Ampligen erstes Mittel zugelassen gegen CfS wer kennt es ?

relaxfirst

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
23.11.12
Beiträge
380
Ich verstehe gar nicht warum, keiner hier mehr über Ampligen schreibt.
Wer weiss mehr darüber ? wem hat es geholfen.
In Argentinien bereits zugelassen und bald USA. Warum interessiert sich kein deutscher Arzt dafür und gibt es Offlabel raus wenn auf vielen hilft, besser als Rituximab ?
Wer kennt einen Arzt der damit schon Erfahrung hier hat
https://en.wikipedia.org/wiki/Rintatolimod

hier schon mal vor 4 Jahren diskutiert:
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...tscheiden-onlinepetition-fuer-ampligen-3.html

Hier starke Erfolgsmeldungen von Ampligen schon 2013 von Dan Peterson (CFS Arzt)
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...-syndrome-chronisches-muedigkeitssyndrom.html

hier infos über zulassung in Argentinien https://www.mecfs.de/mecfs-update-092017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum interessiert sich kein deutscher Arzt dafür und gibt es Offlabel raus wenn auf vielen hilft, besser als Rituximab ?
Ich habe einen exemplarischen Fall (inkl. vollständiger Sachverständigengutachten), wo ein stark kortisongeschädigter und zu erblinden drohender Patient nach erfolgreicher off-label-Therapie mit intravenösen Immunglobulinen gegen seine Krankenversicherung auf Kostenerstattung geklagt hat. Man einigte sich damals in zweiter Instanz auf einen Vergleich. Dem klagenden Patienten gab das Oberlandesgericht Hamm mit auf den Weg, er könne in einem weiteren Verfahren den behandelnden Arzt auf Erstattung der restlichen Kosten verklagen. Dies tat er auch. Die 3. Kammer des Landgerichts Düsseldorf unter Richter Meurer bestellte daraufhin denselben Gutachter aus dem Vorverfahren (Prof. Büchner) nochmals, wodurch der Ausgang des Verfahrens absolut vorhersehbar war. Ein krasser Fall von Befangenheit, zumal der Gutachter im Vorverfahren alles andere als Expertise bewiesen hatte. Letzten Endes wurde der Arzt zur Erstattung sämtlicher Kosten verdonnert.

Solche Machtdemonstrationen eines korrupten Systems bringen Ärzte selbstverständlich "auf Linie". Wer ausschert und innovativ zum Wohle des Patienten therapiert, dem drohen ruinöse Konsequenzen. Noch Fragen, warum in Deutschland ("freiberufliche") Ärzte Angst vor überdurchschnittlichen Leistungen haben?
 
Oben