So unterschiedlich haben es die Menschen empfunden Wildaster.
Ich wundere mich sehr, dass du dem Ganzen so viel Gutes abgewinnen konntest.
Ich lebe ja auch allein und es war alles andere als einfach, Tag für Tag das Positive zu sehen.
In dieser Entschleunigungszeit, so nenne ich immer die verdonnerte Isolation, erlebte ich viel Schmerz, aber auch viele schöne Lichtblicke und so schwer auch für mich diese Monate waren, haben sie doch auch dazu beigetragen, dass ich dankbarer geworden bin.
Ich lebe auch alleine,
viele Menschen haben die idiotischen Vorgaben, sich nicht mal mit der Familie und den engsten Freunden treffen zu dürfen nicht mitgemacht - ich denke, das war vollkommen in Ordnung, sich nicht unterwürfig zur Isolation verdonnern zu lassen.
Gott sei Dank waren wir uns in der engsten Familie einig und mit den engsten Freunden.
Schmerz habe ich keinen erlebt während dieser Zeit; außer die Demütigungen, die wir Ungeimpften ertragen mussten. Ich war eher zorig über so viel Bosheit.
Und die Erfahrung zu machen, wieviele Denunzianten es gibt
Ein wenig habe ich sogar die Ruhe genossen, mich hat der Lockdown nicht so sehr gestört, die liebsten Menschen habe ich trotzdem getroffen und das war für mich entscheidend.
Das was mir besonders wichtig war, konnte Gott sei Dank, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer stattfinden.
Das waren die Gottesdienste und Treffen in der Gemeinde.
Dankbar war ich schon immer,
aber diese Situation hat mir die Augen geöffnet und mir wurde das erste mal glasklar bewusst, welch eine Macht die Obrigkeit über uns hat und dass man ihr nicht vertrauen darf.
Nie war mir wichtig wer geimpft ist und wer ungeimpft .
Das war mir auch egal, solange keiner auf mir rumhakte.
Der Vorteil war wirklich, dass man manche Menschen erstmal richtig kennen lernen durfte, was man nie vermutet hätte, wie schräg deren Charakter im tiefsten Inneren ist.
Für mich persönlich ist das "Wir" wichtig, das macht mich stark - uns stark, denn....
Wen meinst du mit "Wir"
@Wildaster ?
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück, Hoffnung und Liebe. (Vincent von Gogh)
Ich wünsche euch einen schönen Tag voller Freude ........

Wildaster
Ich denke Fröhlichkeit, Glück und Hoffnung haben weniger mit äußeren Vorfällen zu tun, die finden in jedem selbst statt.
Danke, das wünsche ich dir auch Wildaster.
Liebe Grüße
Mara