Allergie gegen MSM oder Engiftungssysmtome ?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

nach meiner zu starken DMPS Ausleitung ist mein ganzer Körper stark in mitleidenschaft gezogen. Ich reagiere auf so ziemlich jedes Essen und meine Organe sind immer leicht bis mittelstark entzündet. Das ganz wird durch Nahrung und andere Mittel schlimmer.

Ich nehme nun Epsom Salz Fußbäder und MSM um langsam die Entgiftung nach langer Zeit und dem Ausgleich mehrerer Mängel wieder in Gang zu setzen um dem Teufelskreis zu entfliehen.

Darauf reagiert mein Körper auch ordentlich. Mit Müdigkeit, Entzündungen (speziell die Nieren glühen) und eben Schwäche etc. Jetzt frage ich mich ob ich jetzt gegenüber Schwefel unverträglich geworden bin durch das DMPS und die Mängel, oder ob der Körper jetzt entgiftet und eben dadurch alles noch einmal schlimmer wird.

Was meint Ihr? Durch die fehlgeschlagene Entgiftung wurde einiges aufegwühlt und eben nich entfernt. Durch die zusätzlichen Mängel an Aminosäuren und Zink und B Vitaminen und und und. wurde es noch schlimmer.

Soll ich es langsam weiter versuchen oder wie fühlt sich eine Schwefel Allergie an?

LG un danke für eure Hilfe
 
Hallo Jasper,

die meisten Neurodermitiker reagieren zum Beispiel sehr unfreundlich auf Schwefel und natürlich auch auf MSM, die Haut fängt dann an zu glühen, jucken, blüht wieder voll auf, sie bekommen Kribbeln an den unterschiedlichsten Körperstellen und Kopfweh.

Ich würde Schwefel mal komplett absetzen, auch kein Lauch, Knoblauch, Zwiebeln zu Dir nehmen und schauen was sich tut.

Es kann schon ein paar Tage bis 2-3 Wochen dauern, bis die Wirkung vorüber geht.

Gute Besserung und Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hy danke für den Hinweis,

ich befürchte ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich habe keine Neurodermitis. Also meine Haut reagiert generell nicht. Auch nicht auf meine Histaminallergie oder ähnliches.

Ich reagiere von innen quasi mit Entzündungen. Ich bin mir nur unsicher, ob dies jetzt eine Überreaktion des Immunsystems ist (bei der letzten DMPS Spritze ging es mir ähnlich, nur extrem viel schlimmer von der Intensität. Also mein Immunsystem ist extrem gereizt) oder ob es durch die Entgiftung gereizt wird, bzw. durch die noch vrohandenen verstreuten Schwermetalle ?!

Selbst wenn ich Magensium Fussbäder nehme, sorgen meine Mastzellen für Entzündungen. Das wird dann nach ein paar Tagen besser. Oder auch bei Zink, oder allem, was mir gefehlt hat und was mit dem Stoffwechsel zu tun hat.

Bescheidene Situation, da richtig und falsch kaum noch ersichtlich ist. Bei vielen NEMs wurde es dann mit der Zeit langfristig besser. Aber nicht bei allem.

LG
 
Hallo Jasper888,

eigentlich liegst du bei einer Überreaktion des Immunsystems mit MSM und Magnesium schon genau richtig. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit DMPS Ausleitung bzw. Überdosierung. MSM leitet auch Giftstoffe aus, wenn bei dir zur Zeit davon zuviel im Körper mobilisiert worden ist, sollte aber eine Reduzierung der Dosis verbunden mit Geduld nach und nach wieder eine Normalisierung bringen.

Gute Besserung!
 
Natronbäder fallen mir noch ein, da geht der Dreck über die Haut ab und die Nieren werden entlastet.
 
Hy MaxJoy,

vielen lieben Danke für deine Rückmeldung :)

1. Basen/Natronbäder vertrage ich leider noch nicht. Bäder im allgmeinen mag mein Körper wegen der Hitze und den Entzündungen nicht, aber ich bekomme Procain-Baseninfusionen beim HP. Die tun gut. Interessanter weise schüttet mein Körper vermehrt Säuren aus nachdem ich essentielle Aminosäuren genommen habe und jetzt nochmal durch das Epsom Salz (Magnesiumschwefel) bzw. MSM. Und zwar so richtig. Da bekommt mein Urin einen PH von 5.6 und das egal wie viel Gramm bicarbonat (Teilweise 10 gramm) ich nehme. Ohne das Bicarbonat habe ich dann aber das Gefühl innerlich zu verglühen. Das ist verrückt. Als ob plötzlich alle Zellen aufegehen und einfach alle Säuren raus lassen. Das dauert dann einige Zeit und es geht zunehmend besser.

Ich habe das Gefühl, dass es gut ist und da einiges aus dem Körper geht. Hoffentlich ! Aber ja die Nieren uiuiui.

2. Das Immunsystem ist durch die Gifte (VIELE VIELE), die misslungene Ausleitung (viel zu viele Mangelsituationen schon zu begin) und die Entzündungen einfach auf 270. Ich habe vor kurzem Capilarex zur Entgiftung probiert und meine MAstzellen sind geradezu explodiert. Meine Symptome sind ins unermessliche gestiegen inklusive GrippeSymptome. Das Capilarex soll ja eben das Immunsystem anregen und modulieren.
Die Frage ist, wie ich Gifte loswerden kann wenn mein Immunsystem so geschädigt ist und ob es irgendwie und irgendwann wieder normal werden wird oder kann ?! Sobald ich Stress habe kommt es übrigens zu den gleichen Symptomen. Ich spüre regelrecht wie die Mastzellen stoffe ausschütten. Nur was tun?

Danke für alle TIpps :)
 
Ich versuche gerade Ketotifen um da ein wenig Ruhe reinzubringen. Tag 4 jetzt. Keine Nebenwirkungen und ein bisschen das Gefühl es könnte was bringen. Aber wir werden sehen.
 
Man kann auch langsam und gemütlich entgiften - schließlich hast du dir deine beeindruckende Giftsammlung ja auch über einen langen Zeitraum zugelegt. ;) Ich würde jetzt pausieren mit den Entgiftungsbemühungen und die Betonung auf Antioxidantien und gesunde Ernährung legen, bis sich die Dinge wieder normalisiert haben. Auch starke körperliche Belastungen solltest du erst mal vermeiden, Spaziergänge und leichte Gymnastik sind jetzt genau richtig für dich.
 
Ja langsam ist wohl wirklich das Zauberwort. Danke.

Gesunde Ernährung gibt es leider nicht, da ich auf alles natürliche ausser Fleisch und Huhn reagiere. Aber ich spüre und verstehe die Botschaft ;)
 
Hahaha, Eier und Milch gehen auch nicht, aber das lässt sich bestimmt variieren :)

Klasse. Danke für das Lächeln, tat gut ;)
 
Hast du auch schon mal rohe Eier probiert? Rohe Eier sind Eiweiss- und Vitaminbomben, bis auf Vitamin C ist alles drin. Gekochte Eier sind denaturiert, da reagiert dein Körper möglicherweise anders drauf.

Gerstengras(-pulver) wäre auch einen Versuch wert ...
 
Oben