Hallo wollte mal ein Feedback geben zu meinem Zahnarzttermin heute:
Also der Zahnarztbesuch war wirklich super angenehm, ein kleines Kariesloch wurde versiegelt, statt gleich eine Plombe zu setzen.

Ein defekter Zahn im Oberkiefer (den ich eh zeitweise immer wieder spüre) müsste entweder gezogen oder aufwendig wurzelbehandelt werden. Habe mich für ersteres entschieden und eine Überweisung zum Kieferchirurgen zum Ziehen bekommen. Meine Amalgamplombe im Oberkiefer ist auch noch fest und stabil.
Ich bereue echt dass ich nicht die ganze Zeit bei diesem Zahnarzt geblieben bin.
Denn es handelt sich um meinen alten Zahnarzt aus Jugendzeiten und damals war komischerweise nur selten etwas mit meinen Zähnen, obwohl ich sogar mehr genascht habe als jetzt.
Bin dann halt ein paar Kilometer weggezogen und aus Bequemlichkeit woanders hin gegangen.
Jetzt werde ich aber dort bleiben, denn er ist sogar auf mein Problem mit dem Liegen über Kopf eingegangen.
Hatte die letzten Jahre einen Zahnarzt der mir jedes Mal ziemlich viel weggebohrt und durch Kunststoff ersetzt hat.
Einmal habe ich sogar eine Bohrung ohne Betäubung über mich ergehen lassen (er meinte das Loch sei eh noch so klein), danach bin ich fast fünf Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen.
Und deswegen dachte ich auch meine Zähne müssten total schlimm sein.
Habe das Gefühl mein jetziger alter Zahnarzt arbeitet eh ein bisschen ganzheitlich und er hat gar nicht mal an mir verdient...
Als ich wegen dem Loch gefragt habe ob ich eine Kunststoffplombe bekomme, meinte er versiegeln wäre besser und hat das Loch versiegelt.
War echt begeistert und meine Angst vor Zahnarztbesuchen wurde mir auch genommen.
Lg