Ja, und wer diese Prozesse angeheizt und befördert hat, sollte man unterscheiden, genauso wie man Fake-Bilder von echten, aber möglicherweise irreführend verwendeten
sehe ich ja prinzipiell ähnlich. Auf der anderen Seite ist das hier ein Forum. Da würde ich an einzelne Beiträte andere Maßstäbe anlegen als an umfangreiche Artikel/Paper/Abhandlungen.
Wenn man bei jeder Teilaussage eine totale Präzision und Exaktheit als Maßstab ansetzt kann das auch schnell dazu führen dass die Kernaussage verwässert.
Und gerade beim Thema Bergamo finde ich es auch nicht so entscheidend, bzgl. des Pandemienarrativs, das jedes mal zu differenzieren:
Man wurde nach meiner Wahrnehmung als Kritiker sehr schnell mit dem Totschlagargument "Bilder aus Bergamo" argumentativ niedergeprügelt. Da war seinerzeit (zumindest in meinem Umfeld) keinerlei differenzierte Diskussion möglich.
 
Ist das ein Fake-Bild?


Und sind das Fake-Bilder?

Offenbar nein. Ich sehe auch nirgends "Tausende" Särge.
Du wirst doch nicht glauben, dass, wie berichtet, in den Urnen und Särgen lauter Corona-Tote liegen. Es wurde jeder Tote zu der Zeit als Corona-Toter bezeichnet - somit sind die Bilder zu Fake-Nachrichten missbraucht worden.
 
die gefakten Bilder mit tausenden von Särgen aus Italien
Es wurde jeder Tote zu der Zeit als Corona-Toter bezeichnet
Ich glaube, du merkst überhaupt nicht, wie du wieder mal übertreibst. Aber da es dir ja eh nur um den Grusel der Erinnerung geht:
Wenn ich das alles so lese @wusel , was du hier in Erinnerung rufst, wie das damals vor 3 Jahren alles begann, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
-- dabei will ich dich nicht weiter stören.
 
Ich glaube, du merkst überhaupt nicht, wie du wieder mal übertreibst. Aber da es dir ja eh nur um den Grusel der Erinnerung geht:

Ich denke nicht, dass ich übertreibe sondern eher, dass dus dir gerne so hindrehst wies dir gefällt.
Vielleicht wars dir egal, wie damals mit den Menschen umgegangen wurde und sie belogen wurden oder du hast es gar nicht mitbekommen.

Die Toten von Bergamo – eine Stadt und ihr Schicksal

Tausende Familien können in Bergamo erst Monate nach der Katastrophe im März ihre Angehörigen beerdigen. Die Hinterbliebenen sind in Wut – und klagen die Behörden an. Ein Bericht über eine Stadt, die ihr Schicksal nicht fassen kann.

Rund 1,1 Millionen Einwohner hat die Provinz Bergamo. 6000 Menschen sind hier an Covid-19 gestorben. Warum waren es so unglaublich viele? Was ist mit ihnen geschehen? Wer trägt Schuld?

 
Das gehört ebenfalls zu den Erfahrungswerten, die wir während der Coronazeit machen durften:
Menschen maßlos unter Druck setzen.

Wie hier bei dem Soldaten.
Was muss er, in seiner Position als Soldat für einen Druck erfahren haben, noch mehr als der "Normal"-Bürger.

Diese Impfung verhindert bekanntermaßen die Übertragung und Verbreitung nicht.
Das hat lange Zeit gedauert bis das anerkannt wurde, ein langer "Leidensweg" für den Soldaten und er hat stand gehalten, alle Achtung.

Soldat verweigerte Corona-Impfung – Gericht spricht ihn frei

Stand: 19.09.2023

obwohl er mehrfach die vorgeschriebene Corona-Impfung verweigerte, hat das Amtsgericht Bad Kissingen einen Bundeswehrsoldaten vom Vorwurf der Gehorsamsverweigerung freigesprochen. Die Richterin verwies bei ihrer Entscheidung unter anderem auf die Verhältnismäßigkeit der Anordnung zur Impfung angesichts sinkender Infektionsraten und bekannt gewordener Nebenwirkungen.

 
Dies scheint die entsprechende Veröffentlichung zu sein:


Grüsse,
Oregano
 
Offener Brief belgischer Ärzte an die belgische Ärztekammer vom 12.09.2023
Hier Link auf deutsche Übersetzung - die Quelle mit dem belgischen Original ist dort verlinkt:

Offener Brief eines belgischen Ärztekollektivs an die Presse und die Ärztekammer, Brüssel, 12. September 2023

Von:
Belgisches Ärztekollektiv

Sehr geehrte Herren Präsidenten, Vizepräsidenten, Vollmitglieder und Stellvertreter der regionalen Ärztekammern und der nationalen Ärztekammer,

Das Vertrauen in unsere Behörden hat einen Tiefpunkt erreicht.

Tausende von Ärzten haben bis heute akzeptiert, sich der Doxa und der Zensur anzupassen, die von Gesundheitsbehörden auferlegt wurden, die offensichtlich unter dem Einfluss der grossen Pharmaunternehmen und ihrer “Experten” stehen.

....
 
Dies scheint die entsprechende Veröffentlichung zu sein:

Ich habe unten stehende Datei dazu gefunden. Das scheint die aktuellere Mitteilung vom 13. September zu sein. Das, was Du verlinkt hast, stammt von Februar! Trotzdem ist auch das ein guter Hinweis. Danke!

 
Post von Tom Lausen (Datenanalyst) auf seinem Telegram-Kanal (t.me/TomLausen/361) (Der Post wird leider von Browsern nicht geöffnet)

Diese und auch die letzte Regierung wollte nie wissen, ob die Impfungen gesundheitliche Folgeschäden bei Menschen verursachen. Mit Arbeitsverweigerung wurde alles unterdrückt, was der Impfkampagne schaden hätte können.

Nun haben Mio. Menschen gesundheitliche Folgeschäden, Zehntausende sehr Schwerwiegende + Tausende verstarben an der Impfung in DE. Das PEI war mit der großen Anzahl der Nebenwirkungs- und Todesmeldungen nach Impfungen so überfordert, dass es sachfremde Mitarbeiter anheuern musste.

Ein neues Gesetz, am 18.11.2020 beschlossen, sah vor, dass alle Arztdaten durch die Kassenärztlichen Vereinigung nach Start der Impfkampagne an das PEI geliefert werden, um Häufungen von Erkrankungen schneller als Risikosignale zu erkennen.

Eine kleine Programm-Änderung wäre nötig gewesen, um die Datenflüsse zu starten.... Hr. Dietz, Abgeordneter der AfD, wollte wissen, wann man mit dieser kleinen Programmierung begonnen hatte.

ANTWORT:
Vor über 2 Jahren begonnen, aber leider noch nicht fertig.

1695647720030.png
 
Mal eine gute Nachricht

Sloweniens Regierung entschuldigt sich bei Bürgern für Corona-Unrecht und erstattet alle Strafen zurück

22. 09. 2023 | Das Parlament des sozialdemokratisch regierten Sloweniens hat ein Amnestiegesetz erlassen, wonach alle Strafen wegen Verstößen gegen Corona-Maßnahmen rückerstattet und entsprechende Einträge getilgt werden. Die Justizministerin entschuldigte sich bei den Bürgern für den Missbrauch des Strafrechts.

Nach einem Bericht der österreichischen Kronen-Zeitng sagte die sozialdemokratische Justizministerin Dominika Svarc Pipan bei einer Parlamentsanhörung, dass der Staat mit diesem Gesetz eine moralische Verantwortung übernehme. Damit werde das Unrecht wiedergutmacht, das den Bürgern „durch den Missbrauch des Strafrechts sowie durch verfassungswidrige und übermäßige Eingriffe in die Menschenrechte“ angetan worden sei, sagte sie bei der Parlamentsdiskussion. „Möge dies eine Lehre für uns alle sein, damit so etwas nie wieder passiert.“

Die konservative Vorgängerregierung hatte Corona-Restriktionen über Verordnungen verhängt, darunter Demonstrationsverbote, die vom slowenischen Verfassungsgericht im Nachhinein für verfassungswidrig erklärt wurden. Radikal freiheitseinschränkende und oftmals sinnlose oder gar kontraproduktive Maßnahmen wie in Slowenien wurden auch von der deutschen und anderen Regierungen durchgesetzt. Auf eine Entschuldigung oder Entschädigung warten die meisten Deutschen, Schweizer, Österreicher und andere aber bisher vergebens.
 
Reminder:
4. Juni 2021.

Ethikrat-Vorsitzende Buyx, Mitglied im WHO-Komitee zu „Genom-Editing“:

"Diese mRNA Impfstoffe - das ist ja so ein elegantes Verfahren - die zerfallen, dann werden die abgebaut, dann sind die weg. Die kann man nach 2 Wochen überhaupt nicht mehr nachweisen."



(läuft auch im Browser)
Ich konnte die Lanz-Sendung vom 4. Juni 2021 sonst noch nirgends finden - weder ZDF-Mediathek, noch YT, Odysee, rumble.
 
Ich glaube, die Sendungen sind ca. 1 Jahr abrufbar in der Mediathek, danach werden sie gelöscht.

Wissenschaftlich wurde es eh erst später nachgewiesen, dass das Spike-Protein länger im Körper verbleibt.

Eine neuere Studie (veröffentlicht 31. August) soll das hier zeigen:

Nachweis von rekombinantem Spike-Protein im Blut von gegen SARS-CoV-2 geimpften Personen: Mögliche molekulare Mechanismen


Wenn ich das richtig verstanden habe, sprechen sie in der Studie von minimal 69 und maximal 187 Tagen.
 
Ich glaube, die Sendungen sind ca. 1 Jahr abrufbar in der Mediathek, danach werden sie gelöscht.
Auf Youtube sind sonst viele Lanz-Beiträge von 2021 verfügbar. Dieser nicht.
Wissenschaftlich wurde es eh erst später nachgewiesen, dass das Spike-Protein länger im Körper verbleibt.
das sehe ich komplett anders. Zitat Sahin (veröffentlicht am 02.09.2020):
"Für den Covid-19-Kandidatimpfstoff haben wir Lipid-Nanopartikel gewählt, die eine Wanderung aus den Muskelzellen in Lymphknoten begünstigt. Dendritische (Antigen-präsentierende; Anm.) Zellen präsentieren dann das entstandene S-Protein dem Immunsystem. Wir haben in den bisherig veröffentlichen frühen Daten sowohl eine starke Antikörperreaktion der B-Zellen als auch die Entstehung von spezifischen CD4-positiven und von CD8-positiven T-Zellen beobachtet. Die CD4-Zellen begünstigen eine schützende Immunantwort, die CD8-Zellen bleiben lange im Blut und hemmen die Vermehrung des Virus in infizierten Zellen."

Wenn ich das richtig verstanden habe, sprechen sie in der Studie von minimal 69 und maximal 187 Tagen.
Bei den vermeintlich maximalen Zeiträumen, die diesbezüglich in Studien angegeben sind, muss man allerdings immer genau hinschauen: Häufig ist das dadurch terminiert, dass nach dieser Zeit die Studie beendet wurde.
 
Wo steht da etwas zum Spike Protein? Die Antwort darauf verbleibt länger im Körper, aber damit ist nicht das Spike Protein gemeint?

Nein, Alena Buyx hat ja auch nicht vom Spike-Protein gesprochen, sondern sagte: "mRNA-Impfstoffe" (wusel schrieb). Darunter ist ganz sicherlich zu verstehen: die in Lipid-Nanopartikel verpackte mRNA lt. Sahin (wusel schrieb).

Wissenschaftlich wurde es eh erst später nachgewiesen, dass das Spike-Protein länger im Körper verbleibt.

Das hätte man sogar weitaus früher als erst in Corona-Zeiten schon gelernt haben können:

Asbest im 20. Jahrhundert (Frank Kafka...)
radioaktive Strahlung (Marie Curie: Strahlenkrankheit/Leukämie)
...

(Scio nescio.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beitrag #451: Zitat: "Sloweniens Regierung entschuldigt sich bei Bürgern für Corona-Unrecht und erstattet alle Strafen zurück"

Das stimmt noch nicht. In der Frankfurter Allgemeinen lese ich:
... In Slowenien sollen Geldstrafen wegen Verstößen gegen Corona-Bestimmungen, die später für verfassungswidrig erklärt worden sind, erlassen oder zurückgezahlt werden. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hat die Regierung in Laibach (Ljubljana) vergangene Woche beschlossen, er soll baldmöglichst im Parlament verabschiedet werden. Damit erfülle die Regierung eines der wichtigsten Versprechen der Koalition, sagte Justizministerin Dominika Švarc Pipan. ...

Grüsse,
Oregano
 
Okay, sie meinte die mRNA, aber wo steht davon in Sahins Zitat, dass diese länger im Körper verbliebe, bzw. woraus soll das ersichtlich sein?
Das hat Sahin in dem Zitat so nicht gesagt. Das habe ich aber auch gar nicht behauptet: Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das komplett anders sehe und den Artikel/sein Zitat angegeben, da ich darin einen Beleg dafür sehe, dass die Substanzen länger im Körper bleiben.
Es haben auch schon Ende 2020 viele weitere Informationen aus der Zulassungsstudie und bekanntes Forschungswissen bzgl. einzelner Komponenten vorgelegen, nach denen die kühne These "bleibt lokal, ist schnell wieder aus dem Körper raus, dann nicht mehr nachweisbar" eher die unwahrscheinlich Variante war.
Einige Punkte hat Dr. Vanessa Schmidt Krüger ja auch schon im Corna-Ausschuss erläutert: (Hier ab ca. Min20:30)
 
Okay, sie meinte die mRNA, aber wo steht davon in Sahins Zitat, dass diese länger im Körper verbliebe, bzw. woraus soll das ersichtlich sein?

Oh, Moment, das war doch das Hauptproblem der RNA, dass sie so instabil ist, dass sie für eine Impfung ungeeignet ist. Abhilfe schuf man erst mittels der LNP-Verpackung. Sahin: LNP begünstigt die Wanderung in die Lymphknoten, und zwar m.M.n. via erhöhtem Zeitfaktor vor Abbau.

Aber vielleicht hab ich da ja was verwechselt...

Oder nimmst du etwa an, die LNP begünstigen diese Wanderung auf eine andere Weise, sagen wir über eine Adressierung speziell der Lymphknoten à la gesteuerter Mikroroboter???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben