Zellteilung, keine ATP- Produktion. Mir ging es die Woche damit so gut, dass ich mich gestern überreden lies bei meinem Nachbarn einen zu trinken..eingeschlichen hatten sich 7 (!) Bier, vorm schlafen nochmal Magnesium und ich hatte nicht die Spur eines Katers! Klar ein wenig benommen war ich schon noch, aber kein Zittern, Kein Schwindel, Krämpfe..nichts. Obwohl ich um 3 erst im Bett war, bin ich um 9 aufgestanden und habe mit Laub harken angefangen. So etwas hatte ich in den letzten 3-4 Jahren nicht. Es gibt auch genügend Studien, dass Menschen durch die Ernährung, Stress, Schwitzen usw viel Magnesium verlieren und 20% der Bevölkerung einen Mangel haben. Ergebnis -> Schwäche, Depression, Ängste sogar bis hin zur Epilepsie. Ich werde die ganzen Daten mal aufarbeiten und einen neuen Beitrag als Erfolgsbericht einstellen. Aber probiert es aus, sowas kann man sich ja nicht einbilden. ;) :)

Schönes We...

Innuendo

Zusatz: "Basenzeugs" Magnesium ist für die Basenbildung im Körper zuständig. Magnesiummangel = saurer Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Magnesium-Idee nur anschließen, ich selbst nehme seit gut zwei Monaten täglich Magnesiumchlorid und Methylfolat (aktive Folsäureform) und es geht mir damit nochmal wesentlich besser! (Habe ja auch mit Krämpfen und Anspannungszuständen verschiedenster Art zu tun.)

Möchte aber auch nochmal einwerfen, dass alleine aus genetischen Gründen nicht alle gut DMPS/DMSA verwerten können. (Daher kann es manchen bei so einer Ausleitung einfach auch schlecht gehen.)

Schönes WE

hitti
 
Hi Magnesianer,

habe gerade mal nachgeschaut -
In meinem Basenpulver ist auch Magnesium drin.
Aber danke für die Tips.
@ Innuendo - Im Bier sind viiiele Mineralien :p)
Ja mach das doch mit dem Erfolgsbericht.
@ Hitti
Wie hoch ist Deine Tagesdosis an Magnesium?

bon week-end
 
Hallo Naturkind

Hi Du Gesalzene Prise ...

Ich möchte dich bitten, mich hier mit meinem Nick anzusprechen und nicht mit einer bescheuerten Umwandlung !

Waaas! Wo kommen wir denn da hin wenn jede(r) schreibt was er will!
Das grenzt ja an Anarchie

Ich verstehe deine Aufregung und Übertreibung nicht, warum du dich an meinen einem Post so aufhälst ?! Zumal, wenn ich bedenke, unsere erste Kommunikation hierdrin nichts mit dem Thema zu tun hatte, also du mir hier persönliche Fragen stelltest, die nichts mit dem Thread-Thema zu tun hatten.

Aber vielleicht sollte das jetzt auch alles ein Späßle, Witzle, Joke sein ?

MfG
M.
 
4 g Magnesiumchlorid Hexahydrat im Lyme-Cocktail
4 g Magnesiumcarbonat (als 6 Tabletten) bzw. 900 mg Magnesium (für die Tage ohne Cocktail)
Danke Hitti,

900mg, das ist etwa das doppelte des Tagesbedarfs.
Ich glaube 400mg ist da empfohlen.
Schön daß es Dir so gut hilft.
Vielleicht sollte ich es auch mal probieren, in meiner Basenmischung sind, wenn ich die volle Dosis nehme, 325mg drin.

:nemma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, das stimmt. 4 Gramm sind heftig. Würde ich auch nicht so einfach nehmen. Aber bei Menschen mit normaler Nierenausscheidung sollte das wohl kein Problem sein. Aber bei längerer Einnahme..??

Innuendo
 
4 g Magnesiumchlorid entsprechen 472 mg Magnesium

ca. 4 g Magnesiumcarbonat entsprechen 900 mg Magnesium

(Der Magnesiumgehalt hängt von der Form des Magnesiums ab)
 
Welches Magnesium ist denn für den Körper am besten aufnehmbar? Könnte ihr was günstiges empfehlen?
 
Ich gehöre zu denen, die 30min.nach Einnahme von DMSA/ALA manchmal vergleichsweise großartige Zustände im Kopf erleben, und fünf Stunden später ist alles wieder so übel wie vorher. Die Theorie, wie Bodo mal vertrat in meinem diesbezüglichen Thread, das hätte mit der antioxidativen Wirkung von DMSA zu tun, glaube ich nicht mehr. Mit ALA allein (das stärkere AO) mache ich diese Erfahrung nicht. Der DMPS-Arzt ist überzeugt, was ich da zu spüren bekomme, wäre sehr wohl eine Umverteilung der SM; also muss ich ein Rückvergiftungs-Problem im Darm haben. (Auf Labor-Ergebnisse zum Darm warte ich gerade) Wenn das stimmt und ich könnte diese verhindern, wäre das ja ganz :freu::freu: so wie es sich manchmal bloß 30 min.nach 500mg DMSA/ALA anfühlt...

Hat jetzt also schon jemand das Experiment absolviert eines Protokolls wie z.B.: erst DMSA/ALA oral, etwa 3,5h später viiiel Kohle und Chlorella, um etwas zum Abbinden bereitzustellen, wenn das DMSA samt SM in der Leber angekommen ist (nochmal DMSA wie bei Cutler-Runden reicht bei mir anscheinend nicht), kurz darauf bisschen Fettes samt Ballaststoffen essen, um die Galle zu provozieren, und in den darauffolgenden Stunden abführen, damit das Kohle/DMSA/SM-Gemisch nicht zwei Tage durch 6m Darm treibt... :confused: Bei Cutlern bekomme ich Lymphstau; da hab ich das Gefühl, der Prozess wäre endlos und ist für den Körper nicht zu bewältigen. Weitere dosen DMSA mobilisieren vermutlich jedes Mal wieder aus dem Gehirn (wenn nicht auch aus den Zellen mit ALA). Man könnte zum Bindegewebe nachsäubern noch mikronisierte Chlorella (samt Bärlauch) nehmen. Das wird in den Körper aufgenommen, mobilisiert aber nicht in Gehirn/Zellen und sollte besser abbinden als normale Chlorella und wird über die Nieren ausgeschieden. Ich hätte gedacht, der Darm dürfte nicht so ein Problem sein, weil DMSA zu 80% im Darm bleibt, aber anscheinend bindet es dennoch nicht genug? (Ich hab momentan etwas Sorge betreff solchenen Versuchs mit viel Kohle, weil ich eher Probleme Richtung Verstopfung habe.)

Übrigens bin ich bei 5 TL Magnesium-Citrat pro Tag :eek: um zwei Mal tägl. einen nicht zu harten Stuhlgang fertigzubringen. ( und hitti, es wundert mich , dass das in den Lyme-Cocktal gemisch wird, denn Klinghardt meint doch, Mg oral füttere Borrelien?)

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben