Bodo
Danke, ihr seid echt klasse !!!
Sie dürfen mich Duzen !!!
Herzlichen Gruß, Bodo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, ihr seid echt klasse !!!
CleanUp hat sie mir erklärt wie eine Bohrmaschiene die in Beton bohrt. Die kleinen Brösel die beim Bohren entstehen sind die Amalgamsplitter und der Staub die Quecksilberdämpfe. Wenn ich das ungeschützt mache fliegen die Gesteinsbrösel auf den Boden und der Staub geht in die Luft, setzt sich an die Wände und in die Gardinen, usw... Nehm ich jetzt aber eine Bohrmaschine mit Schutzkappe und gleichzeitiger starken Absaugung (wie beim Cleanup-System) dann wird das rumfliegen der Gesteinsbrösel(Amalgamsplitter) und des Staubes(Quecksilberdampf) direkt an Ort und Stelle abgesaugt und der Raum bleibt frei von Staub und Dreck(Brösel).
Hört sich doch eigentlich recht logisch an, finde ich. Wie gesagt, Dr. Mutter schreibt ja auch in seinem Buch, das die Belastung durch dieses Clean-Up-System sich auf ein Hundertstel reduziert. Deshalb verstehe ich auch immer noch nicht so genau, wieso Sauerstoff soooo viel wichtiger sein soll. Natürlich beruhigt mich das mehr, wenn ich den Sauerstoff benutzen darf. Und ich werde auch darauf bestehen! Bohren will sie mit einem langsamdrehenden Bohrer und Wasserkühlung.
Ich danke euch für eure Aufklärung !!!
@Janann wünsch ich dir viel Glück.
Ich denke, man muss es auch positiv angehen, sonst hilft es alles nichts.
Warum müssen es mind. 5l/min sein ???
Hast du bereits ein OPT bzw. OPG gemacht und ins Tox-Center geschickt ?
@Allgemeinheit :
Ich weiß aber nicht wie das da abläuft, vielleicht liest das hier einer der Erfahrungen mit dem ToxCenter gemacht hat.
Ich wurde per email aufgefordert ein OPT (was niemand kannte) und sich als OPG enttarnte nach München zu schicken.
Wer übernimmt denn dann die Kosten für eine Auswertung, usw...
Die Webseite vom ToxCenter find ich nicht so toll... Da verliert man nur die Übersicht und bekommt eine heiden Angst gemacht. Scheint ein sehr rasdikaler Vertreter zu sein dort.
Man sollte Betroffenen eher die Angst nehmen und mit einer sachlichen, übersichtlichen Vorgehensweise aufzeigen, welche Schritte man zu tun hat um möglichst schnell Besserung zu erzielen.
Wenn man auf die Seite vom ToxCenter kommt und nur bisschen in dem Wust liest, denkt man schnell man ist unheilbar verseucht und todkrank. Da belastete Personen eh eine mehr oder minder entwickelte Angststörung haben, sollte man anders informieren. Ist aber nur meine Meinung
Wie denkt ihr darüber ???
nicht nur Panikmache würden es Betroffenen sicher erleichtern.
Ist es eigentlich normal das die Beschwerden nicht andauernd sind, sonder nur in Schüben kommen.
Hallo Biene,
hmmm... in meiner umgebung hier weigern die sich alle das zu machen, ich verstehe die ZÄ so langsam nicht mehr.
Auch mit dem Sauerstoff, das dürfte doch gar kein Problem für die ZÄ sein.
Grübel ...
Danke für deinen Beitrag !