Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Dazu gibt es hier im Forum diverse Threads und hängt wie meist auch von Deinen Umständen ab.

Ich z.B. vertrage wie einige andere Magnesiumcitrat nicht mehr (--> Durchfälle), daher bin ich auf Mg-Chlorid umgestiegen und habe darüber dann auch sehr viel interessantes gelesen...
 
Übrigens bin ich bei 5 TL Magnesium-Citrat pro Tag um zwei Mal tägl. einen nicht zu harten Stuhlgang fertigzubringen. ( und hitti, es wundert mich , dass das in den Lyme-Cocktal gemisch wird, denn Klinghardt meint doch, Mg oral füttere Borrelien?)

Jein :)

1. Im fertigen Lipo-Health (als Basis für den Lyme-Cocktail) ist eben auch Magnesium-Chlorid drin (daher hatte ich es auch hier zuhause, weil ich ja alles selbst zusammen mische)

2. Nehme ich nicht immer und auch noch nicht lange Magnesium (ich lasse ja alles immer austesten und irgendwann war Magnesium eben wieder dabei. Daher gehe ich davon aus, dass die Borrelien gerade nicht zum Füttern da sind ;-))

3. Meine persönlichen Angaben zu Mitteln und Dosen beziehen sich immer ausschließlich nur auf meinen Bedarf, der wie gesagt regelmäßig kinesiologisch ausgetestet wird und sich auch ständig mal ändert!!!

(Ich hoffe, dass das so mit dem Zitieren funktioniert, bei den letzten beiden Antworten fehlt aus unerklärlichen Gründen das Zitat - technischer Fehler???)

Gute Nacht und gute Woche!

hitti
 
... wie es sich manchmal bloß 30 min.nach 500mg DMSA/ALA anfühlt...
Versuch doch mal höhere Dosierungen von DMSA.
Ich würde ALA sowieso erst ganz am Schluß nehmen, wenn die Maximaldosis von 30mg DMSA/kg problemlos vertragen wird.

Nun daß DMSA antioxidative Wirkungen hat kann ich selbst bestätigen.
Soweit ich weiß hat auch Dr. Mutter Sportlern DMSA zur Leistungssteigerung verabreicht. Da ist was dran.

:);):p)
 
Hallo...

und ich hatte ja auch schon erwähnt, dass Kohle einen Tag nach dem DMSA das freie Gefühl im Kopf unheimlich verlängert.

Gruß

Innuendo
 
So, hab mir heute mal 600mg DMPS oral gegönnt. Auch wegen des DMPS Tests den ich machen will. 300mg hätten gereicht aber man liest immer wieder das hohe einmal Dosen besser verträglich sind. Ist jetzt 1 1/2 Std. her, mal sehen wie´s läuft.

@Innuendo

Ich hatte nach meinen letzten 300mg DMPS die Kohle 8 Std. später eingenommen. Konnte beobachten das es zu früh war. Habe die stärksten Symptome ca. 16-20 Std. nach DMPS bekommen. Denke das wäre der optimale Zeitraum. Also stimmt schon, 1 Tag nach DMPS/DMSA Kohle einnehmen scheint einen Versuch wert zu sein.
 
Hallo...

na da bin ich mal gespannt was da bei dir rauskommt, beim Test. :) Hast aber auf leeren Magen genommen ja? Und den Urin ab Einnahme 2 Stunden aufsparen.

Ich hatte nach meinen letzten 300mg DMPS die Kohle 8 Std. später eingenommen. Konnte beobachten das es zu früh war. Habe die stärksten Symptome ca. 16-20 Std. nach DMPS bekommen. Denke das wäre der optimale Zeitraum. Also stimmt schon, 1 Tag nach DMPS/DMSA Kohle einnehmen scheint einen Versuch wert zu sein.

