Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Hi Innuendo,

danke für den Beitrag oben, den hatte ich natürlich gelesen.

Also Magnesiumchlorid habe ich mir bestellt und Zink hab ich da aber vermutlich in schlechter Form. Ich weiß nimmer genau was das für eins ist und nehme deswegen 100mg am Tag. Der Rest wird ja ausgeschieden.

Also wenn der Hg Spiegel 1 Woche nach DMPS am höchsten ist, sollte man ja 1 mal die Woche DMPS nehmen. Ich pausiere nun aber ca. 4-6 Wochen. Das war ein wenig zu heftig. Will nicht wieder ne Allergisierung riskieren. Freue mich aber schon riesig auf die Auswertung vom Labor.
 
Bei Zink sollen 10-15 mg am Tag reichen. Wichtig ist nur Zink und Magnesium möglichst auf leeren Magen zu nehmen und mit dem Essen etwas warten. Einige Stoffe, wie z.B. Milchprodukte, hemmen die Aufnahme von Magnesium. Bei Zink wird es ähnlich sein, da weiss ich nur nicht welche die Aufnahme behindern.
Ja, pausiere erstmal bis zum Ergebnis des Tests. Dann mal weiter schauen.

Innuendo
 
Vielleicht macht es Sinn zusätzlich MSM zu nehmen? Habe folgendes gefunden, was auch Sinn macht:

Quecksilber wird im Organismus an Schwefel gebunden und kann in dieser Verbindung besser ausgeschieden werden. Bei einer Quecksilberbelastung wird folglich sehr viel Schwefel verbraucht, so dass eine Zufuhr mit MSM sehr hilfreich sein kann. MSM wirkt ausserdem als Antioxidans, kann also freie Radikale fangen und inaktivieren. Ferner verstärkt MSM die Wirksamkeit von Vitaminen.

Lesen Sie mehr unter: Amalgam entfernen, Quecksilber ausleiten

Nach DMPS könnte sich das frei herumschwirrende Hg ja an das Schwefel vom MSM binden und ausgeschieden werden? Natürlich alles nur so Vermutungen.
 
Gut möglich...Mutter spritzt ja nach DMPS bei Rückvergiftungen meist Selen, das hat ja den selben Zweck. Nur das Hg-Selenverbindungen nicht mehr ausgeschieden werden können. Aber MSM kenn ich nicht. Werde auch mal reinlesen.

Innuendo
 
Eine kurze Zusammenfassung und Korrektur der 16. Runde.
Am Tag nach der Pulsdosis (Donnerstag) bemerkte ich doch ein paar Symptome.
Am Abend nach der Runde war ich ziemlich fertig, so daß ich mich entschied kein Yoga zu machen.
Ich bemerkte ein leichtes Ziehen im Nacken, was mich an die Anfänge der ganzen Hörsturz/Tinnitus-Probleme erinnerte (vor etwa 10 Jahren begann das).
Weiterhin ging's mir Donnerstag, Freitag von der Psyche und körperlicher Verfassung her deutlich schlechter als an den Tagen zuvor.
Leichte Kopfschmerzen traten auch auf.
Der Urin roch sogar am Freitag Abend noch schweflig.

Am Samstag war alles wieder soweit ok, wie an den Tagen vor der Pulsdosis.
Das zeigt mir daß die Pulsdosis doch noch einiges mobilisiert und aufräumt.

Als derzeitiges Fazit klaut mir die Dosis 2 Tage lang einen Teil meiner Lebensfreude und -Energie.
Aber diesen Preis zahle ich gerne in Erwartung freierer Tage in der Zukunft.

Ernährung:
Die Thrive-Diät oder komplett vegane Ernährung kann ich leider (noch) nicht durchführen.
Ich hatte mich ja nun ne ganze Weile so gut wie vegan ernährt.
Mußte es aber abbrechen da ich mich wie oben bereits angemerkt körperlich sehr schwach fühlte.
Mir fehlen einfach die Ideen für den Speiseplan und manche Rezepte der Thrive-Diät sind für mich einfach ungenießbar ...
Es hat mir aber einiges an Wissen eingebracht, z.B habe ich mein Essen deutlich in Richtung vegetarisch orientiert und Lebensmittel wie Samen, Trockenfrüchte, Nüsse und weizenfreie Produkte die ich vorher kaum aß in meinen Speiseplan integriert.
So liegt der Salatteller in der Priorität vor dem deftigen Fleischgericht.
(Also Salatteller statt Fleischteller). Das klappt ganz gut, ohne Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.
Aber auf die heiße Wurst am Münsterplatz werde ich wohl nie ganz verzichten wollen.
Normalerweise würde ich mich in der Vorweihnachtszeit zum Großteil von Plätzchen und sonstigem Süßzeug ernähren.
Das hat sich vollkommen geändert - brauche das nicht mehr.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt ...

:daumendrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturkind...

Glückwunsch zum Erfolg! Ich hatte nach DMSA auch öfter noch ein Druck, Ziehen, Knacken im Nacken meist in Verbindung mit dem "klarem Kopf", der sich dann einstellte. Erlebt habe ich diese Anzeichen nicht negativ oder als Rückvergiftung sondern eher als Befreiend, als wenn man sich was aushustet z.B. :)

Gruß

Innuendo
 
Hi Innuendo,

Erfolg? Du meinst die Ernährungsumstellung!? Danke ;)
Nun dieses Gefühl im Nacken ist meist mit einem Kribbeln auf dem Kopf vereint.
Für mich war/das immer das erste Anzeichen dafür daß da was nicht stimmt.
Es erinnert mich auch immer an einen Zusammenhang mit der FSME-Impfung die ich seinerzeit hatte.
Aber das ist eine reine Vermutung, wie sollte man denn das beweisen?
:mad: Unmittelbar danach fingen die ganzen Symptome wie Ohrensausen, Hörsturz, Hyperakusis und Tinnitus an.

Nein, diese Anzeichen werte ich genauso wie Du - also weitermachen bis es irgendwann vollständig verschwindet ...

Ich überlege gerade ob ich in 2 Wochen eine Doppeldosis einlegen werde.
Also 2 Tage mit 1500mg. Da habe ich frei.

:);):p)
 
Melde mich auch mal wieder. Meine letzte (und meine erste) 600mg DMPS Dosis hatte es mehr als in sich. Am Mittwoch Morgen hab ichs oral eingenommen und erst am Samstag Abend kam ich wieder einigermaßen ins Leben zurück. Scheint noch viel Arbeit auf mich zu warten.
 
Hallo...

Erfolg? Du meinst die Ernährungsumstellung!?

Neee... ich hatte ja wie du diese Nackenprobleme auch positiv bewertet. Dazu der Glückwunsch. :)

Melde mich auch mal wieder. Meine letzte (und meine erste) 600mg DMPS Dosis hatte es mehr als in sich. Am Mittwoch Morgen hab ichs oral eingenommen und erst am Samstag Abend kam ich wieder einigermaßen ins Leben zurück. Scheint noch viel Arbeit auf mich zu warten.

Janni, da würde ich mit weiteren Ausleitungsaktionen aber noch warten bis die Ergebnisse zurück sind. Wenn kaum Hg rauskam bei 600mg kann die Ursache deiner Probleme auch ganz woanders liegen. Jedes weitere DMPS würde dir dann schaden, denke ich.

Alles Gute!

Innuendo
 
Hi,

heute habe ich die Auswertung erhalten und bin doch ziemlich "enttäuscht" vom dem Ergebnis. Man liest hier ja immer wieder das solche Tests keine Aussagekraft haben.

Also Quecksilber 4,5 ug/l = 7,5 ug/g Krea.

Wo bitte ist das Ganze Quecksilber von meiner Mutter hin? Wo ist das Ganze Quecksilber aus 16 Füllungen die ständig gewechselt und zum Schluss schutzlos ausgebohrt wurden? Sitzt das alles im Hirn? Wenn es so wäre müsste ich aber doch körperlich fit sein.

Arsen ist erhöht 27 ug/l = 42.9 ug/g und soll nach DMPS unter 38.0 sein. Ich habe jahrelang Vittel getrunken was ja Arsen belastet ist.

Die Zinkausscheidung ist bei mir ziemlich hoch. Ohne DMPS = 1167 ug/l = 424.4 ug/g Krea. und Norm wäre unter 140.0 und mit DMPS 1599 ug/l = 2538 ug/g Krea. und sollte nach DMPS unter 2000 sein.

Kupfer ist bei 399 ug/l = 633 ug/g und soll ok sein.

Nickel ist erhöht und bei 2.3 ug/l = 3.7 ug/g Krea. und sollte nach DMPS unter 2.2 sein.

Ja und beim Rest scheint alles ok zu sein. Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen. Besondern nachdem ich sehr schnell über 10KG Gewicht verloren habe und wie Haut und Knochen aussehe, denke ich das viel Hg schnell ins Hirn gewandert ist.

Wie auch immer, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Laut dem Test bin ich also nun fast Hg Frei und müsste nicht mehr ausleiten.

EDIT: Hab mal nachgelesen. Erhöhte Zinkausscheidung könnte Diabetes sein. Aber ich weiß nicht ob ich mir das jetzt unbedingt einreden soll. Auch häufiges Wasserlassen und Gewichtsverlust werden damit in Zusammenhang gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Tests sind irgendwie wenig aussagekräftig - es sei denn man ist akut vergiftet.
Oft kommen erst nach dem x-ten Test hohe Werte.
Ich bin genauso ratlos.

Eigentlich müssten wir nach den Werten geurteilt, topfit sein - sind wir aber nicht - leider....

Es kann nur das Quecksilber bzw. Schwermetall sein.

Also weitermachen...
 
Hallo Janni,

deine Ergebnisse scheinen wirklich nicht so doll zu sein. Ich hatte ja nur mit 300 mg schon höhere Werte. Vielleicht ist Hg wirklich momentan nicht (mehr) dein Problem. Das heisst aber nicht, das es keine Schäden angerichtet haben könnte. Und du fühlst dich nach DMPS nicht besser, wie andere. Vielleicht sollten andere Sachen doch noch gecheckt werden. Und du hast ja schon einige Jahre ausgeleitet. Gewichtsverlust, körperliche Schwäche usw. könnte auch anderes sein. Darmflora ok? Schilddrüse ok? Auch Nebenschilddrüse mit Parathormon? Ich denke nicht, dass es so gesund ist auf Biegen und Brechen DMPS/DMSA zu nehmen wenn es 1. keine richtigen medizinischen Indikatoren gibt und 2. es dir keine Besserung bringt..wenigstens das sollte stattfinden.

Gruß

Innuendo
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Naja auf Teufel komm raus DMPS werde ich nicht mehr nehmen. Auch wenn die Aussagekraft des Tests nicht zu 100% stimmen mag hat es mir irgendwie eine Last abgenommen. Ich hatte mit vierstelligen Hg Werten gerechnet.

Ich hatte in den letzten Monaten schon einige Hochs die ich so seit Jahren nicht hatte. Wenn auch nicht unbedingt körperliche Fitness, dann aber doch geistige Klarheit, Freude und Glücksgefühle.

Wenn ich mich recht entsinne trat das immer dann auf wenn ich mich mal längere Zeit nicht mit Krankheit und Ausleiten beschäftigt habe sondern das Leben genossen habe. So ging es mir im Ausland, wo ich dieses Jahr 3 Monate war, ziemlich gut. Viel Bewegung, viel frische Luft und auch vermehrt Meditation und Achtsamkeit.

Vielleicht hilft es wirklich den Fokus zu ändern. Nur in Deutschland tuh ich mich immer so schwer mit allem. Im Ausland ist eben doch alles anders und wärmer und sonniger und freundlicher. Auch wenn man in Deutschland materiellen Reichtum hat, worauf ich eigentlich aber auch nicht so scharf bin.

Meditation und Achtsamkeitsübungen hatten mich im Sommer sehr weit gebracht. Da sollte man wieder ansetzen. Im Sommer, im Ausland, hatte ich wirklich fast keine gesundheitlichen Probleme mehr. Das Buch Der achtsame Weg zur Selbstliebe: Wie man sich von destruktiven Gedanken und Gefühlen befreit: Amazon.de: Christopher Germer, Christine Bendner: Bücher hat mir dabei sehr sehr geholfen. Auch um mit meinen psychischen Problemen klarzukommen.

Nur meine Verdauung, ja die ist hinüber. Ich muss mal schauen wie man die überhaupt wieder in Gang bringen kann. L-Glutamin und MSM nehme ich jetzt seit 4 Tagen und hoffe das das L-Glutamin den Darm wieder reparieren kann.

Wir haben starken Schimmelbefall im Bad, ich weiß der ist übel und belastend. Aber trotzdem zweifle ich noch das der einen so fertig machen kann. Zumal es den anderen Familienmitgliedern im Haus ja normal geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

mir gings da ganz genauso, mit der Last die von den Schultern viel. Ich denke dein Test ist okay, falsche Werte entstehen wenn übermäßig Zink und/oder Kupfer ausgeschieden wird. (Bindungsbehinderung) Das liegt in deinem Fall nicht vor, die Werte sind im Maß.
Und krank ist man, meiner Meinung nach, nie nur durch eine Sache, sondern durch viele verschiedene Indikatoren, die vom Körper nicht mehr kompensiert werden können. Und den Punkt Hg kannst wohl langsam als erledigt "abhaken". Nimm dir ne Auszeit und substituiere viel an guten Stoffen, Vitamine, Minerale usw... Ich bin immernoch auf der Magnesiumkur, mittlerweile auch mit Kalium. Lt. Prof. Liebscher und Prof. Fehlinger dauert es mindestens 4-6 Wochen bis die Körperspeicher wieder aufgefüllt sind, wenn man Mangel hatte. Etliche Jahre mit viel Durchfall und übermäßigem Schwitzen werden da Ihren Teil zu beigetragen haben. Und selbst nach 2 Wochen jetzt nach der Erstanwendung gehts mir immer besser. :) Das ziehe ich erstmal durch und dann weiter sehen. Ich hatte ja vorher auch schon erwähnt, dass lange Pausen zwischen dem Ausleiten mir immer gut getan haben. Vielleicht brauchst du die auch.

Aber trotzdem, Glückwunsch zu den niedrigen Werten!

Gruß

Innuendo
 
Hi Innuendo,

danke für deine Antwort. Bei mir ist die Zinkausscheidung ja sehr erhöht. Auch ohne DMPS hatte ich einen zu hohen Wert.

Die Zinkausscheidung ist bei mir ziemlich hoch. Ohne DMPS = 1167 ug/l = 424.4 ug/g Krea. und Norm wäre unter 140.0 und mit DMPS 1599 ug/l = 2538 ug/g Krea. und sollte nach DMPS unter 2000 sein.

Wusste aber nicht das Zink auch die Hg Ausleitung behindert? Das wäre mir neu?

Habe auch diese Aussage im Netz gefunden:

Wichtig: Wir empfehlen die tägliche Einnahme von Zink (CU-ZINK): eine Kapsel abends auf leeren Magen. So wird es am wirksamsten resorbiert. Zink ist ein Gegenspieler von Quecksilber und kann es in kleinen Mengen ausscheiden. Das ausgeleitete Quecksilber soll in den Zellen durch das Zink ersetzt werden, denn Zinkmangel ist eines der häufigsten Symptome der Quecksilberbelastung.

Quelle: https://www.vitalstoff-journal.de/f...uecksilber-ausleitung-nach-frau-dr-schreiber/

Wie richtig die Aussage ist weiß ich natürlich nicht da es dazu immer hundert verschiedene Meinungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janni: Ich hab nun morgen meinen ersten Termin beim Umweltmediziner. War lang auf der Suche nach einem. Weiß noch nicht, was da für Kosten auf mich zukommen (Anamnese, Test u.s.w.). Hast du schon eine Rechnung bekommen?

Mir wurde damals (vor 20 Jahren) gesagt, dass mein Hg-Wert eigentlich viel höher liegt, der hohe Kupferwert diesen aber "verschleiert".

Ich würde deinen hohen Zink-Wert jetzt aber eher positv interpretieren, da Zink ja der Gegenspieler von Quecksilber ist. Es ist viel Zink da (gespeichert), somit eher kaum Hg (sonst wäre das Zink ja aufgebraucht).

Freue mich für dich :))!

Grüßle
MeerSalz

P.S. Wurde der Cadmium-Wert auch ermittelt ?
 
Hallo...

@Janni
denn Zinkmangel ist eines der häufigsten Symptome der Quecksilberbelastung.

Damit hast du dir es ja schon selber beantwortet. Hg- Belastete haben Zinkmangel. Du nicht. Und deine erhöhte Zinkausscheidung kann auch Krankheiten verursachen, ja. Aber steht nicht für eine Hg-Belastung.

@MeerSalz
Ich würde deinen hohen Zink-Wert jetzt aber eher positv interpretieren, da Zink ja der Gegenspieler von Quecksilber ist. Es ist viel Zink da (gespeichert), somit eher kaum Hg (sonst wäre das Zink ja aufgebraucht).
Genauso seh ich das auch. :) Alles andere wäre widersprüchlich. :)

Gruß

Innuendo
 
@Janni

Das Problem ist, daß das HG welches sich im Gehirn befindet und Deine Beschwerden verursacht, jenseits der Blut- Hirnschranke sitzt.
Da kommen wasserlösliche Substanzen wie DMSA und DMPS nur bedingt ran.
Von DMSA sagt man daß es besser die Schranke überwinden kann als DMPS.
Bei Autisten beispielsweise sind große Mengen an HG im Gehirn, jedoch in Blut oder Körper fast nicht nachzuweisen.
Deshalb sind diese Schwermetalltests nur bedingt aussagefähig.
Wie ihr schon sagtet ist HG sehr gut bei akuten Vergiftungen nachweisbar.
Möglicherweise war das bei Freund Innuendo so da Du ja erst vor Kurzem das Amalgam entfernen liest (hoffe ich hab das richtig in Erinnerung), bei chronisch Vergifteten ist der Test wohl nicht so aussagefähig.
Das ist meine persönliche Einschätzung dazu, kann aber komplett daneben liegen.
Das erklärt auch im weitesten Sinne Deine dramatischen Symptome nach dem 600mg DMPS-Hammer.
Du solltest auf jeden Fall den Wert von 4ug noch weiter herunterbekommen.

Das mit dem Zinkmangel stimmt nur bedingt, siehe Catwoman.

:):p);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturkind,

Das Problem ist, daß das HG welches sich im Gehirn befindet und Deine Beschwerden verursacht, jenseits der Blut- Hirnschranke sitzt.
Ja, da hast du sicher recht. Aber alle Literatur von Daunderer, Mutter usw weisst auch darauf hin, das der Körper das Hg aus dem Hirn in den Körper umverteilt wenn die Hg Speicher im Körper abgenommen haben. Bei allen Ausleitungsmethoden hin oder her...der Körper hat auch immer noch eine eigene Entgiftungsfunktion, sonst gäbe es auch keine Halbwertzeit von Hg im Körper und diese muss man mit nutzen und einkalkulieren. Daher ist es wichtig zwischen den Pulsdosen lange Erholungspausen zu machen um den Takt des Körpers nicht zu sehr durcheinander zu bringen. Viele Menschen werden ja durchs Ausleiten krank, vielleicht liegt es daran Hg um jeden Preis rausreissen zu wollen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Und bei mir wurde das Amalgam erst im Juni ausgebohrt, aber ich hatte im März vor allem ausbohren schon 20 ug/kg im Stuhl. Nach den Ausbohren 29 ug und im Dezember nur noch 0,5 ug.

Gruß

Innuendo
 
Oben