Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ISBN: 3899010752 |
1. Gab es in deiner kindlichen Entwicklung Auffälligkeiten in der Grob- / Feinmotorik und/oder sprachlichen Entwicklung? Konntest du malen? Hast du deinen Stift unüblich gehalten? Bist du gekrabbelt? Bist du sportlich oder eher unsportlich?
Ja meine Stifte sind immer abgebrochen und mir fangen beim Schreiben immer die Arme an zu krampfen. Meine Feinmotorik lies zu wünschen übrig. Malen war nie meine Stärke, wenn ich etwas malen will verliere ich mich in kleine Details. Ich musste immer so ein Dreieckiger Gummi an meinen Schreibern haben, damit ich diese richtig gehalten habe. Ich bin fast nicht gekrappelst, aber sehr schnell gelaufen. Ich bin eine Energiegranate und kann mich voll auspowern. Ich bin auch sehr kräftig. Allerdings beim Fussball konnte ich nie schnell genug reagieren, ich hielt den Ball zu lange bei mir.
Das ist ganz typisch für KISS. Durch die Krabbelphase (Krabbeln sollte man möglichst richtig koordiniert ca. 6 Monate lang), wird einiges für die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften getan. Viele Nicht-Krabbler haben Lese- und/oder Rechtschreibschwäche.
2. Hast/hattest du Plattfüße, X-Beine oder Ähnliches?
Meine Frau sagt ich hätte eine Gangart, mit der sie mich unter Tausenden erkennen würde.
Auch typisch, hängt mit der Muskelentwicklung / Muskelspannung zusammen. Muskelentwicklung ist wiederum abhängig von der Entwicklung des Gleichgewichtssystems, das sich wiederum durch KISS nicht optimal entwickeln kann, aber auch von gewissen Mikronährstoffen wie z.B. Zink, Magnesium abhängig ist.
3. Hattest du häufig Infekte, Mittelohrentzündungen?
Mittelohrentzündungen hatte ich während meiner Kindheit. Meine Mandeln waren in den letzten 4 Jahren ständig entzündet, jetzt sind sie raus.
Duch die HWS-Problematik wird u.a. das Immunsystem geschwächt (Sympathikusstress / Hemmung Parasympathikus / Darmprobleme / schlechte Aufnahme von Vitaminen usw. / vermehrter oxidativer/ nitrosativer Stress, der Entzündungen verursachen kann)
4. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich habe keine Allergietest gemacht, aber ich vertrage wahrscheinlich einiges nicht, denn ich habe oft Pusteln am Hals und im Gesicht, die keine normalen Pickel sind, sondern immer nach Schwein, Senf und Schokolade auftreten.
Hängt mit Punkt 3 zusammen, u.a. auch Übersäuerung, die entsteht.
5. Hast/ hattest du oft Kopfschmerzen?
Oh ja dieses Hämmern, das in meinem Kopf war, bevor ich ein Sissel Kissen gekauft habe, das war unerträglich.
Auch typisch für die Folgen der HWS-Problematik. Was ist ein Sissel-Kissen?
6. Wie geht es deiner HWS, deinem Rücken?
Bevor ich ins Fitness Training ging hatte ich ständig Probleme mit meinem Rücken und meinem Nacken.
Rückenschmerzen sind auch typisch für KISS. Wahrscheinlich hast du deine Muskulatur durch dein Training aufgebaut und jetzt weniger Probleme. Eine gute Muskulatur ist wichtig, um HWS-Blockierungen zu vermeiden / zu minimieren. Ohne spezielle Behandlungen werden HWS-Blockaden meines Erachtens allerdings nicht von allein verschwinden, aber ev. Rückfälle vermieden.
7. Hast/hattest du andere gesundheitliche Beeinträchtigungen?[/
Ich wurde immer auf Epilepsie getestet, ohne Erfolg.
Nervosität, Agressivität, manchmal ein komisches Stechen in der Herzgegend.
Von Epilepsie / Krämpfen hört man auch oft im Zusammenhang mit Kiss, dürfte mit sehr verstärktem Sympathikusstress zusammenhängen ebenso die Herzprobleme.
Ich habe keine Allergietest gemacht, aber ich vertrage wahrscheinlich einiges nicht, denn ich habe oft Pusteln am Hals und im Gesicht, die keine normalen Pickel sind, sondern immer nach Schwein, Senf und Schokolade auftreten.
Matthias schrieb:Denkst Du nicht, dass die Kiss entdeckt hätten, wenn ich es hätte?
Die Infos wecken mein Interesse, ich kann im Moment nur nicht einordnen, was ich jetzt damit anfangen soll.
Ich brauche jetzt einen Moment um das alles sickern zu lassen. Ich werde mein Unterbewusstsein befragen, denn aus irgend einem Grund hat es mich ja in dieses Forum geschickt
Insofern absolut, da ich dir bescheinigen kann als 40 Jahre lang umgedrehte LH ebenfalls massive Hautprobleme gehabt zu haben. Als Umgedrehte/r musst du ständig 200% Leistung bringen um nur das Gleiche zu erreichen, was ein Nichtumgedrehter problemlos schafft - ds fordert den Organismus massiv, er ist ständig gegen seine eigene Natur am Überleisten, und von ADS-Symptomatiken über Asthma bis hin zu meiner in den Histaminthredas beschriebenen Hautproblematik ist vieles als Auswirkung mit drin.Hallo Christaine
Na ja alle nichjt gerade, zB die Pusteln
Dann solltest du dich aber mal genauer informieren. Es gibt dazu genügend Lesestoff in entsprechenden Linkshänderforen, ansonsten ist die Lektüre von Dr. Sattler sehr zu empfehlen.Hallo,
Linkshändigkeit bzw. nicht festgelegte Lateralität) sehe ich nicht als Ursache für sonstige Störungen - eher als Folge einer Entwicklungsstörung, die vielfach durch KISS (es gibt natürlich auch andere Ursachen) verursacht wird.
Ich habe vor drei Jahren angefangen mich zurückzuschulen, und etliche vorher belastende Ungereimtheiten sind klarer geworden. Ich hatte keine Probleme wie Konzentrationsprobleme ... aber ein massives Problem mit der Art welche Konzentrationsform gesellschaftlich erwartet wird.Christine, welche eigenen Erfahrungen hast du gemacht? Bist du nun wieder Linkshänder geworden? Haben sich deine Symptome wie Konzentrationsprobleme usw. in Luft aufgelöst? Bist du gesund oder hast du irgendwelche Krankheiten/Symptome?
Viele Grüße
Erika
Yepp, danke. Die Ähnlichkeiten der Symptome zu "ADS"-Symptomen sind allerdings nochmals ein Nachdenken wert, besonders wenn jemand eventuell Betroffenes sich auf Ursachenfindung begeben möchte. Mehr mische ich mich jetzt auch nicht mehr ein ...Angemerkt: Das Thema Linkshändigkeit gibt es schon, falls jemand nachlesen möchte:
https://www.symptome.ch/threads/linkshaendigkeit-beidhaendigkeit-gehirnhaelftendominanz.6821/
https://www.symptome.ch/threads/von-rechts-auf-links-kann-gehirnleistung-boosten.3133/
Gruss,
Uta
Wie logisch.Hallo Christiane
Insofern absolut, da ich dir bescheinigen kann als 40 Jahre lang umgedrehte LH ebenfalls massive Hautprobleme gehabt zu haben.
Was ja nicht heisst, dass es davon gekommen ist. kenne dutzende mit falscher bzw ehemalig falscher Händigkeit, keiner hatte Hautprobleme.
Ich hatte keine Probleme wie Konzentrationsprobleme ... aber ein massives Problem mit der Art welche Konzentrationsform gesellschaftlich erwartet wird. Auch das trifft auf ADS zu. ADs Betroffenen haben u.a. überdurchschnittlich oft Hautprobleme, da eine wichtige hauptursache bei beiden eben Stoffwcehselprobleme sind, die mit dem immunsystem zusammenhängen.
Natürlich hängt das Immunsystem auch mit Überlastung zB wegen falscher Händigfkeit zusammen, aber dies alleine wird wohl kaum zu autproblemen führen.