Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Also wurde irgendwo bewiesen das MSM Schwermetalle wirklich bindet und sicher ausleitet? Oder wirbelt es die Schwermetalle nur auf?

Mit Chlorella gings mir nämlich enorm mies nach nur 1 Packung. Soweit ich mich erinnern kann hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich das wieder überwunden hatte.
 
Also wurde irgendwo bewiesen das MSM Schwermetalle wirklich bindet und sicher ausleitet? Oder wirbelt es die Schwermetalle nur auf?

Mit Chlorella gings mir nämlich enorm mies nach nur 1 Packung. Soweit ich mich erinnern kann hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich das wieder überwunden hatte.

Hallo janni, da wirst Du sicher im englischsprachigen Net eher fündig.

Ich kann von mir und denen die es mit mir hier genommen haben sagen, wir vertragen es super und bei Mengen ab 4 g täglich. Es wurde nichts zusätzlich eingenommen, was hätte die Schwermetalle sonst binden können.

Chlorella verträgt man soweit ich weiss auf jeden Fall nicht bei Hit und ansonsten soll man höher gehen statt reduzieren, wenn mans nicht verträgt steht geschrieben, Menschen mit Hit ausgeschlossen, aber viele wissen nicht, dass sie ein Hit haben...

Alles Gute.
Claudia.
 
Guten Abend,

zuerst eine schlechte Nachricht -
Die gute Phase war mit dem Schreiben des letzten Beitrags beendet. :eek:)
Wieder mal war die Hoffnung der Wunsch des Gedankens wie schon so oft.
Und immer wieder grüßt das Murmeltier ...
Aber immerhin 2 Wochen GOOD FEELING das war toll!

Wie geht's weiter?
Gestern Nacht Pulsdosis Nummero 14 nach Schema X.

Ich überlege was ich als nächstes machen werde:
Das hier auf jeden Fall weiter und die

THRIVE Diät
s'gibt dazu einen Thread hierzu im Forum.
Wer macht mit?

Sie dauert etwa 1/4 Jahr kann aber durchaus auch 3 Monate oder gar 12 Wochen dauern, möglicherweise lebenslänglich.
Es handelt sich hier um eine absolut NATURKINDLICHE Methode was heißt Nahrungsumstellung ohne Weizen/Soja nur Naturbelassenes usw.
Außerdem würde mich meine Partnerin dabei unterstützen.
Die Rezepte die der Typ in seinem Kochbuch angibt sehen sehr lecker und vielversprechend aus.
Kann mir im Moment noch nicht vorstellen wie ich ohne Kaffee, Schokolade, Brezeln und Weißbrot auskommen soll, aber ich habe ja schon ganz andere Dinge durchgezogen.
(Den Entzug von Psychopharmaka hatte ich ohne ärztliche Hilfe geschafft.
Abnehmen habe ich auch alleine geschafft. Halte das Gewicht seit Jahren.
Wiege etwa 1kg weniger als vor 10 Jahren, hatte in der Psychozeit etliches mehr um den Bauch.)

Daß das Ganze noch vegan ist - ist umso schöner da ich Tiere liebe.

Was erwarte ich hiervon?
- Natürlichen Schwefel
- Reduktion von Stress durch geringere Belastung des Körpers durch verträglichere Nahrung
- Optimale Versorgung mit Aminosäuren
- Verbesserter Schlaf
Das alles sind Themen mit denen ich mich in den letzten Wochen intensiv beschäftigt hatte. Irgendwie passt das.

Normalerweise mache ich es eher umgekehrt.
Normalerweise mache ich etwas und rede dann darüber - egal, jetzt mache ich es mal anders herum ...

:p) Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
ich hab gestern mal wieder tief in die DMPS- Schale gegriffen (300mg) und eine Pulsdosis durchgeführt. Schön, dieses schöne "warm werden" des ganzen Körpers wenn es beginnt zu wirken. :) Heute am Tage gings mir ganz okay, gute Laune aber trotzdem noch Konzentrations- und Bewegungsstörungen. Aber trotzdem geht das immer mit einem Gefühl der Erleichterung daher. :) Ich habe heut morgen auch gleich eine Urinprobe genommen und ins Labor Bremen geschickt. Nach 5 Monaten mal wieder einen Check machen. Morgen ist die Stuhlprobe dran. Die Werte ab und an mal checken zu lassen würde ich auch jedem anderem hier empfehlen um mal auf dem Laufenden zu sein, was die HG Werte an geht. So teuer ist das nicht. Wenn das Ergebnis da ist werde ich es hier eintragen.
Unterschied zu DMSA: kein klarer Kopf, aber der Körper ist generell wärmer, auch am Tag danach, und ich habe dabei ein Gefühl der Erleichterung. Stuhlgang ist nach DMPS komischerweise Einwandfrei obwohl ich ja Darmfloraprobleme habe. Bei DMSA genau das Gegenteil. Und beim letzten Mal mit DMSA hatte ich das Gefühl mein Gesicht wäre ganz leicht angeschwollen gewesen, das ist nicht beim DMPS.

Schönen Abend!

Innuendo
 
Hi Innuendo,

kannst du sagen was der Test kostet? Und wie genau man das macht und einschickt? Ich hatte noch nie Werte messen lassen und würde das gerne mal machen.

Meine letzte 300mg DMPS Einnahme (oral) ist 1 1/2 Wochen her. Ich hatte letzte Woche eine der besten Wochen seit langer Zeit. Erstaunlich klaren Kopf gehabt und einen Tick mehr Energie. Seit gestern ists wieder auf normalem Niveau. Auch deshalb weil ich wohl ein wenig zuviel histaminhaltiges gegessen habe und die Zunge (und vermutlich das Gedärms) wieder anschwillt.

Ich bin der Überzeugung das Gerstengras eine wichtige Rolle bei der Entgiftung spielt. Das habe ich in diesem Forum nun immer wieder geschrieben. Seit ich regelmäßig (seit 4 Monaten) morgens und abends Gerstengras(pulver) einnehme bin ich wie ausgewechselt (im Vergleich zu den Vormonaten). Ich bin der Meinung das der Körper deutlich basischer wird, was bei der Ausleitung (mit Chelatoren) hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni...
erstmal musst du im Labor Bremen anrufen und sagst du möchtest einen HG- Urin- oder Stuhltest machen. Beim Urin ist wichtig ob vor DMPS oder danach, das liegt daran weil für die Auswertung unterschiedliche Richtwerte gelten. Dann schicken sie dir die Päckchen zu, mit Röhrchen und Portofrei. Du machst den Test, füllst den beiliegenden Zettel aus welchen Test du möchtest Komplett Mea Tox oder einzelne Werte, HG, Zink, usw... und schickst es zurück. Meist eine Woche später bekommst du dann die Auswertung + Rechnung. Man bezahlt bei Urin ca. Kreatinin (ist Pflicht) 5 € und HG 15€, MEA Tox um die 50€. Beim Stuhltest sind es um die 25€ ca für HG.

Viele Grüße!

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, vielen Dank für die Aufklärung. Also nur ca. 20€ für HG + Kreatinin? Ist echt bezahlbar. Macht denn so ein MEA Tox Sinn? Sind da dann Hg und Kreatinin auch mit dabei in den 50€?

Kannst du mir bitte noch den Namen des Labors nennen damit ich das per google finden und dort anrufen kann?

EDIT: Habe eben gesehen das MEA Tox auch Blei enthält. Den Wert hätte ich auch gerne. Also gut dann mache ich das mal. Bin sehr gespannt.

EDIT2: Habe mir heute die Sachen zuschicken lassen. Bin gespannt auf die Auswertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mach den Test ordnungsgemäß ja? Sonst ärgerst dich danach...

DMPS Kapseln:

Morgens auf Toilette, dann nüchtern 3 Kapseln rein, nur Wasser Trinken und 2 Stunden Urin aufsparen, dann Probe rein. Die Auswertung macht das Labor auch anhand von 3 Kapseln.

DMSA Kapseln:.... naja genauso. :D ;)

Innuendo
 
So werde ich das machen. Nur weiß ich noch nicht ob man den Anfangsurin nimmt? Oder den mittleren?

Im MEA Tox sei aber Hg nicht enthalten. Man müsse das MEA Tox Plus anwählen, welches wohl 80€ kostet. Mal sehen ob ich nur Hg und Kreatinin mache. Aber ich glaube Kupfer ist doch auch wichtig oder nicht? Bei erhöhtem Kupfer ist ja die Hg Ausscheidung gehemmt.
 
Hallo Janni,,,

ich hab einfach den Anfangsurin genommen. Welche werte da genau enthalten sind bei Mea Tox kann ich dir so aus dem Kopf auch nicht sagen. Ich hab zum Anfang aber einen Komplettest gemacht, weiss aber nicht mehr ob Mea- oder Toxplus.... So habe ich auch erfahren, dass ich sehr hohe Nickel-,Palladium-und Platinwerte habe. Und Zink mit Kupfer würde ich auch immer testen lassen. Kupfer kann eine Bindungsbehinderung verursachen laut Labor Bremen. Da kann es sein, dass kaum HG rauskommt weil zu viel Kupfer oder Zink gebunden wurde und dann merkst du das nicht mal und denkst dein HG Wert ist okay.


Innuendo
 
Gestern Abend um 23:15 nahm ich recht spontan eine weitere Pulsdosis.
Ich erhöhte die Gabe auf 1500mg DMSA.
Hatte ein etwas mulmiges Gefühl was geschehen wird aber vollkommen umsonst.
Die Nacht war etwas unruhig, der Morgenurin schwefelhaltig wie nie zuvor.
Obwohl ich mich ja seit ein paar Tagen äußerst basisch ernähre und am Abend sogar noch Basenmittel einnahm (das Abendessen war dank der Dinkelnudeln doch sauer) war der Morgenurin unter PH-Wert 6!
DMSA säuert enorm, deshalb ist es wichtig da einiges an Vorarbeit zu leisten, am besten man passt die Ernährung am.
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem bekannten Pärchen das sich zum Großteil nur aus unbehandelten Nahrungsmittel ernährt.
Alles an Nahrungsmitteln was irgendwie behandelt wird ist nicht mehr natürlich, die lebenswichtigen Aminosäuren sind leider sehr empfindlich und zum Großteil in unserer europäischen Ernährungsweise nicht mehr vorhanden.
Und ob Nahrungsergänzungsmittel die ja sowieso irgendwie "behandelt" oder künstlich sind, die selbe Wirkung aufweisen wie ein Stoff der direkt in der Natur wächst, bezweifle ich ...

Zurück zum Thema ich habe heute bisher keine negativen Symptome durch die Erhöhung der Dosis bemerkt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Möglicherweise werde ich die angestrebten 30mg pro Körpergewicht bei der nächsten Dosis ausprobieren.

Eines kann ich nun bestätigen:
:idee: Die hohen DMSA-Dosen sind besser verträglich als die Mini-Dosen.
In diesem Fall je mehr desto besser ...

;) Schönes Wochenende zusammen
 
Innuendo,

ich habe heute die Sachen erhalten, bin jedoch von den Preisen ein wenig überrascht. Ich bin Privatkassenpatient. Da steht nun Kassenpatient oder Privatpatient. Ich müsste ja trotzdem als Kassenpatient durchgehen oder nicht?

MEA kostet als Kassenpatient 59,40€ und als Privatpatient 97,19€. Frage mich was das soll?

Außerdem hatte ich gelesen das 300mg DMPS oral ausreichend seien. Hinten auf dem Zettel sehe ich aber 10mg DMPS pro KG. Das wären dann 600mg.
 
Hallo Janni,

ich habe auch nur Kassenpatient angekreuzt und den Test mit 3 Kapseln gemacht. Wenn du "Urin 2" bestellt hast wird das auch als Richtwert genommen bei der Auswertung. Da steht dann, dein Wert bei >< als 16 hg/crea bei 3 DMPS Kapseln. Ob du dann MEA machen willst oder nicht, musst du wissen. Ich fand es wichtig um erstmal einen Gesamtüberblick zu haben. Wie auch die Stuhlprobe. Ich habe im Stuhl schon ohne DMPS 20ug/kg, das ist mehr als im Urin nach DMPS. Das ist gut zu wissen!

@Naturkind
Ich habe auch das Gefühl, dass wenn man DMSA/DMPS verträgt hier mehr = mehr ist, nicht weniger. Das soll ja bei Chlorella auch so sein. Obwohl mir das gar nichts nützte, von Chlorella gings mir mit egal welche Menge immer schlechter.

Innuendo
 
... verträgt hier mehr = mehr ist, nicht weniger. Das soll ja bei Chlorella auch so sein. Obwohl mir das gar nichts nützte, von Chlorella gings mir mit egal welche Menge immer schlechter ...
Ja das ist wohl so.
Chlorella steht bei mir auch im Plan als "Next Level Nahrungsmittel".
Hat so viele Aminosäuren, und ist absolut natürlich.

;):):p)
 
So! :D

habe heute das Testergebnis vom Urin bekommen, mein HG Wert ist stark gesunken. Auf 2.5 ug/l = 1.4 ug /g Krea. Im Juni diesen Jahres war es noch 10.1 ug/l und 23.5 ug/ g Krea. Stuhlergebnis hab ich noch nicht, trage ich dann nach. Ich weiss, dass es bei der Hg Ausleitung immer mal wieder schwanken kann, je nachdem wie wieder Depots umgeteilt werden. Werde weiter mit der Pulsdosis arbeiten und mal im Februar vielleicht einen neuen Test machen.

@ Naturkind
Ich dachte auch immer Chlorella ist ne gute Sache. Gerade die aus der Altmark/Klötzke sollen ja gut sein, da die im Glasröhrensystem gezüchtet werden und so gut wie Giftfrei sind. Das habe ich bei keiner anderen Chlorellasorte gefunden. Aber ich habe meine Ausleitung mit Chlorella begonnen und mir gings damit wirklich sehr, sehr schlecht..auch bei den oft angepriesenen "grossen" Mengen. Da hab ich von DMPS und DMSA viel mehr.

Gruß

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Innuendo,

das ist ja gut das dein Wert gesunken ist aber wie sieht es vom Empfinden her aus? Das ist ja wohl das Wichtigste. Gehts dir besser seit der Ausleitung?

Man liest so selten positives hier im Forum. Selbst wenn man liest das hier manche über 100 DMPS Spritzen hatten und noch keine Besserung spüren ist das nicht sehr motivierend. Da helfen eine ja auch keine gesunkenen Werte.
 
Innuendo,

das ist ja gut das dein Wert gesunken ist aber wie sieht es vom Empfinden her aus? Das ist ja wohl das Wichtigste. Gehts dir besser seit der Ausleitung?

Man liest so selten positives hier im Forum. Selbst wenn man liest das hier manche über 100 DMPS Spritzen hatten und noch keine Besserung spüren ist das nicht sehr motivierend. Da helfen eine ja auch keine gesunkenen Werte
.

Kann ich bestätigen, als bei mir vor 20 Jahren die Quecksilberausleitung mittels DMPS durchgeführt wurde. Mir ging es währenddessen und viele Jahre danach SEHR SEHR SCHLECHT! Vermutlich weil auch andere Stoffe (die eh schon im Mangel waren) ausgeleitet wurden.

Ich sollte auch wieder "ran", traue mich aber noch nicht. Hab hier Muster von Chlorella Pyrenoidosa (laut kinesiologischer Austestung nicht das richtige für mich) dafür aber Chlorella Vulgaris, sowie Ziegenmolke (auch gut getestet) und MSM (auch gut getestet und bereit ein Kapsel/Tag versuchsweise seit einer Woche gestartet). Nicht verträglich getestet außerdem: Koriander Pulver (soll man lt. Dr. Klinghardt auch anfangs nicht nehmen, da Verschiebung ins Nervensystem/Gehirn möglich) und Bärlauch (geht nicht, warum auch immer - obwohl ich im Frühjahr frischen Bärlauch sehr gerne zu mir nehme :confused:).

Schwierige Angelegenheit mit Entgiften :rolleyes:

Grüßle,
M.
 
Hallo MeerSalz, Hallo Janni,

also seit dem Ausbohren 1 (!) Füllung im März und danach Chlorella gings bei mir erst richtig bergab. Im Juni habe ich ja dann alle restlichen Füllungen tauschen lassen und da wurde es naturlich noch schlechter. Da hatte ich aber schon ab und zu DMPS genommen. Ich konnte kaum das Haus verlassen, weil sobald ich mich anspannte oder konzentrierte mein ganzer Körper in Übererregung kam. Dazu das Übliche, Schwindel, Vergesslichkeit, Schwitzen usw... Ich habe mich ja vorher schon hier im Forum viel informiert, aber erstmal gesammelt. Euphorisch etwas Austesten bringt gar nichts. Beste Beispiele sind die vielen Fälle beim DMSA Schnüffeln, die schiefgegangen sind oder bei mir..Chlorella. Der Körper kann nicht alles von heut auf morgen kompensieren und braucht seine Zeit. Zum anderem wird man ja wahnsinnig, sich jede "Idee" zum Ausleiten hier durchzulesen und vielleicht anzuwenden. Ich denke genau das macht die Leute krank, diese viele "Probiererei". Der Mensch ist sehr komplex und alles steuern oder regulieren zu wollen ist wohl das falscheste was man machen kann. Daher konzentriere ich mich auf "Schlüsselfaktoren". Eckpfeiler, die andere Regulatoren mit einschliessen.

1. Unterstützung (NME`s, Aminos, Vitamine) 2. Zeit (zwischen NME`s und Ausleitung viel Zeit lassen, dass der Körper seinen Takt wieder findet) und 3. Sachte Ausleitung (Ich warte manchmal Wochen zwischen DMPS, Kohle -> ungefährlich und effektiv)

Ich informiere mich natürlich weiter aber probiere nicht viel rum, da es eben auch gefährlich sein kann. Hierbei geht es nicht darum neue Methoden zur Ausleitung zu finden sondern die Prozesse des Körpers besser zu verstehen um diese "Eckpfeiler" besser rauszukristillasisieren.

Und ja, seit Juni geht es mir viel besser. Ich habe teilweise immer noch so eine Art Tetanien, Dyskenisien, vereinzelnd Schwindel usw. Aber es ist ein Vergleich von schwarz und weiss. Ich habe sogar etwas ganz neues entdeckt. Ich hatte ja in diesem Jahr öfter Hyperventilieren und starke Anspannung. Bei diesen Tetanien heisst es ja, das man Kalziummangel hat. Kalzium hat mir aber nicht geholfen. Ich denke eher dass durch die Jahre starken Schwitzens, oft Durchfall die Elektolyte in Ungleichgewicht gekommen sind. Und da Magnesium ja die Elektrolyte steuert habe ich das ausprobiert. Es ist ja ein wichtiger Grundstoff für den Körper. Und ich muss sagen es hilft in meinem Fall super! Ich hatte zunächst starken Schwindel und ein stechen im Kopf aber dann gings mir sehr gut! :) Ich habe jetzt 4 Tage Magnesium genommen und ich bin wie Ausgewechselt. :) Hier hatte ich einige Infos zum Magnesium eingetragen. Es wird sogar erfolgreich in der Epilepsiebehandlung eingesetzt! Zudem steuert Magnesium 300 verschiedene Enzyme im Körper und zusätzlich das vegetative Nervensystem sowie auch die Schilddrüse und Nebennieren. Das ist ein grosse Ausbeute und ein gutes Gegengewicht gegen die 80 blockierten Enzyme durch HG! :)

https://www.symptome.ch/threads/erfolgreiche-depressions-u-angstbehandlung-mit-aminosaeuren.105968/

Gruß an euch!

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben