Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

Tja, Mara, in der EU gibt es offensichtlich niemanden in verantwortlicher Position, der ein Interesse daran hat, die Corona-Verbrechen aufzuklären. Und alle, die es wagen, sich effektiv dafür einzusetzen, werden irgendwie mundtod gemacht, wie auch das folgende Beispiel zeigt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
sehr traurig, was diese Menschen durchmachen müssen und all die anderen, die schwer krank wurden

keine Entschädigung

Von mir ist nicht mehr viel geblieben

29.04.2025
Marion, Katja, Wolfgang, Trhass und Julia kommen aus Bayern, Hessen, Sachsen, aus unterschiedlichen Berufen, mit unterschiedlichen Geschichten. Doch was sie verbindet, ist ihr Schicksal — und ihr Kampf um Anerkennung. Es sind Menschen, die einmal mitten im Leben standen.Heute sind sie Patientinnen und Patienten in der Spezialklinik Neukirchen, weil ihnen nach der Corona-Impfung die Gesundheit, das Leben und oft auch die Hoffnung genommen wurden.Im Gespräch mit Johannes Clasen berichteten sie über ihre Schicksale.

Ja, das hört sich immer so nach Einzelfällen an. Ich beobachte aber sehr viele Leute, deren Gesundheitszustand sich in den vergangenen Jahren stark verschlechtert hat - in der Nachbarschaft und in der Familie und allgemein in meinem Bekanntenkreis. Viele - teils schwere Stürze - und dabei allgemein eine verstärkte Sturzneigung, Immunschwächen, Verdauungsbeschwerden usw. Beschwerden, die häufig schon zuvor latent vorhanden waren, wurden seit der Impfung teilweise massiv verstärkt. Aber es gibt kaum jemanden davon - seltsamerweise! - der dabei eine Verbindung zur Impfung macht. Ich denke, die meisten haben immer noch Angst sonst in die "Schwurblerecke" gestellt zu werden. Oder noch schlimmer: dass die Versicherung nicht bezahlt! Ja, so lernt man seine Peiniger "zu lieben" - auch bekannt als Stockholm-Syndrom!

Es gibt trotz der hier überwiegend genannten Impfschäden weiter die long-covid-Schäden, die aufgetreten sind bei Menschen ohne corona-Impfung. Die sollte man nicht vergessen, zumal sie sich sehr allein gelassen fühlen.
Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es drei Betroffene.

Grüsse,
Oregano

Komisch, Du als Impfbefürworterin kennst viele Ungeimpfte und ich als Impfskeptikerin kenne quasi nur Geimpfte... Egal, das gab es schon immer, dass Immungeschwächte durch eine Grippe oder was auch immer, hinterher noch mehr Probleme hatten, weil das Immunsystem nicht in der Lage ist, seine Arbeit ordnungsgemäß durchzuführen und zu beenden!

Mein Mann und ich sind die einzigen Ungeimpften in der Familie und sein jüngster Bruder (7 Jahre jünger als er!) sieht mittlerweile fast älter oder mindestens genauso alt aus wie mein Mann!

Und was man auch nicht vergessen darf ist der Ausbau des 5G-Mobilfunknetzes in den Corona-Jahren. Darüber redet auch niemand mehr: https://www.symptome.ch/threads/wi-...tigen-menschlichen-leidens-uebersetzt.147019/

Zuletzt bearbeitet:

Was sagen die Daten zu Corona wirklich? Lausen und Barz vs. Drosten​

wieder mal aus der Tiefe gesprochen über Daten, die es wohl gibt, die jedoch nicht von den staatlichen Virologen wie beispielsweise von Dr. Drosten von Interesse waren, da wurde immer das Passende an Daten genutzt / gesucht, auch aus dem Ausland, um Kund zu tun, was gesagt werden sollte / wollte / vorgeschrieben war, scheinbar.

22.05.2025

Die Datenanalysten Tom Lausen und Marcel Barz hingegen sind der Ansicht, dass Deutschland durchaus ausreichend eigene Daten hatte, um ein klares Bild der Coronazeit zu zeichnen. Sie betonen, dass gerade die Hospitalisierungsinzidenz eine völlig andere Wahrheit offenbare, die im Widerspruch zu Drostens Behauptungen stehe.Es gibt offensichtlich eine erhebliche Diskrepanz zwischen den nackten Zahlen und der politischen Darstellung der Situation. Nach fünf Virologen, deren Fachgebiet nicht die Datenanalyse ist, wird es Zeit, Datenanalysten als Sachverständige hinzuzuziehen.

Dauer des Videos ca. 11 Minuten

Zwei Welten kollidieren! - Enquete "Pandemie"​

04.06.2024

Corona-Aufarbeitung at its best konnte man am 15. Mai 2025 in der Enquete-Kommission des sächsischen Landtags erleben! Obwohl hier zwei Welten kollidierten, wurde in der sächsischen Lokalpresse nur eine Welt gezeigt.

Wieso ist das so :unsure:(n)

Die einen sprechen von Vorbereitung auf die nächste Pandemie, die anderen fragen, wo war denn die erste Pandemie. Nach 5 Jahren erfolgte endlich das notwendige Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Positionen im Hinblick auf die Notwendigkeit und Angemessenheit der Corona-Maßnahmen sowie die Auswirkungen der Corona-Infektion und der sogenannten Impfung. Diese ist wie alle unsere Reportagen ein weiteres einmaliges Zeitzeugnis, das wir unter Einsatz unserer eigenen Mittel in dieser Qualität nur mit Ihrer Spende produzieren können.

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Die AFD gewinnt die nächsten Wahlen und infiltriert alle ÖR Rundfunksender und die Mehrheit der Presse. Über diese Kanäle laufen dann 24/7 Aufforderungen, den Kontakt zu geimpften Menschen zu meiden. Auch wird darüber "diskutiert" wie man die Ungeimpften vor den Geimpften schützen kann, Lager, Beugehaft, etc. werden ins Spiel gebracht. Auch wird über Gewerkschaften gefordert, geimpften Menschen, bei der nächsten Impfung, das Gehalt zu streichen.
Mann kann es sich nicht ausmalen, was hier in diesem Land loswäre....

Es gibt trotz der hier überwiegend genannten Impfschäden weiter die long-covid-Schäden, die aufgetreten sind bei Menschen ohne corona-Impfung. Die sollte man nicht vergessen, zumal sie sich sehr allein gelassen fühlen.
Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es drei Betroffene.
Gehe nach Neukirchen, dann siehst du die Realität. In meiner Zeit war kein Ungeimpfter, an Long Covid Erkrankter dort. Einfach mal für 3 Wochen hingehen und der Realität ins Auge blicken. Vielleicht bekommt ihr dann einen echten Eindruck, was wirklich los ist. Ihr könnt soviele "Studien" lesen wie ihr wollt, die Realität sieht anders aus.

Schon sehr auffällig, dass ich keinen einzigen Menschen kenne, der ungeimpft an Long Covid erkrankt ist, in deinem Bekanntenkreis aber gleich 3! Sorry, das kann ich dir so nicht glauben, meine Erfahrung sagt eindeutig was anderes...

Schon sehr auffällig, dass ich keinen einzigen Menschen kenne, der ungeimpft an Long Covid erkrankt ist, in deinem Bekanntenkreis aber gleich 3! Sorry, das kann ich dir so nicht glauben, meine Erfahrung sagt eindeutig was anderes...
Dabei dürfte es sich um „selektive Wahrnehmung“ handeln. KI sagt:
...Das Phänomen, dass man, wenn man schwanger ist, vermeintlich häufiger schwangere Frauen sieht, wird als Frequenzillusion oder auch als Baader-Meinhof-Phänomen bezeichnet. Es handelt sich dabei um eine selektive Wahrnehmung, bei der man ein bestimmtes Muster oder eine bestimmte Sache, auf die man gerade achtet oder die neu im Bewusstsein ist, häufiger wahrnimmt, als es tatsächlich der Fall ist. ...

Grüsse,
Oregano

Na wenn die KI das sagt, dann wird das schon stimmen.
Ich habe festgestellt, das ein Großteil der Bevölkerung am Stockholmsyndrom leidet, frag mal wikipedia...

Nun, wenn Du das sagst, wirst Du das so sehen.

Wie wäre es mit „zurück zum Thema“?

Grüsse,
Oregano

Wir wurden schamlos belogen, immer mehr Beweise:

Meine Corona-Anhörung im Landtag

Am 11.07.2025 führte die Corona Enquete-Kommission des Landtags Brandenburg eine öffentliche Anhörung durch, zu der ich als Sachverständiger geladen war. Die Sendung zeigt mein Eingangsstatement und eine Antwort auf die Nachfragen von Abgeordneten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paul Ehrlich Institut(PEI), über 300.000 Fälle schwerer Nebenwirkungen bei Corona-Impfung.

https://apollo-news.net/pei-studie-u...n-deutschland/

PEI-Studie: Über 300.000 Fälle von schweren Impfnebenwirkungen in Deutschland?

Daten des Paul-Ehrlich-Instituts legen nahe, dass 0,5 Prozent der Geimpften in Deutschland einen Verdacht auf schwere Impfnebenwirkungen aufgrund der Coronaimpfung haben – das wären über 300.000 Menschen.

Über 300.000 Fälle von Verdachts auf schwere Nebenwirkungen könnte es in Deutschland infolge der Coronaimpfung gegeben haben – das geht aus Daten einer Studie des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) hervor, über die die Welt berichtet. Demnach hat das Institut eine Studie mithilfe der eigens dafür entwickelten App Safevac (Kostenpunkt: 1,6 Millionen Euro) durchgeführt – 739.515 Geimpfte, also über ein Prozent aller Geimpften in Deutschland, nahmen daran teil.

Unter den Teilnehmern befanden sich auch 3.506 Verdachtsfälle auf schwere Impfnebenwirkungen, die gemeldet wurden – das entspricht rund 0,5 Prozent der Teilnehmer. Die Zahlen wurden vom PEI an die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA weitergereicht. Bislang wurden diese Zahlen geheim gehalten, erst eine kleine Anfrage der AfD an das Bundesgesundheitsministerium bringt die Sache nun ans Licht.
Die Verantwortlichen laufen immer noch frei herum und sind größtenteils noch in politischen Führungspositionen.

19.07.2025 • 50

Saarland​

Unregelmäßigkeiten in jedem siebten Corona-Testzentrum: Betrugsskandal weitet sich massiv aus

Im Saarland laufen inzwischen 58 Ermittlungsverfahren gegen 156 Beschuldigte wegen mutmaßlichen Betrugs in über 200 Corona-Testzentren. Der entstandene Schaden bei den KV-Zahlungen beläuft sich auf bis zu 57 Millionen Euro.

Der Betrugsskandal rund um ehemalige Corona-Testzentren im Saarland nimmt immer größere Ausmaße an. Die Anzahl der eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen mutmaßlicher Betrugsdelikte ist aktuell von 43 auf 58 angestiegen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden bislang in insgesamt 202 Testzentren im Saarland mögliche Unregelmäßigkeiten festgestellt – das entspricht mehr als jedem siebten der rund 1300 früher registrierten Teststellen im Land, wie der Saarländische Rundfunk berichtet.

Die laufenden Ermittlungen beziehen sich auf Zahlungen der Kassenärztlichen Vereinigung in Höhe von insgesamt etwa 57 Millionen Euro.
Wie viel davon tatsächlich zu Unrecht ausgezahlt wurde und welcher konkrete Schaden entstanden ist, wird derzeit noch ermittelt. Die Verfahren richten sich laut Staatsanwaltschaft gegen 156 Personen. Drei Verfahren sind inzwischen rechtskräftig vor dem Landgericht abgeschlossen. Dabei wurden sechs Angeklagte zum Teil zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Fünf weitere der rund 200 Verfahren wurden mangels Nachweis einer Straftat eingestellt.

Paul Ehrlich Institut(PEI), über 300.000 Fälle schwerer Nebenwirkungen bei Corona-Impfung.
Nope.
Erstens besteht hier ein Teilnehmer-Bias (die Leute konnten ja frei entscheiden, ob sie da mitmachen wollen), und zweitens sind das Verdachtsfälle. Nicht jeder gemeldete Verdachtsfall geht tatsächlich auf die Impfung zurück und kann daher als Nebenwirkungsfall gelten. Man kann die Zahl nicht einfach hochrechnen.

Es ist natürlich maximal blöd vom PEI, daß es seine Daten nicht selbst mit einer vernünftigen Auswertung veröffentlicht hat, sondern das der AfD überläßt ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder gemeldete Verdachtsfall geht tatsächlich auf die Impfung zurück und kann daher als Nebenwirkungsfall gelten. Man kann die Zahl nicht einfach hochrechnen.

Es ist natürlich maximal blöd vom PEI, daß es seine Daten nicht selbst mit einer vernünftigen Auswertung veröffentlicht hat, sondern das der AfD überläßt ...
Es gibt viele schwerkranke Menschen seit der Impfung, deren Leiden nicht als Impfschaden anerkannt wird; da könnte man zu der Annahme kommen, dass Verdachtsfälle öfter so behandelt wurden, als hätten diese mit der Impfung nichts zu tun.

Es ist gut, dass Daten vom PEI an die Öffentlichkeit geraten, um Licht ins Dunkel der Geschehnisse zu bringen.

da könnte man zu der Annahme kommen, dass Verdachtsfälle öfter so behandelt wurden, als hätten diese mit der Impfung nichts zu tun.
Vielleicht haben manche oder viele von ihnen ja wirklich nichts mit der Impfung zu tun. Wie willst du das aus der Ferne beurteilen?

Ich erkenne die Möglichkeit an, daß abgelehnte Impfschäden in Wirklichkeit Impfschäden sein können, warum kannst du die Möglichkeit nicht anerkennen, daß behauptete Impfschäden in Wirklichkeit auch eine andere Ursache haben können?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.567
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben