Warum vertrage ich kein MSM?

Hallo ele,
Ich habe die Schüssler Salze auch genommen. Eine Verbesserung habe ich nicht erreicht. Vielleicht sind sie bei fortgeschrittenen chronischen Erkrankungen einfach "zu schwach", oder auf Grund der starken Verschlackung des Körpers kommen sie in der Zelle gar nicht an.

Bei chronischen Erkrankungen liegt immer ein gestörtes Säure-Basen Gleichgewicht vor. In solchen Fällen werden zur Entsäuerung des Körpers Basenpulver und basische Bäder empfohlen.

Des Weiteren gilt die Unterstützung der Entgiftungsorgane (siehe #17).

Diese Maßnahmen bringen wie vieles in der Naturheilkunde keinen schnellen Erfolg, sondern sind für eine längere Zeit gedacht.

Grüße, Panacea
 
Hallo alexo, ja hab ich bestellt mit 150µg und nehme es seit ca. 1 Woche ein. Kann dazu aber noch nichts sagen. Der Link ist sehr aussagekräftig und ich denke, das ist auf jeden Fall ein Versuch wert! Danke!

Danke sehr :) Vielleicht kannst du später nochmal berichten .

LG
 
Hallo Panacea,

zum Entsäuern nehme ich Natron, Fußbäder und Hauteinreibungen in der Sauna, leider habe ich keine Badewanne, da wären Bäder sicherlich vorteilhafter. Ich versuche außerdem immer wieder eine Basen-Ernährung für ein paar Tage und habe ernährungsmäßig generell viel umgestellt.

Mit der Entgiftung - wie sie hier im Forum beschrieben wird - muss ich mir Zeit lassen, da hab ich einiges noch nicht verstanden und man kann nicht alles auf einmal machen. Aber grundsätzlich glaube ich, dass ich da ran muss, denn ich bin trotz unterstützender Mittel, Vitamine und Mineralstoffe immer sehr erschöpft. Mein Körper muss mit vielem fertig werden, bei 3 Immunerkrankungen und chron. Entzündungen hält er sich trotzdem tapfer!:)

Danke für alles! Gruß von ele
 
Hallo an alle, die mir hier so viele wertvolle Tipps und Anregungen gegeben haben.
Ich lese mich langsam ein und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich!
Danke jedenfalls für euere wertvolle Hilfe!

Gruß von ele
 
Oben