Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace

Bei meinem Test hatte ich Kassenpatient angekreuzt. Die vom Labor Bremen haben das aber geändert und Privatpatient daraus gemacht. Mal sehen ob ich nachträglich vom Arzt noch nen Stempel holen kann sonst kostet mich der Test das Doppelte. Also um die 150€ statt um die 80€.

Kann ich nicht nachvollziehen warum die das für Privatpatienten so teuer machen? Ist ein Unding! Der Aufwand ist der Selbe!
 
Hallo Janni,

das können die nicht einfach ändern! Ich hatte da noch kein Probleme. Vielleicht musst mal duchrufen und das klarstellen.

Gruß

Innuendo
 
Hi Innuendo,

das "Kassenpatient" hatte ich ja selbst angekreutzt und keinen Stempel vom Arzt gehabt. Ich dachte das geht so durch. Mal sehen wie hoch die Rechnung wird.
 
Die überprüfend das nicht. Ich hatte auch nie eine Arztstempel. Ich hab Kassenpatient angekreuzt und gut. Ohne Probleme.

Innuendo
 
Hallo in die Runde,

ich hab da mal zwei Fragen:
- spricht etwas dagegen, bei einer Pulsdosis DMSA auch ALA dazuzunehmen, damit die Chance steigt, dass das DMSA besser durch die Zellmembranen bzw die BSH gelangt? (Klar ist mir, dass das nichts für den Beginn einer Entgiftung ist, wenn man das Bindegewebe noch nicht entgiftet hat)

- hat jemand vielleicht schon mal eine Stuhlprobe analysieren lassen vergleichsweise mit Kohle nach DMSA bzw. nach Abführen (z.B. Rizinusöl) nach DMSA? Ich fasse das mal ins Auge...

Ich hab sonntags wieder 300mg DMSA genommen und 3,5h später etwa 15g Chlorella samt Kohle. Montag morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht. Aber im Laufe des Montags ging's immer besser bis eine euphorischere Hoffnungsstimmung aufkam. Aber heute Dienstag hatte ich zunehmend beißende Kopfschmerzen samt Müdigkeit im Kopf. Ich weiß nach wie vor nicht so recht was ich dazu denken soll - vermutlich wohl eine Kombination aus Rückvergiftung und Umverteilung... ( Am Rande - bis der eingefärbte Stuhl da war, sind 1,5 Tage vergangen, was kein gutes Gefühl ist, da das Gemisch zu viel stopfen dürfte. Vielleicht muss ich da schon vorher noch mehr Mg nehmen).
Und ich spüre nach wie vor häufig (aber abnehmend) etwas meine Nieren, auch wird der Urin manchmal dunkelgelb, was mit der Entgiftung zu tun haben dürfte. Ich nehme täglich die mikronisierte Chlorella, die über die Nieren entgiftet.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Prema

ich hab da mal zwei Fragen:
- spricht etwas dagegen, bei einer Pulsdosis DMSA auch ALA dazuzunehmen, damit die Chance steigt, dass das DMSA besser durch die Zellmembranen bzw die BSH gelangt? (Klar ist mir, dass das nichts für den Beginn einer Entgiftung ist, wenn man das Bindegewebe noch nicht entgiftet hat)

Da spricht aus meinem Wissensstand nichts dagegen.
Aber auf Grund der hohen Menge an DMSA ist ALA wohl nicht unbedingt nötig bei einer Pulsdosis, da DMSA auch dahin gelangt.


Ich hab sonntags wieder 300mg DMSA genommen und 3,5h später etwa 15g Chlorella samt Kohle. Montag morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht. Aber im Laufe des Montags ging's immer besser bis eine euphorischere Hoffnungsstimmung aufkam. Aber heute Dienstag hatte ich zunehmend beißende Kopfschmerzen samt Müdigkeit im Kopf. Ich weiß nach wie vor nicht so recht was ich dazu denken soll - vermutlich wohl eine Kombination aus Rückvergiftung und Umverteilung... ( Am Rande - bis der eingefärbte Stuhl da war, sind 1,5 Tage vergangen, was kein gutes Gefühl ist, da das Gemisch zu viel stopfen dürfte. Vielleicht muss ich da schon vorher noch mehr Mg nehmen).
Und ich spüre nach wie vor häufig (aber abnehmend) etwas meine Nieren, auch wird der Urin manchmal dunkelgelb, was mit der Entgiftung zu tun haben dürfte. Ich nehme täglich die mikronisierte Chlorella, die über die Nieren entgiftet.

Bei der Pulsdosis nach dem Dokument, Urkontext dieses Themas
Pulsdosis, DMSA – die sanfte und effektive orale Entgiftung
sind 300mg DMSA einfach zu wenig.
Man beginnt mit 500mg und steigert dann bis 30mg pro kg Körpergewicht.
Ich begann mit 1000mg, hatte aber einige Cutler-Runden hinter mir.
Je größer die Menge an Chelatoren die im Umlauf sind, desto weniger Rückvergiftungsschwierigkeiten treten auf.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Die heftigen Kopfschmerzen bei den niedrigen Dosen (siehe Cutler) traten bei Dosen mit 1000 oder 1500mg nie auf (kann aber auch an den Basenmitteln liegen s.u.)
Leider gibt es keine mir bekannte Ausleitungsmethode die komplett nebenwirkungsfrei ist.
Aber die Pulsdosis ist vergleichsweise angenehmer auszuhalten.
Ich würde auch während der Pulsdosis auf zusätzliche Chelatoren komplett verzichten.

P.S.: Gegen die beißenden Kopfschmerzen empfehle ich Basenmittel.
Ein Glas Wasser mit etwas Kaisernatron wirkte bei mir Wunder.
Die Kopfschmerzen waren bereits eine halbe Stunde später so gut wie weg.
(Wenn ich das nicht zufällig herausgefunden hätte, dann hätte ich damals Cutler abbrechen müssen, und dieser Thread würde nicht existieren :p))


LG Naturkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den letzten Urin/Stuhl-Test hatte ich 1300mg DMSA genommen. Da hatte ich dann aber ebenso tagelang Kater, also Kopfschmerzen :mad: Und ich nehme ohnehin tägl. mehrere TL Mg.
Letzte Woche war's nach Pulsdosis (ohne ALA) besser, diese Woche schlechter mit ALA. Nächstes Mal also wieder ohne. Ich erinnere mich, dass Klinghardt sagt, ALA müsse man (im Gegensatz zu DMSA/DMPS) gegebenenfalls alle paar Stunden nehmen, eine Einmal-Dosis würde zu einer Verschlechterung führen. Ich weiß aber keine Begründung dazu.

LG Prema
 
Hallo Prema,

mit ALA kenne ich mich leider nicht aus.
Werde es aber irgendwann vielleicht mal ausprobieren.
Derzeit ich aber erst die Pulsdosis an der Reihe.

Wegen der Kopfschmerzen. Hast Du schon mal den PH-Wert des Urins mit Meßstreifen gecheckt?
Denn ein basisches Milieu ist Grundvoraussetzung für eine funktionierende Ausleitung.
Und DMSA wirkt obendrein sauer.
 
...ja der Urin ist basisch. Beim letzten Labor-Befund war er sogar zuuu basisch. Es wäre schön, wenn es immer so einfache Antworten zur Symptomatik und Therapie der Gehirn-Schwermetall-Vergiftung gäbe :rolleyes:
LG Prema
 
... Es wäre schön, wenn es immer so einfache Antworten zur Symptomatik und Therapie der Gehirn-Schwermetall-Vergiftung gäbe :rolleyes:
;) Ja, das wäre schön, hätte ja sein können ...

Ich habe gestern Abend eine weitere Pulsdosis zu mir genommen.
Dieses Mal ging ich mit 2000mg fast an die Maximaldosis ran.
Bei meinem Gewicht sind das jetzt 92,6%.
Wer den Dreisatz beherrscht kann sich nun mein Gewicht ausrechnen :p)

Ich habe jetzt noch genau 20 Tabletten à 500mg DMSA.
Diese sollten mir dann für die nächsten 10 Wochen ausreichen.
Wenn die weg sind werde ich überlegen was ich weiterhin machen werde in Dingen Ausleitung.

Werde mich nun an die Ratschläge von Innuendo und Hitti halten und nehme Kohle (3x 3 Kompretten) und hochdosiert Magnesium/Zink/B6 (ZMA500).
Die MSM-Dosis lies ich heute morgen aber weg.
Mal schauen ob dadurch die Nebenwirkungen im Zaum zu halten sind.
:) Bisherige Nebenwirkungen - außer daß ich mich gut und frisch fühle - keine.
 
Hallo Naturkind,

ich hatte noch nie Candida. Als ich vor 20 jahren so extrem infektanfällig war und die hohen Hg-Werte labormäßig rauskamen , wurde ich zuvor auch auf Candida hin untersucht - negativ, bzw. nicht pathologisch vermehrt gewesen. Dachte eher Candida hängt mit hohem Zuckerkonsum bzw. zuviel an schnell verwertbaren Kohlenhydraten zusammen.

Eine weiße Zunge könnte auch auf eine Gastritis hinweisen ... aber so wie ich dich kenne, hast du das bestimmt schon ausgeschlossen :sleep:.

Wir könnten einen Thread eröffnen mit dem Thema "Was verfälscht alles den Schwermetall-Labortest" oder so ähnlich und unser Wissen zusammentragen.

Grüßle
MeerSalz

P.S.
MSM hilft ja nicht nur bei der Schwermetallausleitung sondern bei sehr vielen anderen Stoffwechselvorgängen, die hier nachzulesen sind. Du darfst es dir dann aussuchen.*Was davon konkret auf dich zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen, woher sollte ich das auch wissen ?*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Meersalz,

jeder Mensch ist anders, das ist unbestreitbar.
Was ich schreibe muss nicht richtig sein, es ist meine persönliche Meinung und basiert hauptsächlich auf dem was ich hier im Forum gelesen habe und zum Teil auf meinen eigenen Schlussfolgerungen, und aus Aussagen von HP und Dr.
Es darf aber durchaus kritisch sein.
Ich halte mich auch gerne an Platon der einst sagte:
"Ich weiß daß ich nichts weiß".

Mit dem Thema MSM habe ich mich bereits sehr intensiv beschäftigt, Bücher gelesen und hier im Forum Erfahrungen erlesen und ausgetauscht.
Klar MSM ist für alles gut, Haut, Nägel, Knochen, Bänder, Sehnen, Verdauung, Diabetes, Muskeln, Immunsystem, Allergien, Gallenproduktion, Schlaganfälle, Parasiten, gegen Schmerzen und vieles mehr und kostet so gut wie nichts - ich wollte nicht mehr darauf verzichten, auch wenn ich eigentlich von ganz anderen Dingen betroffen bin. Wir nehmen durch unsere "behandelte und denaturierte Nahrung" zu wenig Schwefel auf, und MSM gleicht dieses Defizit wunderbar aus.
Wenn Du magst kannst Du gerne mal "vorbei" schauen :)

Bei mir wirkte MSM wie gesagt ziemlich heftig.
An den Symptome die bei der ersten Einnahme verstärkt auftraten leide ich schon lange in mehr oder weniger verstärkter oder abgeschwächter Form - Tinnitus, Hörsturz, Ohrensausen, Hyperakusis, Kopfschmerzen, Verspannungen, Depressionen ... den Rest erspare ich mir, sonst geht die Stimmung in den Keller.

Für mich war/ist das das Zeichen für eine Erstverschlechterung, was sich ja auch bestätigt hat.
Mittlerweile vertrage ich die 2g Normaldosis (fast) ohne Nebenwirkungen.

Es gibt Menschen hier im Forum die MSM aus diesen Gründen (Verschlimmerung der HG-Symptome) gar nicht einnehmen können.

Nebenbei fällt mir auf daß seit ich regelmäßig MSM nehme diese ersten 4 Dinge nicht mehr auftraten :rolleyes:

Candida ist eines meiner Lieblingsthemen.
Da hast Du sicherlich recht - Candida liebt Zucker und Kohlenhydrate.
Diese Vorliebe versucht man ja mit dem Trojanischen Pferd auszuhebeln.
Dazu habe ich auch schon viele Theorien gehört - aber losgeworden bin ich sie noch nicht. Aber Candida wird oft im Kontext mit der Quecksilber Problematik beobachtet.
Ich denke davon sind eher die chronischen als die akut vergifteten betroffen.

Einen weiteren Thread zum Thema "Test' kannst Du gerne aufmachen ...

Wie erging es Dir eigentlich nach dem Test?
Hattest Du Nebenwirkungen?

Liebe Grüße und ein lichtvolles Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
MSM, Naturkind hat sich nicht wirklich eingeschlichen, er hat gleich mit 2 g angefangen, das sollte man nicht tun, das wird auch so gesagt!
0,5 bis 0,8 mit mehr bitte auf keinen Fall beginnen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Den ersten Beitrag in diesem Jahr 2014 widme ich einer aufeinanderfolgenden Pulsdosis von 2 Tagen mit jeweils 2000mg DMSA.
Die Einnahme erfolgte wie zuletzt auch vor dem Zu-Bett-Gehen.
Zu den negativen Nebenwirkungen fallen mir eigentlich nur die Einschlafprobleme ein, aber die habe ich auch ohne DMSA.
Der nach Schwefel riechende Urin ist für mich kein Problem.

Ansonsten keinerlei Kopfschmerzen oder Aphten oder Hautrötungen oder gar grippeähnliche Symptome wie zu Beginn meiner Ausleitung mit Cutler.
Wenn ich daran denke wie bei der ersten Cutler-Runde mein Kopf zu zerplatzen drohte - ist noch nicht so lange her, das hat sich gewaltig verändert.

Gestern in der Nacht als ich so schlaflos dalag war mein Kopf so frei wie selten zuvor - ich genoss diese Freiheit und konnte mich total entspannen.
Die spirituellen Themen lasse ich mal lieber weg.

Diese Freiheit ist im Moment aber wieder etwas eigeschränkt, leichte Spannungen sind wieder da, so wie immer.

Heute Morgen nach dem Aufwachen war ich nicht gut drauf, nahm dann das Magnesium-Zink-B6 und jetzt ist wieder gut.
Ich weiß daß man Zink während der Ausleitung (oder nur während Cutler!?) vermeiden sollte ... aber es tut mir gut, auch wenn es nur der Placebo ist.

Was nun?
Eventuell werde ich heute Nacht noch eine dritte Pulsdosis einnehmen.
Danach (nach mindestens 2 Wochen) werde ich wohl mit ALA anfangen.
Ich fühle mich zu diesem Schritt bereit.
Kann man ALA auch als Pulsdosis einnehmen?
Morgen habe ich Termin bei HP.

Übrigens in 2013 hatte ich keine einzige Erkältung.
Mögliche Gründe gibt es viele.
 
Update.
Die dritte Pulsdosis dann doch noch erfolgreich eingenommen.
Alles im grünen Bereich, etwas Muskelverspannungen und Müdigkeit.
Wohl ziemlich übersäuert.
 
Im Moment läuft zwar die Pararizol-Kur parallel, aber am letzten Donnerstag, den 23.01.2014 nahm ich trotzdem eine weitere Pulsdosis mit 2000mg DMSA zur Nacht.
Am Freitag kamen viele dunkle Wolken auf, möglicherweise war das die Nebenwirkung.

:p) Schönes Wochenende
 
hallo naturkind,
bewundernswert, welche mega-dosen du dir reinziehst.
ich würde sagen, nun ist gut. dmsa hast du erstmal durch.
mein tip. dmps.
so wie einmal die woche med. kohle.
gut gemeinte wünsche.
 
Hi Du,
ob das bewundernswert ist? Nun gut ich habe es voll durchgezogen ...
So als Fazit hat sich doch manches positives getan aber ob es alleine an DMSA liegt ist schwer zu sagen, da doch viele andere Dinge parallel laufen/liefen.
Habe einiges gelernt und manches geändert.
Ein paar Tabletten sind noch da, diese werde ich auf jeden Fall noch nehmen.
Dann werde ich dann wohl noch einen Schwermetall-Test machen.
Du tippst wie meine Heilpraktikerin.
DMPS liegt auf meiner Angstliste.
Angst deshalb weil ich dazu die ganze Chose einem klassischen Mediziner erklären muss, wozu ich aber absolut keinen Bock habe.
Ich habe den ganzen - sorry - Psycho- und -pharmaka-Scheiß Jahre hinter mir und möchte nicht mehr zurück.
Aber da muß ich wohl nun durch.

ALA ist bereits im Hinterkopf bestellt, eventuell Thema für März.

Was machst Du eigentlich so im Moment?
 
Hi zurück,

vielleicht nicht wirklich bewundernswert, eher hardcore, wie mir scheint.
aber durchaus chancenreich.
Die Restabletten kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn nicht mehr soviel hg da ist, nehmen.
Ich finde sehr gut, was Dr. Mutter dazu geschrieben hat.

Einen Test finde ich nicht so hilfreich, weil man nicht weiß, wann sich Quecksilber auf den Weg macht.

Ich mache es so, wie kurz vorher beschrieben, wobei ich die DMPS-Kapseln nehme.
Bin chronisch verseucht...
 
Oben