@Mara1963
ich bin ganz deiner Meinung, dass nicht die Bibel nicht zum Thema gehört, sondern dass ich als Bibelliebhaberin, -leserin und Christin sowie jemand, die Gott besser kennenlernen möchte, wie einen Freund halt, allzusehr in das Thema Bibel eintauche und nicht so in das Thema Corona
@monkey
Es sind Zitate aus der Bibel Hoffnung für Alle, die ich
fettgedruckt habe und das, was normal gedruckt kursiv, unterstrichen ist, habe ich selber geschrieben.
Warum macht es dir Angst, dass Gott in der Offenbarung als der Vernichter derer bezeichnet wird, die unsere Erde ins Verderben gestürzt haben? Wir sehen ja, dass diese wildentschlossenen menschlichen Zerstörer nicht zu stoppen sind. Nicht irgendein Mensch vernichtet sie, sondern Gott, wenn der Tag der Abrechnung kommt. Er kennt doch ihre Absichten und weiß, ob sie oder ob sie nicht zur Reue gelangen können. Noch haben sie ja die Wahl. Wir Menschen, egal in welcher Stellung, können niemandem hinter die Stirn gucken. Das gilt eben auch für „Führungs“-persönlichkeiten, die müssen ganz besonders vorsichtig sein. Das Urteil aber darüber ist Gott und Jesus Christus vorbehalten. Und sie gehen gerecht, loyal und unparteiisch vor. Sonst hätten die Friedliebenden doch gar keine Chance.
Das mit der systematischen Organisation – was ich geschrieben habe – (oder „Ordnung“, wie du es in Zusammenhang mit meinem Zitat bringst) ist sehr wohl von der Liebe eines den Menschen wohlgesonnenen Gottes getragen, es ist nur nicht das System, die Ordnung, die wir jetzt kennen, was menschengemacht ist. Die Organisation / Ordnung ist kaputt, marode. Es muss eine intakte Organisation sein, die nicht korrupt, nicht voreingenommen, nicht parteiisch, nicht heuchlerisch ist, sondern loyal und gerecht, wo niemand übervorteilt wird. Gott macht keine Unterschiede, er ist unparteiisch, liebt definitiv nicht nur bestimmte Menschen, wohl aber achtet er auf deren Beweggründe.
Im Gegensatz dazu machen leider aber Menschen Unterschiede bei sich, wenn sie sich für „Auserwählte“ halten, bei ihresgleichen und anderen, wenn sie sie beurteilen, ihnen Dinge grundlos unterstellen, sie für mehr- oder minderwertig, für sonstwas halten. Die sollten sich lieber selbst fragen, ob es richtig ist, dass Gott sie überhaupt auserwählt haben kann. Behaupten kann das jeder, Gott hat aber die Kriterien festgelegt und die kann man nachlesen in der Bibel. Wenn man sie dann auf sich selbst anwendet, ist man ehrlich zu sich selbst und der 1. Schritt ist getan.
Wenn unvollkommene Menschen Vorstellungen, wie der Planet zu retten ist, entwickeln, können wir davon ausgehen, dass diese einem unvollkommenen Geist entspringen und damit kaum zu 100% erfolgreich sein werden, vielleicht lokal ein klein wenig. Aber das reicht leider nicht. Politiker machen Politik (lokal/national/kontinental...), Musiker machen Musik „mal eben kurz die Welt retten“, und Schwerreiche gucken immer noch v. a. aufs Geld - - -
Kein unvollkommener Mensch kann das große Ganze umfassend retten, denn es ist doch so: irgendwo gibt es immer jemand, der das konterkariert. Und genau um diese – die unbeirrbaren Weltzerstörer – geht es, sie haben doch die Mittel. Denen ist Gott eben nicht wohlgesonnen und greift vorher dazwischen.