Genau...es dauert eine ganze Weile bis die Chelate mit den Bindungen wieder in den Darm wandern. Bei DMSA zieht sich das sogar über Tage hin. Deswegen hat ja Daunderer auch Empfohlen Beim DMSA oral Test, nicht den Urin zu testen, sondern den 3. Stuhl. Und bis in diesen Zeitraum kann die Kohle Aufnahme gehen. Ich hab die glaub einen Tag danach genommen, sogar bis 2 Tage wenn ich mich recht errinnere. 3 Mal täglich nur 1 Gramm Kohle eine Stunde vor dem essen. Das hat die kopfbefreiende Wirkung von DMSA bei mir unheimlich verlängert ohne Rückvergiftungssymptome.

@ hitti
trag doch deine Erfahrungen in den Magnesiumeintrag ein. Dann ist das alles dort gleich gesammelt. :)

https://www.symptome.ch/threads/magnesiummangel-beteiligt-an-allen-erkrankungen.115090/

Gruß

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe es nüchtern eingenommen, viel getrunken und den Urin 2 Std. in der Blase gesammelt :) Hab auch nichts gegessen und den mittleren Urin genommen. Habs um 15 Uhr abgeschickt.

Also es sind nun 8 Stunden her und ich habe bei 600mg bisher absolut keine Nebenwirkungen gespürt. Bei 300mg war das letztens noch anders. Und im Sommer bin ich bei 50mg fast zusammengebrochen. Allerdings hatte ich damals noch nichts von der HIT gewusst und alles in mich reingemampft.

Was mir vorhin nur aufgefallen ist. Der Stuhl nach DMPS kam vorhin (hab ich daran gemerkt das die Sonnenblumenkerne von meinem Frühstück nach DMPS im Stuhl waren) und hat sehr stark am After gebrannt. So wie nach ner Rizi Runde wenn die Galle kommt. Keine Ahnung was das zu sagen hat. Fand ich aber komisch. Keine Ahnung ob Quecksilber bei der Ausscheidung brennt.

Morgen früh nehme ich dann die 10 Gramm Kohle.

EDIT: Achja, es ist ein gutes Gefühl nach DMPS. So entspannt und ausgeglichen. Nur hatte ich, genau wie beim letzten mal mit 300mg, plötzlich starke Kopfschmerzen bekommen die aber nur 1 Minute anhielten und sofort verschwanden.
 
Ich habe ja immer die Meinung vertreten, dass DMSA/ DMPS (wenn man es verträgt!) mehr=mehr ist. Ich habe die selben Erfahrungen gemacht mit niedriger Dosis. Da wird sicher einiges bei rausgekommen sein. Und wenn nicht, weisst du dass die Probleme woanders liegen. Bei 600mg DMPS muss einfach was kommen, wenn was da ist. Ich hatte nach DMPS immer komischerweise guten Stuhlgang...gar nicht wie beim DMSA.

Innuendo
 
Bei DMSA bekam ich immer krasse Candida. Bei DMPS gar nicht. Hatte ja vor 2 Jahren ganz üble Allergien und Ödeme durch DMSA bekommen. Seit dem fasse ich das nicht mehr an. Allerdings habe ich da mit 100mg alle 4 Std. gecutlert. Beim Cutlern ist mir das Risiko einer Allergie einfach zu hoch obwohl Cutlern am logischsten und sinnvollsten erscheint.
 
Guten Tag in die Runde,

also ich halte vom Cutlern nichts. Ich denke es ist einfach eine zu hohe Dauerbelastung für den Körper. Und ich habe eben aus Bremen das Ergebnis meiner Stuhlprobe bekommen. Ich habe nur noch 0.5 ug/kg HG im Stuhl, das ist super! Im Juni hatte ich noch einen Stuhlwert von 29 ug/kg Stuhl. Das entspricht eine Senkung des HG`s im Urin um ca. 95% und im Stuhl um ca 99% !! Und das innerhalb von 5 Monaten! Also ziehe ich den Schluss, dass die Methode Pulsdosis + Kohle effizient sein muss. Ich hatte eine Rizinusanwendung in der Zeit, aber kann nicht sagen ob das soviel dazu beigetragen hat.

Gruß

Innuendo
 
Das hört sich aber sehr gut an und macht Mut! Ich hatte mit den 600mg DMPS keinerlei Nebenwirkungen/Rückvergiftung. Bei 300mg vor 3 Wochen hatte ich ca. 16 Std. nach DMPS krasse Rückvergiftungssymptome. Nur heute ists mir doch stark schwindelig und ich hab miese Laune. Auch weils so kalt ist und alles gerade irgendwie düster und grau wirkt.

Wieviel DMSA oder DMPS hast du denn insgesamt genommen? Und wieviele Füllungen hattest du über welchen Zeitraum?

Wenn ich du wäre würde ich nun erstmal pausieren und hoffen das der Körper nun das Hg aus Nerven und Hirn freigibt und in nun frei gewordene Depots einlagert.
 
Hallo Janni,

gegen die Post-DMPS-Depression kannst mindest. 1-2 Tage nach DMPS etwas Zink und Magnesium nehmen. Das löst sich dann schnell wieder. Bei der Menge von 600 mg wird viel Zink mit rausgekommen sein, Zinkmangel führt zu Depressionen. Das kann der Körper wohl nicht so schnell kompensieren.

Ich hab erst seit Juni alle paar Wochen DMPS genommen, meist 3-4 Stück und dann auch ab und zu DMSA. Der Abstand war mal 2 mal 3 Wochen dazwischen. Aber da ich im Stuhl immer viel mehr Hg als im Urin hatte, habe ich nach jeder Anwendung Kohle genommen. Auch zwischendurch oft. Mindestens einmal die Woche, 3 mal 1-2 gramm am Tag. Und hatte 9 dicke Füllungen, sicher über 20 Jahre drin. Dann auch noch der "gute" Stoff aus dem Osten, lecker mit Platin, Palladium usw abgeschmeckt.

Ich mache ja eh lange Pausen dazwischen, aber werde noch am Ball bleiben bis ich auf unter 1.0 im Urin bin. Und jetzt bin ich ja erstmal im Magnesiumfieber und werde mich damit königlich Regenerieren. ;) :)

Gruß

Innuendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Innuendo,

das hört sich ja super an.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit DMPS und Kohle versuchen.
Leider weiß ich nicht wie ich an die Tabletten kommen soll, da ich schon länger aus dem klassischen Gesundheitssystem ausgetreten bin.
:confused: Ich zahle zwar maximal aber profitiere Null davon.
Und meine Ausleitung zahle ich sowieso selbst.

Gruß
 
Hallo Naturkind...

ich musste ja die ersten Kapseln auch selber bezahlen. 9 Stk so um die 75 € glaub ich. Würde ja für 2 Pulsdosen reichen. Ja ist teuer, aber was soll man machen? Achselzucken hilft ja auch nicht weiter. Ich hab ja die Pulsdosis auch nur 1-2 Mal im Monat gemacht, aber habe das meiste Hg ja mit dem Stuhl ausgeschieden. Jeden mehr, als mit einer Pulsdosis über die Nieren, das wird sicher auch eine Rolle spielen.
Besorg dir die Kapseln und dann nimm die auch mal und gleich einen Test hinterher.

Gruß

Innuendo
 
Na mit einem Privatrezept. Du kannst ja dem Arzt vom Hg erzählen und das du gerne einen DMPS Test machen möchtest mit Kapseln. Zur Not kannst du auch bei Dr. Köster im medizinischem Labor Bremen anrufen und dir einen DMPS Arzt deiner Nähe sagen lassen. Er verfügt über eine Datenbank mit allen DMPS Ärzten in Deutschland. Da könntest vielleicht auch ne Spritze bekommen. ;) :)

Innuendo
 
:) Danke - Innuendo - für die Tips.
Aber ich habe ja noch ein Döschen mit 25 Tabletten DMSA à 500mg.
Auch diese werden ihre Funktion erfüllen.
Ich bleibe erst mal auf dieser Schiene.

:) Als Hinweis: Pass auf daß Du nicht zu voreilig Schlüsse zu Deiner Gesundheit ziehst.
Meine Erfahrung zeigt mir immer wieder daß Hochs - die sich teilweise über Wochen erstrecken können - dann nach einer Weile wieder verschwinden.
Manchmal täuscht man sich selbst und das ist ziemlich gefährlich, gerade wenn man die "positiven" Erfahrungen an andere weiter gibt.

Gestern Abend nahm ich Pulsdosis Nr. 16 wieder 1500mg.
Keinerlei körperlichen Beschwerden, Stimmung ist etwas beeinträchtig, aber heute Abend ist Yoga und danach Sauna angesagt ...

:) Lichtvolle Grüße
 
Hallo Naturkind...

ich hatte ja nur dazu Stellung genommen:
das hört sich ja super an.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit DMPS und Kohle versuchen.

Und ich ärgere mich auch schon Jahre mit den ganzen Gebrechen rum. Ich weiss, dass es auf und ab geht. Deswegen sollte man alles relativ sehen. Aber die Laborzahlen lügen eben nicht und sicher werden sie vielleicht beim nächsten Mal etwas Höher sein, aber nie wieder bis auf 23.5 ug/crea. Das widerspricht jeder Chemie. Es ist mir klar, dass es noch dauern wird. Trotzdem möchte ich diesen Erfolg geniessen um mich auch zu belohnen fürs Durchhalten. So merkt man, dass es auch alles nicht umsonst ist was man sich damit rumärgert. Und ich denke es ist gut andere daran teilhaben zulassen, andere Erfolge haben mich ja auch erst auf diese Ausleitungsidee gebracht und motiviert.

Schau bei dir... Nr. 16 und alles wird besser! Glückwunsch. :)

Gruß

Innuendo
 
Hi,

also ich hatte mich gestern noch zu voreilig hier gemeldet das ich die 600mg DMPS locker überstanden habe. Gestern, ca. 30 Std. nach DMPS ging es mir sehr mieß. Und es hat sich heute immer noch nicht gebessert. Die typischen HG Symptome. Scheine noch einiges an HG im Körper zu haben. Je weniger es wird, desto weniger Nebenwirkungen verspürt man ja.

Vielleicht entzieht aber auch die Kohle einfach dem Körper zuviel Mineralien Vitamine etc. die man sowieso mit DMPS schon verloren hat.

Ich habs an den Haaren gemerkt. In der Phase in der ich 3 Monate keinen Tropfen Alk. trank, waren meine Haare kräftig, gesund und glänzend. Dann habe ich vor 3 Wochen was getrunken und hatte sofort gut 2 Wochen schwache und kraftlose Haare. Dann, vor 5-6 Tagen waren die Haare endlich wieder kraftvoll und glänzend. Und sofort nach DMPS und Kohle waren sie wieder matt, stumpf und kraftlos.

Ich schätze der Körper schafft es gerade so das Gleichgewicht herzustellen und dann kommt sowas wie Kohle/DMPS/Rizinusöl und haut alles wichtige wieder raus.

Kann DMPS eigentlich den Darm kaputt machen? Ich habe seit 3-4 Wochen wieder vermehrt Probleme mit dem Darm bekommen. Stechende schmerzen, Übelkeit etc. Bin nicht sicher obs am Rizinusöl lag oder am DMPS da ich schonmal die selben Probleme bekam als ich 2-3 Rizinusrunden gemacht hatte.
 
Ja Janni...
ich denke es liegt am Mineralmangel. Hatte ich ja oben erwähnt. N paar Tage nach DMPS Zink rein. Aber nur Unizink, du hast ja HIT da wäre Curazink nicht gut weil es an Histidin gebunden ist. Und du wirst da ne Menge Mobilisiert haben mit 600mg. Laut DMPS Monographie ist ca. eine Woche nach DMPS der Spiegel im Blut wieder am höchsten.

Alles Gute!

Innuendo
 
Oben