Allergietest Kunststoffe Blutuntersuchung

Themenstarter
Beitritt
23.10.09
Beiträge
80
Hallo,

ich würde gerne wissen, was der letzte Stand hinsichtlich Testung der Compositefüllungen (mit Kunststoff ist), es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich tiefer damit beschäftigt habe:

1. Wurde jemand schon der BDT Test empfohlen? Dieser entspricht der Typ 1 Allergie Testung und wird in diesem Artikel zusätzlich für Kunststoffe empfohlen?
http://www.zahnarzt-hoehne.de/publikationen/anamnesepfad.pdf

2. Wenn ein LTT Test durchgeführt wird, sollte dann ein allgemeiner Test
auf LTT-Kunststoffe oder ein LTT direkt auf die Nativmaterialien durchgeführt werden? Ich denke mal letzteres.
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: LTT

3. Bei IMD Berlin wurde mir vor ein paar Jahren gesagt, es wäre von Vorteil, wenn man den zu testenden Stoff bereits über mehrere Tage für ein paar Stunden im Mund hatte. Bei Prothesenmaterialien habe ich Plättchen bekommen, welche Proben bieten sich bei Füllungen an? Habt ihr da auch ganze Plättchen bekommen, oder hattet ihr gar keine Probe vorher im Mund?

4. Welche Composites könnt Ihr empfehlen?

Danke & viele Grüße,
Catamaran
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben