Augenschmerzen seit mehreren Wochen

Themenstarter
Beitritt
26.11.14
Beiträge
16
Ich war vor 4-5 Wochen das erste mal bei einem Augenarzt, danach habe ich mir noch eine Zweitmeinung geholt, und es hiess immer nur Weitsichtigkeit auf einem Auge + trockene Augen, habe am 4. April einen Termin wo ich noch mal untersucht werde und wo ich dann auch meine Brille bekomme.. kann mir aber nicht vorstellen dass das davon weggeht, ich hab die Augenschmerzen manchmal auch nach dem Aufstehen, obwohl ich die Augen Nachts und beim Schlafen nicht so belaste.. Ich war schon bei meinem Hausarzt und habe meine Blutwerte checken lassen, habe EKG & Lungenvolumen-Test gemacht und so was, aber alles im Grünen Bereich, gegen meine trockenen Augen habe ich Augentropfen und AugenGel, was Anfangs auch gut geholfen hat, aber aktuell hilft das nicht, ich gehe meistens ein wenig spazieren und habe dann ein bisschen Linderung der Augenschmerzen, aber sobald ich Zuhause bin geht es wieder los, das versteh ich einfach nicht, und es raubt mir ehrlich gesagt auch viel Lebensqualität, Playstation zocken ist nicht mehr drin, Filme gucken oder so ist auch eher Kontraproduktiv bzw versuche ich zu vermeiden weil ich die Augen schonen will, meistens lieg ich Abends im dunklen Zimmer und spiele mit dem Handy (Bildschirm auf Dunkel), denn zum Abend habe ich meist keine Schmerzen bzw es ist auszuhalten..
 
Hallo 237237,

eine mögliche Ursache für trockene Augen und Augenprobleme sind Umweltgifte und Unverträglichkeiten (Allergien und Intoleranzen).
Es können also in der Raumluft irgendwelche unverträglichen Substanzen vorhanden sein, die die Augen ständig reizen.

Hast Du vor Beginn dieser Probleme neue Möbel/Teppiche/Farben, Lacke/Medikamente/Drucker .... bekommen?

Grüsse,
Oregano
 
Eigentlich nicht, also es gibt nichts was hier verändert wurde, ich habe meine Allergietabletten aber abgesetzt (hausstaub und Milben), das ist aber schon 3-4 Monate her dass ich die abgesetzt habe, hatte nach Absetzen definitiv noch längere Zeit Beschwerdefrei gelebt..
 
Also verbessert hat sich das dadurch nicht wirklich, das Ding ist ja auch dass mir die Augen nicht mehr weh tun wenn ich draussen bin, und da müsste ich doch draussen eigentlich auch Augenschmerzen haben oder?

Würde man nicht auch im Blut sehen wenn ich aktuell schwere Allergieprobleme hätte? Bei meinen Blutwerten war ja alles in Ordnung gewesen, sonst äussern sich Allergien bei mir auch eher in juckenden Augen und laufender Nase, aber ich habe ja richtige Augenschmerzen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Schmerzen von einer Brille weg gehen, ich habe ja z.b. Abends eher weniger Augenschmerzen und nach dem Aufstehen am meisten.
 
die Augen nicht mehr weh tun, wenn ich draussen bin

Hallo 237237,

evtl. tun die Augen draußen nicht mehr weh, weil dort der Tränenfilm stärker ist als im Haus?
Wenn im Blut der IgE erhöht ist, deutet das auf eine Allergie hin. Aber im normalen Blutbild wird der nicht bestimmt.
Das müßte man wahrscheinlich anfordern.

Noch eine Seite zu Augenschmerzen:
Augenschmerzen: Ursachen und Behandlung

Grüsse,
Oregano
 
Meine Augen jucken aber nicht sondern tun weh, ich hatte das bis vor 4-5 Wochen nie so gehabt.
 
Oben